Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 270 von 350

Thema: UEFA Europa League 2019/2020

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Du weisst ja, wir sind nicht schlechter geworden sondern YB stärker, somit sind die anderen Clubs auch stärker geworden
    Anhand der Lichtjahre, die in der Tabelle zwischen den beiden Teams standen, war wohl beides der Fall.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    Anhand der Lichtjahre, die in der Tabelle zwischen den beiden Teams standen, war wohl beides der Fall.
    Le Tinou macht einen sachlichen Kommentar. Das markier ich mir im Kalender ;-).

Wäre schön würdest du das öfters machen und weniger den Troll mimen.

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Wieso müssen Celtic und der FC Kopenhagen, die wie der FCB in der dritten Runde ausgeschieden sind, noch die Qualifikation für die Europaleague spielen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Wieso müssen Celtic und der FC Kopenhagen, die wie der FCB in der dritten Runde ausgeschieden sind, noch die Qualifikation für die Europaleague spielen?
    Nur die Liga-Route ist ab der 3. Runde direkt qualifiziert. Meister müssen weiter durchspielen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

1:0 stroossburg
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tof Le Junk

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    Allez Racing!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

die strasbourger kurve singt einfach mal die französische nationalhymne kurz vor schluss... man stelle sich mal vor, die MK würde plötzlich während dem match den schweizer psalm singen...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

die strasbourger kurve singt einfach mal die französische nationalhymne kurz vor schluss... man stelle sich mal vor, die MK würde plötzlich während dem match den schweizer psalm singen...
    Das wäre doch toll. Uns fehlt manchmal etwas der Patriotismus, den viele Südländer manchmal übertrieben und heissblütig vorleben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

war wohl eine provokation.

Erfahrener Benutzer

Standard

Linfield 3-2 Qarabag

Ararat Armenia 2-1 Dudelange

Da könnten zwei Debütantennationen dieses Jahr dabei sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Das wäre doch toll. Uns fehlt manchmal etwas der Patriotismus, den viele Südländer manchmal übertrieben und heissblütig vorleben.
    nei messi. patridiotismus überlömmer de nutztierschänder, wo ihri cousine hürote.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    nei messi. patridiotismus überlömmer de nutztierschänder, wo ihri cousine hürote.
    Richtig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Asselerade

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    war wohl eine provokation.
    glaube ich nicht. war in den letzten 3 jahren ein paar mal da und die singen das jedesmal am schluss. ob es nur bei einem sieg gemacht wird, weiss ich nicht..

allgemein eine relativ "komische" kurve. klar, grosse fortschritte gemacht in sachen "grösse" auf grund der aufstiege (ganz früher waren die im unteren bereich hinter dem tor, dann in der ecke und seit den 2010er jahren hinter dem tor "oben") - aber irgendwie fehlt die "schöne note". keine eigene lieder, keine aussagekraft in den texten und vor allem spührt man das elsässische überhaupt nicht raus. was ein bisschen schade ist, weil beim normalen publikum auf der tribüne ist das elsässische (inklusive der zweisprachigkeit) vorhanden. es gibt jedoch kein einziger fansong (ausser "jetzt gehts los!") auf deutsch...
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Asselerade Beitrag anzeigen
    glaube ich nicht. war in den letzten 3 jahren ein paar mal da und die singen das jedesmal am schluss. ob es nur bei einem sieg gemacht wird, weiss ich nicht..

allgemein eine relativ "komische" kurve. klar, grosse fortschritte gemacht in sachen "grösse" auf grund der aufstiege (ganz früher waren die im unteren bereich hinter dem tor, dann in der ecke und seit den 2010er jahren hinter dem tor "oben") - aber irgendwie fehlt die "schöne note". keine eigene lieder, keine aussagekraft in den texten und vor allem spührt man das elsässische überhaupt nicht raus. was ein bisschen schade ist, weil beim normalen publikum auf der tribüne ist das elsässische (inklusive der zweisprachigkeit) vorhanden. es gibt jedoch kein einziger fansong (ausser "jetzt gehts los!") auf deutsch...
    Paris hat das Elsässische erfolgreich getötet.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    herrlich

