Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 489

Thema: Cupfinal 2019 FC Basel vs. FC Thun, So: 19. Mai, Bern

Erfahrener Benutzer Avatar von Spezi81

Standard Cupfinal 2019 FC Basel vs. FC Thun, So: 19. Mai, Bern

Alli Infos zum Cöpfinal do yyne.

Mi Tipp: 3:1 Basel

Erfahrener Benutzer Avatar von Dever

Standard

Ich stimme für den Thread hier, weil der Titel präziser ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

DR CUP GHÖRT UNS

gschriebe am 25. April 2019

Wär drbi gsi isch, wird sich no lang dra erinnere: Final in Gänf – Basel geege Sion. Noch drei empfindlige Finalniederlage in de voraagangene Joor gwinne mir 3:0 und zerstöre dr Walliser Cupfinal-Mythos.

Die drufffolgende zwei Joor sin für uns erfolgsverwöhnte FCB-Fans eher durzoge gsi, doch jetzt hän mir wieder d Chance, e Pokal in d Höchi z stämme. Dorum:

Am 19. Mai alli uff Bärn!

Tickets und Aareis

Dr Cup ghört uns aber au allne andere. Scho im Vorfäld hän mir inere Stellignahm d Priispolitik kritisiert und unseri Ablähnig geegenüber Kombitickets zum Ussdrugg brocht. Zu däm Zitpunggt isch uns geegenüber nid kommuniziert worde, dass es uff dr Geegetribüni e Ermässigung für Famillie wird gäh. Mögligerwiis het sich dr Schwizerischi Fuessballverband also au dangg em Drugg vo uns Fans zu däm duuregrunge. Das längt jedoch bi witem nid und dorum wänn mir jetzt e Zeiche setze:

Mir wärde kaini offizielle Matchtickets kaufe, sondern unseri aigene Billette verkaufe. Zudäm riefe mir alli FCB-Fans zunere individuelle Aareis und somit eme Boykott vo de Extrazüg uff.

Noch eme gmeinsame Marsch vom Träffpunggt in dr Stadt zum Stadion wärde mr am Iigang de Verantwortlige vom Fuessballverband s Gäld uss em Billetteverkauf übergäh. Mir gän uns zueversichtlig, dass denn vor Ort oder villicht au scho im Vorfäld e Lösig gfunde wird. Umso mee, wenn mir FCB-Fans wie au scho in Vergangeheit alli an eim Strick ziehn und e Einheit bilde, wo denn au im Stadion zur Unterstützig vo dr Mannschaft nötig isch.

D Billette zum Priis vo 40.-/25.-, aaglähnt an Vorschlag vo dr Kampagne «Fuessball für alli» im Joor 2014, sin ab sofort wie folgt erhältlig:

• Saal12: Donnschtig/Fritig und zuesätzlig am kommende Mäntig

• Haimspiel: Am Bauwaage und rund um s Stadion

• Usswärtsspiel: Im Extrazug und im Block

Uns isch bewusst, dass mir uns mit däre Aktion us em Fänschter lähne und dass es nid eifach nur schwarz und wiss git. Dr Schwizerischi Fuessballverband steggt uffgrund vo de Ufflage vo de Bärner Behörde in dr Zwickmühli und mir sin au mitverantwortlig für d Sicherheitsköschte. Mit dr Finalteilnahm vo Thun wärde die jedoch ainiges tiefer ussfalle als au scho.

D Thematik isch kompläx und betrifft nid nur dr Final, sondern au dr gsamti Cupwettbewärb. Mit unserer Aktion wärde mir vielne Lüt vor e Kopf stosse. Ab und zue bruchts aber genau das, drmit öppis in Bewegig kunnt.

Witerverzelle und d Lüt überzüge! Setze mr alli zämme e starggs Zeiche!

Sott sich d Ussgangslag ändere, kommuniziere mir uff de üblige Kanäl. Witeri Infos wie Zit und Ort vom Träffpunggt in dr Stadt folge ebefalls dört zu gegäbener Zit.

http://www.muttenzerkurve.ch

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

das geläuf könnte ein vorteil für thun sein...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Petretta gsperrt bi uns
    Geändert von D-Balkon (26.04.2019 um 05:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Das Final lautet: FC Thun vs. FC Basel, wir sind Auswärtsmannschaft und Rasen-Underdog

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Thuner werden sich zur Wehr setzen. Wir werden uns die obligaten Lethargiephasen nicht leisten können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt söll me keini tickets kaufe, sondern nenne mirs mol voucher vo dr MK. D verband verkauft debi sini (Kombi)Tickets ganz normal. Was passiert denn wenn dört uff stuur gstellt wird (unter anderem au well vellicht voll isch hinder em gool) und me alli mit däm "voucher“ nit innelost??
    Gseh ich das au richtig das die tickets eigentlich tüürer sinn wie d "original“ (usser die vergünstigte)??

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin ja ein großer Sympathisant und Bewunderer der Ultra Kultur im Allgemeinen und der MK im Besonderen und habe meine eigene Jugend in der alten und neuen Kurve verbracht, aber diesen komischen Halb-Boykott verstehen ich nicht. 50 Franken inklusive Anreise sind nicht viel, die Bahnfahrt alleine kostet nach Bern und zurück mit Halbtax 40 Stutz.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein großer Sympathisant und Bewunderer der Ultra Kultur im Allgemeinen und der MK im Besonderen und habe meine eigene Jugend in der alten und neuen Kurve verbracht, aber diesen komischen Halb-Boykott verstehen ich nicht. 50 Franken inklusive Anreise sind nicht viel, die Bahnfahrt alleine kostet nach Bern und zurück mit Halbtax 40 Stutz.
    Geht doch hier gar nicht um den Preis!
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

D Billette zum Priis vo 40.-/25.-, aaglähnt an Vorschlag vo dr Kampagne «Fuessball für alli» im Joor 2014, sin ab sofort wie folgt erhältlig:

• Saal12: Donnschtig/Fritig und zuesätzlig am kommende Mäntig

• Haimspiel: Am Bauwaage und rund um s Stadion

• Usswärtsspiel: Im Extrazug und im Block
    Jo klaar.... Usswärtswohner und Sältematschbsuecher dörfe sich in Bärn vo e paar Kurvepubertierer wieder saudumm aafigge loh will si s Ticket halt gliich offiziell glöst hän.
    Und will dr SFV nit mitspielt hämmr Lämpe bi de Iigäng und will halt gliich e paar (siehe letzter Satz) e offiziells Ticket hän hämmr Lämpe underenand.

I find s Zeiche wome will setze an sich OK. Aber nit eso kotsequänt duuredänggt.
    I frog mit grad eb i doch sell "Ihr im Stadion, iich dehei" mache. Wenn d MK Ussweärtswohner und Sältematschbsucher nit am Cupfinal will kumm i halt nit.
    Bi grad e bitz hässig. Hätt me nit eifach emoll amene spiilfreie Daag uff Muri könne pilgere und zum dene perversönlig E FETTE HUFFE vor d Tüüre setze?

Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Jo klaar.... Usswärtswohner und Sältematschbsuecher dörfe sich in Bärn vo e paar Kurvepubertierer wieder saudumm aafigge loh will si s Ticket halt gliich offiziell glöst hän.
    Und will dr SFV nit mitspielt hämmr Lämpe bi de Iigäng und will halt gliich e paar (siehe letzter Satz) e offiziells Ticket hän hämmr Lämpe underenand.

I find s Zeiche wome will setze an sich OK. Aber nit eso kotsequänt duuredänggt.
    I frog mit grad eb i doch sell "Ihr im Stadion, iich dehei" mache. Wenn d MK Ussweärtswohner und Sältematschbsucher nit am Cupfinal will kumm i halt nit.
    Bi grad e bitz hässig. Hätt me nit eifach emoll amene spiilfreie Daag uff Muri könne pilgere und zum dene perversönlig E FETTE HUFFE vor d Tüüre setze?

Grad als Usswärtswohner wyrd ich mir mol Gedangge yber die Kombitickets mache. Der Verband verlangt nämlig vo dir, dass du egal wo du wohnsch zerst uff Basel muesch go kehre!

Aber sunscht gib ich rächt.
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque

MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

Neuer Benutzer

Standard

Ich finde die Protestaktion an sich ganz ok und kreativ. Aber begeht man hier nicht einen kleinen Denkfehler? Die Vereine müssen meines Wissens vom Verband ein Ticketkontingent abkaufen und verkaufen die Tickets dann auf eigenes Risiko, somit liegt das Ticketing nicht mehr beim Verband. Also kratzt es den Verband doch nicht, ob die MK nun die Tickets günstiger verkauft, wenn der FCB fürs Ticketing verantwortlich ist? Schlussendlich muss wohl entweder der FCB oder die MK die Differenz zum normalen Ticketpreis übernehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fixi Beitrag anzeigen
    Uns isch bewusst, dass mir uns mit däre Aktion us em Fänschter lähne und dass es nid eifach nur schwarz und wiss git. Dr Schwizerischi Fuessballverband steggt uffgrund vo de Ufflage vo de Bärner Behörde in dr Zwickmühli und mir sin au mitverantwortlig für d Sicherheitsköschte. Mit dr Finalteilnahm vo Thun wärde die jedoch ainiges tiefer ussfalle als au scho.
    Ja genau. Tiefe Sicherheitskosten, wenn Thun in Bern einen Titu gewinnen könnte. Also dieses Argument greift leider schon mal nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Ja genau. Tiefe Sicherheitskosten, wenn Thun in Bern einen Titu gewinnen könnte. Also dieses Argument greift leider schon mal nicht.
    "Tiefere als wenn der FCB H.i.E. im Final in Bern auf einen Teil von Zi!rü United trifft"
    Ist so verständlicher?

Erfahrener Benutzer

Standard

"Tiefere als wenn der FCB H.i.E. im Final in Bern auf einen Teil von Zi!rü United trifft"
    Ist so verständlicher?
    Gut, das stimmt. Und vielleicht bellen die Berner ja nur. Aber seit Dienstagabend gibt’s im YB-Forum etwa 500 Beiträge über den Hassverein Thun. Also so ruhig wie bei Sion-Basel in Genf (ja, ich war an diesem Match) wird’s wohl kaum.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Gut, das stimmt. Und vielleicht bellen die Berner ja nur. Aber seit Dienstagabend gibt’s im YB-Forum etwa 500 Beiträge über den Hassverein Thun. Also so ruhig wie bei Sion-Basel in Genf (ja, ich war an diesem Match) wird’s wohl kaum.
    Naja.... wenn der Berner meint er müsse mit dem Thuner FeldWaldWiese dann soll er. Ich sehe keinen Grund warum wir sollen. Oder habe ich da etwas verpasst?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von THOR29 Beitrag anzeigen
    Grad als Usswärtswohner wyrd ich mir mol Gedangge yber die Kombitickets mache. Der Verband verlangt nämlig vo dir, dass du egal wo du wohnsch zerst uff Basel muesch go kehre!

Aber sunscht gib ich rächt.
    Fake News. Me muess gar nüt. Me zahlt zwar d Bahn halt mit, aber me dörf
    au mitem Auto, Velo oder z Fuess goh. Es isch also kai Kombiticket im Sinn
    wies mol hät solle yygfiehrt wärde.
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://rotblau.app
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer

Standard

Intresant ist das der Fc Thun schon details für den Ticketvorverkauf auf die Hompage gestellt hat und beim Fcb überhaubt nichts steht.Es gibt für Jeden der 2 Finalisten wohl das gleich grosse Kontingent denke ich. Auser Thun kriegt sie nicht alle weg.Was ich eher nicht denke.Und bei Uns ist Wohl die Ganz Grosse Euphorie weg.Hopp Fcb

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Fake News. Me muess gar nüt. Me zahlt zwar d Bahn halt mit, aber me dörf
    au mitem Auto, Velo oder z Fuess goh. Es isch also kai Kombiticket im Sinn
    wies mol hät solle yygfiehrt wärde.
    Du bezahlst aber ein Ticket welches teuer ist wegen einem erzwungenen Service den du nicht brauchen kannst, nie brauchen willst.

Wwnn jetzt, wie bei Konzerten üblich das lokale ÖV Bilett inklusive wäre, ok. Oder wenn du das gesamte SBB Streckennetz in Richtung Bern gratis nutzen könntest, fair. Aber so machts wenig bis keinen Sinn, gerade bei einem Cupfinal wo du auch viele Nicht-Vereinfans abholen willst ein solches Ticket in der Preisargumentation zu Verknüpfen.
    Siehe auxh das Beispiel Cupfinal letztes Jahr, wo die Berner für ihren Cupfinal in BERN auch das Kombiticket kaufen mussten. Aleine dabei sieht man ja, wie bescheuert das ganze ist.

Mag man bei Ligaspielen evt das Kombiticket anwendwn können (was ich absolut nicht befürworte) macht es in eine Cupfinal mit dem Cup-Gedanke und dem Fakt, dass es ein Fussballevent für Jedermann sein soll, auch jene die keine der beiden Teams unterstützen, unter dem Aspekt ist die Preisbildung und Argumentation einfach bescheuert.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Petretta gsperrt bi uns
    jo seh ich auch als Problem an....aber vielleicht bringt Koller ja wer andersd als den riveros...oder wir machen dann einfach schnell mal 3 goals...dann spielt es auch keine Rolle wenn die Thuner auf der einen Seite immer nur begleitschutz haben....
    Also wenn der FCb den FC Thun nicht schlägt im Cupfinal dann wissen die Herren dann das das Kader doch nicht gut genug ist :-)
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
    jo seh ich auch als Problem an....aber vielleicht bringt Koller ja wer andersd als den riveros...oder wir machen dann einfach schnell mal 3 goals...dann spielt es auch keine Rolle wenn die Thuner auf der einen Seite immer nur begleitschutz haben....
    Also wenn der FCb den FC Thun nicht schlägt im Cupfinal dann wissen die Herren dann das das Kader doch nicht gut genug ist :-)
    Wie immer von Dir. Sehr fundierter Text und viel Abwechslung in deiner Kritik! Danke dafür

Erfahrener Benutzer

Standard

Und wie wird das wohl ausgehen, wenn man dann nicht ins Stadion gelassen wird? Wäre es vielleicht nicht besser den Cupfinal komplett zu boykottieren. Public Viewing im Joggeli.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und der Blick ist auch schon aufgesprungen... Mutige, aber auch heikle Aktion der Kurve. Kann auch grausam schief gehen.

Bi grad e bitz hässig.
    Das Problem wiederum verstand i jetzt nid ganz. Wie kunnsch du druff, dass d MK keini "Uswärtswohner" in dr Kurve möcht? Für mich ist eigentlich eher das Gegenteil der Fall, weil sie sich ja auch gegen die speziell für Auswärtswohner unnötige quersubventionierung der SBB wehren.

Zitat Zitat von Gauer Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht nicht besser den Cupfinal komplett zu boykottieren. Public Viewing im Joggeli.
    Wäre schlecht, die Mannschaft für etwas zu bestrafen, worüber sie 0 Einfluss hat.
    Geändert von Rey2 (26.04.2019 um 12:25 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Du bezahlst aber ein Ticket welches teuer ist wegen einem erzwungenen Service den du nicht brauchen kannst, nie brauchen willst.

Wwnn jetzt, wie bei Konzerten üblich das lokale ÖV Bilett inklusive wäre, ok. Oder wenn du das gesamte SBB Streckennetz in Richtung Bern gratis nutzen könntest, fair. Aber so machts wenig bis keinen Sinn, gerade bei einem Cupfinal wo du auch viele Nicht-Vereinfans abholen willst ein solches Ticket in der Preisargumentation zu Verknüpfen.
    Siehe auxh das Beispiel Cupfinal letztes Jahr, wo die Berner für ihren Cupfinal in BERN auch das Kombiticket kaufen mussten. Aleine dabei sieht man ja, wie bescheuert das ganze ist.

Mag man bei Ligaspielen evt das Kombiticket anwendwn können (was ich absolut nicht befürworte) macht es in eine Cupfinal mit dem Cup-Gedanke und dem Fakt, dass es ein Fussballevent für Jedermann sein soll, auch jene die keine der beiden Teams unterstützen, unter dem Aspekt ist die Preisbildung und Argumentation einfach bescheuert.
    Ich finds auch komisch, aber der Verband wurde dazu gezwungen. Hätten sie nicht gespurt,
    wäre der Cupfinal wieder in Basel, Zürich oder Genf, womit auch viele wieder Mühe hätten.

Bescheuert ist es schon, vor allem für Berner oder Thuner. Aber der Preis ist mit 50.- trotzdem
    relativ fair. In den letzten Jahren gabs mal Cupfinals, wo die Preise 50.- ohne Zug waren.
    Mich stört eher, falls es keine Abstufung gibt.

Fakt ist: 90 % der Basler reisen in der Regel mit dem Zug an Auswärtsspiele. Die von der MK
    verkauften Tickets kosten 40.-/25.- und der Zug auf Bern rund 40.- (oder ohne Halbtax 80.-)
    Der Preis liegt dann also selbst für Jugendliche bei 65.-
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://rotblau.app
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer Avatar von canon

Standard

50.- für den Cupfinal inkl. Zugfahrt find ich absolut FAIR.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von canon Beitrag anzeigen
    Ich habe bekannte in der nähe von Bern und möchte die mit meinen Eltern besuchen und dann meine Eltern zum Match einladen. Das kostet mich 300 Franken weil ich ihre Zugfahrt mitbezahle die wir nicht brauchen und jetzt kann ich nicht in den Fansektor weil es da garantiert Radau gibt wenn plötzlich 5000 Fans ohne dem SFV genehme Tickets vor dem Stadion stehen. Tolle Geschichte

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von canon Beitrag anzeigen
    Naja... nicht wenn du 15min Velo vom Wankdorf weg wohnst. Zudem ist der Extrazugzwang (ist das so?) stossend.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich vermuet mol das d MK drmit rechnet dass so gnue Druck entstoht und halt doch no dr pris gsenkt wird. Dorum isch au wichtig das möglichst viel Lüt scho jetzt so es Ticket kaufe! Ich han gnue vertraue ind MK und nid sgfühl dasi übere Tisch zoge wird und die 40 Stutz in Sand setz. Ich han mi Ticket!

Die Berneroberländer Giele kriege en packig am 19.05! Alli ins Wankdorf!
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Das Problem wiederum verstand i jetzt nid ganz. Wie kunnsch du druff, dass d MK keini "Uswärtswohner" in dr Kurve möcht? Für mich ist eigentlich eher das Gegenteil der Fall, weil sie sich ja auch gegen die speziell für Auswärtswohner unnötige quersubventionierung der SBB wehren.
    Das die Kurve keine will war überspitzt ausgedrückt. Fakt ist aber dass die kommunizierten Verkaufsorte der Boykottickets es dem Usswärtswohner und Sältematschbsucher schwer macht überhaupt an ein kurvengenehmes Ticket zu kommen.
    Damit muss ich ein SFV-Ticket kaufen und steh automatisch in Opposition zum Ziel der Aktion (und damit zur Kurve).

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen