Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: FC Basel 1893 gegen FC Luzern, 15. Mai 2019, 20.00 Uhr

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Man vergisst gerne, dass die Herren alle einen Vertrag haben. Und bei den meisten läuft der im Sommer nicht aus. Also wird das mit "schicken" und "ausleihen" und "Leistungsverträge" nicht ganz so einfach.
    Endlich mal ein Post, in dem wir uns einig sind!

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zitat Zitat von Baslerbueb Beitrag anzeigen
    Nichts, er kann es nicht besser.
    Für Lausanne reichte es, hier reicht es nicht.
    Obwohl viele Forumsprofitrainer der Meinung waren das er ein Delgado sei!
    Ich fand Campo's Zucker Zuspiele und Todespässe genial, dank ihm kam der Sieg überhaupt zustande.
    Was ihm fehlt ist etwas mehr Biss, aber Klasse im Fuss hat er wie kein zweiter beim FCB. Wer das nicht sieht...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Ich fand Campo's Zucker Zuspiele und Todespässe genial, dank ihm kam der Sieg überhaupt zustande.
    Was ihm fehlt ist etwas mehr Biss, aber Klasse im Fuss hat er wie kein zweiter beim FCB. Wer das nicht sieht...
    Das sehe ich genau gleich. Er hatte zwar auch gestern die eine oder andere missglückte Aktion und mir fehlt bei ihm manchmal die letzte Entschlossenheit. Aber wenn man sich die Zusammenfassung des Spiels anschaut, sieht man, dass Campo fast bei jeder gefährlichen Aktion des FCB seine Füsse im Spiel hatte. Es fehlt noch etwas zum Stammspieler, aber als Backup für die Nr. 10 ist er eine sehr starke Besetzung. Ganz allgemein mag ich das gestrige B-Team eher besser als das A-Team, schon paradox.

Im Hinblick auf die nächste Saison sehe ich Stocker oder Campo auf der 10, Balanta und Kuzmanovic dahinter. Frei ist für mich zwiespältig: Um ein Anführer zu sein (dafür ist er hier), bräuchte es mehr Feuer und Leidenschaft. Zuffi finde ich zwar wertvoll, aber eher in einer offensiveren Rolle, eventuell neben bzw. leicht hinter dem „10er“, wenn wir in einem 4-1-4-1 spielen würden, tun wir aber nicht. Xhaka als Alternative zu Balanta, eventuell Marchand als Backup für Kuz. Ist aber Theorie, da Frei ganz oben steht in der Hierarchie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sich die Zusammenfassung des Spiels anschaut, sieht man, dass Campo fast bei jeder gefährlichen Aktion des FCB seine Füsse im Spiel hatte. Es fehlt noch etwas zum Stammspieler, aber als Backup für die Nr. 10 ist er eine sehr starke Besetzung. Ganz allgemein mag ich das gestrige B-Team eher besser als das A-Team, schon paradox..
    Ich würde Campo mit Zuffi rotieren lassen, wobei Zuffi eher ein 8er oder defensiverer 10er ist. Campo ist ein klassischer 10er und zeigte seine Klasse bei den präzisen Zuspielen, auch wenn ihm nicht alles gelang. Wenn er noch torgefährlicher wäre, könnte man bald mal von einem Delgado-Ersatz sprechen, wenn gleich Delgado eigendlich unersetzlich ist.

Mir machte die gestrige Garnitur auch mehr Spass, vermutlich liegt es daran, dass Balanta/Kuz intensivere Zweikämpfe führten als Zuffi/Frei-
    Auch gelang es dank Campo/Kuz das Pressing der Luzerner spielerisch zu lösen, was prompt in Toren endete, weil die Katzenstrecker oft zu weit vorgerückt mit 4-5 Mann pressten. Schade fielen die 2 Gegentore, als man beim 3:0 bereits wieder dabei war, 2 Gänge runterzuschalten und so mit Ach und Krach das 3:3 verhinderte.

Balanta war gestern eine Augenweide für jeden Liebhaber des körperbetonten Spiels, der Koyote kann auch Beton und wie ! Kann sein, dass er den schmerzlich vermissten Serey kompensieren konnte und ich daher so Freude am Spiel hatte
    Der neue "Rookie of the Year" spielte auch ein gutes Debut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Lass uns feiern gehen ��

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht genau, was das grosse Problem mit Campo sein soll. An allen drei Toren war er von zentraler Bedeutung, genau das wünscht man sich doch von einem Kreativspieler. Nicht jeder muss die Fähigkeit besitzen immer und überall wie ein Stier reinzugehen. Mir reichts, wenn er seine genialen Pässe endlich mal bringt, etwas was ich mir schon lange wünsche und vorgestern nicht schlecht geklappt hat. Für mich sein bestes Spiel bisher in rotblau.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht genau, was das grosse Problem mit Campo sein soll. An allen drei Toren war er von zentraler Bedeutung, genau das wünscht man sich doch von einem Kreativspieler. Nicht jeder muss die Fähigkeit besitzen immer und überall wie ein Stier reinzugehen. Mir reichts, wenn er seine genialen Pässe endlich mal bringt, etwas was ich mir schon lange wünsche und vorgestern nicht schlecht geklappt hat. Für mich sein bestes Spiel bisher in rotblau.
    Ich bin ja kein Fan von ihm.
    Seine zuspiele sind wirklich super. Allerdings könnte von ihm auch mehr kommen, vorallem das ball verstolpern geht mir gemein auf den Sack.
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von Granit Xhaka
    Xhaka spielt trotz Bänderriss
    «Ich heisse nicht umsonst Granit!»
    Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    ... wer einen Spieler des FCB auspfeift ist definitiv kein FCB Fan - wer bewusst die Mannschaft und deren Spieler mit solchen Aktionen schwächt soll bitte in Zukunft nicht mehr ins Stadion kommen!

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kein Fan von ihm.
    Seine zuspiele sind wirklich super. Allerdings könnte von ihm auch mehr kommen, vorallem das ball verstolpern geht mir gemein auf den Sack.
    Bin Kein Fan von Ihm ist schnell gesagt. warte doch mal ab was er in Zukunft noch bringen wird.

Wie von Back in Town richtig analysiert, sollte man rotieren mit Zuffi/Campo. Der Schritt von Lausanne zu Basel ist meines Erachtens nicht so einfach. Konkurrenz sowie auch Ansprüche vom Team/Fans/Trainer sind bei uns viel höher. Durch das er sich die NR 10 geschnappt hat, hat er sich zusätzlichen Druck verschaffen.

Gegen Luzern hat er einer seiner besten Leistungen im Rot-Blauen Shirt abgegeben. Macht Lust auf mehr. Ich denke er wird jetzt sukzessive an das System (die Spielidee) von M.K herangeführt
    Trotz Traum Kai Schloof...

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Hoffen wir mal, dass er bissiger und konstanter wird. Mit seinen technischen Fähigkeiten und seinem Auge für die Mitspieler wäre er Gold wert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass er bissiger und konstanter wird. Mit seinen technischen Fähigkeiten und seinem Auge für die Mitspieler wäre er Gold wert.
    Zu technischen Fähigkeiten sollte aber auch eine korrekte Ballannahme gehören, oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von VanGygo Beitrag anzeigen
    Bin Kein Fan von Ihm ist schnell gesagt. warte doch mal ab was er in Zukunft noch bringen wird.

Wie von Back in Town richtig analysiert, sollte man rotieren mit Zuffi/Campo. Der Schritt von Lausanne zu Basel ist meines Erachtens nicht so einfach. Konkurrenz sowie auch Ansprüche vom Team/Fans/Trainer sind bei uns viel höher. Durch das er sich die NR 10 geschnappt hat, hat er sich zusätzlichen Druck verschaffen.

Gegen Luzern hat er einer seiner besten Leistungen im Rot-Blauen Shirt abgegeben. Macht Lust auf mehr. Ich denke er wird jetzt sukzessive an das System (die Spielidee) von M.K herangeführt
    Ich hatte 2 Jahre geduld mit Bua und nun kommt er langsam, also werde ich dies mit Campo auch tun.
    Dennoch als Backup reichts, aber nicht für mehr (ich lass mich gerne des besseren belehren)
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von Granit Xhaka
    Xhaka spielt trotz Bänderriss
    «Ich heisse nicht umsonst Granit!»
    Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    ... wer einen Spieler des FCB auspfeift ist definitiv kein FCB Fan - wer bewusst die Mannschaft und deren Spieler mit solchen Aktionen schwächt soll bitte in Zukunft nicht mehr ins Stadion kommen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zu technischen Fähigkeiten sollte aber auch eine korrekte Ballannahme gehören, oder?
    Richtig, dieses Problem führe ich jedoch auf das Mentale zurück... Kann man nämlich solche Zuckerpässe spielen wie am Mittwoch, sollten relativ einfache Ballannahmen kein Problem sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

=dasrotehaus;1712262 Campo hat eigentlich einen feinen Fuss.
    Stimmt, am Ball ist er internationale Klasse. Im Zweikampf aber kaum NLA tauglich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Man vergisst gerne, dass die Herren alle einen Vertrag haben. Und bei den meisten läuft der im Sommer nicht aus. Also wird das mit "schicken" und "ausleihen" und "Leistungsverträge" nicht ganz so einfach.
    Ich weiss jetzt nicht so recht, ob ich mich da dazugesellen soll / darf.

Schicken und ausleihen etc geht nicht. Stimmt. Aber genau darauf basiert mein Pessimismus für nächste Saison.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen