Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 300 von 489

Thema: Cupfinal 2019 FC Basel vs. FC Thun, So: 19. Mai, Bern

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    So wie ich d MK kenn und s'ganze verstande ha, hätt me nüt drgege gha, wenn me summa summarum au bitz mehr als dr 50er hätt miesse liige lo. Um dä Bryys isch es doch gar nie gange! Nur um d' Tatsach, dass e 50er für alli zviil isch und dass nid jede mit em extrazug möcht/ka areise. Und genau au dorum gohts mir. I ha dä ganz scheiss jetzt zahlt, aber i kenn paar Basler wo us däm Grund nid an Match könne go oder nid wän.

Dr einzig Grund, wieso sich d MK druff iglo het, isch dass me gseit het, me ka vo jedem Bahnhof us ko (= nid mit em Extrazug muess ko). Unds Resultat momentan? Ka me zwar, me muess aber kurz vorhär ko und kurz nochär wieder go, also nüt mit gmietlig itrinke etc. Usw. usf.

Man hätte eher mehr bezahlt
    Erwachsener: 40.00 ticket, 22.00 extrazug, 41.00 regelzug (1/2taxpreis?) also mindestens 62.00

Aber man wäre in seiner planung frei gewesen wie, wann und wohin man fahren will (ausser Bern war klar)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Man hätte eher mehr bezahlt
    Erwachsener: 40.00 ticket, 22.00 extrazug, 41.00 regelzug (1/2taxpreis?) also mindestens 62.00

Aber man wäre in seiner planung frei gewesen wie, wann und wohin man fahren will (ausser Bern war klar)
    Kleiner Tipp an das Marketing der SBB:
    - Steigt als Sponsor beim Cup ein.
    - Bietet für jede Cuprunde einen Verkauf von "Cup-Tageskarten" an. Bedingung für Gültigkeit: Passagier trägt Clubfarben oder Passagier hat Ticket für Spiel. (Letzteres ist in den ersten Cuprunden ammigs schwierig.) Die Verkaufszahlen dieser Tageskarten helfen auch die Last auf den Regelverbindungen vorauszusehen, zumindest wenn die Bedingung eines Kaufs Tage vor der Fahrt gestellt wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Wie söll jetzt das em fc thun fän länge wo in chur wohnt?? Wie söll jetzt das em fcb fän länge wo in turtmann wohnt??
    Wie söll das em neutrale matchbsuecher länge wo in locarno wohnt??
    Besammlung der Thunfans ist um 8.30 Uhr morgens. Das wissen alle Verantwortlichen. Also wenn jetzt die Tickets mit einer Zeitschranke versehen werden, werden selbst ruhige Thuner hässig. Denn ein richtiges Tages-GA hat jetzt natürlich niemand gekauft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Die Mitteilung wurde seitens SFV angepasst...

Alle Eintrittskarten berechtigen zur kostenlosen Fahrt ab jedem Schweizer Bahnhof an den Cupfinal und retour.

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Cupfinalshirt scho erhältlich morn im Zug?

Erfahrener Benutzer

Standard

@Rey2 jo dr Prys isch nit dr Hauptgrund gsi, aber d‘Pryse hett me wohl nime könne aapasse. heisst was bringts, wenn dr Zug denn nime im Matchbillett isch de aber immerno die 50.- zahlsch?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Legände Beitrag anzeigen
    @Rey2 jo dr Prys isch nit dr Hauptgrund gsi, aber d‘Pryse hett me wohl nime könne aapasse. heisst was bringts, wenn dr Zug denn nime im Matchbillett isch de aber immerno die 50.- zahlsch?
    Sie hätten es ja vorgezogen allein fürs Matchticket 40.- zu zahlen, komplett ohne Anreise!* Kannst mir ja nicht erzählen, dass von den Einnahmen weniger als 10.- pro Ticket an die SBB fliessen. Wobei ich nicht weiss, wie die das untereinander abrechnen. Man hätte die Preise also gar nicht anpassen müssen, weil wenn die Kurve mit Cash angerückt wäre, jeder den mindestens gleich hohen Preis bezahlt hätte (abzüglich Studi-AHV/IV Vergünstigungen). Diese Kombitickets gehören auch in Zukunft mit aller Kraft bekämpft. Und nein, nicht nur weil ich in dem Fall selbst betroffen war durch die nur für manche entstehenden Nachteile. Sondern weil es eine bescheuerte Bevormundung und Kontrollwahn darstellt.

*(Resp. 25.- für Kinder, Studis und Behinderte - dieser schleichende Wegfall dieser Vergünstigungen ist natürlich ebenfalls eine Sauerei)
    Geändert von Rey2 (11.05.2019 um 13:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Längi Beitrag anzeigen
    Die Mitteilung wurde seitens SFV angepasst...
    Alle Eintrittskarten berechtigen zur kostenlosen Fahrt ab jedem Schweizer Bahnhof an den Cupfinal und retour.
    Tatsächlich !! Super.
    Garantiert wegen des Mails, das ich dem Verband geschrieben habe ;-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Tatsächlich !! Super.
    Garantiert wegen des Mails, das ich dem Verband geschrieben habe ;-)

Naja wers glaubt
    War heute um1.00 schon so ( habs mir nämlich extra ausgedruckt, da man ja nie sicher sein kann bei denen )

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hätten es ja vorgezogen allein fürs Matchticket 40.- zu zahlen, komplett ohne Anreise!* Kannst mir ja nicht erzählen, dass von den Einnahmen weniger als 10.- pro Ticket an die SBB fliessen. Wobei ich nicht weiss, wie die das untereinander abrechnen. Diese Kombitickets gehören auch in Zukunft mit aller Kraft bekämpft. Und nein, nicht nur weil ich in dem Fall selbst betroffen war durch die nur für manche entstehenden Nachteile. Sondern weil es eine bescheuerte Bevormundung und Kontrollwahn darstellt.

*(Resp. 25.- für Kinder, Studis und Behinderte - dieser schleichende Wegfall dieser Vergünstigungen ist natürlich ebenfalls eine Sauerei)

Es gäbe noch eine 4.kategorie,die AHV empfänger

Erfahrener Benutzer

Standard

War heute um1.00 schon so ( habs mir nämlich extra ausgedruckt, da man ja nie sicher sein kann bei denen )
    Um 8.43 Uhr war noch die Info mit dem Zeitrahmen aufgeschaltet - aber eine andere ohne eben auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gäbe noch eine 4.kategorie,die AHV empfänger
    Ein alter Zopf, der eh abgeschafft gehört. Viele AHV-Empfänger verfügen über reichlich finanzielle Mittel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein alter Zopf, der eh abgeschafft gehört. Viele AHV-Empfänger verfügen über reichlich finanzielle Mittel.
    Nicht nur die.... U16 vergünstigt, ab Ü16 könnte Arbeitseinkommen da sein so man denn will. Also ab Ü16 nicht mehr vergünstigt. Ist auch im ÖV so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Nicht nur die.... U16 vergünstigt, ab Ü16 könnte Arbeitseinkommen da sein so man denn will. Also ab Ü16 nicht mehr vergünstigt. Ist auch im ÖV so.
    Nicht jede Ausbildung ermöglicht nebenbei ein Arbeitseinkommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei AHV ists doch ganz leicht. Den Rabatt nur jenen gewähren, die EL beziehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei AHV ists doch ganz leicht. Den Rabatt nur jenen gewähren, die EL beziehen.
    Ja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nicht jede Ausbildung ermöglicht nebenbei ein Arbeitseinkommen.
    Egal. Ab 16 könnte man eines haben. Sonst müsste man mit derselben Logik auch Sozialhilfeempfänger vergünstigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pokemon

Standard

Sind Cup-Shirt plant?

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Gits e Koreo?
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibts einen Wir haben uns alle lieb-Freundschaftsschal?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Bei einer Abstimmung, wo jeder nach seinem wirklichen Empfinden seine Meinung bekannt gibt, wäre der FC Thun wohl nicht der unsympathischste Verein der momentanen Super League.
    Den Kübel überlassen wir Euch trotzdem nicht ;-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein
    Aber den 3.platz,da schauen wir dass der euch gehört

Erfahrener Benutzer

Standard

Könnte man so bezeichnen. Die Wenigsten können nun mal wirkliche Rivalität gegenüber dem kleinen, niedlichen und durchaus sympathischen FC Thun empfinden, schätze ich. Aber DR CUP GHÖRT UNS. Für euch gilt: Nur schauen, nicht anfassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Wenigsten können nun mal wirkliche Rivalität gegenüber dem kleinen, niedlichen und durchaus sympathischen FC Thun empfinden, schätze ich.
    Thun hat über Jahre gezeigt was mit kompetenter Führung und kleinem Budget möglich ist. Ich denke da können wir mit Blick auf unsere finanzielle Zukunft (siehe Faden zu userer Vereinsführung) lernen.

Was "Dr Cup ghört uns" angeht: Da gibt es keinen Anspruch drauf. Pampig-Pomadiges Auftreten hat uns den Final schon mehrfach gekostet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Thun hat über Jahre gezeigt was mit kompetenter Führung und kleinem Budget möglich ist. Ich denke da können wir mit Blick auf unsere finanzielle Zukunft (siehe Faden zu userer Vereinsführung) lernen.

Was "Dr Cup ghört uns" angeht: Da gibt es keinen Anspruch drauf. Pampig-Pomadiges Auftreten hat uns den Final schon mehrfach gekostet.

Dann gib doch das shirt zürick wenn dich der spruch so nervt

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Leute, für einen Sieg brauchen wir positive Vibrationen. Es zählt nur der Erfolg des FCB, alles andere ist im Moment scheissegal.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Leute, für einen Sieg brauchen wir positive Vibrationen. Es zählt nur der Erfolg des FCB, alles andere ist im Moment scheissegal.

Da haben einige beim verteilen dieses vergessen hier zu schreien

Erfahrener Benutzer

Standard

.
    Du meinsch über de eigene verhältniss läbe??

Wieviel zueschauer wirds ha am cupfinal. Wenn me do so liest das jede verein um die 5000 tickets verkauft het, dörftis keini 15000 gää.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Du meinsch über de eigene verhältniss läbe??

Wieviel zueschauer wirds ha am cupfinal. Wenn me do so liest das jede verein um die 5000 tickets verkauft het, dörftis keini 15000 gää.
    Dr SFV bezieht no e nid unwesentlichs Kontingänt für Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre und Sponsore

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Da haben einige beim verteilen dieses vergessen hier zu schreien
    wieder mal ein typischer tanner-satz…. was genau möchtest du uns damit mitteilen? ich verstehe nur Bahnhof.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Lesezeichen