Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 552

Thema: Transferwünsche 19/20

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von radioactiv Beitrag anzeigen
    wrong!
    Zannino war ein Kaliber auf der rechten Seite

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Rein hypothetisch wäre ich das, ja. Wobei ich eh nicht der Ansicht bin, dass "eine von 20 Flanken" zum Assist führt.

Ich bin der Meinung, dass viel zu wenige Bälle den Weg in die Spitzen finden. Aber wenn dem mit diesen "5%" so wäre, dann wäre ich auch damit glücklich. 7 Assists sind ein guter Wert. Da ist es mir egal, wie diese zustande kommen. Wenn er 120 Flanken braucht um 7 Assists zu machen, ist das immer noch besser als wenn von 3 Flanken 3 rein gehen. Wobei man diesbezüglich wohl auch mal die Abschlussqualitäten unserer Vorderleute hinterfragen darf.
    Die Kopfballstärke unserer Offensivleute ist mangelhaft oder die Gegner haben richtige Türme in der Verteidigung.

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

me muss jetzt dr spielmann kaufe, suscht machts yb...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    me muss jetzt dr spielmann kaufe, suscht machts yb...
    Laut Nau.ch schon passiert...

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Uns fehlt vorne im Sturm einfach ein Mann, der 20-25 Tore garantiert. Dieser fehlt seit Wicky kam. Und Janko und Doumbia gehen mussten. Diese beiden garantierten sogar 40 Tore...

Der Königstransfer ist ungenügend und Ajeti kann einfach nicht die tragende Kraft sein.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    .. wobei Kohler's Beiträge schon einen gewissen Unterhaltungswert haben.
    Toller Beitrag.
    Nach dem heutigen Spiel wollen wir noch mal kurz auf meine Liste zurückkommen:
    1. Widmer: Wie ich richtig erwähnte, den Preis nicht wert. Rudelweise schlechte Flanken und gedanklich einfach zu langsam. Genau dass, was man in Italien auch bemerkte (es war keineswegs ein grosser Verlust für seinen Verein, als er nach Basel ging. Er war auch in Italien nur ein Ergänzungsspieler).
    2. Okafor: Er hat genau einen Spielzug drauf. Raschen Schwenk nach rechts und dann draufhauen. Heute 80% Bälle in den Nachthimmel. Er muss noch viel lernen. Er hatte seine guten Wochen, aber jetzt kämpft er meist nur noch mit seiner fehlenden Uebersicht.
    3. Frei, Zuffi, Xhaka: Brave Mitläufer, mehr nicht. Auch heute wie gewohnt ohne jede Idee nach Vorne.
    4. Koller: Ueber 70 Minuten hat es gedauert, bis Koller das offensive Nichtevent Xhaka gegen unseren vielgeliebten Mittelfeldspieler K. getauscht hat. Nichts gegen Xhaka in der Defensive, aber jeder hat gewusst dass (wie Lugano) GC hinten reinstehen wird und auf den Glückskonter wartet. Völlig unverständlich, das einzige Kreativelement nicht von Anfang an aufzustellen und den Defensivackerer draussen zu lassen.

Jetzt kannst du ruhig zurückmelden, wie lustig meine Beiträge für dich sind. Es ändert nichts daran, dass der FcB auch in der nächsten Saison KEINE Chance hat, an YB vorbeizukommen (und da steht dann kein Pflock mehr in der Innenverteidigung). Es kommt einfach viel zuwenig von den "Cheffes".

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von drkohler Beitrag anzeigen
    Jetzt kannst du ruhig zurückmelden, wie lustig meine Beiträge für dich sind.
    Was ich hiermit tue. Danke!

Erfahrener Benutzer

Standard

Als grossen kantigen Stürmer der zuletzt auch regelmässig getroffen hat wäre ein alter Bekannter, der uns diese Saison aus der CL-Quali geschossen hat.

https://www.transfermarkt.ch/aleksan.../spieler/61505

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Als grossen kantigen Stürmer der zuletzt auch regelmässig getroffen hat wäre ein alter Bekannter, der uns diese Saison aus der CL-Quali geschossen hat.

https://www.transfermarkt.ch/aleksan.../spieler/61505
    Für 10m+ gibts bessere Spieler....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Für 10m+ gibts bessere Spieler....
    Prijovic wird keine 10m+ kosten, wenn BB überhaupt soviel in einem Spieler investieren will. Blöd nur ist, dass er kürzlich in die Wüste transferiert wurde. Daher dürfte nur sein Lohn das Problem sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

e knipser vorne (doumbia) und e paar grossi spieler wo d'chopfballduell gwünne. ah jo, wenn sie suscht no schutte chönne wär das nodürlig wünschenswärt.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Will man zurück auf internationalem Niveau, braucht es mehr als nur eine Kante vorne. Ohne Offensivspieler die ihm den Rücken stärken, wird er vorne rumhängen wie Seferovic in der Nati. Ich würde hier einfach mal meine Streichliste zeigen. Diese Spieler dürfen gerne gehen um woanders ihre Karriere neu zu lancieren und um hier im Club wieder Platz für neue Talente zu machen. Es braucht einen radikalen Schnitt:

TW:
    Omlin
    Hansen (Hat während seiner Zeit gezeigt, weshalb er im bester Fussballeralter nur Ersatztorwart und damit scheinbar auch zufrieden ist. Hier sollte man bereits einen jungen Mann hinter Omlin aufbauen damit man vorbereitet ist sobald er geht)

Verteidigung:
    Balanta
    Suchy
    Cömert (Unsicher, Fehleranfällig)
    Zambrano (Zu alt, verletzungsanfällig. Mit Suchy und Balanta haben wir bereits einen sehr erfahrenen und einen eher erfahrenen Spieler)
    Kaiser (Hatte lange Zeit um sich aufzudrängen, auch im Sinne des Spielers wäre es gut, wenn er woanders einen Neuanfang wagt)
    Pacheco (Wer ist das eigentlich?!)
    Dimitriou
    Petretta
    Riveros
    (Petretta stagniert seit 2 Jahren. Riveros kam gar nie an den Punkt wo Petretta vor 2 Jahren war)

MF:
    Zuffi
    Xhaka
    (Bin dafür das Mittelfeld komplett zu ersetzen. Zuffi ist zu sehr Schönwetterfussballer. Ich glaube Xhakas Art hat sich im Team abgenutzt, ich sehe von ihm seit langem nicht das, was man sich von ihm eigentlich erwartet)
    Frei
    Huser (Gilt dasselbe wie für Kaiser)
    Kuzmanovic
    Zhegrova
    Bua
    Campo
    Stocker
    (Bua verletzungsanfällig, Campo zu wenig einflussreich, Stocker ebenfalls.)

Sturm:
    Okafor
    Kalulu (Da Koller nicht gehen wird, sollte Kalulu gehen. Ich glaube unter einem anderen Trainer könnte er eine bessere Rolle spielen)
    Ajeti (Verkaufen da man Geld braucht und er sowieso nicht unersetzbar ist)
    RvW
    Vonmoos

Ergäbe folgende Aufstellung zur neuen Saison:

Omlin
    Widmer - Suchy - Balanta - X
    X - Kuzmanovic - X
    Zhegrova - Vonmoos - Okafor

Mit Suchy, Widmer, Balanta und Kuzmanovic sind genügend erfahrene Spieler im Team. Es gäbe noch immer 3 offene Plätze für talentierte Spieler die nicht älter als 22 Jahre sein sollten.

Dieses Team hätte Zukunft, Potential, hätte eine erfahrene Achse hinter sich und wäre für den Club sehr viel weniger gewagter als das Momentane, da es Wiederverkaufswert hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Damit würden wir nächste Saison garantiert nicht oben mitspielen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Einfach ein paar Vorschläge... Klose, Kasami, Carlinhos Junior, Vargas, Eleke. Bis auf Klose alle aus der Super League. Also inländische Transfers, mit denen wir relativ selten erfolglos waren.

Gerade in Bezug auf das "Physisch-Dynamische" würde ich eine Verpflichtung von Kasami sehr begrüssen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Uns fehlt vorne im Sturm einfach ein Mann, der 20-25 Tore garantiert. Dieser fehlt seit Wicky kam. Und Janko und Doumbia gehen mussten. Diese beiden garantierten sogar 40 Tore...

Der Königstransfer ist ungenügend und Ajeti kann einfach nicht die tragende Kraft sein.
    Ich kann diesen Quatsch langsam nicht mehr lesen! Wann haben Janko und Doumbia dem FCB 40 Tore "garantiert"? Wie viele Tore hat denn Janko Sparta Prag bzw. Lugano "garantiert"? Wer "garantiert" dir denn, dass Janko wieder ähnlich oft getroffen hätte, wenn man mit ihm nochmals verlängert hätte?
    Und zur Suche nach "Mister X": Hast du schon je einen Stürmer vor der Saison sagen hören "Ich "garantiere" euch 20 - 25 Tore? Also, verschone uns bitte mit dem Quatsch der "Torgarantie"!

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Einfach ein paar Vorschläge... Klose, Kasami, Carlinhos Junior, Vargas, Eleke. Bis auf Klose alle aus der Super League. Also inländische Transfers, mit denen wir relativ selten erfolglos waren.

Gerade in Bezug auf das "Physisch-Dynamische" würde ich eine Verpflichtung von Kasami sehr begrüssen.
    Klose wäre eine Überlegung. Oder einfach ein Innenverteidiger mit +1.90m. Suchys Signale gehen in Richtung Abschied. Bei Standards muss der FCB stärker werden. Bei Kasami stellt sich halt die Frage, wer für ihn weichen muss. Gerade im zentralen Mittelfeld ist ja einiges an Qualität vorhanden.

Und ja, ein Backup für Widmer wäre beruhigend.

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Bei Kasami stellt sich halt die Frage, wer für ihn weichen muss.
    Campo und dann einfach ohne richtigen 10er spielen. Dann würden sich Frei, Zuffi, Kasami und Kuz im ZMF abwechseln. Xhaka als Springer als RAV und 6er (mit Balanta, vorausgesetzt, es wird ein neuer IV geholt).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Damit würden wir nächste Saison garantiert nicht oben mitspielen.
    Höre ich immer nur in der Schweiz, seltsamerweise nie in erfolgreichen kleinen Ländern wie die Niederlande oder Belgien.
    Es braucht nicht 6 oder 7 erfahrene Spieler sondern maximal 4.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Ein Kopfballmonster.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Ein Kopfballmonster.
    Gab es nicht mal ein Gerücht über einen nigerianischen Stürmerhünen, der in Italien spielt?

Ansonsten wären Klose oder allenfalls Derdiyok (zwar kein Monster, kopfballtechnisch würde er aber zu unseren Besten gehören) eine Überlegung wert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Will man zurück auf internationalem Niveau, braucht es mehr als nur eine Kante vorne.
    ...
    Dieses Team hätte Zukunft,
    Es fehlt evtl. noch der rote Widmer in der Liste. Da kommt einfach zuwenig für den Preis.
    Aber das Grundproblem bleibt bestehen: Es fehlen die Spieler mit Ideen, wir bräuchten (seit Jahren) dringendst mindestens 2 geklonte Delgados. Man kann hier über neue Stürmer diskutieren so lange man will, ohne Unterstützung und Strategie aus dem Mittelfeld würde nicht mal ein Messi etwas bringen. Und es sieht ja noch schlechter aus für die nächste Saison: YB verstärkt sich mit Lustenberger anstelle des IV-Pflocks, während man Gerüchte liest dass Suchi gehen muss "aus Spargründen". Der einzige Mann, der defensiv und offensiv(!) überzeugt hat...

Also barracuda hat völlig recht: Nächste Saison abhaken (es wird nicht mal annähernd reichen gegen YB) und zwei Mittelfeld-X-en (für viel Geld) kaufen und eine schlagkräftige Truppe eintrainieren. Mit schlagkräftiger Truppe meine ich ein Team mit Plan und eingespielten Spielzügen, nicht das hilflose Ballgeschiebe eines Koller'schen "Defensivsystems". Dafür braucht es halt einfach eine weitere ganze, verlorene Saison.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Ich würde hier einfach mal meine Streichliste zeigen. Diese Spieler dürfen gerne gehen um woanders ihre Karriere neu zu lancieren und um hier im Club wieder Platz für neue Talente zu machen. Es braucht einen radikalen Schnitt:
    Du solltest dich schon mal auf ein paar ziemlich herbe Enttäuschungen einstellen. Dann ist der Frust leichter zu verdauen.
    Ganz ohne Wertung: Dein Szenario weist wohl die grösstmögliche Entfernung zu dem auf, was passieren wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Leider fehlen für unsere Liga die nötigen Statistiken wie zum Beispiel die "Expected Goals (xG)", um das Team oder Kollers Arbeit richtig analysieren zu können, jedenfalls konnte ich dazu nichts finden. Hoffentlich hat wenigstens der FCB diese enorm wichtigen Daten. Aber auch ohne diese Daten ist es offensichtlich, dass wir zuwenig Tore (insgesamt 52 in 29 Spielen) schießen. Das gilt sowohl für den Sturm (22 Tore bei 28 Einsätzen), als auch für das Mittelfeld (19 Treffer). Dieses Problem besteht seit den Abgängen von Doumbia, Elyounoussi und Janko. Streller kann man keinen großen Vorwurf machen, man hat eh für van Wolfswinkel Geld in die Hand genommen. Aber Ricky wird kein Torschützenkönig mehr, im fehlt einfach der Killerinstinkt, um das zu sehen, reichte z.B. das Spiel in Zürich. Wir brauchen also unbedingt einen Goalgetter.
    Geändert von Fabrice Henry (16.04.2019 um 10:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mir sicher dass RvW Torschützenkönig werden würde hätte er Passgeber auf den Aussen und hinter ihm.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    Leider fehlen für unsere Liga die nötigen Statistiken wie zum Beispiel die "Expected Goals (xG)", um das Team oder Kollers Arbeit richtig analysieren zu können, jedenfalls konnte ich dazu nichts finden. Hoffentlich hat wenigstens der FCB diese enorm wichtigen Daten. Aber auch ohne diese Daten ist es offensichtlich, dass wir zuwenig Tore (insgesamt 52 in 29 Spielen) schießen. Das gilt sowohl für den Sturm (22 Tore bei 28 Einsätzen), als auch für das Mittelfeld (19 Treffer). Dieses Problem besteht seit den Abgängen von Doumbia, Elyounoussi und Janko. Streller kann man keinen großen Vorwurf machen, man hat eh für van Wolfswinkel Geld in die Hand genommen. Aber Ricky wird kein Torschützenkönig mehr, im fehlt einfach der Killerinstinkt, um das zu sehen, reichte z.B. das Spiel in Zürich. Wir brauchen also unbedingt einen Goalgetter.
    https://www.tagesanzeiger.ch/sport/f...story/29912753 (Februar 2019)

Es sind Zahlen, die selbst die Trainer überrascht haben, weil sie so in der Schweiz noch nicht veröffentlicht worden sind. Die Zeit ist vorbei, in der sich Fussballstatistiken nur um gerannte Kilometer oder Ballbesitz drehten. Heute gibt es Daten, die Rückschlüsse auf die Qualität von Spielern erlauben – und zeigen, welche Taktiken die Teams bevorzugen. In der Schweiz ist es die Firma Opta, die seit letzter Saison jeden Spielzug und jeden Zweikampf vermisst. Aufgrund dieser Daten haben wir neun *Fragen gestellt und sie Trainern und Experten vorgelegt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von scorpion Beitrag anzeigen
    Cool, merci! Leider hinter einer Paywall mit diesem verfluchten "tam"...

Erfahrener Benutzer Avatar von Spucknapf

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    Cool, merci! Leider hinter einer Paywall mit diesem verfluchten "tam"...
    Javascipt in deinem Browser deaktivieren und glücklich werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

Zitat Zitat von scorpion Beitrag anzeigen
    also sollte man tosetti kaufen???

I WANT ZLATAN!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Ein Kopfballmonster.
    Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal ein Gerücht über einen nigerianischen Stürmerhünen, der in Italien spielt?

Ansonsten wären Klose oder allenfalls Derdiyok (zwar kein Monster, kopfballtechnisch würde er aber zu unseren Besten gehören) eine Überlegung wert.
    Das war glaube ich Simy, Marktwert ist leicht gesunken, da er mit dem FC Crotone in die Serie B abgestiegen ist und der Wiederaufstieg nicht mehr möglich ist...

wäre eine überlegung wert

https://www.transfermarkt.de/simy/profil/spieler/194549

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Längi Beitrag anzeigen
    Das war glaube ich Simy, Marktwert ist leicht gesunken, da er mit dem FC Crotone in die Serie B abgestiegen ist und der Wiederaufstieg nicht mehr möglich ist...

wäre eine überlegung wert

https://www.transfermarkt.de/simy/profil/spieler/194549
    Schon interessant, auch die Leistungsdaten. Aber trotzdem schwierig einzuschätzen wie stark er wirklich ist. Keine Ahnung wie die Serie B leistungsmässig dasteht und natürlich wäre es schön, wenn ihn schon mal jemand spielen gesehen hätte und was zum Punkt Effizienz sagen könnte.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen