Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 489

Thema: Cupfinal 2019 FC Basel vs. FC Thun, So: 19. Mai, Bern

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass der Cupfinal durchgeführt werden kann. Falls es wegen dieses Gugus' zu Ausschreitungen kommt, wird der SFV wohl rasch einmal einen Forfait-Sieg von Thun beschliessen.

Du jammerst ja schlimmer wie der nause
    SFV kann nur forfait siege verteilen wenn dies IM stadion zu solchem käme, aber eben würde, könnte

Du solltest denen, welche jetzt mit dem sfv und bern im gespäch sind, zutrauen, dass.die ihrer (und auch der thuner) verantwortung bewusst sind, was von der anderen seite verlangt wird und sie zu leisten haben
    Vergiss aber nicht dass es dich und mich und die ewigen "kaputzenmotzer" auch betrifft, weil die kurve hat trotzdem nicht die verantwortung für tausende zuschauer (lasse den begriff fan extra weg) die hat jeder für sich!

Administrator Avatar von Admin

Standard

Ich hoffe nur, dass der Cupfinal durchgeführt werden kann. Falls es wegen dieses Gugus' zu Ausschreitungen kommt, wird der SFV wohl rasch einmal einen Forfait-Sieg von Thun beschliessen.
    Entweder war es ironisch gemeint oder du hast echt einen Dachschaden!

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Rumpelstilzchen Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, und was ist denn mit deiner JK ? Ich bezahle doch seit Jahren darauf auch den Beitrag an den ÖV, obschon ich diesen mit meinem GA bereits abgeliefert habe. WTF ? Ich bezahle mit meine JK auch für Sicherheitskosten, die ich nicht im geringsten verursache noch beeinflusse. WTF ?
    Sehr gut vergleichbar. Nur werde ich nicht mit dem Extrazug anreisen - das ÖV werde ich aber dennoch nutzen weil ich ja schon lange vor dem Extrazug in Bern bin darf ich für den ÖV dann aber dennoch zahlen. Bei der Saisonkarte und den CL/UEFA Tickets ist aber das ganze TNW drin. Also auch mein Tram und Bus den ich nutzen werde in Bern dort aber bezahle. Ich gehe mal davon aus, dass höchstens 10% der Fans mit dem Extrazug kommen, den TNW werden aber sicher über 50% der Matchbesucher nutzen in Basel.

Die Sicherheit nutzen übrigens auch 100% der Matchbesucher, denn Polizisten hat es an jedem Grossanlass, auch an der Herbstmesse oder dem Basel Tattoo.

Erfahrener Benutzer Avatar von Idealist

Standard

Heute ist 1.Mai, nyt April....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Die Sicherheit nutzen übrigens auch 100% der Matchbesucher, denn Polizisten hat es an jedem Grossanlass, auch an der Herbstmesse oder dem Basel Tattoo.
    ich bruch an keim vo de gnennte aaläss au numme ei einzige bull
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Standard

Selle mol fürsi mache. Mi Dochter (11) will cho luege. Und i will e Billjée. Und wie gseit. I will nit mischle. I will bschtelle, zahle, glieferet kriege und ohni Gschtürm ihnekoo.
    UND MI DOCHTER WILL E RIVELLA!!!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Selle mol fürsi mache. Mi Dochter (11) will cho luege. Und i will e Billjée. Und wie gseit. I will nit mischle. I will bschtelle, zahle, glieferet kriege und ohni Gschtürm ihnekoo.
    UND MI DOCHTER WILL E RIVELLA!!!!!!
    Klingt vernünftig. Darauf lässt sich aufbauen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Das tönt eher nach Meischtershcaft und YB als nach Göopfinal und SFV.
    Hesch rächt. Bym SFV isch denn grad no 1 Kassehüsli offe!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Klingt vernünftig. Darauf lässt sich aufbauen.
    Klar. Der Weg zum Weltfrieden beginnt mit kleinen Wünschen.

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.bernerzeitung.ch/region/...story/16563576

Auch wenn das höchstwahrscheinlich nicht eintritt: gemäss Wettspielreglement ist tatsächlich ein Forfait von Amtes wegen möglich, wenn die behördliche Bewilligung nicht vorliegt.
    Habe mich aber nicht ganz durchgelesen - vielleicht existiert ein Schlupfloch. Anderer Austragungsort ?

"Reto Nause will sich nicht gross mit solchen Spekulationen befassen. Es würden derzeit Gespräche zwischen Verband, Clubs, Fankurve, Kantonspolizei und der Stadt Bern geführt. «Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden», sagt er."
    Geändert von nobilissa (01.05.2019 um 19:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

@admin: das mit dem Dachschaden war wohl ein etwas voreiliger schluss...

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Du jammerst ja schlimmer wie der nause
    SFV kann nur forfait siege verteilen wenn dies IM stadion zu solchem käme, aber eben würde, könnte

Du solltest denen, welche jetzt mit dem sfv und bern im gespäch sind, zutrauen, dass.die ihrer (und auch der thuner) verantwortung bewusst sind, was von der anderen seite verlangt wird und sie zu leisten haben
    Vergiss aber nicht dass es dich und mich und die ewigen "kaputzenmotzer" auch betrifft, weil die kurve hat trotzdem nicht die verantwortung für tausende zuschauer (lasse den begriff fan extra weg) die hat jeder für sich!
    ich jammere nicht tanner. ich habe einfach die Befürchtung, dass der Verband und die Stadt Bern alles in die Waagschale werfen, um dem FCB eins auszuwischen.
    ich bin auch kein Freund von Nause im Gegenteil. Ich finde seinen Vornamen "Ba" sehr treffend...

Erfahrener Benutzer

Standard

ich jammere nicht tanner. ich habe einfach die Befürchtung, dass der Verband und die Stadt Bern alles in die Waagschale werfen, um dem FCB eins auszuwischen...
    Das halte ich nun doch für allzu kindisch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn das höchstwahrscheinlich nicht eintritt: gemäss Wettspielreglement ist tatsächlich ein Forfait von Amtes wegen möglich, wenn die behördliche Bewilligung nicht vorliegt.
    Bei einem Meisterschaftsspiel das i.d.R. in der Heimspielstätte eines Vereins ausgetragen wird ist das noch halbwegs nachvollziehbar.
    Aber beim Cupfinal?

Zudem: Verhindern Basler ohne SFV-Tickets ausserhalb des Stadions das Spiel im Stadion? Ist der FCB schuld wenn Basler kein Ticket beim SFV kaufen? Ich sehe keine Kausalität.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Bei einem Meisterschaftsspiel das i.d.R. in der Heimspielstätte eines Vereins ausgetragen wird ist das noch halbwegs nachvollziehbar.
    Aber beim Cupfinal?

Zudem: Verhindern Basler ohne SFV-Tickets ausserhalb des Stadions das Spiel im Stadion? Ist der FCB schuld wenn Basler kein Ticket beim SFV kaufen? Ich sehe keine Kausalität.
    Nun, wenn die Basler nicht hineingelassen werden ohne offizielles Ticket und danach der Punk abgehen würde, hätte Nause ein Problem. Das weiss er. Glaube nicht, dass es zur Forfait Situation kommen könnte, denn daran hat der SFV schlichtweig Null Interesse.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Nun, wenn die Basler nicht hineingelassen werden ohne offizielles Ticket und danach der Punk abgehen würde, hätte Nause ein Problem. Das weiss er. Glaube nicht, dass es zur Forfait Situation kommen könnte, denn daran hat der SFV schlichtweig Null Interesse.
    Och Köti,,,, Wenn Nause und der SFV Lust haben ein Zeichen zu setzen dann werden sie es durchziehen.... sie können die Schuld jemandem zuschieben. Und Nause kann mal wieder Law&Order demonstrieren das zieht vor Wahlen. Die echten Sachschäden zahlt die Versicherung und die erfundenen auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Verhindern Basler ohne SFV-Tickets ausserhalb des Stadions das Spiel im Stadion? Ist der FCB schuld wenn Basler kein Ticket beim SFV kaufen? Ich sehe keine Kausalität.
    Wenn Nause und der SFV Lust haben ein Zeichen zu setzen dann werden sie es durchziehen.... sie können die Schuld jemandem zuschieben. Und Nause kann mal wieder Law&Order demonstrieren das zieht vor Wahlen. Die echten Sachschäden zahlt die Versicherung und die erfundenen auch.
    ähmmmm ..... zwei diametral entgegengesetzte Aussagenwelche in einer halben Stunde. Welche Position vertrittst du jetzt eigentlich?

Die erste hat mir eingeleuchtet, die zweite kein bisschen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen
    ähmmmm ..... zwei diametral entgegengesetzte Aussagenwelche in einer halben Stunde.
    Wenn du das so lesen willst dann lies es so.

Erfahrener Benutzer

Standard

...Zudem: Verhindern Basler ohne SFV-Tickets ausserhalb des Stadions das Spiel im Stadion? Ist der FCB schuld wenn Basler kein Ticket beim SFV kaufen? Ich sehe keine Kausalität.
    Welche Gründe können zur einer Nichtbewilligung eines Anlasses führen ? Reicht die Angst vor Ausschreitungen ? Wer sitzt am längeren Hebel ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Welche Gründe können zur einer Nichtbewilligung eines Anlasses führen ? Reicht die Angst vor Ausschreitungen ? Wer sitzt am längeren Hebel ?
    In der Regel nicht derjenige der eine Bewilligung möchte. Es bleibt nur zu hoffen das der SFV endlich mal genug von diesem ewigen rumgeeiere von Nause hat. Nause bewilligt nur ohne Gschtürm wenn YB im Final ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich absurd. Die MK (u.a.) schreibt Spruchbänder, der Cupfinal gehört nach Bern und liefert nun Herrn Nause ihm genehme Argumente, auf dass er nicht in Bern stattfinde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich absurd. Die MK (u.a.) schreibt Spruchbänder, der Cupfinal gehört nach Bern und liefert nun Herrn Nause ihm genehme Argumente, auf dass er nicht in Bern stattfinde.

Noch absurder ist, dass egal wo, genf, basel, zürich es nie irgendwelche diskussion gab ob mit ob ohne ob marsch, der cupfinal fand statt
    Nur die berner müssen jedesmal irgendwelche forderungen stellen um sich wichtig zu machen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Noch absurder ist, dass egal wo, genf, basel, zürich es nie irgendwelche diskussion gab ob mit ob ohne ob marsch, der cupfinal fand statt .Nur die berner müssen jedesmal irgendwelche forderungen stellen um sich wichtig zu machen
    Ist dieses Mal der Fanmarsch der Grund für Diskussionen ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Kommt noch. Wart ab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Zweifelsfall befürwortet Nause immer die Konfrontation. Er wird niemals einlenken. Der SFV hat noch eher ein Interesse an ein Einlenken, weil die Zukunft des Cupfinals in Bern auf dem Spiel steht. Das Problem an der Thematik ist irgendwie, dass es keine "Mitte" gibt, in der sich die Verhandlungsparteien treffen können, weil die MK nun bereits Tickets für 40 CHF verkauft hat und der offizielle Ticketverkauf weiterhin läuft. Mein frommer Wunsch (der bei Nauses Sturkopf leider nicht eintreffen wird) falls die MK nicht ins Stadion kann wäre, dass die Stadt Bern auf der Almend gegenüber Infrastruktur für ein Public Viewing aufbaut, welches mit dem Erlös aus den MK-Tickets finanziert wird. Und nach dem Cupsieg bringt unser Team den Pokal zu den Fans auf die Allmend.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Latrinenblau Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall befürwortet Nause immer die Konfrontation. Er wird niemals einlenken. Der SFV hat noch eher ein Interesse an ein Einlenken, weil die Zukunft des Cupfinals in Bern auf dem Spiel steht. Das Problem an der Thematik ist irgendwie, dass es keine "Mitte" gibt, in der sich die Verhandlungsparteien treffen können, weil die MK nun bereits Tickets für 40 CHF verkauft hat und der offizielle Ticketverkauf weiterhin läuft. Mein frommer Wunsch (der bei Nauses Sturkopf leider nicht eintreffen wird) falls die MK nicht ins Stadion kann wäre, dass die Stadt Bern auf der Almend gegenüber Infrastruktur für ein Public Viewing aufbaut, welches mit dem Erlös aus den MK-Tickets finanziert wird. Und nach dem Cupsieg bringt unser Team den Pokal zu den Fans auf die Allmend.
    You dreamer you

Erfahrener Benutzer Avatar von Brummler-1952

Standard

Man erinnere sich:
    Die Berner wollten den Cupfinal ums Verworgen nicht mehr.
    Erst als YB wiederum in den Final vorstiess fand ein kurzfristiges Umdenken statt. Dies mit dem Ziel YB einen Vorteil zu verschaffen. Für mich ein himmeltrauriges Gebaren
    VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Erfahrener Benutzer

Standard

Im hinterkopf von Herr Nause zu 100%
    Er ist ein Politiker und die sprechen ein thema nie direkt an, sie umschreiben es

Oder wie könnte es zu krawallen in der stadt kommen, wenn der Basler extrazug nur bis zum bahnhof wankdorf fährt?
    Über die vorschriften an die SBB hat man ja so konkret auch noch nichts gelesen, nur das die tickets auch als fahrschein in den extrazügen gültig sind
    Geändert von tanner (02.05.2019 um 07:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

ich jammere nicht tanner. ich habe einfach die Befürchtung, dass der Verband und die Stadt Bern alles in die Waagschale werfen, um dem FCB eins auszuwischen.
    ich bin auch kein Freund von Nause im Gegenteil. Ich finde seinen Vornamen "Ba" sehr treffend...
    Zieh mal deinen Aluhut wieder an.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen