Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 150 von 176

Thema: Omar Alderete

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ayrton_michael_legends Beitrag anzeigen
    d kompromisslosigkeit vom alderete in de zweikämpf isch richtig stark.
    und meistens passt au s timing. das, und au s stelligsspiell, het är generell besser im griff als dr cömert.

zäme sin si abr e saggstarggs IV-duo. witer so!
    Mich stört einfach etwas, dass er sich immer wieder unnötige gelbe Karten einhandelt wie z.B. am Donnerstag. warum greift er mit der Hand ins Gesicht des Gegenspielers? Absolut unnötig, er hatte ihn ja sonst schon im Griff!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Mich stört einfach etwas, dass er sich immer wieder unnötige gelbe Karten einhandelt wie z.B. am Donnerstag. warum greift er mit der Hand ins Gesicht des Gegenspielers? Absolut unnötig, er hatte ihn ja sonst schon im Griff!
    Temprament und latinomentalität, ich finde es schadet nicht das man neben tauli noch jemand anderes heissblütiges hat der emonitionen ins spiel bringt.
    Manchmal ist es ein segen und manchmal ein fluch, aber das braucht es halt auch.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Guet, die gälli vom donnstig isch eigentlich sogar top.
    Aber suscht hesch nit unrächt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Temprament und latinomentalität, ich finde es schadet nicht das man neben tauli noch jemand anderes heissblütiges hat der emonitionen ins spiel bringt.
    Manchmal ist es ein segen und manchmal ein fluch, aber das braucht es halt auch.
    Ich weiss nicht ganz, was eine Hand im Gesicht des Gegners mit Emotionen und Temperament zu tun haben soll...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss nicht ganz, was eine Hand im Gesicht des Gegners mit Emotionen und Temperament zu tun haben soll...
    Wenn das temprament durchbrennt oder sich tempramentvolle menschen provoziert, beleidigt, nicht verstanden oder weiss der teufel was fühlen kann es auch zu solchen kurzschlussteaktion kommen.
    In fällen wie diesen steht einem das temprament meist im weg, in anderen können tempramentvolle emotionen auch das team pushen und für ein zusätzlichen schub sorgen.
    Was es daran nicht zu verstehen gibt ist mir ein rätsel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn das temprament durchbrennt oder sich tempramentvolle menschen provoziert, beleidigt, nicht verstanden oder weiss der teufel was fühlen kann es auch zu solchen kurzschlussteaktion kommen.
    In fällen wie diesen steht einem das temprament meist im weg, in anderen können tempramentvolle emotionen auch das team pushen und für ein zusätzlichen schub sorgen.
    Na ja, ich habe weder eine Provokation noch eine Beleidigung seines Gegenspielers gesehen, es war ja eh ein überaus faires Spiel. Wieso man dann dem Gegenspieler die Hand ins Gesicht schlagen muss (und sich eine unnötige gelbe Karte abholt), ist mir ein Rätsel, zumal man ja auf faire Art und Weise keinerlei Probleme hat, den Gegenspieler zu stoppen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dever

Standard

Einen besseren Zeitpunkt für die gelbe Karte gibt es doch gar nicht? Ein weniger schwierigeres Spiel wird es in dieser Kampagne nicht mehr geben, die nächste Gelbsperre wird nun später erfolgen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dever Beitrag anzeigen
    Einen besseren Zeitpunkt für die gelbe Karte gibt es doch gar nicht? Ein weniger schwierigeres Spiel wird es in dieser Kampagne nicht mehr geben, die nächste Gelbsperre wird nun später erfolgen.
    Natürlich ist der Zeitpunkt für eine Gelbsperre "ideal". Das wusste er zum Zeitpunkt des unnötigen Einsteigens aber noch nicht. Er hat aber auch schon in der SL unnötige "Karten gesammelt", und das schwächt die Mannschaft einfach enorm, weil er ja eigentlich unverzichtbar ist in unserer Abwehr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die SFL schreibt:

Omar Alderete wird dem FC Basel 1893 in den nächsten beiden Meisterschaftsspielen fehlen. Der Verteidiger sah im Spiel gegen den FC Lugano (1:2) nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte und wird für zwei Partien gesperrt.
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    Die SFL schreibt:

Omar Alderete wird dem FC Basel 1893 in den nächsten beiden Meisterschaftsspielen fehlen. Der Verteidiger sah im Spiel gegen den FC Lugano (1:2) nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte und wird für zwei Partien gesperrt.
    Ich habe seine unnötigen Tätlichkeiten schon vor ein paar Monaten kritisiert. Er scheint nicht dazu gelernt zu haben... Ausserdem scheint er seine Hausaufgaben während der Coronapause zu wenig seriös erledigt zu haben - er macht keinen fitten Eindruck! Wenn man mit ihm Geld verdienen kann, sollte man das möglichst schnell machen...

Erfahrener Benutzer

Standard

und das schwächt die Mannschaft einfach enorm, weil er ja eigentlich unverzichtbar ist in unserer Abwehr.
    Vor der Corona-Pause hätte ich dir Recht gegeben. In der aktuellen Form halte ich ihn nicht für unverzichtbar. Dann soll halt mal ein Junger auf seiner Position ran, der wird seine
    Emotionen vermutlich besser im Griff haben...

Erfahrener Benutzer

Standard

Die heutige Basler Zeitung (Druckausgabe) hat Alderetes Leistung gestern mit der Note 2 bewertet. Meiner Meinung nach eine Note zu hoch. Denn Fussball ist ein resultatorientierter Sport und folglich zählt einzig das, was unter dem Strich rauskommt.
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Vor der Corona-Pause hätte ich dir Recht gegeben. In der aktuellen Form halte ich ihn nicht für unverzichtbar. Dann soll halt mal ein Junger auf seiner Position ran, der wird seine
    Emotionen vermutlich besser im Griff haben...
    Habe ich ja auch vor der Coronapause geschrieben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

dann sollte man aber nicht fussballprofi sein...
    dann kann man mit dem Temperament alles entschuldigen? Auch, dass man Frau und Kind schlägt, wenn diese einem auf die nerven gehen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    dann kann man mit dem Temperament alles entschuldigen? Auch, dass man Frau und Kind schlägt, wenn diese einem auf die nerven gehen?
    Habe ja nie behauptet das es eine entschuldigung oder berechtigung wäre, sondern habe explizit erwähnt:,,in fällen wie diesen steht einem das temprament meist im weg"
    Das mit frau und kind finde ich jetzt etwas gar weit hervorgeholt und lässt sich in der praxis oftmals auf alkohol-missbrauch zurückführen, ein tempramentvoller mensch muss noch lange kein frauenschläger sein.
    Vieleicht hättest du auch einfach zuerst nachschauen in welchem kontext diese aussage fiel bevor du in die tasten haust (vorallem war es noch von dem genf-spiel wo alderete rot für ballwegschlagen sah, um jemanden zu schlagen ging es da gar nicht).

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Temperament kann vieles erklären, aber nicht alles entschuldigen. Die Frage ist doch eher, kann man einem Sünder verzeihen und ob der Sünder Reue zeigt und sein Verhalten ändert?

Serey Die schlug einen Balljungen, der ihm wahrscheinlich auf die Nerven ging, als er noch bei Sion war. Konntest du ihm das verzeihen, als er danach für uns spielte oder hätte er gar kein Fussballprofi mehr sein sollen?
    Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

der teleclub kommentator meinte vorhin aldi könnte uns vielleicht im sommer richtung sampdoria genua verlassen
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    der teleclub kommentator meinte vorhin aldi könnte uns vielleicht im sommer richtung sampdoria genua verlassen
    Nach den leistungen seit wiederaufnahme nicht mehr der ganz grosse verlust!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    +1 In der defensive ist glaube ich aussert Widmer zurzeit kein Spieler einen grossen Verlust.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Richtig - ist wirklich kein Verlust so wie der in der letzten Zeit spielt. Unglaublich ungestühm und dumm wie er teilweise in die Zweikämpfe geht. Wenn er zu Genua möchte, dann bitte...

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

finde auch hat abgebaut. ev. mit dem kopf schon bei einem anderen team?

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Unabhängig von einem Verbleib von Alderete haben wir aufgrund der Begehrlichkeiten, die auch Cömert anscheinend geweckt hat, in der IV wahrscheinlich die nächste Baustelle...

Genau aus diesem Grund wäre eine Verpflichtung eines Höwedes oder eines Klose Gold wert. Wir können auch mit unseren Jungen unmöglich jede Saison eine neue, wettbewerbsfähige IV bilden. Und wenn man ein paar Wochen vor Saisonanfang auch nicht weiss, wer dann auf der Trainerbank sitzen wird, noch weniger...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Unabhängig von einem Verbleib von Alderete haben wir aufgrund der Begehrlichkeiten, die auch Cömert anscheinend geweckt hat, in der IV wahrscheinlich die nächste Baustelle...

Genau aus diesem Grund wäre eine Verpflichtung eines Höwedes oder eines Klose Gold wert. Wir können auch mit unseren Jungen unmöglich jede Saison eine neue, wettbewerbsfähige IV bilden. Und wenn man ein paar Wochen vor Saisonanfang auch nicht weiss, wer dann auf der Trainerbank sitzen wird, noch weniger...
    Ich denke aber nicht das ein Höwedes uns weiterhelfen kann, bei Klose könnte man sich es noch überlegen. Der Ansatz muss es aber sein, eine absolute Leaderfigur in die IV zu integrieren, diese Sasion hat gezeigt, dass die Abwehr teilweise sehr kopflos und unkonzentriert war.

Zu Alderete: Er sollte langsam wieder mal anständige Spiele zeigen, denn seit Rückrundenstart kam da nicht mehr viel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

aldi schiins zu hertha
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von bahndammfurzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    aldi schiins zu hertha
    Kicker meldet eine Leihe.
    «Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
    um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
    Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
    denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von NaSrI Beitrag anzeigen
    Ich denke aber nicht das ein Höwedes uns weiterhelfen kann, bei Klose könnte man sich es noch überlegen. Der Ansatz muss es aber sein, eine absolute Leaderfigur in die IV zu integrieren, diese Sasion hat gezeigt, dass die Abwehr teilweise sehr kopflos und unkonzentriert war.

Zu Alderete: Er sollte langsam wieder mal anständige Spiele zeigen, denn seit Rückrundenstart kam da nicht mehr viel.
    Höwedes hat eh seine Karriere beendet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gemäss kicker.de hat basel im winter ein 9mio euro offerte für aldi abgelehnt. Den die ko wird sicher nicht weniger sein

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von badcop Beitrag anzeigen
    Gemäss kicker.de hat basel im winter ein 9mio euro offerte für aldi abgelehnt. Den die ko wird sicher nicht weniger sein
    Ja, aber ein Verkauf ab ~10 Mio OK, wenns denn sein muss, aber Leihe mit KO?! Wenn es kommt wie es fast schon kommen muss wird diese eh nie gezogen da er kaum zum Einsatz kommt. Und dann hat man sich längst neu aufgestellt in der IV und braucht ihn nicht mehr, passt evtl auch nicht mehr ins Lohngefüge und man wird ihn verscherbeln müssen.... Da hätt ich lieber noch die 9 Mio gezogen als Leihbasis mit beliebiger KO.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Keine Leihe, sondern ein Verkauf

https://www.herthabsc.de/de/intern/v...9--17-17-.html

Bei den kolportierten 12-13 Millionen hat man hier gar nichts falsch gemacht. Bravo.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

habe gerade was von 8mio euro aufgeschnappt.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen