Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 151 bis 174 von 174

Thema: Sparen? 20/ 21 Millionen

Erfahrener Benutzer

Standard

Sporting Lissabon soll an Widmer interessiert sein, da tun sich willkommene Einsparmöglichkeiten auf. Widmer war ein absoluter Fehlkauf, der schwer auf der FcB-Tasche liegt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von drkohler Beitrag anzeigen
    Sporting Lissabon soll an Widmer interessiert sein, da tun sich willkommene Einsparmöglichkeiten auf. Widmer war ein absoluter Fehlkauf, der schwer auf der FcB-Tasche liegt.
    Wen würdest Du als Ersatz vorschlagen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Das isch jetzt gar bitz zu hart formuliert, jedoch bini iverstande, wenn meh muess konstatiere, dass er im Vrglich zem Bispil zu sim Vorgänger nid de Brüller gsi isch (bisher, wohlgemerkt). Alternative? Vo unte drängt niemerts ufe, ... suscht us dr NLA? Vorschläg?
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Okay - bi mol in dr NLA (und in dr NLB!) go graase, ha aber nüd gfunde, wo mis „Interesse“ geweckt het.
    Einzig an eim Österricher mag ich mich erinnere (mit GayC-Vergangeheit), wo bi Stoke City praktisch ufem Abstellgleis isch (nur 8 Spiel, .... und das als 27-jährige wo doch au sportlichi Ambitione het). Cash het er bi de Russe und de Brite sicher scho gnueg vrdient um mol e (finanzielle) Schritt zrugg z’mache und sportligg wieder neu aazgriife. Was meine dir? Widmer weg Moritz Bauer neu Ablöse in circa gliich, hingege Sparpotential bim Lohn (stark erfolgsabhängige Lohn bim Bauer).

Isch mr stets als sympatische Charakter-Kerli ufgfalle wo drzue no wirkligg fuessballerisch was cha. Ich denk, er würd meh Biss bringe als de Widmer.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Das isch jetzt gar bitz zu hart formuliert, jedoch bini iverstande, wenn meh muess konstatiere, dass er im Vrglich zem Bispil zu sim Vorgänger nid de Brüller gsi isch (bisher, wohlgemerkt). Alternative? Vo unte drängt niemerts ufe, ... suscht us dr NLA? Vorschläg?
    Wir waren zugegebener Massen verwöhnt von seinen Vorgängern auf der rechten Position, aber unter dem Strich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis halt einfach überhaupt nicht bei Widmer. Wenn man schon sparen muss, dies wäre ein Spielerabgang, den man verschmerzen kann.
    Wer soll für ihn spielen? Irgend ein Junger halt aus dem eigenen Nachwuchs, abwechselnd mit einem Stammspieler? Man muss den Spruch "Wir setzen auf die eigene Jugend" halt wirklich durchsetzen, und jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Balanta/Widmer = 10mio an Transfereinnahmen, 1mio (?) weniger Lohn sind zum jetzigen Zeitpunkt ein Geschenk, das man nicht abweisen sollte.
    Geändert von drkohler (06.06.2019 um 20:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

ich fand Widmer im ganzen schon gut für das FCB spiel.....mit ihm rechts und petretta links waren wir defensiv am stabilsten......
    FC BASEL FOREVER

Standard

Wir waren zugegebener Massen verwöhnt von seinen Vorgängern auf der rechten Position, aber unter dem Strich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis halt einfach überhaupt nicht bei Widmer. Wenn man schon sparen muss, dies wäre ein Spielerabgang, den man verschmerzen kann.
    Wer soll für ihn spielen? Irgend ein Junger halt aus dem eigenen Nachwuchs, abwechselnd mit einem Stammspieler? Man muss den Spruch "Wir setzen auf die eigene Jugend" halt wirklich durchsetzen, und jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Balanta/Widmer = 10mio an Transfereinnahmen, 1mio (?) weniger Lohn sind zum jetzigen Zeitpunkt ein Geschenk, das man nicht abweisen sollte.
    Bi zum Teil mit dir iiverstande. Allerdings: zu viel Qualität darf meh nid vrliere. Aber wegem Balanta (woni e guete Maa find), er isch in dem Zämmehang eifach zu Vrletzigsaafällig und für mich kei unbestrittene Spieler. Gliches mitem Widmer (wo zwar solid gspielt het, aber für sie Standing zweni glieferet het - minere Meinig noch).
    Moritz Bauer, sofern er wirkligg würdi welle sini Karriere wieder in Schwung bringe und mitmne stark leistigsbezogene Ghalt iiverstande wäri - könnti e Option sii.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tee

Standard

Lang hatte in seiner letzten Saison (als es uns sehr gut lief!) folgende Statistiken (NLA):
    3050 Minuten, 5 Tore, 6 Assists.

Widmer hatte in dieser Saison (als es offensiv deutlich schlechter lief):
    2700 Minuten, 1 Tor, 7 Assits

Ich finde dies anhand der Ausgangslage ehrlich gesagt nicht so schlecht.
    Geändert von Tee (06.06.2019 um 21:35 Uhr)
    Sali zämme.

Standard

Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    Lang hatte in seiner letzten Saison (als es uns sehr gut lief!) folgende Statistiken (NLA):
    3050 Minuten, 5 Tore, 6 Assists.

Widmer hatte in dieser Saison (als es offensiv deutlich schlechter lief):
    2700 Minuten, 1 Tor, 7 Assits

Ich finde dies anhand der Ausgangslage ehrlich gesagt nicht so schlecht.
    Iiverstande wenn meh nur Statistike zu Rate zieht;
    jedoch gohts mir do um meh: Usstrahlig, Füerigsperson/-spieler, Vorbild füre Nowuchs, Stammkraft-Achse, Spieler mit Uusstrahlig und drive. Das het er m.E. nid brocht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Iiverstande wenn meh nur Statistike zu Rate zieht;
    jedoch gohts mir do um meh: Usstrahlig, Füerigsperson/-spieler, Vorbild füre Nowuchs, Stammkraft-Achse, Spieler mit Uusstrahlig und drive. Das het er m.E. nid brocht.
    Ja, und dann geht es darum, für wieivel man ihn geholt hat und wieviel er verdient hat - Lang kam glaube ich ablösefrei...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Absolut. Danke.
    1A Beitrag, auch das nicht Zitierte.
    Grazie footbâle.
    Auch deine Beiträge wissen zu gefallen.
    Nicht nur - aber auch, weil ich ein Verfechter der meisten deiner Beiträge bin.

"Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis halt einfach überhaupt nicht bei Widmer." ist übertrieben. Aber zu den Sparmassnahmen dürfte auch er sich bereit erklären,
    sollte sein Gehalt tatsächlich den Leistungen ensprechend zu hoch sein.
    Der FCB macht btrf. Juniorenausbildung über Jahre einen hervorragenden Job. Und noch einmal sei erwähnt, dass Frau Oeri den Grundstein dazu gelegt hat.
    Trotzdem sollte der FCB meiner Meinung nach v.a. beim Talent-Scouting und bei der akribischen "Talent-Evaluierung" noch zwei Schippen dazulegen.
    Die beiden Multis könnte man evtl. noch mit ins Boot holen. Das geht aber alles nicht von heute auf Morgen. Und jede Position kann nicht mit Nachwuchs kompensiert werden.
    Haben wir den schon einen Spieler aus dem Nachwuchs, der dieser Aufgabe gewachen ist?
    Geändert von Aficionado (06.06.2019 um 22:55 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Peter1893 Beitrag anzeigen
    Ja, und dann geht es darum, für wieivel man ihn geholt hat und wieviel er verdient hat - Lang kam glaube ich ablösefrei...
    Auch Lang musste zuerst in die Rolle wachsen und war am Anfang nicht direkt so gut. Wenn du sagst Widmer ist zu teuer, weil Lang besser war. Dann muss man auch die Transferkosten von Lang zu dem Zeitpunkt (Abgang) mit denen von Widmer vergleichen, damit es fair ist.

Mbabu (als Vergleich) hat übrigens 2000 Minuten gespielt und "nur" 3 Assists gebucht... Also rein statistisch gesehen ist Widmer wohl der beste Aussenverteidiger der Liga.
    Sali zämme.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    Auch Lang musste zuerst in die Rolle wachsen und war am Anfang nicht direkt so gut. Wenn du sagst Widmer ist zu teuer, weil Lang besser war. Dann muss man auch die Transferkosten von Lang zu dem Zeitpunkt (Abgang) mit denen von Widmer vergleichen, damit es fair ist.

Mbabu (als Vergleich) hat übrigens 2000 Minuten gespielt und "nur" 3 Assists gebucht... Also rein statistisch gesehen ist Widmer wohl der beste Aussenverteidiger der Liga.
    Bei Widmer zählt die Statistik nicht, bei Albi ist sie bare Münze. Da soll noch einer folgen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Peter1893 Beitrag anzeigen
    Das darf nicht in die Leistungsbeurteilung miteinfliessen, weil es mit der Leistung nichts zu tun hat.
    Und wenn schon diese Geldvergleiche, dann bitte auch den Lohn über die ganze Zeit mitberücksichtigen und die Alternativen zum Zeitpunkt der Anstellung.
    Geändert von nobilissa (07.06.2019 um 05:49 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Bei Widmer zählt die Statistik nicht, bei Albi ist sie bare Münze. Da soll noch einer folgen können.
    Wenn man die Statistiken von Albi und Ricky vergleicht, ist Albi aber da, in Anbetracht der Situation, hinter Ricky. Meiner Meinung nach.
    Sali zämme.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und das kannst du beurteilen?
    Lang kam in ein intaktes umfeld mit einer intakten mannschaft
    Widmer kam in " einen hühnerstall"
    Ich erwarte, wie vom rest der mannschaft, dass nun mehr ruhe, vertrauen und das bewusstein wieder erwacht, beim besten club der schweiz zu sein dem FCB
    Ich wundere mich eigentlich täglich dass GC abgestiegen ist und nicht der FCB, ausser Omlin,Suchy hat der FCB nur spieler die viel kosten und nix können

Der erste schritt ist getan
    Der zweite MUSS folgen

Erfahrener Benutzer Avatar von Riesespächt

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Und wenn man viel Geld ausgibt, wird man garantiert Meister, im Fall !
    (Ich halte Dir wenigstens zugute, dass Du nicht von den Champions-League-Millionen ausgehst.)
    Garantiert gibts keine, aber es erhöht sicher die Chancen sich in 2 Spielen gegen Santa Coloma oder Omonia Nikosia durchzusetzen.

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Wen würdest Du als Ersatz vorschlagen?
    Tauli def. als RV einsetzen. Dann haben wir nur noch 8 defensive Mittelfeldspieler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Riesespächt Beitrag anzeigen
    Tauli def. als RV einsetzen. Dann haben wir nur noch 8 defensive Mittelfeldspieler.
    Diese Möglichkeit bestand nahezu die gesamte Saison, und dennoch war Widmer bei Koller rechts hinten immer gesetzt, sofern er nicht verletzt war. Seine Saison war sicher nicht überragend, aber im Vergleich mit Xhaka, bei allem Respekt für die wunderbare Mentalität von Tauli, besitzt er noch deutlich Luft nach oben. Trotzdem, ein "absoluter Fehlkauf" bestreitet nicht so viele Spiele, ich glaube, Widmer wird noch mehr als jetzt schon eine äußerst wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen, er wird ein Führungsspieler und unverzichtbarer Fixpunkt werden.

Standard

Wenn wir sparen wollen, brauchen wir sicher keinen 5 Mio Steinhöfer, der die Haare schön hat aber keine Flanke an den Mann bringt. Tauli ist unser Mann. Im Mittelfeld gibts genug andere und gsnz ehrlich ist mir Tauli auf dieser Position zu wenig ... kreativ, Stratege, ihr wisst schon. Er ist ein Arbeiter, Kämpfer und ausserdem sollte unser neuer Captain auch regelmässig durchspielen.

Wenn wir annähernd soviel bekommen wie wir bezahlt haben, danke für nichts und tschüss.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Wir können uns hier die Finger wund schreiben.. entscheidend wird sein, was der Spieler will.
    Will er gehen, wird er gehen. Will er bleiben, wird er bleiben.

M.E. hat Widmer eine ordentliche Saison gespielt. Die dröge Masse sieht aber nur die Spieler, die - wodurch auch immer - auffallen und verkennt die Bedeutung jener Akteure, die einfach solide und auf konstant hohem Niveau ihren Job machen. ML5, mit dem Widmer hier dauernd verglichen wird, ist jedenfalls in der 1.BL total in der Versenkung verschwunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Widmer ist ein sicherer Wert, der so leicht nicht zu ersetzen sein würde.

Langs Spielweise war spektakulärer, zudem gelangen ihm einige zum Teil wichtige Tore in seiner letzten Saison bei uns.

Aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich für Widmer entscheiden, defensiv gefällt er mir einfach besser. Und offensiv sind 7 Assists gar nicht mal so schlecht für jemanden, der anscheinend nicht flanken kann...

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Der Punkt ist doch ganz einfach. Muss man Widmer ersetzen, dann muss ein neuer Spieler erst gefunden, geholt und wieder eingebunden werden. Suchy muss schon in der Abwehr ersetzt werden. Wir haben aber keine Zeit in der Sommerpause und wir müssen unbedingt die ersten beiden CL-Quali Spiele überstehen.

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist doch ganz einfach. Muss man Widmer ersetzen, dann muss ein neuer Spieler erst gefunden, geholt und wieder eingebunden werden. Suchy muss schon in der Abwehr ersetzt werden. Wir haben aber keine Zeit in der Sommerpause und wir müssen unbedingt die ersten beiden CL-Quali Spiele überstehen.
    Bei diesem Einwand (Abgang Suchy, Einbindung eines neuen Spielers, demnächst bevorstehende CL-Qualispiele) muss ich dir allerdings recht geben. Und dies, obschon ich von Widmer (im Preis-/Leistungsverhältnis) nicht gänzlich überzeugt bin - insbesondere hinsichtlich seiner Präsenz.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Lesezeichen