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

Legia Warschau
    RS Belgrad
    AEK Athen

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Paris hat das Elsässische erfolgreich getötet.
    ja strukturell natürlich. aber in tat und wahrheit sind teile der leute nach wie vor deutschsprechend. nicht überall, aber auch im hinterland von strasbourg wird noch sehr stark elsässisch gesprochen. selbst bei racing im stadion kann man mit baseldeutsch locker mit sehr sehr vielen (meist Ü40-) personen reden.

von daher ist es schon sehr schade, dass sich dies nicht in der kurve niederschlägt...so meine ich das.
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Erfahrener Benutzer

Standard

Stellt euch vor wir treffen wieder auf PSV und Lask, ich könnte nicht mehr.

Standard

ja strukturell natürlich. aber in tat und wahrheit sind teile der leute nach wie vor deutschsprechend. nicht überall, aber auch im hinterland von strasbourg wird noch sehr stark elsässisch gesprochen. selbst bei racing im stadion kann man mit baseldeutsch locker mit sehr sehr vielen (meist Ü40-) personen reden.

von daher ist es schon sehr schade, dass sich dies nicht in der kurve niederschlägt...so meine ich das.
    ist aber historisch bedingt schon etwas zu verstehen. ausserdem setzt sich in diesen bilinguen sprachregionen immer französisch durch. siehe zB Gottéron im Eishockey. Die haben auch genau ein Lied auf Deutsch. Bei Biel ist es ähnlich.

Standard

Zitat Zitat von brewz_bana Beitrag anzeigen
    Legia Warschau
    RS Belgrad
    AEK Athen

das ist natürlich ein sehr theoretisches szenario, da crvena zvezda nächste woche den furiosen einzug in die champions league schaffen wäre ansonsten ein feuerheisses grüppchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von NaSrI Beitrag anzeigen
    Stellt euch vor wir treffen wieder auf PSV und Lask, ich könnte nicht mehr.
    Meine persönliche "Rache" Gruppe
    PAOK
    LASK
    Apollon

Erfahrener Benutzer Avatar von Tof Le Junk

Standard

Dem kann ich beipflichten. Die Marseillaise wird sehr oft angestummen, sie wurde ja auch in Strasbourg geschrieben (vielleicht besteht da ein Zusammenhang).

Der "KOP", so wie die Kurve genannt wird, zog erst für die Spielzeit 16/17 in die Tribune Ouest, man muss da sicher noch ein wenig Geduld haben. Grundsätzlich werden aber nur französische Lieder gesungen. Da die Anhängerschaft jeweils aus dem ganzen Elsass anreist, kommt man mit Elsässisch gut durch, wobei wie schon erwähnt eher bei den Ü40.

Basel und Strasbourg sind vom ganzen her doch sehr ähnliche Klubs: lokal verankerte Führung und Umfeld, familiäre Atmosphäre, Nachwuchsarbeit mit sehr gutem Ruf, stimmungsvolle Anhänger, die in ihren Ländern zu den lautesten und kreativsten gehören... Ich bin sehr gerne in beiden Stadien.
    Geändert von Tof Le Junk (24.08.2019 um 11:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Die einzige Schweizer Fahne bei uns hängt im Lugano Fanblock.
    Südländer eben.

Standard

Zitat Zitat von Tof Le Junk Beitrag anzeigen
    Dem kann ich beipflichten. Die Marseillaise wird sehr oft angestummen, sie wurde ja auch in Strasbourg geschrieben (vielleicht besteht da ein Zusammenhang).

Der "KOP", so wie die Kurve genannt wird, zog erst für die Spielzeit 16/17 in die Tribune Ouest, man muss da sicher noch ein wenig Geduld haben. Grundsätzlich werden aber nur französische Lieder gesungen. Da die Anhängerschaft jeweils aus dem ganzen Elsass anreist, kommt man mit Elsässisch gut durch, wobei wie schon erwähnt eher bei den Ü40.

Basel und Strasbourg sind vom ganzen her doch sehr ähnliche Klubs: lokal verankerte Führung und Umfeld, familiäre Atmosphäre, Nachwuchsarbeit mit sehr gutem Ruf, stimmungsvolle Anhänger, die in ihren Ländern zu den lautesten und kreativsten gehören... Ich bin sehr gerne in beiden Stadien.
    kann ich unterschreiben. fühle mich ebenfalls sehr wohl in der Meinau. Im allgemeinen ist der Racing für mich ein sehr schöner verein und ich wünsche ihnen alles gute!

btw: der SC Freiburg ist für mich die ähnliche kategorie. ein sehr schöner und bodenständiger verein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schade gibt's kein regionales Rheinregion-Turnierchen (à la Uhrencup) zu Beginn der Saison (oder gabs das schon?). Mit Strasbourg, Basel, Freiburg (von mir aus Stuttgart oder Karlsruhe) würden zumindest ein paar attraktive Gegner zusammenkommen, die Austragsorte könnte man im Turnus wechseln. Kann man immer noch mit niederklassigeren Gegnern wie Mulhouse, Colmar, Black Stars oder was es sonst noch in der Gegend gibt auffüllen. Und spannender als die aktuellen Testspielgegner wäre es sicherlich

Würden wohl auch genügend Zuschauer kommen, ein Tagesausflug nach Strassburg oder Freiburg zusammen mit einem Mätschen gegen regionale Gegner, gäbe schlechteres

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach mal. Ich komme dann schauen..

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Stavia Beitrag anzeigen
    Mach mal. Ich komme dann schauen..
    Okay, organisiert. Findet dann in zwei Wochen während der Natipuase auf dem Margelacker statt ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Schade gibt's kein regionales Rheinregion-Turnierchen (à la Uhrencup) zu Beginn der Saison (oder gabs das schon?). Mit Strasbourg, Basel, Freiburg (von mir aus Stuttgart oder Karlsruhe) würden zumindest ein paar attraktive Gegner zusammenkommen, die Austragsorte könnte man im Turnus wechseln. Kann man immer noch mit niederklassigeren Gegnern wie Mulhouse, Colmar, Black Stars oder was es sonst noch in der Gegend gibt auffüllen. Und spannender als die aktuellen Testspielgegner wäre es sicherlich

Würden wohl auch genügend Zuschauer kommen, ein Tagesausflug nach Strassburg oder Freiburg zusammen mit einem Mätschen gegen regionale Gegner, gäbe schlechteres
    Fänd ich schon lange toll.
    Mögliche Teilnehmer:

- FC Basel 1893
    - FC Aarau
    - RC Strasbourg
    - FC Sochaux
    - SC Freiburg
    - KSC

2 3er-Gruppen mit je einem Gegner aus einem Land. Danach Halbfinale, Finale.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

-- YB ist diesem Faden beigetreten --

Ja, dann herzlich willkommen YB in der EL =D
    Auf das wir im Finale aufeinandertreffen und bis dahin emsig Punkte sammeln!

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Hinspiel vergeigt.
    Im Rückspiel wird Racing im Waldstadion überfahren werden. 3:0 (hoffentlich).

"Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen, Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben"

Im Ernst, schade, dieses Duell. Ich kann es beiden gönnen, weiterzukommen. Aber nur einer kommt weiter.
    Für Racing wäre dies wirklich eine phantastische Geschichte, nach dem Konkurs und dem Neustart in der "National" (5. Liga), mit dem Sahnehäubchen Ligacupsieg und europäischen Spielen.
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Lesezeichen