Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 640

Thema: Nationalliga A 2019/20

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard Nationalliga A 2019/20

Ist noch kein solcher Faden offen? Statt in den "Fussballnews-Thread".... geht ja schon mal einmal endlich wieder los :-)

GC Zesiger zu YB
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Ist noch kein solcher Faden offen? Statt in den "Fussballnews-Thread".... geht ja schon mal einmal endlich wieder los :-)

GC Zesiger zu YB
    Der Ersatz von Kevin Mbabu ist gefunden. YB verpflichtet den Aussenverteidiger Saidy Janko aus Porto.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer gibt bei YB den Captain? Hoarau?

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Wer gibt bei YB den Captain? Hoarau?
    Ist noch nicht kommuniziert worden. Ich persönlich sähe Hoarau gerne, aber der wirds nicht. Lustenberger wäre sicher ein Kandidat, ist aber neu im Team. Es gibt sicherlich mehrere Kandidaten für die Binde. Zesiger wirds nicht

Erfahrener Benutzer

Standard

mal ganz ehrlich: spielmann, zesiger, lustenberger, sierro ! die abgänge sind nicht mal annähernd ersetzt worden

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von badcop Beitrag anzeigen
    mal ganz ehrlich: spielmann, zesiger, lustenberger, sierro ! die abgänge sind nicht mal annähernd ersetzt worden
    würd die fresse mal nicht zu fest aufreissen. momentan sehe ich yb immer noch meilenweit voraus. wir haben uns gar nicht verstärkt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mich heute das gleiche gefragt. Bzw. frage ich mich, was YB mit dem ganzen Geld vorhat. Sparen? Durch die CL Teilnahme und die Spielerverkäufe dürften sie ja einen satten Gewinn erzielt haben im 2 stelligen Millionenbereich und investiert wird offenbar nicht wahnsinnig viel.

Erfahrener Benutzer Avatar von tommasino

Standard

Zitat Zitat von DacoOfa Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute das gleiche gefragt. Bzw. frage ich mich, was YB mit dem ganzen Geld vorhat. Sparen? Durch die CL Teilnahme und die Spielerverkäufe dürften sie ja einen satten Gewinn erzielt haben im 2 stelligen Millionenbereich und investiert wird offenbar nicht wahnsinnig viel.
    macht evt. auch sinn... frag mal den burgener...
    die transfers machen durchaus sinn, sind durchwegs junge und hoffnungsvolle
    spieler die den nächsten schritt machen könnten (ausser lustenberger natürlich).
    war auch bei mbabu und sow so...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    würd die fresse mal nicht zu fest aufreissen. momentan sehe ich yb immer noch meilenweit voraus. wir haben uns gar nicht verstärkt
    hab ich die fresse weit aufgemacht ?? yb wird diese saison halt nur mit 10 punkten vorsprung meister

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tommasino Beitrag anzeigen
    macht evt. auch sinn... frag mal den burgener...
    die transfers machen durchaus sinn, sind durchwegs junge und hoffnungsvolle
    spieler die den nächsten schritt machen könnten (ausser lustenberger natürlich).
    war auch bei mbabu und sow so...
    Ich denke von der Qualität her sind die Transfers absolut sinnvoll. Im Gegensatz zu Mbabu und Sow sind die Neuen etwa 2-3 Jahre älter beim Transfer, was sich aber erst bei der Ablösesumme bei einem Abgang negativ auswirken wird. Ausgenommen davon sind Zesiger und der Luxemburger, aber bei denen wird man ja nicht erwarten, dass sie direkt Stamm spielen, oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Fc Sion hat den Neuen Superleague Super Star.Es ist Valon Behrami.Irgendwie Komisch weil CC jedes Jahr einen Richtigen Star holt.Für mich gehört Sion in die Top 3 Der Liga.Ich bin echt auf Sion gespant.

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    .Für mich gehört Sion in die Top 3 Der Liga.Ich bin echt auf Sion gespant.
    Ähm... hören wir das nicht Jahr für Jahr jedesmal wieder und dann herrscht sowieso mit 100% Wahrscheinlichkeit das Chaos, auf irgendeiner Ebene. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und der FC Sion wird wohl auch mit Behrami am Tabellenende rumdümpeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

kann noch so viele "stars" holen, solange sie immer als zusammengewürfelte truppe aus mehr oder weniger talentierten einzelspielern und nicht als mannschaft auftreten, dümpeln sie ewig im mittelfeld rum

Standard

Zitat Zitat von 4059 Beitrag anzeigen
    kann noch so viele "stars" holen, solange sie immer als zusammengewürfelte truppe aus mehr oder weniger talentierten einzelspielern und nicht als mannschaft auftreten, dümpeln sie ewig im mittelfeld rum
    Der Präsi muss weg, das ist alles. Oder dann eben zahlen und Klappe halten, aber das wird auch nie geschehen, ergo bleibt der FC Sion was er ist,

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Der Präsi muss weg, das ist alles. Oder dann eben zahlen und Klappe halten, aber das wird auch nie geschehen, ergo bleibt der FC Sion was er ist,
    Und wenn dr präsi dört wäg isch, dümplet sion 2 joor spöter wieder im b umme, do sich dört kei sau intressiert für dä verein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Und wenn dr präsi dört wäg isch, dümplet sion 2 joor spöter wieder im b umme, do sich dört kei sau intressiert für dä verein.
    Was dann nüchtern betrachtet bedeuten würde: Diese Region verdient keinen Verein in der obersten Liga mehr, wenn sich keine Sau mehr dafür interessiert, weil sie lieber Skifahren etc. haben. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Constantin ist langfristig und nachhaltig betrachtet ein Bremsklotz. Er sieht sich selber grösser an als der Verein selber, was faktisch nie stimmt und das Kranken des Vereins in seiner jetzigen Form zeigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

hab ich die fresse weit aufgemacht ?? yb wird diese saison halt nur mit 10 punkten vorsprung meister

sicher nicht, endlich mal wieder Gras fessen in der Vorbereitung und die 8 !!! Titeln in Folge als motivation und den Hunger auf nächste Titel legen und schwups wirds wieder heissen wer ist YB ?????

Diese 2 YB Titeln sind grössenteils durch uns zu stande gekommen !!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    Danke!!! Wenn ihr weiter so überheblich denkt und handelt, werdet ihr noch manchmal böse erwachen. Unsere Punkteausbeute zu unseren Titeln haben wir uns ehrlich selber erarbeitet. Um uns in den letzten beiden Saison zu schlagen, hättet ihr euren 8 Titeln zum Trotz absolute Top- resp. sogar Rekordsaisons hinlegen müssen. Aber denkt weiter wie du es tust... denn dann habt ihr die Realität immer noch nicht akzeptiert und entsprechend noch nicht wirklich daraus lernen können.

Mir solls wirklich recht sein.

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    der war gut. Sehr gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    der war gut. Sehr gut
    Du hast in 5 Wörtern geschafft, für was ich mehrere Zeilen als Versuch benötigte, mit einem mediokren Erfolg. :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Somnium

Standard

Zitat Zitat von doumbia Beitrag anzeigen
    Danke!!! Wenn ihr weiter so überheblich denkt und handelt, werdet ihr noch manchmal böse erwachen. Unsere Punkteausbeute zu unseren Titeln haben wir uns ehrlich selber erarbeitet. Um uns in den letzten beiden Saison zu schlagen, hättet ihr euren 8 Titeln zum Trotz absolute Top- resp. sogar Rekordsaisons hinlegen müssen. Aber denkt weiter wie du es tust... denn dann habt ihr die Realität immer noch nicht akzeptiert und entsprechend noch nicht wirklich daraus lernen können.

Obacht, Denkfehler!

Wir haben absolute Top- und Rekordsaisons gezeigt, Rekorde gebrochen, so wie ihr. Der nächste Rekord wird also noch topper, noch rekorder? Und von einem Fabelrekord, was es ja in den Medien auch noch gibt, waren jetzt sowohl du als auch ich weit davon entfernt.

Rekorde, Höchstleistungen sind dazu da, gebrochen, überboten zu werden. Zweite messen sich an ihnen, nehmen sie als Vorbild (Hängen Fotos an die Kabinentür).

Aber ebe, zweimal in 30 Jahren nicht versagt und schon...das kann einem auch zum Verhängnis werden, dieses Denken, obacht.
    "Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

"Die Welt ist ohne Sprache. Sprachlos würde auch, wer sie verstünde."
    Gustav Landauer, Anarchist und Revolutionär, 1870 - 1919

"Stell dir vor, es ist möglich und keiner kriegts hin." (Milliarden)

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Überheblich seit ihr. YB wird nicht Meister, zweimal ist genug, für die nächsten 30 Jahre.
    Der FCB wird Meister!!!
    YB, Who the fuck is YB?

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Das ist doch Blödsinn was du schreibst! Wenn Basel nicht mit sich selber beschäftigt gewesen wäre, hätte YB niemals einen so beruhigenden Vorsprung gehabt, ergo weniger Druck, konnten frei aufspielen. Ich hätte Yb gerne gesehen wenn sie immer nur 1-3 Punkte vor Basel gewesen wären, das wäre mental eine ganz anderer Druck gewesen, Druck jedes mal gewinnen zu müssen! ! Wetten dass YB eingebrochen wäre?
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Wetten dass YB eingebrochen wäre?
    müssig und überflüssig über so etwas wetten zu wollen

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Das ist doch Blödsinn was du schreibst! Wenn Basel nicht mit sich selber beschäftigt gewesen wäre, hätte YB niemals einen so beruhigenden Vorsprung gehabt, ergo weniger Druck, konnten frei aufspielen. Ich hätte Yb gerne gesehen wenn sie immer nur 1-3 Punkte vor Basel gewesen wären, das wäre mental eine ganz anderer Druck gewesen, Druck jedes mal gewinnen zu müssen! ! Wetten dass YB eingebrochen wäre?
    Logisch wären sie. Das steht ja auch nicht zur Debatte. Wenn du sie so frei aufspielen lässt und das komplett ohne Druck, dann wirds einfach.
    Ich hoffe dieses Jahr werden wir nicht so einen scheiss Start bringen. Dann wirds auch für YB schwer. Ihnen den Titel ein drittes mal schenken wäre einfach nur lächerlich

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Geil isch jo vor allem wie aktiver und trolliger YB-Fans do inne im Forum am umemaxe sin...sit öbbbe anderthalb Joor.

Eins muessme jo halt em Grambi scho loo. Är het wengistens scho gmaxt, wo YB no unser guets alts Veryoungboyser-YB gsi isch. Und het sich für das doch zimmli viel Häme miesse aloose, au immer wieder us de eigene Reihe, vo Bärner User wo do inne wäsentlig demietiger ufträtte sin, wenns ums Thema YB gange isch.

Abr sit YB Meister gmacht het, sin gwüssi User in ihrne Bitrag e spürli arroganter worde, resp. hän e bitz mehr dr Duktus vom Grambi übernoo. Ich verstand immer no nid was eim drzue bringt in e anders Fanforum go und go umebluffe, wie geil das YB momentan isch. Ich mein, was erhoffe dr euch? Dass me euch no gratuliert und uf Schultere klopft?

Kei Fangmeinschaft in dr Schwiz isch derart kompläxbehaftet wie YB.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hätte Yb gerne gesehen wenn sie immer nur 1-3 Punkte vor Basel gewesen wären
    Vorletztes Jahr rund um die kommende Winterpause war der Vorsprung noch klein. Doch dann ist ein anderer Club als YB eingebrochen.

Ist schon nicht nur Blödsinn was der Berner schreibt. Blödsinn ist für mich, jetzt im Nachhinein über mögliche Einbrüche nachzudenken, die niemals stattgefunden haben. Viel interessanter ist doch die Frage, wie es jetzt mit all den gewichtigen Abgängen aussehen wird. Und ob wir es wieder mal hinkriegen eine halbwegs konstante Saison abzuliefern in der wir die Heimspiele gewinnen. Denn dies wäre halt nötig gewesen und wird wohl auch wieder nötig sein, um diesen mentalen Druck überhaupt aufzubauen...

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen

Kann man so stehenlassen.
    Geändert von Rey2 (05.07.2019 um 10:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Asselerade

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Geil isch jo vor allem wie aktiver und trolliger YB-Fans do inne im Forum am umemaxe sin...sit öbbbe anderthalb Joor.

Eins muessme jo halt em Grambi scho loo. Är het wengistens scho gmaxt, wo YB no unser guets alts Veryoungboyser-YB gsi isch. Und het sich für das doch zimmli viel Häme miesse aloose, au immer wieder us de eigene Reihe, vo Bärner User wo do inne wäsentlig demietiger ufträtte sin, wenns ums Thema YB gange isch.

Abr sit YB Meister gmacht het, sin gwüssi User in ihrne Bitrag e spürli arroganter worde, resp. hän e bitz mehr dr Duktus vom Grambi übernoo. Ich verstand immer no nid was eim drzue bringt in e anders Fanforum go und go umebluffe, wie geil das YB momentan isch. Ich mein, was erhoffe dr euch? Dass me euch no gratuliert und uf Schultere klopft?

schau dir doch mal das forum von denen an: keine ernsthafte diskussionen, bloss ironiebehafte gag-beiträge. da würde es mir als normaldenkender auch ausschalten.

und ja: man spührt die 30 jahre erfolglosigkeit in jedem der beiträge - aber das ist nicht weiter schlimm. das hatten wir auch. wieviele basler waren im fczforum angemeldet? selbst rotblau hat dort geschrieben.

schlussendlich bleibt die realität und die spüren auch die berner: das berner publikum wird von niemandem in der schweiz wirklich für voll genommen. es schmerzt fast schon kontatieren zu müssen, dass vereine wie fcz, st.gallen, luzern oder auch gc in sachen stil, authentizität, originalität dem publikum von YB meilenweit voraus ist. meiner meinung nach ist YB einer der wenigen vereine, wo das publikum keineswegs den stil der stadt repräsentiert. Bern ist so eine coole, innovative und eigenständige stadt - und diejenigen berner, die ich kenne, lachen über das yb-publikum. zu recht wie ich finde!

"so gehen die basler, die basler gehen so" - abfahre....
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Erfahrener Benutzer

Standard

YB hat sein neues Trikot präsentiert. Nebenbei auch gleich den neuen Onlineshop.
    https://www.bscyb.ch/new-shop

Man muss einfach zugeben, das ist ein ganz anderes Level!
    Das Video ist sehr professionell, der Stolz ist spürbar. Der Onlineshop finde ich auch sehr übersichtlich und professionell.

Ich finds gut, wenn ein schweizer Club neue Massstäbe setzt. Man soll sich auf jeder erdenklichen Ebene mit ihnen messen können.
    Im Web sind sie momentan klar 2:0 am führen, mindestens.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

ich sag nur:

inferno bern...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen