Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 108

Thema: Ruedi Zbinden (Sportchef)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard Ruedi Zbinden (Sportchef)

Ich bin der Meinung, dass unser neue Sportchef Ruedi Zbinden seinen eigenen Thread verdient hat.

Auf diesen aus meiner Sicht besten Personalentscheid in der Ära Burgener und die daraus hoffentlich erfolgreich resultierende Zukunft sollten wir gemeinsam anstossen. Hier die entsprechenden Zutaten für 1 Glas:

• 60 ml Cachaca
    • 1Limette
    • 2 TL brauner Zucker (Rohrzucker)
    • Eis (gecrusht)

Zubereitung:
    1. Schneidet die Limette von beiden Seiten an und teilt sie in drei Teile.
    2. Gebt die Limettenstücke in ein Glas.
    3. Fügt den braunen Zucker hinzu.
    4. Zerstosst mit einem Stössel die Limette zusammen mit dem braunen Zucker.
    5. Anschliessend Cachaça hinzugeben.
    6. Gebt das gecrushte Eis hinzu.
    7. Steckt einen Teelöffel ins Glas.
    8. Deckt das Glas mit Küchenpapier ab.
    9. Verrührt den Glasinhalt gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

moijto schmeckt besser

5 cl Rum (weiß, z.b. Bacardi od. Havana Club)
    6 cl Soda zum Auffüllen
    1 St Limette
    4 EL Crushed Ice
    2 TL brauner Zucker (Rohrzucker)
    8 Bl Minze (frisch)

Die unbehandelten Limetten waschen und die Limettenenden abschneiden. Nun die Limetten achteln und zusammen mit dem braunen Zucker und der Minze in ein Longdrinkglas geben.
    Die Limettenstücke und auch die Minzeblätter mit einem Mörser etwas zerdrücken - aber nicht zu viel also nicht komplett zerquetschen.
    Zum Schluss das Glas mit den Crushed Ice füllen, den weißen Rum dazu und das Glas mit dem Soda auffüllen.
    Der Mojito kann beliebig mit ein paar Limettenscheiben und Minzeblätter garniert werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Hey! Ich schliesse mich diesem Drink an! Bin sehr happy über diesen Personalentscheid (hätte nie und nimmer daran geglaubt, dass er das machen wird). Somit: parabens e saude!
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzer

Standard

Endlich einmal ein vernünftiger Personalentscheid.
    Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen, hätte man Zbinden als Nachfolger von Heitz gewählt und beispielsweise Streller als Kaderplaner oder Assistent unter seiner Führung eingesetzt (keine Ahnung ob Streller und Zbinden vor 2 Jahren damit einverstanden gewesen wären).
    Apropos Kaderplaner (Gaugler): Wie unterscheiden sich eigentlich die Aufgaben ggü. den Aufgaben des Sportchefs bzw. Sportdirektors?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Endlich einmal ein vernünftiger Personalentscheid.
    Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen, hätte man Zbinden als Nachfolger von Heitz gewählt und beispielsweise Streller als Kaderplaner oder Assistent unter seiner Führung eingesetzt (keine Ahnung ob Streller und Zbinden vor 2 Jahren damit einverstanden gewesen wären).
    Apropos Kaderplaner (Gaugler): Wie unterscheiden sich eigentlich die Aufgaben ggü. den Aufgaben des Sportchefs bzw. Sportdirektors?
    Ruedi Zbinden war nie einer, der die öffentliche Aufmerksamkeit gesucht hat. Gut möglich, dass er den Job damals nicht wollte und erst jetzt aus der Not heraus zugestimmt hat.
    Sportchef und Sportdirektor sind ja keine erlernbaren Berufe mit einem klar beschriebenen Profil. Von Klub zu Klub sind Benennung und die Aufgaben unterschiedlich, je nach den dort vorherrschenden Strukturen.

Benutzer

Standard

Es ist auch besser wenn er die öffentliche Aufmerksamkeit nicht sucht. Ein guter Sportchef sollte auch nicht permanent das öffentliche Interesse auf sich ziehen und in Ruhe arbeiten können. Dies war auch bei Heitz und ist bei Spycher oder Gerber der Fall.

Neuer Benutzer

Standard

Es wartet noch einiges an Arbeit auf Ruedi Zbinden. Habe mir Gedanken gemacht, wer uns noch verlassen könnte. --> https://1893blog.jimdofree.com/

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LFBS Beitrag anzeigen
    Es wartet noch einiges an Arbeit auf Ruedi Zbinden. Habe mir Gedanken gemacht, wer uns noch verlassen könnte. --> https://1893blog.jimdofree.com/
    Sehr lesenswert, wie auch schon der Text über die Jugendspieler. Erstaunlich, wie schwer es für einen offensichtlich talentierten Spieler wie Vonmoos ist, überhaupt einen Platz im Kader zu ergattern. Der Leistungsdruck und der Konkurrenzkampf ist extrem hoch, und dennoch reichte es nur für den abgeschlagenen zweiten Platz. Balanta sollte man nach Suchy nicht auch noch abgeben, er ist mMn der beste defensive Mittelfeldspieler und noch zusätzlich ein erfahrener Verteidiger, außer man holt noch (ev. ablösefrei) einen dazu. Ajeti wäre schade, eine weitere Saison würde ihm gut tun. Ich würde mich von Kalulu und Ricky trennen, aber letzterer wird von Koller wohl geschätzt. Heuer ist schwierig, kaum jemand fällt sehr auf oder ab, nächste Saison wird es einfacher, da laufen auch mehr Verträge aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von #10

Standard

Ja, guter Entschied!

BB hat ihn schon bei der ersten Präsentation seines Konzepts vor den Mitgliedern auffallend über den grünen Klee gelobt.
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
    (@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Sein angekündigtes Team besteht aus Phillipp Kaufmann ("Sportkoordinator", der schon unter Streller der sportlichen Leitung angehört hat) sowie Marcel Herzog (der gleichzeitig auch die Verbindung direkt zum Nachwuchs für Zbinden sein soll). Remo Gaugler soll wieder Aufgaben im Nachwuchs übernehmen.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Sein angekündigtes Team besteht aus Phillipp Kaufmann ("Sportkoordinator", der schon unter Streller der sportlichen Leitung angehört hat) sowie Marcel Herzog (der gleichzeitig auch die Verbindung direkt zum Nachwuchs für Zbinden sein soll). Remo Gaugler soll wieder Aufgaben im Nachwuchs übernehmen.
    Sehr gut. Quelle?
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Quelle?
    Mediengespräch von heute Morgen. Quelle Baz / BZ
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Das Team um dr RZ macht sicherlich Sinn, au will er witrhin sini Südamerika-Reise mache. Find au, dass er nit so viel in dr Öffentlichkeit mues stoh wie dr MS isch ok. Wird denn v.a. dr Heiri sy wo me seht
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.basellandschaftlichezeit...hefs-134670850
    Klingt doch alles sehr vernünftig. Auch scheint Herr Burgener erkannt zu haben, dass er noch jemanden braucht, der die Leistungsstärke der ersten Mannschaft beurteilen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    https://www.basellandschaftlichezeit...hefs-134670850
    Klingt doch alles sehr vernünftig. Auch scheint Herr Burgener erkannt zu haben, dass er noch jemanden braucht, der die Leistungsstärke der ersten Mannschaft beurteilen kann.
    Das tönt erfreulich unaufgeregt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Ruedi's Aussagen haben Kopf und Fuss.

Ich werde ihn (Koller) jetzt unterstützen und versuchen, ihm zu helfen, damit wir wieder mehr Erfolg haben und an die guten Resultate von diesem Frühling anknüpfen können.»
    Und hier zeigt er die einzig richtige Einstellung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    Das Team um dr RZ macht sicherlich Sinn, au will er witrhin sini Südamerika-Reise mache. Find au, dass er nit so viel in dr Öffentlichkeit mues stoh wie dr MS isch ok. Wird denn v.a. dr Heiri sy wo me seht
    Heiri in der Öffentlichkeit - aber immer gern.

Heri in der Öffentlichkeit - Gottbittenicht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich bleibt abzuwarten, wie sich seine Transfers so schlagen, aber ich möchte anfügen, dass seine Arbeit Wohlwollen verdient und nicht nur dämliche Caipi - Kommentare.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Natürlich bleibt abzuwarten, wie sich seine Transfers so schlagen, aber ich möchte anfügen, dass seine Arbeit Wohlwollen verdient und nicht nur dämliche Caipi - Kommentare.
    Absolut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Corleone

Standard

+1
    Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bring sie nicht, aber was ist schlimm an den Caipi Ruedi Kommentaren?

Macht das bis jetzt gut finde ich.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Ich bring sie nicht, aber was ist schlimm an den Caipi Ruedi Kommentaren?

Macht das bis jetzt gut finde ich.
    Eigentlich nichts, aber mit Pointen-Wiederholungen ists so eine Sache. Es gibt zwar den Running Gag, aber auch der funktioniert nicht mehr, wenn er zu oft gebracht wird. Beispiele gibts hier drin von Wimpel und Staubsauger über Jassgruppen bis Flurin Bleisch genug...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Totomat Beitrag anzeigen
    Eigentlich nichts, aber mit Pointen-Wiederholungen ists so eine Sache. Es gibt zwar den Running Gag, aber auch der funktioniert nicht mehr, wenn er zu oft gebracht wird. Beispiele gibts hier drin von Wimpel und Staubsauger über Jassgruppen bis Flurin Bleisch genug...
    Ja ok der Wimpel und Staubsauger wird effektiv viel zu oft wiederholt.

Bei Ruedi finde ich den Caipi-Ruedi eher eine liebevolle Bezeichnung denn Pointe. Die ist schon lange gestorben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Corleone

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Ja ok der Wimpel und Staubsauger wird effektiv viel zu oft wiederholt.

Bei Ruedi finde ich den Caipi-Ruedi eher eine liebevolle Bezeichnung denn Pointe. Die ist schon lange gestorben.
    Ich glaube, es ging primär um die vorsichtige Würdigung der Arbeit von Herr Zbinden. Für die liebevolle Bezeichnung hat es dann auch inskünftig noch Platz.
    Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Ruedi macht einen guten Job, bis jetzt hat er keine Nilpen angeschleppt im Gegensatz zu seinem Vorgänger

Erfahrener Benutzer Avatar von Sven4057

Standard

Ruedi hüt zobe im FCB Total uf Telebasel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzer

Standard

Die Sportchefs in der Schweiz setzten viel zu viel auf den "Cunha-Effekt"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Ruedi macht einen guten Job, bis jetzt hat er keine Nilpen angeschleppt im Gegensatz zu seinem Vorgänger
    Kann man so sagen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    welche "seiner" Transfers kann man denn jetzt schon wirklich beurteilen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    welche "seiner" Transfers kann man denn jetzt schon wirklich beurteilen?
    Wer glaubst Du hat in der ganzen Vergangenheit die Spieler gesichtet und vorgeschlagen ?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen