Seite 25 von 51 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 750 von 1515

Thema: Fcb Europa Saison 2019/2020

Erfahrener Benutzer Avatar von Baslerbueb

Standard

Ob unsere Buben wenn Sie 1:0 führen im Rückspiel noch weiter Fussballspielen, oder sich in Sicherheit wägen, oder hinten rein stehen oder oder oder.....
    Weiss nicht so recht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von VorwärtsFCB Beitrag anzeigen
    Trotzdem, in einer Woche werden sie nochmals etwas mehr Trainigs gehabt haben und eine Woche weiter sein in der Vorbereitung. Im Normalfall gibts dann nichts zu holen.
    Du glaubst aber nicht allen ernstes, dass sie dieses Spiel quasi als Testspiel betrachtet haben, oder? Die haben ziemlich sicher ihre ganze Vorbereitung so zurecht gelegt, dass sie gestern auf dem optimalen Stand sind. In einer Woche werden die maximal an Eingespieltheit dazugewonnen haben, beim Rest waren sie schon gestern auf ihrem Maximum.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Baslerbueb Beitrag anzeigen
    Ob unsere Buben wenn Sie 1:0 führen im Rückspiel noch weiter Fussballspielen, oder sich in Sicherheit wägen, oder hinten rein stehen oder oder oder.....
    Weiss nicht so recht!
    wenn du nach dem 1:0 nach vorne rennst, denn kassiertst du sowieso eins.. lieber 1:0 führen und konstruktiv defensiv spielen mit viel ballbesitz
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer

Standard

Grad tickets kauft für s psv mätchli freu mi wie d sauuuuuu
    1893 1903

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Das war kein schlechtes Spiel gestern. Die Chancen für ein Weiterkommen sind noch intakt.

Eine gewagte These von mir: hätte Ajeti in den Schlussminuten nicht den Schwerverletzten gespielt, dann hätten wir dieses Spiel nicht verloren. Unverständlich für mich, dass der Teleclub-Reporter Ajeti dabei auch noch als "clever" bezeichnet. Ich hasse solche Zeitschinderei, ob sie nun von gegnerischer Seite her kommt oder von unserer Seite. Aber mit dieser Aktion hat Ajeti meiner Meinung nach den Spielrhythmus und die Dynamik zu unseren Ungunsten verändert. Auch schien mir, als ging danach bei uns die Konzentration verloren. Ich weiss, sehr gewagte These...

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Ich weiss, sehr gewagte These...
    Gewagt schon, aber nicht bestreiten kann man wohl, dass es uns sicher nichts gebracht hat... Oder vielleicht hätte PSV dann noch Zeit für ein viertes Tor gehabt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das war kein schlechtes Spiel gestern. Die Chancen für ein Weiterkommen sind noch intakt.

Eine gewagte These von mir: hätte Ajeti in den Schlussminuten nicht den Schwerverletzten gespielt, dann hätten wir dieses Spiel nicht verloren. Unverständlich für mich, dass der Teleclub-Reporter Ajeti dabei auch noch als "clever" bezeichnet. Ich hasse solche Zeitschinderei, ob sie nun von gegnerischer Seite her kommt oder von unserer Seite. Aber mit dieser Aktion hat Ajeti meiner Meinung nach den Spielrhythmus und die Dynamik zu unseren Ungunsten verändert. Auch schien mir, als ging danach bei uns die Konzentration verloren. Ich weiss, sehr gewagte These...
    Und PSV hat dann mit noch mehr Wut im Bauch nach vorne gespielt. Man wäre lieber eine andere Taktik gefahren. Spielerisch halt die Lösung suchen. Ich mag solche Mätzchen auch nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Taktische Analyse zum Spiel.

https://betweentheposts.net/psv-eind...-resurrection/

For this season, perhaps their [Basel's] goal should be to try to adapt to a more modern way of playing the game, both in and out of possession. In order to fight their way back to a Swiss title and possible European campaigns, they will have to.
    Schön zusammengefasst.

Neuer Benutzer

Standard

Mich hat das gestrige Spiel an jenes aus der Saison 2002/2003 gegen Celtic erinnert. Damals verloren wir auswärts 3:1 und waren ebenfalls Aussenseiter. Warum sollte dieses Kunststück dem FCB nicht wieder gelingen. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf das Spiel.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15434804.html

FCB-Trainer Koller beklagt Fan-Boykott
    «Hatten in Eindhoven nicht die optimale Unterstützung»

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von adriano91 Beitrag anzeigen
    Grad tickets kauft für s psv mätchli freu mi wie d sauuuuuu
    das sind mal News
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
    zum RvW:
    ich ha nä gar nid so schlächt gfunde. Klar, är het nid das gmacht, was mir vo ihm erwarte, nämlig offensiv gföhrlich syy. Aber ich frog mi, ob das geschtr überhaupt si Uftrag gsi isch. I find är het rächt guet defensiv gschafft, so dass dr bescht Spieler vo PSV oft gar nid gross in Erschinig kho isch, und das obwohl uf sinere site dr schwächschti FCB-Spieler geschtr gstande isch: dr Widmer.

trotz dere positive Rückmäldig: für mi ghört dr RvW au nid uf dä Flügel. I dänk dr RvW könnt ä guete Stürmer imene 2er Sturm syy. Wenn dr Koller aber witterhin so loht lo spiele, muess mä sich wirklich froge, obs denn no Sinn macht, dr RvW zbhalte - au wenn ich s Gfühl ha, dass är eigentlich besser isch, als ihm do inne zuegstande wird.
    Jä, isch eso.
    Ricky spielt auf dem Flügel in Drucksituationen oft eher wie eine zusätzlicher AV (- und noch dazu wie ein relativ defensiver). Wenn das die Überlegungen Kollers waren, so hat er seine Sache nicht schlecht gemacht. Die Frage ist einfach, warum diese Vorgabe nicht auch von einem Spieler umgesetzt werden kann, der auch vorne was bewirken kann. Ok, einem Zhegrova oder Kalulu beispielsweise fehlt es diesbezüglich schlicht an physischer Präsenz, die Ricky eher mitbringt.

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Der PSV verfügt ganz klar über die besseren Einzelspieler, die v.a. im 1:1 unseren Jungs klar überlegen sind. Insofern können wir mit dem 3:2 sehr zufrieden sein.

Was mich aber trotzdem optimistisch stimmt fürs Rückspiel, ist die mannschaftliche Geschlossenheit des FCB. Weil man sich wohl auch bewusst war, dass man im 1:1 unterlegen sein wird, wurde immer versucht, den Gegenspieler zu "doppeln". Das gelang meist sehr gut, verlangte aber sehr viel Laufarbeit. Da ist es irgendwie verständlich, dass in den letzten Minuten halt die Kraft/Konzentration nicht mehr ausreichte, um in die entscheidenden Zweikämpfe zu kommen. Ev. müsste sich Koller hier überlegen, etwas früher frische Kräfte ins Spiel zu bringen.
    Ein zweiter Punkt, der mich hoffen lässt, ist die Einstellung des Gegners. Die strahlten nach dem Schlusspfiff, als ob sie bereits die nächste Runde erreicht hätten. Wenn die nach Basel fahren und glauben, sie könnten einen allfälligen Rückstand wieder in den Schlussminuten noch drehen, könnte das die Chance des FCB sein!
    Richtig!
    Und Koller sollte sich vielleicht auch überlegen WEN und WANN man wechselt.... Wobei ich noch immer glaube, dass er da schlicht im dümmsten Moment vom Ausgleich überrascht wurde. Ansonsten hat sich selten eine Niederlage besser und befriedigender angefühlt. War taktisch über weite Strecken ein absolut geiles Spiel, insb. der Unseren.

Und diese "geschlossene Mannschaft": Das ist genau etwas, was PSV absolut nicht hat, auch wenns zT. bestimmt auch an der Vorbereitung liegt. Die haben einen mit absoluten Topspielern gespickten Kader und ich behaupte, dass gestern insgesamt eine halbe Halbzeit sich den Arsch aufreissen gereicht hat, den FCB zu schlagen. Frei nach Varela: Truuuuurige Fuessball.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Taktische Analyse zum Spiel.

https://betweentheposts.net/psv-eind...-resurrection/

Schön zusammengefasst.
    Gewagt dies hier zu posten. Du weisst ja sicher, dass solche Worte in diesem Forum keinen Anklang finden seit Wicky weg ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

weiss jemand wieviele tickets fürs Rückspiel schon verkauft/verschenkt worden sind ?? hoffe auf eine volle hütte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Ajeti war gestern auch im Mittelpunkt, als er sich mit albanischer Fahne und Pöbel fotografieren liess, als Schweizer Nationalspieler notabene.
    Aber am meisten störte mich, dass er das Spiel mehrmals unterbrach, als er sich "gefoult" fühlte und auf den Schiri schaute. Es ist Foul, wenn der Schiri pfeift und sonst hat man den Kampf nicht abzubrechen. Solches Händeverwerfen und Rumlamentieren geht mir generell tierisch auf den Sack, diese Seuche haben fast alle Eigengewächse, sofort austreiben diese Scheisse. .

Ich denke, das Spiel ging verloren, weil Koller mit den für mich unerklärbaren Auswechslungen die komplette Ordnung über den Haufen schmiss, Die beiden besten Kämpfer Balanta und Stocker wurden rausgenommen und von da an hatte der Gegner das Mittelfeld für sich und konnte uns einschnüren. Ajetis Zeitschinderei war insofern ein Fehler, weil er im Stadion und bei den Gegnern enorm Wut erzeugt hat und diese 2. Luft reichte dann, um uns in 3 Minuten 2 Tore einzuschenken.

Die Einwechslungen von Koller hatten ein wenig was von Gross Supertaktiken in solchen Spielen, man nimmt den besten und wichtigsten Spieler raus und überlässt den übeforderten Zannis den Rest.
    Und wieso kriegt man im 2. Spiel hintereinander von einem ungedeckten Spieler ein Hackentor im 5er ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von badcop Beitrag anzeigen
    weiss jemand wieviele tickets fürs Rückspiel schon verkauft/verschenkt worden sind ?? hoffe auf eine volle hütte.
    Also wenn ich bim ticketing lueg hets im gsamte G in jedem sektor durchschnittlich

420 tickets x 10 = 4200 frei
    Im C Balkon sinds öbbe 700 frei
    C Parterre ca 2200 frei
    MK 1700 frei

Witter hani jetzt nümm gluegt aber ich hoff uff 80% uslastig....
    1893 1903

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Stimmt. Der Trainer lässt schon die besten IV spielen, die wir haben.
    Cömert ist am Ball auch ziemlich stark, finde ich. Aber gegen den Ball? Da fehlt es oft an einigen fundamentalen Skills wie Stellungsspiel, Übersicht, Timing, und Antizipationsvermögen. Ich befürchte einfach, dass Cömert / Alde nicht die Erfolgsformel sein wird. Wir haben jetzt in 2 (ok - nicht einfachen) Spielen 4 Gegentore kassiert. Und das mit einem grandiosen Torwart. Das passt nicht und deshalb sehe ich uns auch in der Meisterschaft nicht als Kronfavorit.
    Geanu da sehe ich eben auch das Problem dr Mannschaft. Schade hat man sich keinen der gestandenen IV's geleistet. Der ROI wäre wahrscheinlich da gewesen.

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Effizienz im Abschluss ist aber kein Makel, sondern eine Stärke.
    Die beiden Auswärtstore waren toll und so nicht zu erwarten. Das Problem sind die 3 Gegentore.
    Was die Chancen fürs Rückspiel anbelangt bin ich bei dir. Ich würde sagen 30/70. Aber wenn wir glatt mit 3:0 verloren hätten, würden 10k weniger ans Spiel kommen. So reicht ein 1:0 oder 2:1 und dafür hätten die meisten von uns vor dem Spiel in Eindhoven ohne Zögern unterschrieben.

Selbst in Rücklage sollten wir m.E. im Rückspiel zunächst mal dafür sorgen, dass wir hinten sauber bleiben
    Auch da bin ich ganz bei dir. Wobei hier die Hoffnung einiges grösser ist als der Glaube daran, siehe 1. Abschnitt.

Erfahrener Benutzer

Standard

A propos:

Der Grund für den Wechsel von Eder Balanta kurz vor dem 3:2 von PSV waren die Muskeln des Kolumbianers. "Wir dachten, er hätte eine Zerrung. Sonst hätte ich ihn den Wechsel nicht gemacht", sagt Marcel Koller.
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://rotblau.app
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer Avatar von Baslerbueb

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    wenn du nach dem 1:0 nach vorne rennst, denn kassiertst du sowieso eins.. lieber 1:0 führen und konstruktiv defensiv spielen mit viel ballbesitz
    Da bin ich bei dir wenn das gelingt! ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Ich versteh halt nicht ganz, warum man Ademi UND Pululu bringt. Den 1:1-Wechsel von Ajeti verstehe ich ja, aber für Balanta wäre doch eine Defensivkraft (mit Riveros hatte man ja noch eine, dafür für ihn Xhaka neben Frei auf die Sechs) besser gewesen? Aber bin ja kein Coach, sondern forumschreibender Besserwisser
    Geändert von Zaunbesteiger (24.07.2019 um 13:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Lusti Beitrag anzeigen
    Komm mit deinem Schild nach Hause, oder auf ihm !!!
    90 (eventuell auch länger ) totaler Kampf, sich für diese Chance verreissen. Mir scheissegal ob der Funke von der Mannschaft auf die Zuschauer überspringt oder umgekehrt. PSV soll nach dem Spiel vom Platz kriechen und sich denken "was war das denn gerade?" Blut, Schweiss und Tränen, Reihenfolge egal!
    Du hast es verstanden. So und nicht anders. Das muss am Samstag schon beginnen, die Mannschat soll schon am Samstag spüren, was von ihr erwartet wird und dass sie auf uns zählen kann.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer nach diesem Spiel auf Ajeti rumhackt hat sie nicht mehr alle. Mit grossem Abstand der Hauptgrund, wieso wir überhaupt noch im Rennen sind...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Wer nach diesem Spiel auf Ajeti rumhackt hat sie nicht mehr alle. Mit grossem Abstand der Hauptgrund, wieso wir überhaupt noch im Rennen sind...
    Es kann sehr schnell polemisch werden ja. Ist es das den schon? Es ist erst Saisonanfang, dass Sommerloch vorbei, da sollte man schon Kritik äusseren dürfen. Ist doch legitim. Kein Fass aufmachen bitte

Erfahrener Benutzer

Standard

Fall es nicht klappen Sollte mit der Cl Quali,und der Fcb Erwartungsgemäss in die EL kommt, wird er Sehr Wahrscheinlich ein Europa League Gruppenkopf sein.Ich habe das Wohl schon zu einem Frührern Zeitpunkt im Thema erwähnt.Der Fcb hat ca 55. Punkte in dieser Wertung.Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster und ich ertwarte eigentlich das der Fcb bis in El 8.Finale oder Sogar 4. Finale kommt.Eigentlich wärs ja mal Lustig wenn mann sagt das mann die El Gewinnen möchte. Ja ich weis das es in der EL zb auch noch die Englischen Clubs hat, oder die Spannischen.Es kommt auch noch drauf an wer aus der Cl Runterfliegt.Hopp Fcb

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    Fall es nicht klappen Sollte mit der Cl Quali,und der Fcb Erwartungsgemäss in die EL kommt, wird er Sehr Wahrscheinlich ein Europa League Gruppenkopf sein.Ich habe das Wohl schon zu einem Frührern Zeitpunkt im Thema erwähnt.Der Fcb hat ca 55. Punkte in dieser Wertung.Ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster und ich ertwarte eigentlich das der Fcb bis in El 8.Finale oder Sogar 4. Finale kommt.Eigentlich wärs ja mal Lustig wenn mann sagt das mann die El Gewinnen möchte. Ja ich weis das es in der EL zb auch noch die Englischen Clubs hat, oder die Spannischen.Es kommt auch noch drauf an wer aus der Cl Runterfliegt.Hopp Fcb
    Warten wir erst einmal ab. Graz (Haugesund sowieso) sollte machbar sein. Danach käme noch eine Playoff Runde. Dort hat es auch rel. starke Gegner dabei. Fell erst nach dem erlegen des Bären verteilen und so

Erfahrener Benutzer Avatar von #10

Standard

Zitat Zitat von Gugger vom Dienscht Beitrag anzeigen
    Mich hat das gestrige Spiel an jenes aus der Saison 2002/2003 gegen Celtic erinnert. Damals verloren wir auswärts 3:1 und waren ebenfalls Aussenseiter. Warum sollte dieses Kunststück dem FCB nicht wieder gelingen. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf das Spiel.
    Celtic im Minimum eine Klasse schlechter als der PSV ...
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
    (@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer Avatar von #10

Standard

Im Normalfall (= 80/20) wird der PSV eine Runde weiterkommen, da schlicht besser. Falls Unsere eine Galavorstellung einziehen und der PSV nicht auf Touren kommt (=20/80), dann wird es für uns reichen.
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
    (@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Wer nach diesem Spiel auf Ajeti rumhackt hat sie nicht mehr alle. ......
    Albian Ajeti braucht Druck, um seine Schwächen anzugehen.
    Zum Glück konnte ihm Marcel Koller inzwischen klar machen, dass auch ein Stürmer zu laufen habe.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von #10 Beitrag anzeigen
    Celtic im Minimum eine Klasse schlechter als der PSV ...
    Nicht zur damaligen Zeit mit Henrik Larsson und Chris Sutton im
    Sturm und Paul Lambert und Alan Thompson im Mittelfeld.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von #10 Beitrag anzeigen
    Im Normalfall (= 80/20) wird der PSV eine Runde weiterkommen, da schlicht besser. Falls Unsere eine Galavorstellung einziehen und der PSV nicht auf Touren kommt (=20/80), dann wird es für uns reichen.
    Im Grunde genommen etwa gleich, wie bei unseren bisherigen Europacup-Erfolgen...
    Geändert von Yazid (24.07.2019 um 20:20 Uhr)

Seite 25 von 51 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Lesezeichen