Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 270 von 419

Thema: Schweizer Cup 2019/2020

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Es ist kein Geheimnis dass Spieler wie Zhegrova und Okafor dem Fussballtrainer Koller nicht passen. Und das ist jetzt weder auf persönlicher Ebene aufzusuchen, noch ist es eine Kritik an Koller.

Koller lässt einen Safety First Fussball spielen. Es ist ihm wichtiger, dass die Spieler hinten keinen Fehler machen, anstatt mal vorne für einen Überraschungsmoment, eine Einzelaktion zu sorgen.

Koller gewinnt lieber 1:0 mit wenig Risiko, anstatt 4:2 mit mehr Risiko auf ein Unentschieden oder eine Niederlage.

Das ist legitim, das darf auf jeden Fall eine Taktik des Fussballtrainers sein. Nur wirkt sich dies halt auch negativ auf Spieler aus, die wegen ihrer Spielweise oder ihrer Erfahrung ein höheres Risiko auf einen Fehler haben. Campo scheint bei Koller die Ausnahme zu sein, da nimmt Koller das Risiko auf einen Fehler in Kauf.
    Sorry Herr Forumskollege, aber ich kann deine Darstellung so gar nicht nachvollziehen.
    Ich bin eher der Meinung, dass MaKo durchaus uns eines besseren belehrt und zwischendurch deutlich mutiger und unerwarteter Aufstellt, als du es darlegst. Ich möchte noch kein Zwischenfazit ziehen (folgt in der Winterpause), aber Marcel Koller und sein Staff erledigen einen einwandfreien Job mit dem aktuell so zusammengestellten Team.
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ineosanne ist eigentlich die Red Bull Version der Romandie.

Wobei das Geschäftsmodell von Red Bull ja das Fussballsponsoring wenigstens nicht zum Greenwashing verwendet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Halbfinal dämfall Bavois und Final dämfall Sion.
    Oder in umgekehrter Reihenfolge

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von k@rli o. Beitrag anzeigen
    Am letzten Spieltag reicht auch. Ruhe bewahren. YB wird unweigerlich mal das Fell verkaufen, bevor der Bär erlegt ist.
    So was Ähnliches lese ich jetzt seit zwei Jahren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Ineosanne ist eigentlich die Red Bull Version der Romandie.

Wobei das Geschäftsmodell von Red Bull ja das Fussballsponsoring wenigstens nicht zum Greenwashing verwendet.
    Nicht mal im Ansatz. Clubname und Clubfarben bleiben meines Wissens bestehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

14.6 gehts weiter mit FCB-Lausanne 16:00 Uhr live auf SRF

Vorgezogen, weil im August EL wieder startet und man überschneidende Termine vorbeugen will
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Lausanne gewinnt die generalprobe gegen luzen gleich mit 5:0 und kann gar in der halbzeit bis auf den tw durchwechseln.
    Luzern dagegen verliert die nerven und holt sich zwei rote, der gegentreffer zum 3:0 fällt gar aus sage und schreibe 50m.
    Bin gespannt darauf wie man wohl in form ist und freue mich riesig auf das spiel, dass könnte eine richtige cupschlacht werden.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Lausanne gewinnt die generalprobe gegen luzen gleich mit 5:0 und kann gar in der halbzeit bis auf den tw durchwechseln.
    Luzern dagegen verliert die nerven und holt sich zwei rote, der gegentreffer zum 3:0 fällt gar aus sage und schreibe 50m.
    Bin gespannt darauf wie man wohl in form ist und freue mich riesig auf das spiel, dass könnte eine richtige cupschlacht werden.
    das kann ja heiter werden. wird ein sehr schwieriges Spiel. Lausanne mit dem starken Dreizack Kukuruzovic-Zeqiri-Turkes

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie holt man in einem Freundschafts-Testspiel 2 rote Karten? Sorry, do chan ich das nit ganz ernst näh.

Aber klar, Basel het nit teschtet, bi gspannt, wies am sunntig usgseht. Richtig nervös, e guets gfühl: Endlich wieder mol Fuessball und nit nur Finanze.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Malinalco Beitrag anzeigen
    Wie holt man in einem Freundschafts-Testspiel 2 rote Karten? Sorry, do chan ich das nit ganz ernst näh.

Aber klar, Basel het nit teschtet, bi gspannt, wies am sunntig usgseht. Richtig nervös, e guets gfühl: Endlich wieder mol Fuessball und nit nur Finanze.
    Eimol is gsicht gschlage und ei notbräms, sache git'z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    das kann ja heiter werden. wird ein sehr schwieriges Spiel. Lausanne mit dem starken Dreizack Kukuruzovic-Zeqiri-Turkes
    Bin gespannt auf unsere Aufstellung! Mein Favorit:

Nikolic

Widmer Cömert Alderete Riveros

Zhegrova Xhaka Bunjaku Stocker

FF

Cabral

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen

Nikolic

FF

Cabral
    Bis auf FF finde ich die Aufstellung gut. Ich würde Stocker ins Zentrum nehmen und Bua auf dem Flügel bringen, evtl. auch Campo auf der 10-er-Position. Zudem glaube ich nicht, dass auf Omlin verzichtet wird. Es braucht die stärkste Aufstellung, Cup hin oder her.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Bis auf FF finde ich die Aufstellung gut. Ich würde Stocker ins Zentrum nehmen und Bua auf dem Flügel bringen, evtl. auch Campo auf der 10-er-Position. Zudem glaube ich nicht, dass auf Omlin verzichtet wird. Es braucht die stärkste Aufstellung, Cup hin oder her.
    Ich erwarte ein giftiges und bis in die zehnspitzen motiviertes lausanne, den laufschwachen campo den man übrigens in's lausanne bestens kennt würde ich daher draussen lassen.
    Aber wahrscheinlich bringt koller in etwa die selbe elf wie zulerzt in frankfurt.

Erfahrener Benutzer

Standard Schweizer Cup 2019/2020

Koller (wie auch jede andere Trainer in den letzten 10 Jahren) bevorzugt es, nach langen Pausen eine routinierte Elf aufs Feld zu schicken.

Daher tippe ich auf keine grossen Experimente.
    Wieso ist aber Bua nirgends in den Aufstellungen drauf, verletzt, gesperrt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Koller (wie auch jede andere Trainer in den letzten 10 Jahren) bevorzugt es, nach langen Pausen eine routinierte Elf aufs Feld zu schicken.

Daher tippe ich auf keine grossen Experimente.
    Wieso ist aber Bua nirgends in den Aufstellungen drauf, verletzt, gesperrt?
    Ob bua überhaupt noch bis ende saison respektive bis ende vertrag auflaufen wird, ist eine ganz andere frage.
    Wäre eigentlich schön wen man langsam mehr über den personalstand wüsste.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Ich mag Bua - aber ich denke nicht, dass ein Spieler der nie über eine Hand voll gute Spiele in den ganzen Jahren gekommen ist (ja er war auch oft verletzt) uns weiter bringen sollte. Meister zu werden dürfte sehr schwer werden und darum finde ich es wichtiger, dass Koller die Spieler auflaufen lässt mit denen er eventuell auch in Zukunft plant

Erfahrener Benutzer Avatar von Torres

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    ..., dass Koller die Spieler auflaufen lässt mit denen er eventuell auch in Zukunft plant
    Sisyphuspläne

Erfahrener Benutzer

Standard

Dieses Spiel dürfte das Letzte im altehrwürdigen Pontaise mit unserer Beteiligung sein. Denn das neue Stadion unweit des Flugplatzes soll demnächst im Juli einzugsbereit sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ lpforlive
    Danach wird es wohl nicht lange dauern und die Abrissbirne kommt zum Einsatz. An der Stelle der Pontaise soll ein neues Stadtviertel entstehen. Von ehemals sechs Stadien der Weltmeisterschaft 1954 wäre dann nur noch das Cornaredo in Lugano erhalten. Basel - St. Jakob, weg. Bern - Wankdorf, weg, Genf - Charmilles, weg. Zürich - Hardturm, weg.
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    @ lpforlive
    Danach wird es wohl nicht lange dauern und die Abrissbirne kommt zum Einsatz. An der Stelle der Pontaise soll ein neues Stadtviertel entstehen. Von ehemals sechs Stadien der Weltmeisterschaft 1954 wäre dann nur noch das Cornaredo in Lugano erhalten. Basel - St. Jakob, weg. Bern - Wankdorf, weg, Genf - Charmilles, weg. Zürich - Hardturm, weg.
    Was passiert dann mit dem bekannten „Athletissima“ aus der Leichtathletik? Dachte das Stadion wird dadurch später modernisiert.

Das Cornaredo dürfte bald auch Geschichte sein, da Lugano auch ein neues Stadion an der selben Stelle plant. Die Stadt hat bereits zuletzt ja gesagt zum Kredit.

Daher ist es fast vorbei mit Old School Stadien

Erfahrener Benutzer

Standard

gut so! Pontaise und Cornaredo sind scheisse, so wie jedes Stadion mit einer LA-Bahn ums Spielfeld, weg mit dem Scheiss.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ lpforlive
    Das sind die Infos, die ich zuletzt vernommen habe. Kann mich auch täuschen. Hoffentlich. Denn für den Sport wäre es schade, wenn ein Event wie die Athletissima verloren ginge. Nebst reinen Fussballstadien sollte zumindest auch das ein oder andere leichtathletiktaugliche grössere Stadion in der Schweiz Platz haben. Wenn die Pontaise abgerissen würde, bliebe als grösseres und eventtaugliches Stadion wohl nur noch der Letzigrund übrig. Wenn dann noch der gute alte Landhof ebenfalls der Bauwut zum Opfer fällt, dann werden wohl bald mal alle sporthistorischen Bauwerke von der Schweizer Landkarte verschwunden sein.
    Geändert von Basilius (11.06.2020 um 23:08 Uhr)
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

----------------Nikolic-------------
    Widmer--Tschömert--Alderete--Riveros
    -----------------Xhaka--------------
    Zhegrova-------Ramires--Frei----Stocker
    ----------------Cabral-------------

Erfahrener Benutzer

Standard

Einsätze der Herren Stocker und Zhegrova sind fraglich.

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

ich kum moll ufs thema zrugg..
    yeah wird geil, kollege träffe, bier trinke, lausanne kaputt mache

Standard

warum tippt niemand?
    Mein Tipp:

LS 3 - FCB 2 ohne Verlängerung
    Wetter: mies
    Zuschauer: 0 (Null)

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen

Nikolic

FF

Cabral
    Omlin und Petretta reinstellen, dann könnte es gehen.....Endlich wieder FCB.
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist los? In 3 1/2 Stunden ist Anpfiff
    LS 1 - BS 2

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    @ lpforlive
    Das sind die Infos, die ich zuletzt vernommen habe. Kann mich auch täuschen. Hoffentlich. Denn für den Sport wäre es schade, wenn ein Event wie die Athletissima verloren ginge. Nebst reinen Fussballstadien sollte zumindest auch das ein oder andere leichtathletiktaugliche grössere Stadion in der Schweiz Platz haben. Wenn die Pontaise abgerissen würde, bliebe als grösseres und eventtaugliches Stadion wohl nur noch der Letzigrund übrig. Wenn dann noch der gute alte Landhof ebenfalls der Bauwut zum Opfer fällt, dann werden wohl bald mal alle sporthistorischen Bauwerke von der Schweizer Landkarte verschwunden sein.
    Es wird ein neues Athletikstadion am See gebaut, siehe link der Stadt Lausanne:
    https://www.lausanne.ch/officiel/gra...coubertin.html

Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere momentane Bestbesetzung

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Lesezeichen