Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 571 bis 597 von 597

Thema: Transferwünsche 19/20

Neuer Benutzer

Standard

Sali zämme!

Im Winter darf man gerne das Mittelfeld erweitern. Spätestens im Sommer muss man zwingend handeln.

Tauli / Frei / Zuffi haben im Moment keine Möglichkeit, ihren Erfahrungsschatz an Junge zu vermitteln oder sich mal eine Grippe einfangen zu dürfen.
    Für das 4231 System schon eher unpassend eingesetzte Spieler, die auch unter keinen Umständen ausfallen dürfen!

Marchand (U21), Pepsi (an Aarau ausgeliehen) und Campo reichen einfach nicht.
    Auch die Leihe von Ramires ist zu wenig - eigentlich immer verletzt und sollte er doch einmal spielen, wird er unverhältnismässig teuer (KO um die 7Mio.).
    Den Herrn mit dem Rentenvertrag (endlich bald weg), möchte ich eigentlich gar nicht erst erwähnen...

Ich hoffe wirklich, dass Zbinden hinter den Kulissen auf hochtouren am Mittelfeld werkelt - und das nicht nur mit Leihgeschäften.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Azzurri Beitrag anzeigen
    Sali zämme!

Im Winter darf man gerne das Mittelfeld erweitern. Spätestens im Sommer muss man zwingend handeln.

Tauli / Frei / Zuffi haben im Moment keine Möglichkeit, ihren Erfahrungsschatz an Junge zu vermitteln oder sich mal eine Grippe einfangen zu dürfen.
    Für das 4231 System schon eher unpassend eingesetzte Spieler, die auch unter keinen Umständen ausfallen dürfen!

Marchand (U21), Pepsi (an Aarau ausgeliehen) und Campo reichen einfach nicht.
    Auch die Leihe von Ramires ist zu wenig - eigentlich immer verletzt und sollte er doch einmal spielen, wird er unverhältnismässig teuer (KO um die 7Mio.).
    Den Herrn mit dem Rentenvertrag (endlich bald weg), möchte ich eigentlich gar nicht erst erwähnen...

Ich hoffe wirklich, dass Zbinden hinter den Kulissen auf hochtouren am Mittelfeld werkelt - und das nicht nur mit Leihgeschäften.
    Wie man eine def. Verpflichtung von Ramires als unverhältnismässig teuer taxieren kann, obwohl man im selben Satz schreibt, dass man ihn bis jetzt zu wenig gesehen hat, ist mir ein Rätsel.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Zbinden das Mittelfeld auf dem Radar hat (s. Interview zu Sanogo , die immer wiederkehrenden Gerüchte bezüglich Kasami und die Begründung zu Ramires' Leihe).

Vorne sollte man Cabral übernehmen und RvW's Vertrag bitte nicht verlängern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zlatan!

Burgener soll ihm dafür deinen eigenen Film geben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Zlatan!

Burgener soll ihm dafür deinen eigenen Film geben
    Ach, der ist doch schon ein Film am laufenden Band

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

itten wäre geil aber wir haben schon top stürmer. itten ist in basel geboren.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    itten wäre geil aber wir haben schon top stürmer. itten ist in basel geboren.
    Der hat nach dem Hin und Her mit Leihen, zurück, wieder verleihen und dafür Ajeti holen, die Schnauze voll vom FCB. Würde mich also sehr wundern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Zitat Zitat von darken Beitrag anzeigen
    Der hat nach dem Hin und Her mit Leihen, zurück, wieder verleihen und dafür Ajeti holen, die Schnauze voll vom FCB. Würde mich also sehr wundern.
    Itten hatte damals schon seine Hochs und Tiefs bei Luzern und wurde wieder zurückgeholt (Leihvertrag). Leider konnte er seine Leistung nicht bestätigen und wurde (für mich gerechtfertigt) an SG verkauft.

Nach seiner langen Verletzungspause scheint es so, als ob er den Durchbruch schaffen könnte. Dies muss er aber m.E. erst noch mit konstanten Leistungen bestätigen.

Freu mich aber sehr für ihn, dass es zur Zeit so gut läuft. Sympathischer Kerl.
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Standard

Zitat Zitat von Kurtinator Beitrag anzeigen
    Itten hatte damals schon seine Hochs und Tiefs bei Luzern und wurde wieder zurückgeholt (Leihvertrag). Leider konnte er seine Leistung nicht bestätigen und wurde (für mich gerechtfertigt) an SG verkauft.
    Dito. Zudem brauchen wir mit Ademi und Cabral m.E. keinen Itten.

Sollte er den Durchbruch schaffen, was ich ihm auch gönnen würde, wäre es mir einfach lieber, wenn er direkt ins Ausland und nicht z.B. zu YB wechseln würde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Dito. Zudem brauchen wir mit Ademi und Cabral m.E. keinen Itten.

Sollte er den Durchbruch schaffen, was ich ihm auch gönnen würde, wäre es mir einfach lieber, wenn er direkt ins Ausland und nicht z.B. zu YB wechseln würde.
    +1

Wenns klappt wäre natürlich einen Karriereverlauf wie A. Frei genial und auch im Sinne vom FCB.

Benutzer

Standard

Schaue mir gerade die u21 der Schweiz gegen Frankreich an. Da besitzt die Schweiz ein paar ganz grosse Talente die auch für den FCB sehr interessant sein können.
    Hoffe mal da sind auch basler Scouts am Notizen machen

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ElPescheBoy Beitrag anzeigen
    Schaue mir gerade die u21 der Schweiz gegen Frankreich an. Da besitzt die Schweiz ein paar ganz grosse Talente die auch für den FCB sehr interessant sein können.
    Bastien Toma‘s Vertrag läuft im Juli 2020 aus. Den müssen wir unbedingt holen. So eine Spielintelligenz in diesem Alter habe ich zuletzt bei G. Xhaka gesehen. Durch den Ausfall von Okafor und Eray‘s Nati-Debüt hatte es leider keine Basler dabei.

Erfahrener Benutzer Avatar von Joggeligool

Standard

Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Bastien Toma‘s Vertrag läuft im Juli 2020 aus. Den müssen wir unbedingt holen. So eine Spielintelligenz in diesem Alter habe ich zuletzt bei G. Xhaka gesehen. Durch den Ausfall von Okafor und Eray‘s Nati-Debüt hatte es leider keine Basler dabei.
    wo lueget ihr das???

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Joggeligool Beitrag anzeigen
    wo lueget ihr das???
    Lief auf RTS. Die Romands haben ein Super-Kommentatoren-Team. Schaue die Nati auch auf RTS. Ruefer zum kotzen dieser Hetzer.

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

Zitat Zitat von ElPescheBoy Beitrag anzeigen
    Doppeltorschütz Zeqiri bitte. Bi Lausanne in 14 Spiel 11 Goal und 3 Assist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Lotomba war überragend, aber der ist leider bei YB.

Benutzer

Standard

Im Sommer Kasami ablösefrei holen!

Standard

Kasami, habe ich schon mehrmals erwähnt. Nicht nur wegen den zwei Toren heute, aber so ein Spielertyp fehlt uns.

Benutzer

Standard

Habe gerade gesehen das auch Bastien Tomas Betrag im Sommer ausläuft an dem miss auch unbedingt gebaggert werden

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe das Gefühl, dass sich der FCB vor 3 bis 4 Jahren festgelegt hat, keine Stammspieler aus der Super League mehr zu verpflichten. Dies, weil man die eigene Liga im Hinblick auf internationale Spiele und dem allgemeine Leistungsniveau nicht schwächen will. Bis kurz vor dem Ende der Ära Heusler/Heitz hat man gezielt die Konkurrenten geschwächt, falls es knapp wurde. So konnte der FCB seine Position stärken.
    Offenbar ist diese Strategie ein Grundsatzentscheid der Geschäftsleitung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Giftnudle Beitrag anzeigen
    Bis kurz vor dem Ende der Ära Heusler/Heitz hat man gezielt die Konkurrenten geschwächt, falls es knapp wurde. So konnte der FCB seine Position stärken. Offenbar ist diese Strategie ein Grundsatzentscheid der Geschäftsleitung.
    Man wird dazu gelernt haben - niemand ist gezwungen, an den FCB zu verkaufen.
    Ich habe das schon immer einen schwachen Zug gefunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Diesen Thread kann man schliessen. Es braucht 23 neue Spieler, einen neuen Trainerstaff, einen neuen Präsidenten, ein neues Konzept.... etc.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Diesen Thread kann man schliessen. Es braucht 23 neue Spieler, einen neuen Trainerstaff, einen neuen Präsidenten, ein neues Konzept.... etc.
    In diesem Fall ist Dir ein Clubwechsel anzuraten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    In diesem Fall ist Dir ein Clubwechsel anzuraten.
    würde ich tun, wenn ich ein modefan wäre.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Wieso ein neues Konzept? Es gibt keinen einzigen Spieler weltweit, den der Verein nicht mit dem aktuellen Konzept in Einklang bringen könnte, sollte dies überhaupt noch nötig sein. Vom Konzept spricht übrigens wohlweislich niemand mehr von der Clubleitung, es sei denn, sie werden darauf explizit angesprochen.

Summa Summeraum: Das Konzept war ein Papiertieger, der eigentlich nie hätte veröffentlicht werden sollen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Wieso ein neues Konzept? Es gibt keinen einzigen Spieler weltweit, den der Verein nicht mit dem aktuellen Konzept in Einklang bringen könnte, sollte dies überhaupt noch nötig sein. Vom Konzept spricht übrigens wohlweislich niemand mehr von der Clubleitung, es sei denn, sie werden darauf explizit angesprochen.

Summa Summeraum: Das Konzept war ein Papiertieger, der eigentlich nie hätte veröffentlicht werden sollen.
    Ja. Veröffentlichen hätten sie es nicht sollen. Und schon gar nicht an die grosse Glocke hängen. Aber grundsätzlich befürworte ich schon, dass man einem Konzept folgt. Es braucht halt auch die richtigen Leute, welche dieses umsetzen können und ein situatives Gespür für das Timing haben.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch im Rahmen des aktuellen Erfolgs muss meiner Meinung beachtet werden, dass sich gewisse Spieler bis anhin nicht wie gewünscht entwickelt haben und die aktuellen Sorgenkinder sind (meine subjektive Sicht, der eine oder andere ist sicher der Meinung, das läge an Koller).

Daher bin ich gespannt, ob in der Winterpause irgendwas mit den folgenden Spielern passiert:
    - Kaiser / dimitrou (würde 1x ausleihen)
    - Riveros (6 Wochen pures Defensivtraining oder Ausleihe nach Thun/Xamax, dann haben wir aber keinen Ersatz-LV)
    - Kuzmanovic (Vertrag nicht verlängern da halb sportinvalid)
    - Okafor (an was scheitert es bei ihm? Vom Nations League Halbfinale Nati-Spieler zum Bankdrücker mit grauenhafter Chancenauswertung)
    - Campo (sorry, verkaufen, das wird nichts mehr mit ihm)
    - Ricky (im Sommer schauen, ob und wie er sich ins Team zurückkämpft)

Ebenfalls bin ich gespannt, ob ab Sommer wieder Platz für Aldo Kalulu sein wird und ob er sich bei Swansea weiterentwickeln konnte. Aktuell sind wird ja eher überbesetzt.

Keine Hoffnung hab ich bei Dimitri Oberlin. Da hat man den Zeitpunkt des Verkaufs direkt nach der Ziehung der KO verpasst. Und da sind wir sowohl im Sturm wie auch auf dem Flügel zurzeit viel besser besetzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Widmer braucht unbedingt einen Backup. Und falls Ramires kein 6er ist, Xhaka auch, Frei und Zuffi fühlen sich im OM offensichtlich wohler.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Lesezeichen