Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 368

Thema: Transferwünsche 19/20

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von drkohler Beitrag anzeigen
    Was sagt uns das über die Trainergruppe aus?
    Ich sehe praktisch keine Fortschritte bei irgend einem Spieler in den letzten 18 Monaten. Ab und zu hat einer 2-3 gute Wochen (Okafor ist so ein gutes Beispiel), aber im Mittel sind keinerlei Fortschritte zu sehen.
    Also bevor man hier das Spieler-Wechsle-Dich-Spiel spielt, müsste man ganz grundsätzlich die Arbeit der Trainergruppe überdenken. Das schliesst auch den Cheffe Koller mit ein, der die Mannschaft überhaupt nicht vorwärts gebracht hat und mit konfusen Aufstellungen zum Teil Spieler richtig gehend verheizt (RvW als gutes oder eben schlechtes Beispiel).
    Das Ganze krankt seit dem Abgang von Delgado an fehlenden Ideengebern und teuren, schlechten Transfers (Widmer ist nicht mal ein Schatten seiner Vorgänger). Was wir jetzt noch haben ist ein Team von braven, ideenlosen Mitläufern: Frei, Zuffi, Campo, Xhaka, Widmer, Cömert (der immer für einen Penalty gut ist).
    Da nützt ein teurer Transfer nichts (ausser zB ein Rakitic, aber wer glaubt der steigt freiwillig 3-4 Klassen ab von Barcelona zu Basel träumt einfach nur).

Wenn du schon einen spieler kritisierst (widmer) dann richtig, er ist, deiner ansicht nach, nur ein schatten seines vorgängers ( 1 und der hies Lang )

Den alle anderen Rechtsverteidiger waren nach Ansicht solcher experten wie du auch nur nieten

Erfahrener Benutzer

Standard

Was sagt uns das über die Trainergruppe aus?
    Ich sehe praktisch keine Fortschritte bei irgend einem Spieler in den letzten 18 Monaten. Ab und zu hat einer 2-3 gute Wochen (Okafor ist so ein gutes Beispiel), aber im Mittel sind keinerlei Fortschritte zu sehen.
    Also bevor man hier das Spieler-Wechsle-Dich-Spiel spielt, müsste man ganz grundsätzlich die Arbeit der Trainergruppe überdenken. Das schliesst auch den Cheffe Koller mit ein, der die Mannschaft überhaupt nicht vorwärts gebracht hat und mit konfusen Aufstellungen zum Teil Spieler richtig gehend verheizt (RvW als gutes oder eben schlechtes Beispiel).
    Das Ganze krankt seit dem Abgang von Delgado an fehlenden Ideengebern und teuren, schlechten Transfers (Widmer ist nicht mal ein Schatten seiner Vorgänger). Was wir jetzt noch haben ist ein Team von braven, ideenlosen Mitläufern: Frei, Zuffi, Campo, Xhaka, Widmer, Cömert (der immer für einen Penalty gut ist).
    Da nützt ein teurer Transfer nichts (ausser zB ein Rakitic, aber wer glaubt der steigt freiwillig 3-4 Klassen ab von Barcelona zu Basel träumt einfach nur).
    Genau 1 Aussage aus deinem Beitrag stimmt in meinen Augen (die konfusen Aufstellungen). Bei allem anderen sehe ich es komplett anders.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

.. wobei Kohler's Beiträge schon einen gewissen Unterhaltungswert haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Genau 1 Aussage aus deinem Beitrag stimmt in meinen Augen (die konfusen Aufstellungen). Bei allem anderen sehe ich es komplett anders.
    Da stimmt, meiner Meinung nach, leider mehr:

* Aufstellung nicht immer Nachzuvollziehen (Frei, RvW)
    * Widmer ist nicht das Geld wert, dass der FCB bezahlt hat - besonders wenn man ihn mit seinem Vorgänger vergleicht. Macht aber Fortschritte, finde ich.
    * Campo kann Delgado nicht vergessen machen
    * Spieler sind nicht konstant
    * Die Spieler sind insgesammt zu brav, konform, langweilig

Aber es stimmt auch einiges nicht:

* Okafor hat zwei Schritte vorwärts und einen zurück gemacht. Denke das ist normal, wichtig ist, dass er vorwärts kommt.
    * Die Mannschaft ist deutlich weiter wie vor 18 Monaten (kann man nun drüber streiten ob das eine Leistung ist, damals war es wirklich schlecht)

Und ja, Rakitic wird die nächsten Tage und Wochen wohl keinen Flug BCN-BSL buchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Da stimmt, meiner Meinung nach, leider mehr:
    * Widmer ist nicht das Geld wert, dass der FCB bezahlt hat - besonders wenn man ihn mit seinem Vorgänger vergleicht. Macht aber Fortschritte, finde ich.
    Lang war lange mein absoluter Lieblingsspieler. Einer der allerbesten Transfers der letzten Jahre. Aber wenn man an ihn denkt, denkt man halt auch automatisch an die Offensivspektakel, die er geboten hat. Das bringt Widmer halt (noch) nicht mit. Dafür ist er in Sachen Assists wohl stärker als Lang. Aber die Hauptaufgabe eines Aussenverteidigers, ist trotz "modernem Fussball" halt, wie der Name schon sagt, noch immer das Verteidigen. Sollte man - Lang hin oder her - auch nicht vergessen.

Btw. Hab irgendwie gar nicht mitbekommen, warum er gegen Lugano nur auf der Bank sass und Xhaka für ihn spielte. Was war da los? Angeschlagen?

Und ja, Rakitic wird die nächsten Tage und Wochen wohl keinen Flug BCN-BSL buchen.
    Sicher? Der dürfte doch noch immer einigermassen regelmässig in der Region sein ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Lang war lange mein absoluter Lieblingsspieler. Einer der allerbesten Transfers der letzten Jahre. Aber wenn man an ihn denkt, denkt man halt auch automatisch an die Offensivspektakel, die er geboten hat. Das bringt Widmer halt (noch) nicht mit. Dafür ist er in Sachen Assists wohl stärker als Lang. Aber die Hauptaufgabe eines Aussenverteidigers, ist trotz "modernem Fussball" halt, wie der Name schon sagt, noch immer das Verteidigen. Sollte man - Lang hin oder her - auch nicht vergessen.
    ruf mich wenn es so weit ist.
    Hab selten einen RV gesehen, der weniger Talent für Flanken hat wie Widmer geschweige denn einen Asisst.
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LordTamtam
    Obi geht die schwarze Farbe aus!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Hab selten einen RV gesehen, der weniger Talent für Flanken hat wie Widmer geschweige denn einen Asisst.
    Er hat bereits jetzt mehr Assists als Lang letzte Saison. In dem Fall hat Lang also auch kein Talent für Assists/Flanken.

Wer gestern Utd-Barca gesehen hat, wird sicherlich auf Ashley Young kommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

7 Assists diese Saison.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Bin mit Widmer auch (noch?) nicht 100%ig zufrieden, er mit sich selber wahrscheinlich auch nicht. Was er aber bis jetzt meistens gezeigt hat, ist, dass er eben relativ gut flanken kann...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mag dein subjektiver Eindruck sein. Damit unterstreichst du aber eigentlich nur meine bereits geäusserte These, wie und warum Widmer eben nur von den Wenigsten objektiv beurteilt wird.

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Er hat bereits jetzt mehr Assists als Lang letzte Saison. In dem Fall hat Lang also auch kein Talent für Assists/Flanken.
    Voila. Er hat bereits mehr Assists diese Saison verbucht, als es Lang in der Liga jemals in seiner ganzen Profikarriere geschafft hat während einer Saison.
    Geändert von Rey2 (11.04.2019 um 15:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Dr widmer isch uff kei fall so schlächt wie är immer gmacht wird.
    Zum thema z tüür. Klar isch dr lang billiger gseh. Me het au glück kha das är ablösefrei gseh isch. Hätt är no vertrag kha (ich weiss het är ebe nümm kha), wär är plus/minus au in däm prissegmänt gseh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Bin mit Widmer auch (noch?) nicht 100%ig zufrieden, er mit sich selber wahrscheinlich auch nicht. Was er aber bis jetzt meistens gezeigt hat, ist, dass er eben relativ gut flanken kann...
    Man darf nicht vergessen dass widmer von aarau direkt nach italien wechselte
    Und wie ich meine, auch wenn ich das von euch zugestandene nichtwissen über fussball, ist ja italien nicht die liga wo RV's offensive beigebracht wird, sondern eben verteidigen
    Geändert von tanner (11.04.2019 um 19:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Rakitic

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Wenn du schon einen spieler kritisierst (widmer) dann richtig, er ist, deiner ansicht nach, nur ein schatten seines vorgängers ( 1 und der hies Lang )

Den alle anderen Rechtsverteidiger waren nach Ansicht solcher experten wie du auch nur nieten
    Hast du Leseschwierigkeiten? Seiner Vorgänger = Mehrzahl, nirgends habe ich einen einzelnen Spieler (Lang) herausgestellt. Nirgends sage ich, dass Widmer eine Niete ist. (Preislich) schlechter Transfer Ja. Und meine Erinnerungen gehen zurück bis auf Vor-Ceccaroni-Zeiten, das sind dann schon etliche Rechtsverteidger.

So soll es auch sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Vielleicht wäre ein 4-3-3 mal was. Würde mit unserem jetzigen Spielermaterial und allfälligen Verstärkungen folgendermassen aussehen:

----------------------------------------------Omlin

Widmer (Xhaka)-----------Suchy (Kaiser)--------Balanta (Cömert?)----------Neu (Petretta)

------------------------------------------Xhaka (Balanta)

---------------------Frei (Kuz)----------------------------------Zuffi (Stocker)

Okafor (Zhegrova)------------------------Neu (Ajeti)--------------------------Neu (Bua)

A la Ajax... Klar muss man dafür die passenden Spieler haben, m.E. haben wir diese aber schon. Wir haben relativ viele 6er/8er, die die drei Positionen im MF besetzen können. Einen richtigen 10er allerdings nicht (Campo genügt meiner Meinung nach nicht), dafür relativ schnelle/quirlige Spieler. Sollte Kalulu den Durchbruch noch schaffen, wäre er für die Position am Flügel im Wechsel mit Bua quasi prädestiniert. Ganz vorne braucht es dann einen 9er, der sich wenn nötig auch mal durchtanken kann, also einen wie Eleke, mit Ajeti als Backup.

Mit einer solchen Aufstellung könnten wir vorne vielleicht mehr Druck bzw. eine Überzahl erzeugen, was bis jetzt immer relativ selten geschah. Und wirklich anfälliger wären wir hinten nicht unbedingt, da die drei MF-Spieler nicht nur offensiv ausgerichtet wären und wir immer noch eine Viererabwehrkette hätten.
    Zudem muss man in der Super League, wo sich manche Abwehr einfach hinten reinstellt alles daran setzen, den Gegner auch durch Präsenz unter Druck zu setzen (s. YB). Sollte aufgrund der doch bescheidenen Qualität der besagten Abwehrreihen relativ gut gelingen.
    Geändert von Yazid (12.04.2019 um 09:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Zum thema z tüür. Klar isch dr lang billiger gseh. Me het au glück kha das är ablösefrei gseh isch. Hätt är no vertrag kha (ich weiss het är ebe nümm kha), wär är plus/minus au in däm prissegmänt gseh.
    Lang kann sich in der Bundesliga nicht durchsetzen und drückt meist die Bank. Widmer hat sich über Jahre in Italien bewiesen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du Leseschwierigkeiten? Seiner Vorgänger = Mehrzahl, nirgends habe ich einen einzelnen Spieler (Lang) herausgestellt. Nirgends sage ich, dass Widmer eine Niete ist. (Preislich) schlechter Transfer Ja. Und meine Erinnerungen gehen zurück bis auf Vor-Ceccaroni-Zeiten, das sind dann schon etliche Rechtsverteidger.

So soll es auch sein.

Eher du
    Seine vorgänger (widmers)

Von den vielen RV's ist nur Lang herausgestochen

Alle anderen waren immer der massiven kritik des fachkundigen forums ausgesetzt
    Geändert von tanner (12.04.2019 um 09:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Eher du
    Seine vorgänger (widmers)

Von den vielen RV's ist nur Lang herausgestochen

Alle anderen waren immer der massiven kritik des fachkundigen forums ausgesetzt
    wrong!
    Zannino war ein Kaliber auf der rechten Seite

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Zitat Zitat von radioactiv Beitrag anzeigen
    wrong!
    Zannino war ein Kaliber auf der rechten Seite
    Fussballgott (2.0)
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2019

Erfahrener Benutzer

Standard

Das mag dein subjektiver Eindruck sein. Damit unterstreichst du aber eigentlich nur meine bereits geäusserte These, wie und warum Widmer eben nur von den Wenigsten objektiv beurteilt wird.
    vielleicht nicht ganz objektiv, da geb ich dir recht.
    Aber wenn jemand 20 Flanken/spiel schlägt, wobei 1 davon zum asisst führt, ist das auch nicht lobenswert
    EMBOLO <3

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber wenn jemand 20 Flanken/spiel schlägt, wobei 1 davon zum asisst führt, ist das auch nicht lobenswert
    könnte eventuell vielleicht auch manchmal irgendwie ein bisschen mit der qualität, effienzienz, tagesform, wohlbefinden der empfänger der flanken zusammenhängen.
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer

Standard

Nicht wenn die Flanke weder am ersten, noch am zweiten Verteidiger vorbei kommt.
    EMBOLO <3

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann hat er also für seine 7 Assists 140 Flanken geschlagen. Respekt.... Wenn du als AV so oft nach vorn UND zum Flanken kommst, musst du offensiv vieles richtig machen.

Dieses Spiel können wir unendlich so fortsetzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

So schlecht ist er nicht, aber weder die 5 Mio noch sein Gehalt rechtfertigt er.
    Nicht vergessen wir sind im Rotblau Modus und wollen die Kosten reduzieren. Somit stimmt es eigentlich überhaupt nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kollege von Iniesta, einfach ein bisschen jünger. Vielleicht kann Rakitic ein gutes Wort einlegen oder ihn empfehlen für uns
    https://www.transfermarkt.ch/ivan-ra.../spieler/32467

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann hat er also für seine 7 Assists 140 Flanken geschlagen. Respekt.... Wenn du als AV so oft nach vorn UND zum Flanken kommst, musst du offensiv vieles richtig machen.

Dieses Spiel können wir unendlich so fortsetzen.
    eine Erfolgsquote von 5% findest du also etwas positives?
    EMBOLO <3

Erfahrener Benutzer

Standard

eine Erfolgsquote von 5% findest du also etwas positives?
    Rein hypothetisch wäre ich das, ja. Wobei ich eh nicht der Ansicht bin, dass "eine von 20 Flanken" zum Assist führt.

Ich bin der Meinung, dass viel zu wenige Bälle den Weg in die Spitzen finden. Aber wenn dem mit diesen "5%" so wäre, dann wäre ich auch damit glücklich. 7 Assists sind ein guter Wert. Da ist es mir egal, wie diese zustande kommen. Wenn er 120 Flanken braucht um 7 Assists zu machen, ist das immer noch besser als wenn von 3 Flanken 3 rein gehen. Wobei man diesbezüglich wohl auch mal die Abschlussqualitäten unserer Vorderleute hinterfragen darf.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Für welchen Spieler haben wir in den letzten zwei Jahren im Verhältnis zur Leistung nicht zuviel bezahlt respektive ist im Unterhalt nicht zu teuer (Ausnahme Omlin, bei dem wohl die Torwarttrainer ein Wörtchen mitrden durften)?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tauli Beitrag anzeigen
    Lang kann sich in der Bundesliga nicht durchsetzen und drückt meist die Bank. Widmer hat sich über Jahre in Italien bewiesen!
    54% in der Startelf und 50% aller Spielminuten sind alles andere als nicht durchgesetzt

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen