Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 360 von 387

Thema: Transferwünsche 19/20

Benutzer

Standard

Wer soll neuer Sportchef werden?

Ich werfe jetzt mal den Namen Andres Gerber in die Runde!

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von 1893fcb Beitrag anzeigen

wenn einen aus der schweiz der einzige namen der sinn macht.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Beni Huggel oder Peter Knäbel.
    Oder MKo in Personalunion.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein einziger Transferwunsch ist derzeit, dass Albian hier bleibt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Peter Knäbel mit seiner unaufgeregten Art, seiner grossen Fachkompetenz und seinem breiten Beziehungsnetz wäre sicher eine interessante Personalie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Jörg Berger Beitrag anzeigen
    Peter Knäbel mit seiner unaufgeregten Art, seiner grossen Fachkompetenz und seinem breiten Beziehungsnetz wäre sicher eine interessante Personalie.
    Ich denke wohl kaum, dass er sich das Abenteuer (mit ungewissen Ausgang) in Basel antun möchte.
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oder Knäbel ja. Den kann ich mir auch gut vorstellen. Eine weitere Möglichkeit wäre jemanden mit Erfahrung zu verpflichten (denke Knäbel bringt die nötige Erfahrung mit) plus einen Praktikanten (könnte mir Beni schon sehr gut vorstellen) für die ersten zwei Jahre:

Knäbel/Huggel vs Hippi/Sutter

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Bring Güner!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarault

Standard

Christian Heidel wäre auch noch Frei
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer Avatar von Trekbebbi

Standard

Was veranlasst Dich zur Annahme, dass Beni den Job besser machen würde als Pipi?
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ob Zambrano noch dabei ist, wird man dann vermutlich auch beim Trainingsauftakt erfahren. Wenn nicht, birgt es sicher ein gewisses Risiko, den Saisonstart mit einem jungen und nicht eingespielten Innenverteidigerduo zu bestreiten, aber Cömert darf man jetzt ruhig in die Verantwortung nehmen, er könnte wohl schrittweise die Führungsrolle hinten übernehmen. Bei Alderete muss man halt schauen, was er drauf hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach 4 Wochen Vorbereitungszeit sollte man eingspielt sein, sonst hat der Staff was falsch gemacht.

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    Ob Zambrano noch dabei ist, wird man dann vermutlich auch beim Trainingsauftakt erfahren. Wenn nicht, birgt es sicher ein gewisses Risiko, den Saisonstart mit einem jungen und nicht eingespielten Innenverteidigerduo zu bestreiten, aber Cömert darf man jetzt ruhig in die Verantwortung nehmen, er könnte wohl schrittweise die Führungsrolle hinten übernehmen. Bei Alderete muss man halt schauen, was er drauf hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Andres wird sich hüten, sich das anzutun. Für jeden anderen gilt, dass er definitiv mehr Kompetenzen erhält, als sie Marco vermutlich hatte.
    Zitat Zitat von 1893fcb Beitrag anzeigen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Trekbebbi Beitrag anzeigen
    Was veranlasst Dich zur Annahme, dass Beni den Job besser machen würde als Pipi?
    Wenn du mir eine Antwort erlaubst...

Huggel hat einen anderen Charakter als Streller (d.h. nicht, dass Strellers Charakter schlecht(er) ist). Ich schätze Huggel als jemanden ein, der eine Situation überlegt und mit der nötigen Ruhe angeht (weniger überhastet als Streller, aber das ist rein intuitiv). Er kommt mir auch stets sehr reflektierend rüber, was in diesem Job sicher essentiell ist. Über seinen Fussball-Sachverstand brauchen wir nicht zu diskutieren und sein Netzwerk wird auch zu den besseren gehören. Aber man müsste ihm halt die ersten 1-2 Jahren einen Erfahrenen Mann wie z.B. einen Knäbel als zusätzliche Schnittstelle (quasi ein Kontrollorgan) zur Verfügung stellen. Weiter kann Huggel, wenn es denn unbedingt sein muss, sicher besser mit Zürchern arbeiten. ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zunächst mal finde ich eben nicht, dass Streller nur Mist gebaut hat. Er hat den Job in einem sehr schwierigen Moment und unter ungünstigen Vorzeichen übernommen. Eine Aufgabe anzutreten, wenn der Vorgänger die Sterne vom Himmel geholt hat, finde ich generell suboptimal (auch in 'normalen' Jobs). Dann lieber einen maroden Laden übernehmen und sanieren. Das alleine spricht für Huggel (und jeden anderen qualifizierten Nachfolger) zu diesem Zeitpunkt.

Dann denke ich, dass Huggel und Streller charakterlich völlig unterschiedlich gestrickt sind - und sich vielleicht gerade deshalb so gut verstehen. Viele von uns haben mit beiden schon das eine oder andere Mal gesprochen und werden das wahrscheinlich bestätigen. Beni ist viel weniger extrovertiert, weniger impulsiv, und weniger von Emotionen getrieben. Er polarisiert weniger als Streller, ist enorm konflikt- und konsensfähig, und mehr der Stratege als der Typ, der mit dem Kopf durch die Wand will.

Das wird ihm in einer exponierten Rolle helfen, wo er vielen unterschiedlichen Interessen und Einflüssen ausgesetzt ist. Ich denke auch, dass Huggel vielleicht eher 'Koller-kompatibel' ist als Streller. Aber das ist reines Bauchgefühl.

Im übrigen verweise ich auf die Antwort von Aficionado.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

die interimslösung wird auch die fixe lösung werden: heri. mark my words. alles andere würde mich sehr überraschen (freuen, aber überraschen).

wenn wir balanta und ajeti abgeben und - worst case - zambrano auch wieder weg ist, dann sehe ich rabenschwarz.

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Wäre für Knäbel. Ansonsten würde ich es noch Ruedi Zbinden zutrauen. Er hat auch ein gutes Netzwerk.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit em Knäbel simmer im richtige Fade. Näbst das es glaub sowieso unrealistisch wäri, isch är doch bi Schalke.

Erfahrener Benutzer Avatar von Trekbebbi

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Aber man müsste ihm halt die ersten 1-2 Jahren einen Erfahrenen Mann wie z.B. einen Knäbel als zusätzliche Schnittstelle (quasi ein Kontrollorgan) zur Verfügung stellen.
    Das ist genau das, was Streller fehlte.

Zunächst mal finde ich eben nicht, dass Streller nur Mist gebaut hat.
    Das wollte ich auch gar nicht andeuten mit meiner Frage.
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Wird sicher eine interne Lösung sein, vermutlich Heri. Schliesslich muss man sparen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist genau das, was Streller fehlte.....
    Kann er nachholen und den Rücktritt vom Rücktritt geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    die interimslösung wird auch die fixe lösung werden: heri. mark my words. alles andere würde mich sehr überraschen (freuen, aber überraschen).

wenn wir balanta und ajeti abgeben und - worst case - zambrano auch wieder weg ist, dann sehe ich rabenschwarz.
    Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Wird sicher eine interne Lösung sein, vermutlich Heri. Schliesslich muss man sparen.

Dann geht die gesamte sportliche Kompetenz verloren.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer Avatar von Fenta

Standard

Ein paar IQ Punkte mehr...

Standard

Viele mögen sich erinnern, wie Chrigel Gross in Personalunion nach englischem Muster die Aufgaben (nicht immer gut, aber dennoch in Erfolg ungemünzt, zufriedenstellend) erledigte.

Koller ist ein Typ CG alla alte Schule, welchem ich zumute in einer Art „Sportkommission“ mit Heri (stellvertretend für die wirtschaftlichen Aspekte), mit Zbinden und einem Trainer aus dem Nachwuchs (Giuseppe M.? Mario C.? / die sportliche Komponenten auch hinsichtlich Spielphilosophie mit dem Campus abstimmend) gute Leistungen für die Saison 2019/2020 zu erzielen.

Zudem vermute ich, dass man Seitens FCB als Vertragspartner mit den bestehenden (willigen) Spieler/Angestellten durchaus ein bisschen konsequenter umgehen wird, damit ein „Exodus“ vermieden werden kann.

Und zwar nach dem Motto:
    - wer möchte mitziehen? Wer nicht? Der muss gehen und zugleich durch den Berater eine gute Ablöse für den fCB organisieren
    - wer wird auf den Markt heiss umworben? Ab sehr hohem Ablösebetrag wird verhandelt, alles was darunter ist, ignoriert man, weil man schlicht die Zeit und Ressourcen nicht unnötig verschwenden will
    - klönt ein Spieler innerhalb der Saisonhälfe(n)? Dann unmissverständlich klar machen, dass er als Unruhestifter in den Nachwuchs od. auf der Tribüne einen Platz findet und damit den eigenen Marktwert in den Abgrund setzt

Vorteil von einer vorübergehenden Personalunion:
    Trainer ist zugleich Ansprechperson für Berater und kann klipp und klar mitteilen, dass jetzt nur die Interessen des Arbeitgebers (und der gemeinsame Erfolg) in Vordergrund steht. Akzeptiert man diese Zusammenarbeit nicht, kann der Berater nicht via Sportdirektor Stimmung gegen den Coach machen, weil es sich ja um ein und dieselbe Person handelt.

My two cents

Edith meint: für die Saison 2020/2021 kann man (je nach Entwicklung in der Zusammenarbeit mit Koller) diese Übergangslösung überdenken.
    Geändert von Basler_Monarch (17.06.2019 um 13:03 Uhr)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Und sonst noch einen Vorschlag: was macht der besonnene, wortgewandte und fachlich Kompetente Marco Zwyssig eigentlich?

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Kann er nachholen und den Rücktritt vom Rücktritt geben.
    Ist Dir das wirklich ernst? Geht m.E in einer (derart exponierten) Führungsposition (überhaup) nicht. Der einzige Rohstoff, den der Sportchef anbieten kann ist Glaubwürdigkeit. Und mit einem Rücktritt vom Rücktritt wäre diese Glaubwürdigkeit bis tief in die Wurzeln angefault.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Und sonst noch einen Vorschlag: was macht der besonnene, wortgewandte und fachlich Kompetente Marco Zwyssig eigentlich?
    Gerade wieder als Frauentrainer zu SG zurückgekehrt
    Fascht nüm erkennt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Der ist Dozent an der HSG glaub.

Standard

Zitat Zitat von Latrinenblau Beitrag anzeigen
    Der ist Dozent an der HSG glaub.
    Für mich war Zwyssig nie „nur“ ein simpler Spieler, sondern ein besonnener Mensch. Im Gespräch bestach er mit absolut hoher Kompetenz und fähig, die eigene Meinung zu spiegeln. HSG ist nicht grad eine Spielgruppe .... braucht IQ. Den hat er.

Standard

Marco Zwyssig als Kandidat für den Posten des Sportdirektors

Wer kennt ihn von früher? Hatte Kontakt mit ihm - traf ihn allenfalls in der Uni Bibliothek (soll ja dem vernehmen nach in Bibliotheken gesehen worden sei ).

Mit seinem Studium der BWL an der HSG muss nicht automatisch die Kompetenz für diese Aufgabe gegeben sein, dennoch: wer traut ihm das zu? Wer sieht bei ihm Potential zukünftig (allenfalls ab 2020/2021) diese Aufgabe zu übernehmen?

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Lesezeichen