Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 300

Thema: BSC Young Boys vs. FC Basel - So. 12.05.2019 16.00h

Erfahrener Benutzer

Standard BSC Young Boys vs. FC Basel - So. 12.05.2019 16.00h

YB wartet auf uns! Kann der FCB auch in Bern bestehen oder werden wird wieder aus dem Wankdorf geprügelt? Übrigens das erste Mal überhaupt seit der Schande setze ich meinen Fuss auf Stadtberner Boden
    Rechne mit allem, da YB sicher diese eine Spiel nochmals ernst macht um den Meister zu zeigen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Spiel ohne jede Bedeutung - ausser für uns Zuschauer*innen. Wenn es um nichts Zählbares geht, geht es auch nicht um Prestige, der Verlierer wird immer sagen, es sei um nichts gegangen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Rechne mit allem, da YB sicher diese eine Spiel nochmals ernst macht um den Meister zu zeigen.
    YB hat auch die Spiele (Niederlage Xamax auswärts und Remis Lugano zuhause) ernst genommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Erstmals spielt für mich das resultat keine rolle! Einfach keine verletzten oder gesperrten für den cupfinal!

Also 2:0 für yb im regen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Ein Spiel ohne jede Bedeutung - ausser für uns Zuschauer*innen. Wenn es um nichts Zählbares geht, geht es auch nicht um Prestige, der Verlierer wird immer sagen, es sei um nichts gegangen.
    Das sehe ich gar nicht so! Natürlich ändert das Resultat an der Tabelle nichts mehr, auf das Selbstvertrauen in der kommenden Saison kann es aber einen nicht zu unterschätzenden Einfluss haben. Wir haben in dieser Saison klar demonstriert bekommen, wie viel es ausmacht, ob man mit geschwellter Brust oder verunsichert auftritt. Ich denke, ein Sieg würde unserer Mannschaft zeigen, dass sie mit YB wieder auf Augenhöhe ist und das scheint mir sehr wichtig - deshalb ist das kein Spiel ohne Bedeutung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Ein überzeugender Sieg wäre schön, doch auch für mich steht im Moment der Cupfinal an erster Stelle. Darum tippe ich auf ein 1-1.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von whizzkid

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Das sehe ich gar nicht so! Natürlich ändert das Resultat an der Tabelle nichts mehr, auf das Selbstvertrauen in der kommenden Saison kann es aber einen nicht zu unterschätzenden Einfluss haben. Wir haben in dieser Saison klar demonstriert bekommen, wie viel es ausmacht, ob man mit geschwellter Brust oder verunsichert auftritt. Ich denke, ein Sieg würde unserer Mannschaft zeigen, dass sie mit YB wieder auf Augenhöhe ist und das scheint mir sehr wichtig - deshalb ist das kein Spiel ohne Bedeutung!
    Hat letzte Saison mit dem 5:1 Sieg ja wunderbar geklappt

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Erstmals spielt für mich das resultat keine rolle! Einfach keine verletzten oder gesperrten für den cupfinal!

Ich sehs fast genau so wie du nur hoffe ich auf einen Sieg vom fcb. Resultat spielt aber eigentlich keine grosse Rolle da geht es nur noch um die goldene Ananas
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von whizzkid Beitrag anzeigen
    Hat letzte Saison mit dem 5:1 Sieg ja wunderbar geklappt
    Da war die Situation schon etwas anders.
    1. spielten wir zuhause
    2. war YB noch im Feier-Delirium

ich bin davon überzeugt, dass sich YB von uns nicht schlagen lassen will und deutlich mehr Gegenwehr leisten wird als beim 5:1 letztes Jahr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen

Gehe eh davon aus, dass er mit der elf aufläuft welche dann die stammelf am 19. isch
    Gegen luzern kann er dann etliche wieder schonen

Ein sieg wäre trotzdem schön

Benutzer

Standard

Ich weiss unter Koller werden wir wahrscheinlich nicht etwas anderes als 4-2-3-1 sehen, trotzdem hier mein Wunsch:

.......................Omlin
    .
    Widmer Zambrano Suchy Riveros
    .
    ......................Balanta
    .
    ..............Zuffi.........Stocker
    .
    Bua......................................Okafor
    ........................Ajeti

2:3 Sieg für den FCB

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde sagen, am Sonntag ist sogar der Kunstrasen nur Nebensache. Wir werden kämpfen, beissen und tolle Spielzüge zeigen.

0:2, wie damals im 2010.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Ich weiss unter Koller werden wir wahrscheinlich nicht etwas anderes als 4-2-3-1 sehen, trotzdem hier mein Wunsch:

.......................Omlin
    .
    Widmer Zambrano Suchy Riveros
    .
    ......................Balanta
    .
    ..............Zuffi.........Stocker
    .
    Bua......................................Okafor
    ........................Ajeti

2:3 Sieg für den FCB
    Prinzipiell interessante Aufstellung, vor allem Stocker zentral wäre durchaus eine Option. Koller hat bei den Österreichern am Ende auch mit der Formation experimentiert, aber glaubst du wirklich, wir könnten ausgerechnet YB spielerisch dominieren? In letzter Zeit war eher das Umgekehrte der Fall...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Spiel ist als Testlauf der Nausetruppen für den Cupfinal bedeutender als auf dem Platz. Ich bitte um Einsatz der B-11.
    Geändert von Faniella Diwani (07.05.2019 um 11:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    glaubst du wirklich, wir könnten ausgerechnet YB spielerisch dominieren?
    Mit der momentanen Form unserer Mittelfeldspieler und aufgrund der Tatsache, dass Sulejmani immer noch fehlt, ja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist als Testlauf der Nausetruppen für den Cupfinal bedeutender als auf dem Platz. Ich bitte um Einsatz der B-11.
    ??????
    Was möchtest du uns mitteilen

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    ??????
    Na wie schmeckt die eigene Medizin? ;-)
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    ??????
    Das es in diesem Spiel nicht mal mehr um die goldene Ananas geht. Also gehören Junge und Unerfahrene auf den Platz. Plus die welche man loswerden will, sollen die ihren Marktwert zeigen.

Und klar: Für den Sicherheitsdirektor ist dieses Spiel die letzte Gelegenheit für einen Übungslauf vor dem Cupfinal. Und letzte Gelegenheit einen Grund zum zwängelen zu finden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das es in diesem Spiel nicht mal mehr um die goldene Ananas geht. Also gehören Junge und Unerfahrene auf den Platz. Plus die welche man loswerden will, sollen die ihren Marktwert zeigen.

Und klar: Für den Sicherheitsdirektor ist dieses Spiel die letzte Gelegenheit für einen Übungslauf vor dem Cupfinal. Und letzte Gelegenheit einen Grund zum zwängelen zu finden.

Nein, dieses spiel ist der test für den cupfinal "kunstrasen"

der rest kann dann am mittwoch gegen spielen

Und egal wie blöd diese berner pokitiker sind, die werden sicher kein "probelauf" machen, dann wäre nämlich ärger vorprogrammiert

Denk an den missglückten "übungsdurchgang" vor dem uefa cupspiel hier in basel

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RVL Beitrag anzeigen
    Na wie schmeckt die eigene Medizin? ;-)

Meine gut komnt aus der toscana
    Deine muss bei dir aber nicht richtig wirken

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, ich bin nicht der Meinung, dass es um gar nichts mehr geht. Wir sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und von mir aus darf dies sehr gerne bis zum Saisonende Bestand halten. Ist eine schöne Serie, auf die man auch etwas Stolz sein darf. Ich erwarte daher einen offenen Schlagabtausch mit ein paar Toren auf beiden Seiten. Tipp 2:2

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilisk_93 Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin nicht der Meinung, dass es um gar nichts mehr geht. Wir sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und von mir aus darf dies sehr gerne bis zum Saisonende Bestand halten. Ist eine schöne Serie, auf die man auch etwas Stolz sein darf. Ich erwarte daher einen offenen Schlagabtausch mit ein paar Toren auf beiden Seiten. Tipp 2:2
    Klaro.
    Variante 1: Wir trinken... ehem... spielen uns diese Saison noch mit einer Siegesserie, die nix mehr verändert, schön. Und wenn es für den Cup reicht, dann haben wir ja auch einen Titel, können Boni auszahlen und uns für die Saison 19/20 beruhigt zurücklehnen. Wir müssen ja nix verändert. "Volles Vertrauen in sportliche Leitung und Mannschaft. Hat ja gegen Ende Saison 18/19 alles bestens geklappt."
    Variante 2: Wir nutzen die verbleibenden Spiele sinnvoll, in dem wir vielleicht mal was ausprobieren, das wir "wenns drauf ankommt" nicht riskieren. Nachwuchsförderung wäre ein Thema. Scheissegal wenn wir ein Stängeli einfahren dabei, am zweiten Rang ändert es nix. Klar, das ist unbequem, das gefällt dem Publikum nicht, das muss man kommunizieren können.

Fakt ist: 18/19 ist bis auf den Cupfinal gelaufen. Da kann man gleich mit der Vorbereitung für 19/20 beginnen. Was jetzt noch kommt ist scharfes Testspiel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Klaro.
    Variante 1: Wir trinken... ehem... spielen uns diese Saison noch mit einer Siegesserie, die nix mehr verändert, schön. Und wenn es für den Cup reicht, dann haben wir ja auch einen Titel, können Boni auszahlen und uns für die Saison 19/20 beruhigt zurücklehnen. Wir müssen ja nix verändert. "Volles Vertrauen in sportliche Leitung und Mannschaft. Hat ja gegen Ende Saison 18/19 alles bestens geklappt."
    Variante 2: Wir nutzen die verbleibenden Spiele sinnvoll, in dem wir vielleicht mal was ausprobieren, das wir "wenns drauf ankommt" nicht riskieren. Nachwuchsförderung wäre ein Thema. Scheissegal wenn wir ein Stängeli einfahren dabei, am zweiten Rang ändert es nix. Klar, das ist unbequem, das gefällt dem Publikum nicht, das muss man kommunizieren können.

Fakt ist: 18/19 ist bis auf den Cupfinal gelaufen. Da kann man gleich mit der Vorbereitung für 19/20 beginnen. Was jetzt noch kommt ist scharfes Testspiel.
    zu Variante 1: Mir gefällt nicht, dass du unseren Vereinsexponenten indirekt Lernunfähigkeit unterstellst. Dann denke ich nicht, dass eine Siegesserie nichts verändert. Rangmässig hast du da zwar recht, aber bezüglich Mentalität der Mannschaft ("Sieger-Gen") bewirkt eine solche Siegesserie durchaus etwas.
    zu Variante 2: Ein "Stängeli einfahren" ist wohl kaum scheissegal. Mal abgesehen, von der Kritik, die wieder auf alle Beteiligten einprasseln würde, wäre ein solches Resultat Gift fürs Selbstvertrauen der Spieler. Und wie wichtig dieses ist, zeigt doch diese Saison exemplarisch.

Erfahrener Benutzer

Standard

zu Variante 2: Ein "Stängeli einfahren" ist wohl kaum scheissegal. Mal abgesehen, von der Kritik, die wieder auf alle Beteiligten einprasseln würde, wäre ein solches Resultat Gift fürs Selbstvertrauen der Spieler. Und wie wichtig dieses ist, zeigt doch diese Saison exemplarisch.
    Zitat Zitat von MYSELF
    Klar, das ist unbequem, das gefällt dem Publikum nicht, das muss man kommunizieren können.
    Und genau deswegen wir es nicht passieren. Also tanken wir "Sieger-Gen" und klopfen uns für den erfolgreichen 2ten Rang gegenseitig auf die Schulter. Das ist der leichte Weg und der verändert nix. Und zusätzlich hoffen wir (wie YB in den letzten Jahren) auf eine Schwäche des Gegners. Bei uns hat das für YB ja auch geklappt.

So. Und nun hab ich genug "JEHOVA" gerufen. Steinigt mich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und genau deswegen wir es nicht passieren. Also tanken wir "Sieger-Gen" und klopfen uns für den erfolgreichen 2ten Rang gegenseitig auf die Schulter. Das ist der leichte Weg und der verändert nix. Und zusätzlich hoffen wir (wie YB in den letzten Jahren) auf eine Schwäche des Gegners. Bei uns hat das für YB ja auch geklappt.

So. Und nun hab ich genug "JEHOVA" gerufen. Steinigt mich.
    Steinigen will ich dich nicht..., was ich aber nicht verstehe, wieso du das Ganze so lächerlich ins Gegenteil drehen musst. Du weisst doch ganz genau, dass niemand beim FCB glücklich ist und sich über Rang 2 freut, geschweige denn auf die Schulter klopft dafür. Weswegen schreibst du so etwas?

Erfahrener Benutzer

Standard

Steinigen will ich dich nicht..., was ich aber nicht verstehe, wieso du das Ganze so lächerlich ins Gegenteil drehen musst. Du weisst doch ganz genau, dass niemand beim FCB glücklich ist und sich über Rang 2 freut, geschweige denn auf die Schulter klopft dafür. Weswegen schreibst du so etwas?
    Meine Glaskugel sieht die "Saisonendepressekonferenz" kommen. Wir diskutieren gerne nach der weiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Ich finde dieses Gelaber von wegen "schlechter Saison" "nicht glücklich sein" und sonst was schon richtig peinlich. Wir stehen im verdammten Cupfinale und sind zweiter, aber ja, die 8 Jahre haben uns hässlich gemacht. Ich weiss. Mehr Demut, Freude über das Erreichte würde auch uns mal gut stehen - nicht immer nur, "wir sind nicht Meister geworden, Saison am Arsch"-Verhalten an den Tag legen.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Glaskugel sieht die "Saisonendepressekonferenz" kommen. Wir diskutieren gerne nach der weiter.
    Ja, und wenn sie den Saisonverlauf dann als Erfolg darstellen (was er letztendlich auch sein wird! Cup muss aber noch sein...) schreien alle Schönredner ohne Ambitionen und "Schulterklopfen auf den 2. Platz". Und wenn sie klipp und klar äussern, dass man nun alles daran setze, den Titel zurück zu holen, steigt die Erwartungshaltung wieder ins Absurde... Schwierig.

Mal ehrlich, nach dem Saisonstart ist die momentane Situation alles andere als selbstverständlich. Ich dachte ja auch eine zeitlang, dass der FCB nun erstmal lange im Mittelmass verschwinden wird. So gesehen endet die Saison nicht so schlecht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Klaro.
    Sorry, aber warum soll man etwas ausprobieren? Koller hat seine Mannschaft sichtbar geformt, wir sind seit 16 Spielen ungeschlagen und spielen mittlerweile bis auf die Chancenauswertung teilweise wieder tollen Fussball.
    Hinzu kommt: Warum soll man jungen Spielern vorsätzlich eine Plattform bieten, wenn man sieht, dass es ihnen vielleicht noch nicht ganz für die Super League reicht?

Die bekommen ihre Chance schon zum richtigen Zeitpunkt. Aber dann, wenn das Trainer-Team es für richtig befindet. Wenn sie sich im Training regulär durchgesetzt haben gegen ihre Mitspieler. Oder sich vielleicht einer verletzt. DANN sind sie bereit für die Super League und nicht vorher. Für alles andere gibt es Test-Spiele.

Vorsätzlich eine B-Elf aufs Feld zu schicken, die sich im Training nicht empfohlen hat und eine Niederlage zu riskieren halte ich für völlig falsch. Die ersten Elf der Mannschaft dürfen sich aber gerne zerreissen und gegen Gegner X nach 60 Minuten mit 4-0 führen. Dann kann man vielleicht mal einen Jungen bringen um ihn an die Super League heranzuführen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Gelaber von wegen "schlechter Saison" "nicht glücklich sein" und sonst was schon richtig peinlich. Wir stehen im verdammten Cupfinale und sind zweiter, aber ja, die 8 Jahre haben uns hässlich gemacht. Ich weiss. Mehr Demut, Freude über das Erreichte würde auch uns mal gut stehen - nicht immer nur, "wir sind nicht Meister geworden, Saison am Arsch"-Verhalten an den Tag legen.

Reg di ab
    Dieses thema ist chancenlos, passt zum thema "chancentod"
    Der erfolg zählt mehr nicht

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen