Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.530 von 1598

Thema: Fcb Europa Saison 2019/2020

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von FCB+MFK Beitrag anzeigen
    Der Spielplan wurde doch schon erstellt, bevor bekannt wurde wann und wo und vor allem ob überhaupt die Europacup-Spiele stattfinden. Hätten ausserdem durchaus auch Heimspiele sein können.
    Gemeint war der Spielplan der Euro-League. sorry, war nicht ganz klar formuliert. Es geht mir nicht um die Doppelbelastung an sich, sondern darum, dass vor den (bereits bekannten) wichtigsten Meisterschaftsspielen die EL-Spiele mit den weitesten Reisen angesetzt wurden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Gemeint war der Spielplan der Euro-League. .... dass vor den (bereits bekannten) wichtigsten Meisterschaftsspielen die EL-Spiele mit den weitesten Reisen angesetzt wurden.
    Du fragst Dich, ob die UEFA ganz gezielt den FCB benachteiligen möchte ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    du fragst dich, ob die uefa ganz gezielt den fcb benachteiligen möchte ?
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Da der FCB im Frühling 2020 noch dabei ist können wir langsam unser Wunschlos diskutieren. Sportlich gesehen würde ich mir einen Gruppen 2. wünschen. Ich weis nicht ab welcher reglung es möchglich währe einen Cl absteiger zu erhalten. Ich fände es mal lustig wenn wir mal in der El gegen Yb spielen dürften. Das Ziel muss jetzt sein diese gruppe zu gewinnen. Nach dem Game in Russland kommt Yb ins Joggeli. Würdet ihr mit einer B mannschaft das game verschenken? Oder volle pulle mit den stars loslegen. Ich würde die B mannschaft option nehmen. Ich denke das der FCB in der breite ein wenig stärker wurde. Hopp Fcb.
    Geändert von Fcb Freak (08.11.2019 um 07:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Die Schweiz braucht Punkte und da wäre ein Duell gegen YB etwas vom Dümmsten, was man haben kann.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Die Schweiz braucht Punkte und da wäre ein Duell gegen YB etwas vom Dümmsten, was man haben kann.
    naja, immerhin ist dann ein team weiter
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    Da der FCB im Frühling 2020 noch dabei ist können wir langsam unser Wunschlos diskutieren. Sportlich gesehen würde ich mir einen Gruppen 2. wünschen. Ich weis nicht ab welcher reglung es möchglich währe einen Cl absteiger zu erhalten. Ich fände es mal lustig wenn wir mal in der El gegen Yb spielen dürften. Das Ziel muss jetzt sein diese gruppe zu gewinnen. Nach dem Game in Russland kommt Yb ins Joggeli. Würdet ihr mit einer B mannschaft das game verschenken? Oder volle pulle mit den stars loslegen. Ich würde die B mannschaft option nehmen. Ich denke das der FCB in der breite ein wenig stärker wurde. Hopp Fcb.
    Ich hoffe einfach das man nicht Salzburg oder wieder den LASK bekommt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Wär jo glaub eh erscht ab em viertelfinal möglich. Do YB sicher nit sowit kunnt ischs eh überflüssig über das z diskutiere

Erfahrener Benutzer

Standard

(Kleines) rotblaues Triple 2020! Und weder Dosen, noch Torten oder Bienen werden uns aufhalten. Das wäre doch eine schöne Road to Glory 😊.

Erfahrener Benutzer

Standard

Frankfurt wäre geil, auch wenn uns der Hütter Stil nicht liegt. Und später natürlich United.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    4:1 gegen den PSV zu gewinnen, ist jetzt auch nicht ohne. Relativiert unser Ausscheiden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass der FCB sich in dieser Gruppe 2 Runden vor Schluss qualifiziert. Eher dachte ich, dass sich am letzten Spieltag zumindest 3 Mannschaften noch um Platz 2 streiten.

Was enorm gut ist, dass man nun die zweite lange Reise ans Schwarze Meer bereits relativ gemütlich angehen kann. In Anbetracht auf das wichtige Heimspiel dann gegen YB, dass es unbedingt zu gewinnen gibt, würde ich dort auf eine B-11 setzen. Im Gegenzug muss YB gegen Porto bestehen, sicherlich nun ein Vorteil für uns, da wir uns besser auf das YB-Spiel vorbereiten können.

Spieler, die ich unbedingt schonen würde: Alderete, Widmer, Zuffi, Stocker, Frei. evtl. sogar gleich in Basel lassen. Aber gut ist noch ein bisschen früh. Wichtig ist vor allem, dass man angeschlagene Spieler nun bis im Winter besser schonen kann, um so gröbere Verletzungen zu vermeiden. z.B Widmer. Der wurde gestern denke ich schon recht forciert, wenn man bedenkt, dass er am Dienstag nicht im Training war. Zum Glück ist es gut gegangen und er hat sich statt einer Verletzung einen Traumassist geholt .

Den 1. Platz kann man sich auch im Heimspiel gegen Trabzonspor sichern. Wenn wir dort gewinnen, was ich für sehr möglich halte (ironischer Weise ist diese "schwächste" Mannschaft dieser Gruppe, das einzige Spiel, das wir nicht gewinnen konnten ), spielt das Spiel in Krasnodar keine Rolle, dann sind wir 1. Wenn wir in Krasnodar Unentschieden spielen, reicht sogar ein Unentschieden gegen Trabzon für den 1. Platz.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne nochmals die Österreicher. Da ist noch eine Rechnung offen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Bis jetzt kommen folgende Gegner noch in Frage für das 1/16-Finale (die unrealistischsten Gegner habe ich aussortiert):

- Brügge
    - Galatasaray
    - Roter Stern
    - Olympiakos
    - Donezk
    - Dynamo Zagreb
    - Atalanta
    - Leverkusen
    - Lok Moskau
    - Salzburg
    - Genk
    - Dortmund
    - Inter Mailand
    - Slavia Prag
    - Lyon
    - Zenit
    - Benfica
    - Ajax
    - Chelsea
    - Valencia
    - Sevilla
    - Apoel
    - Karabach
    - Kopenhagen
    - Kiev
    - Malmö
    - Sporting
    - LASK
    - Eindhoven
    - Celtic
    - Cluj
    - Arsenal
    - Lüttich
    - Frankfurt
    - Rangers
    - Feyenoord
    - Porto
    - Espanyol
    - Ludogorez
    - Ferencvaros
    - Gent
    - Wolfsburg
    - Asse
    - Basaksehir
    - Gladbach
    - AS Rom
    - Wolfsberg
    - Braga
    - Wolverhampton
    - Man United
    - Alkmaar

Wir bekommen garantiert Ludogorez, Sporting oder Cluj...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Bis jetzt kommen folgende Gegner noch in Frage für das 1/16-Finale (die unrealistischsten Gegner habe ich aussortiert):

- Brügge
    - Galatasaray
    - Roter Stern
    - Olympiakos
    - Donezk
    - Dynamo Zagreb
    - Atalanta
    - Leverkusen
    - Lok Moskau
    - Salzburg
    - Genk
    - Dortmund
    - Inter Mailand
    - Slavia Prag
    - Lyon
    - Zenit
    - Benfica
    - Ajax
    - Chelsea
    - Valencia
    - Sevilla
    - Apoel
    - Karabach
    - Kopenhagen
    - Kiev
    - Malmö
    - Sporting
    - LASK
    - Eindhoven
    - Celtic
    - Cluj
    - Arsenal
    - Lüttich
    - Frankfurt
    - Rangers
    - Feyenoord
    - Porto
    - Espanyol
    - Ludogorez
    - Ferencvaros
    - Gent
    - Wolfsburg
    - Asse
    - Basaksehir
    - Gladbach
    - AS Rom
    - Wolfsberg
    - Braga
    - Wolverhampton
    - Man United
    - Alkmaar

Wir bekommen garantiert Ludogorez, Sporting oder Cluj...
    Ich gehe davon aus das der Fcb diese Gruppe für sich entscheidet, und dann wohl einen Gruppen 2. Oder einen Cl Verein erhält. Laut Uefa sind schon folgende clubs weiter FCB, Espanyol Barcelona, Fc Sevilla, Celtic, und Manunited. Diese 4 genannten, kann mann wohl ausschliesen. Kommt schon gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eigentlich sött d UEFA so Sache nit zueloo und grad e Forfaitniederlag ussspräche gege Krasnodar. Denn hört so scheiss vellicht mol uff vo de Behörde!!

Dr Edon het kei Visum bekho (lut Baz)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Eigentlich sött d UEFA so Sache nit zueloo und grad e Forfaitniederlag ussspräche gege Krasnodar. Denn hört so scheiss vellicht mol uff vo de Behörde!!
    Dr Edon het kei Visum bekho (lut Baz)
    Die UEFA soll sich also in die Weltpolitik einschalten und der FC Krasnodar für etwas bestraft werden, das er nicht verschuldet hat ? Really ???

Neuer Benutzer

Standard

In irgendeiner Form muss dies auch bestraft werden. Stell Dir vor es ginge für uns noch um die Qualifikation und wir bräuchten die Kreativität von Zhegrova. Die Bestrafung für solche Einbringung von Politik in den Sport sollte jedoch der nationale Verband tragen. Eventuell Minuspunkte in der 5 Jahreswertung oder so, schliesslich lässt sich so ein Wettbewerb locker manipulieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asselerade

Standard

Zitat Zitat von Hans Sarpei Beitrag anzeigen
    In irgendeiner Form muss dies auch bestraft werden. Stell Dir vor es ginge für uns noch um die Qualifikation und wir bräuchten die Kreativität von Zhegrova. Die Bestrafung für solche Einbringung von Politik in den Sport sollte jedoch der nationale Verband tragen. Eventuell Minuspunkte in der 5 Jahreswertung oder so, schliesslich lässt sich so ein Wettbewerb locker manipulieren.
    wieso bestrafen? der kosovo ist von einigen europäischen ländern nicht anerkannt. wie kann man ein visum ausstellen, wenn der beantragende pass gar nicht existiert?
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Die UEFA soll sich also in die Weltpolitik einschalten und der FC Krasnodar für etwas bestraft werden, das er nicht verschuldet hat ? Really ???
    Jä däre meinig bi ich.
    Es kha nit si das Sportler nit in e Land dörf für e wettbewerbspiel nur wäg dr politik.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Asselerade Beitrag anzeigen
    wieso bestrafen? der kosovo ist von einigen europäischen ländern nicht anerkannt. wie kann man ein visum ausstellen, wenn der beantragende pass gar nicht existiert?
    Sein Pass existiert ja, nur nicht für die dortigen Behörden. Politik darf für mich einfach keinen Einfluss haben auf den Sport haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Jä däre meinig bi ich.
    Es kha nit si das Sportler nit in e Land dörf für e wettbewerbspiel nur wäg dr politik.
    Allgemeingültige Regeln sollen also für Sportler ausser Kraft gesetzt werden ?
    Soll ein Fussballspieler also mehr Rechte haben als ein anderer Bürger dieses Staates ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn es um die Qualifikation ginge und um den mehr oder weniger wertvollen und entscheidenden Einsatz eines einzelnen Spielers: es gibt in der Welt wirklich bedeutendere Dinge als ein Fussballspiel. FCB hin oder her.

Erfahrener Benutzer

Standard

Haha komischer Zufall, am Edon wird die Einreise verweigert und mir die Ausreise. Damit ist die geplante Reise schon zu Ende bevor es überhaupt richtig losging.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Sein Pass existiert ja, nur nicht für die dortigen Behörden. Politik darf für mich einfach keinen Einfluss haben auf den Sport haben.
    Politik und Sport beeinflussen sich mehr oder weniger offen seit jeher und werden es auch immer tun.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab ich mir auch gerade gedacht.
    Er soll sich sonst einfach einen serbischen Pass holen falls IHN persönlich es stört
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Standard

ja aber um die dortigen behörden gehts ja. sein pass existiert dort nicht. wie kann demnach ein visum ausgestellt werden? die basis hierfür ist ja gar nicht vorhanden.

ich denke jeder schnallt was sache ist. der kosovo ist nunmal nicht überall anerkannt (u.a. auch in spanien) und dementsprechend ist der pass in den jeweiligen ländern ungültig. in den eu-ländern darf er sich jedoch auf grund des ausgestellten ausländerausweis der schweiz bewegen und auch "arbeit" ausführen (ich glaube solche einsätze laufen im schweizer migrationsrecht unter "dienstleister" (wie z.b zirkuskünstler usw). das ist der grund wieso er in getafe spielen durfte und in russland nicht. russland ist nicht teil der EU. hätte er jedoch diesen zur freizügigkeit erlaubenden schweizer ausländerausweis nicht, dürfte er ebenfalls nicht nach spanien einreisen. völlig logisch aus migrationstechnischer sicht

so ist es halt - jetzt alles auf die pösen, pösen russen zu schieben halte ich falsch. einige eu-länder haben das land nicht anerkannt und genauso wie die annerkennung ist auch die nicht-annerkennung als freier wille des jeweiligen landes zu akzeptieren. demzufolge auch die visum-verweigerung
    Geändert von Asselerade (27.11.2019 um 10:18 Uhr)
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Frage ist nur, warum er dann überhaupt mitgereist ist? Kann mir nicht vorstellen, dass der FCB und Zhegrova nichtsahnend und blauäugig zum Flughafen marschierten, wenn eh keine Aussicht auf die Einreise nach Russland bestanden hat.

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, warum er dann überhaupt mitgereist ist? Kann mir nicht vorstellen, dass der FCB und Zhegrova nichtsahnend und blauäugig zum Flughafen marschierten, wenn eh keine Aussicht auf die Einreise nach Russland bestanden hat.
    glaube mir, der fcb ist da blauäugier als man denkt. erinnert sich noch wer an die causa simic? auch dort wurde die arbeitsbewilligung nach der verpflichtung verweigert, da der junge für eine ch-arbeitserlaubnis für non-eu-staaten zu wenig serbische nla-spiele auf dem buckel hatte (die verlangen beim sem bei non-eu eine bestimmte qualifikation als "dringend gebrauchter arbeitnehmer" - und bei fussballer wird hier eine nla-erfahrung vorausgesetzt). da war auch alles transparent und der fcb wusste davon hat es aber auf gut glück einfach mal probiert. in der hoffnung dass man ein auge zudrückt. hier wird es meinem gefühl nach ähnlich abgelaufen sein

Erfahrener Benutzer

Standard

glaube mir, der fcb ist da blauäugier als man denkt. erinnert sich noch wer an die causa simic? auch dort wurde die arbeitsbewilligung nach der verpflichtung verweigert, da der junge für eine ch-arbeitserlaubnis für non-eu-staaten zu wenig serbische nla-spiele auf dem buckel hatte (die verlangen beim sem bei non-eu eine bestimmte qualifikation als "dringend gebrauchter arbeitnehmer" - und bei fussballer wird hier eine nla-erfahrung vorausgesetzt). da war auch alles transparent und der fcb wusste davon hat es aber auf gut glück einfach mal probiert. in der hoffnung dass man ein auge zudrückt. hier wird es meinem gefühl nach ähnlich abgelaufen sein
    Ja. Simic.... Spätestens ab dann könnte man doch auf die Idee kommen, sich in solchen Angelegenheiten besser vorzubereiten.... Darum verwunderts mich ja fast noch mehr. Das Prinzip Hoffnung funktioniert in solchen Fällen doch eh nie, egal ob Fussballer oder 08/15 Bürger.

Seite 51 von 54 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Lesezeichen