Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 65

Thema: Linus Obexer

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    meine theorie, die ich für wahrscheinlich halte: obexer war wunschspieler rahmens. also hat man schon mal einen dummy-datensatz für den spieler angelegt (das ist ja immer der gleiche text, nur persönliche daten und vertragsdetails werden jeweils angepasst). jetzt wo alles geplatzt ist, hat sich halt einer verklickt und den datensatz sichtbar gemacht, statt zu löschen. ist schnell passiert, kenne mich da aus.
    An das hani au dänkt. Vor allem wärde mr sicher e Obexer bruuche, wenn mr mit Petretta und Riveros zwar keini aawärter uf e ballon d'or, aber sicher gstandeni NLA-spieler hän uf dere position.

Alles halb so schlimm, aber schön, dass gwüssne fascht ein abgoht wäg somene scheiss...

Erfahrener Benutzer Avatar von gooner

Standard

Zitat Zitat von RVL Beitrag anzeigen
    Ja also genau darum geht es doch... er kann ja nicht bei beiden Vereinen im Kader stehen Wenn er auf der Kaderliste des fcb geführt wird erwarte ich auch die entsprechende Kommunikation vom fcb. Was YB macht ist mir da eigentlich Wumpe....
    Kann schon, spielt Teilzeit. Erste Halbzeit Basel, in der Pause zum nächsten Spielort fahren und zweite Halbzeit bei YB eingewechselt. Das neue Modell: Teilzeitleihe
    Zitat Sacchi1
    Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
    Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.

Erfahrener Benutzer Avatar von John_Clark

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    " «Das war eine Panne, die beim Aufräumen der Webseite passiert ist», erklärt Sprecher Simon Walter. Warum es bei Basel überhaupt Daten zum 22-Jährigen gebe, könne er auch nicht beantworten."
    Die Aussage erinnert mich an meine Mutter, wenn sie wieder meint, das Internet gelöscht zu haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Irgendwie spannend, wenn man sieht, welche Spieler ein Trainer hätte holen wollen, der jetzt selber nicht da ist. Wäre interessant, dazu den zu hören, der den Trainer holen wollte, der nicht da ist. Aber der ist ja jetzt irgendwie selber auch nicht mehr da. Teilweise.

Standard

Zitat Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
    Die Aussage erinnert mich an meine Mutter, wenn sie wieder meint, das Internet gelöscht zu haben.
    Sehr schön..

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
    Wer kennt das nicht!
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard ja wir sind ja alles Itioten !

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    " «Das war eine Panne, die beim Aufräumen der Webseite passiert ist», erklärt Sprecher Simon Walter. Warum es bei Basel überhaupt Daten zum 22-Jährigen gebe, könne er auch nicht beantworten."

heijo, beim aufräumen kommt plötzlich ein Tatensatz dazu...nicht zu glauben wie idiotisch diese Führung im Moment fliegt und uns für dumm verkaufen will...

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    heijo, beim aufräumen kommt plötzlich ein Tatensatz dazu...nicht zu glauben wie idiotisch diese Führung im Moment fliegt und uns für dumm verkaufen will...
    fast schon witzig, zeigt aber vielleicht, wie beim fcb momentan gearbeitet und kommuniziert wird

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    Datensätze zu bearbeiten ist ganz bestimmt Aufgabe der Führung.
    Aber ja, der Schlendrian zieht durch alle Etagen. Professionalität sieht anders aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Datensätze zu bearbeiten ist ganz bestimmt Aufgabe der Führung.
    Aber ja, der Schlendrian zieht durch alle Etagen. Professionalität sieht anders aus.
    auf diese Weise könnten wir auch einen Ronaldo oder Messi zu uns transferieren.
    oder aber nur eine Peinlichkeit mehr....

Erfahrener Benutzer Avatar von hemmliglunggi

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Irgendwie spannend, wenn man sieht, welche Spieler ein Trainer hätte holen wollen, der jetzt selber nicht da ist. Wäre interessant, dazu den zu hören, der den Trainer holen wollte, der nicht da ist. Aber der ist ja jetzt irgendwie selber auch nicht mehr da. Teilweise.
    Waren das die Forderungen des Trainers, der jetzt nicht da ist, nach Spielern, die jetzt auch nicht da sind, die aber vom Präsidenten, der da ist, nicht genehmigt wurden, weil das Geld nicht da ist?
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hemmliglunggi Beitrag anzeigen
    Waren das die Forderungen des Trainers, der jetzt nicht da ist, nach Spielern, die jetzt auch nicht da sind, die aber vom Präsidenten, der da ist, nicht genehmigt wurden, weil das Geld nicht da ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Ist nicht mehr auf der FCB Kaderliste, also gibts auch nichts zu kommunizieren.
    .... bekommt er eine Abfindung?
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Lägg mir ....

Isch wirkligg ziit worden, dass d‘Saison aafange tuet.
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Zitat Zitat von hemmliglunggi Beitrag anzeigen
    Kann man so unterschreiben, hemmliglunggi. Wobei der Präsident und ehem. Vorgesetzte des Direktors, der nur noch teilweise da ist, der den Trainer holen wollte, der gar nicht da ist, der den Spieler holen wollte, der erst recht nicht da ist, selber wohl auch nicht mehr da wäre, wenn die GV nach der missglückten Trainer- und Spielerholaktion stattgefunden hätte.

Läuft eigentlich bei FCB wie im richtigen Leben. Mir gefällt das.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie haben die Kader der anderen Mannschaften in einer Datenbank unteranderem für den live ticker etc. Da nicht klar war ob Obexer zurück zu YB geht oder nicht wurde er "falsch parkiert" und erschien fällschlicherweise beim FcB im Kader. Quelle: Irgend ein Radio...

Weil ein Informatikverantworlicher irgendwas falsch angeklickt hat drehen hier Leute gleich wieder am Rad... Das ist peinlicher als jegliche Führungsprobleme im Verein...

Erfahrener Benutzer Avatar von Mr. Knigge

Standard

Zitat Zitat von team17 Beitrag anzeigen
    Sie haben die Kader der anderen Mannschaften in einer Datenbank unteranderem für den live ticker etc. Da nicht klar war ob Obexer zurück zu YB geht oder nicht wurde er "falsch parkiert" und erschien fällschlicherweise beim FcB im Kader. Quelle: Irgend ein Radio...

Weil ein Informatikverantworlicher irgendwas falsch angeklickt hat drehen hier Leute gleich wieder am Rad... Das ist peinlicher als jegliche Führungsprobleme im Verein...
    Eine typische Informatiker-Ausrede.
    „Ihr habt eh keine Ahnung was ich mache, also kann ich euch jeden Scheiss als Erklärung andrehen wenn was verbockt wurde“.

Erfahrener Benutzer Avatar von shady

Standard

Obexer ist der neue Flurin Bleisch
    declaravit iam mortuum vivere

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von shady Beitrag anzeigen
    Obexer ist der neue Flurin Bleisch
    Das wollte ich auch schreiben...

Aber grundsätzlich sehr unterhaltsam, was der FCB zurzeit bietet. Da werden Leute für einen Tag gefeuert, um am darauf folgenden Tag wieder angestellt zu sein oder umgekehrt für einen Tag angestellt, um dann wieder gefeuert zu werden...

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Wird bei YB auch noch in der Kaderliste geführt, bei der YB Seite ein 97 Jahrgang und bei der FCB App ein 2001 Jahrgang.
    nanu, isch dä Nigerianer?
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Standard

Zitat Zitat von team17 Beitrag anzeigen

Ja genau... da sind alle Kader drin... jeder, der schon mal website updates machen musste weiss, dies ist hier nicht der Fall.

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch schreiben...

Aber grundsätzlich sehr unterhaltsam, was der FCB zurzeit bietet. Da werden Leute für einen Tag gefeuert, um am darauf folgenden Tag wieder angestellt zu sein oder umgekehrt für einen Tag angestellt, um dann wieder gefeuert zu werden...
    Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt. Aka „Der Geist des Marco S.“

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Also haben die jetzt echt alle Kader schon in der Datenbank drin und es hätte durch einen "missclick" statt Obexer auch plötzlich Ronaldo oder Messi bei uns im Kader auftauchen können? Oder vielleicht etwas realistischer ein anderer Spieler, welcher gerade am Leihende steht? Wenn das der Fall sein sollte, ist das dann nicht ein etwas grosser Zufall, dass es sich gerade um einen Spieler der von Aarau ausgeliehen war (und somit bei dem Trainer der eventuell auch bei uns ein Thema war) handelt?
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Könnte mir vorstellen, dass das Profil aufgrund des Interesses Strellers (ev. in Verbindung mit einer Verpflichtung von Rahmen) mal in die Datenbank aufgenommen und jetzt tatsächlich durch einen Fehler ins FCB-Kader übernommen wurde.

Wirklich alles halb so schlimm...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lorenzo von Matterhon Beitrag anzeigen
    Man stelle sich die Aufregung vor, hätte man statt Obexer den Rahmen eingespeist.
    Hat man vermutlich auch. Nur war der Prominent genug dass er wieder gelöscht wurde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der FCB hat doch sicher nicht separate Datenbanken für eigene Kader- und Nachwuchsspieler, und fürs Scouting. Das wäre ja unnötige Doppelspurigkeit. Bin mir sicher, die benutzen eine einzige riesige Datenbank (gibt ja solch internationale Datenbanken) mit tausenden Spielern und da hat einer beim selektieren nicht aufgepasst. Shit happens, aber nicht weiter schlimm.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Latrinenblau Beitrag anzeigen
    Der FCB hat doch sicher nicht separate Datenbanken für eigene Kader- und Nachwuchsspieler, und fürs Scouting. Das wäre ja unnötige Doppelspurigkeit. Bin mir sicher, die benutzen eine einzige riesige Datenbank (gibt ja solch internationale Datenbanken) mit tausenden Spielern und da hat einer beim selektieren nicht aufgepasst. Shit happens, aber nicht weiter schlimm.
    Es schreibt ja niemand, dass die Datenbanken von eigenen Spielern und Scouting gemischt wurden.

Es geht um die Datenbank der Webseite, die offenbar auch für live Ticker verwendet wird. Und da im live Ticker auch die gegnerischen Spieler aufgelistet sind, werden die bestimmt dauerhaft gespeichert. Kaum einer wird 50x im Jahr vor jedem Spiel die Kader pflegen.

Aber ja, Präsident scheisse, Streller scheisse, Koller scheisse, Heri scheisse, Rahmen scheisse, alle Spieler scheisse, Kommunikation scheisse, Konzept scheisse, ich weiss schon... (nicht an dich gerichtet)
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Richtig gut wärs gewesen, wenn Obexer mit Portraitfoto im FCB-Trikot aufgeschaltet worden wäre

Erfahrener Benutzer

Standard

Sinn d snickers eigentlich ussverkauft???

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Richtig gut wärs gewesen, wenn Obexer mit Portraitfoto im FCB-Trikot aufgeschaltet worden wäre
    Zusammen mit der Erklärung: "Keine Ahnung wie der da rein kommt"
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen