Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 390 von 484

Thema: Transferwünsche 19/20

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Gerade wieder als Frauentrainer zu SG zurückgekehrt
    Fascht nüm erkennt...
    War irgendwann mal im TV bei einer Matchübetragung und habe ihn nicht erkannt, wohl auch nicht dort erwartet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zwyssig ist sicher intelligent und auch gut gebildet (und vermutlich auch noch ein toller Typ). Aber aus meiner Sicht schon zu lange weg vom Fussball-Busi. Der verfolgt doch nicht einmal mehr gross (int.) Fussball.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dasrotehaus Beitrag anzeigen
    Ist Dir das wirklich ernst? ......
    Nein. Aber zuzutrauen ist es ihm ....

Erfahrener Benutzer

Standard

Der FCB war für Streller als Neueinsteiger halt ganz einfach eine oder zwei Nummern zu gross. Er selbst und sein FCB Umfeld haben ihn halt etwas überschätz bzw. das Business unterschätzt. Mit etwas Selbstreflexion, Geduld und vorallem Willen könnte er eines Tages wieder als Sportchef zurückkehren. Er hat ja gewiss nicht alles falsch gemacht. Die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) kannten doch noch nicht einmal seinen exakten Kompetenzspielraum, welcher er als Sportchef innehatte. Und es gab ja durchaus auch gute Transfers oder zumindest jene, bei denen man einfach das Risiko eingehen muss (Talente). Dann gibt es noch einen Kuz, der auf einmal wieder Lust am Fussballspielen hat und das auch zeigt. Ich glaube nicht, dass dieses Phänomen mit Koller korreliert . Es liegt nun an Streller, die Teilerfolge die er hatte als gutes Fundament zu betrachten und aus den Fehlern die er zumindest teilweise verschuldete zu lernen, will er denn auch wirklich eines Tages sich als SC erneut beweisen. Ich traue es ihm zu. Er hat ja noch viele Fussballjahre ausserhalb des Spielfeldes vor sich. Er hat also genügend Zeit, sich weiterzuentwickeln.
    So ein Praktikum bei einem alten Hasen wäre sicher nicht ganz verkehrt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    So ein Praktikum bei einem alten Hasen wäre sicher nicht ganz verkehrt.
    Sehe ich auch so. Von Karli kann er noch sehr viel lernen und eine Karriere als Sommelier wäre nicht das fälscheste.

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Marco Zwyssig als Kandidat für den Posten des Sportdirektors
    Wer sieht bei ihm Potential zukünftig (allenfalls ab 2020/2021) diese Aufgabe zu übernehmen?
    Ich weiss nichts über Zwyssig nach seiner Zeit beim FCB. Was ich aber als wichtigstes Kriterium sehe ist, dass der neue Sportchef ein Fussball Maniac ist, der 365x24h fürs Fussballgeschäft leidenschaftlich lebt, an Nachwuchs-Turnieren dabei ist, in niederen Ligen jeden U-18 Spieler kennt und in seiner Freizeit am liebsten in Südamerika, oder im Osten auf Bolzplätzen die Scouts und Talente abcheckt, mehrere Sprachen spricht und ein Netzwerk von Scouts bewirtschaften kann. Er muss eine dicke Haut haben und Standfestigkeit an den Tag legen.

Für die Aussenwahrnehmung, Medienarbeit, Identifikationsfigur und als neues Gesicht des FCB im 126. Jahr wünsche ich mir unsere Legende Beni Huggel, der Burgeners schwache Öffentlichkeitsarbeit übernimmt.
    Geändert von Back in town (18.06.2019 um 00:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Für die Aussenwahrnehmung, Medienarbeit, Identifikationsfigur und als neues Gesicht des FCB im 126. Jahr wünsche ich mir unsere Legende Beni Huggel, der Burgeners schwache Öffentlichkeitsarbeit übernimmt.
    Ja, Huggel fühlt sich sichtlich wohl in der Medienwelt. Passt auch bestens zu ihm und er macht auch einen hervorragenden Job beim SRF. Er wirkt auch immer sehr glaubwürdig und ist nicht auf den Mund gefallen. Auf der anderen Seite wäre er eine Bereicherung bei der Ausbildung. Besonders da brauchen wir Trainer, die als Spieler etwas erreicht haben und somit auch glaubwürdig erscheinen. Ich denke diesbezüglich auch gleich wieder an Wicky.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich auch so. Von Karli kann er noch sehr viel lernen und eine Karriere als Sommelier wäre nicht das fälscheste.
    Habe da eher an Erich Vogel gedacht ;-)

Standard

Was ich aber als wichtigstes Kriterium sehe ist, dass der neue Sportchef ein Fussball Maniac ist, der 365x24h fürs Fussballgeschäft leidenschaftlich lebt, an Nachwuchs-Turnieren dabei ist, in niederen Ligen jeden U-18 Spieler kennt und in seiner Freizeit am liebsten in Südamerika, oder im Osten auf Bolzplätzen die Scouts und Talente abcheckt, mehrere Sprachen spricht und ein Netzwerk von Scouts bewirtschaften kann. Er muss eine dicke Haut haben und Standfestigkeit an den Tag legen.
    Caipi-Ruedi pass da ja fast wie die Faust aufs Auge !
    Guter Entscheid, Ruedi bringt die nötige Seniorität und Ruhe mit für den Job.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

mal in rumänien scouten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    mal in rumänien scouten
    Mal ein paar neue Fussbälle auf dem Campus liegen lassen, dann kommen die von selbst. . (sorry, der musste jetzt einfach sein).

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarault

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Mal ein paar neue Fussbälle auf dem Campus liegen lassen, dann kommen die von selbst. . (sorry, der musste jetzt einfach sein).
    Post des Tages
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.transfermarkt.ch/saidy-j...spieler/196435

Es wäre mal an der Zeit auf der RV einen zweiten gelernten Spieler zu holen. Kaum das geschrieben muss man bereits lesen, dass YB dran sein soll. Wäre wieder ein typischer YB-Transfer. Ein talentierter Schweizer, der es vorerst international nicht gepackt hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bobby Moore

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    https://www.transfermarkt.ch/saidy-j...spieler/196435

Es wäre mal an der Zeit auf der RV einen zweiten gelernten Spieler zu holen..
    Hmmmhh, scheint sich ausser uns ja Niemand richtig Sorgen zu machen um diese Position.
    Habe schon weiter oben geschrieben, dass für mich Tauli als RV nicht ganz genügt. Deshalb vernünftiger Back up für SW subito. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, wies damit im Nachwuchsbereich aussieht. Ist ein RV mit an den Tegernsee ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bobby Moore Beitrag anzeigen
    Hmmmhh, scheint sich ausser uns ja Niemand richtig Sorgen zu machen um diese Position.
    Habe schon weiter oben geschrieben, dass für mich Tauli als RV nicht ganz genügt. Deshalb vernünftiger Back up für SW subito. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, wies damit im Nachwuchsbereich aussieht. Ist ein RV mit an den Tegernsee ?
    Aus der U212 eher noch Stabile, aber der war bis jetzt nie im Aufgebot eines Pflichtspiels der ersten Mannschaft. Auf der RV haben wir seit Jahren keinen richtigen Backup, da Allzweckwaffe Xhaka da dort jeweilsm spielt, was mit seiner Spielweise nicht entgegenkommt. Da braucht es schon gewisse offensive Rushs

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich sag es noch einmal: Mein Wunsch als RV ist Peter Ankersen - auch wenn ich weiss, dass niemand ihn kennt. Er ist auf der Verkaufs-Schiene von Kopenhagen - solider, angreiff-mässiger Typ! Geile Siech!
    https://www.transfermarkt.ch/peter-a...spieler/146889
    Keep Calm and Win the Grümpeli!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke nicht, dass wir noch einen RV brauchen. TX macht das mMn gut als Backup (siehe Cupfinal). Klar hat er nicht überragende offensive Fähigkeiten, aber beim Backup ist normalerweise immer ein gewisser Qualitätsunterschied zum Stammspieler spürbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bobby Moore

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Klar hat er nicht überragende offensive Fähigkeiten.
    Und genau diese sind doch heutzutage von einem AV gefragt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bobby Moore Beitrag anzeigen
    Und genau diese sind doch heutzutage von einem AV gefragt...
    Das stimmt, aber TX ist ja jetzt nicht absolut unfähig gegen vorne was auszurichten (bspw. die Flanke auf Okafor im Cupfinal war ziemlich gut). Er kann auch gegen vorne was, aber halt nicht in dem Masse wie Widmer oder Lang.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, die Statistik spricht gegen ihn: letzte Saison nur 1 Assist bei 29 Spielen ... ABER die Statistik zählt kein 2-letzten Pässe, oder Balleroberung oder flexibel Einsatzfähig oder geiler Kämpfer oder... auch Xhakas braucht das Team!!
    PS: wenn er RV spielen muss, sollte halt der RM etwas mehr aussen "rushs" übernehmen und Xahka sichert ab.
    PPS: fascht off-topic... nume fascht:, Vertrag verlängern!

Erfahrener Benutzer

Standard

Grundsätzlich am wichtigsten sehe ich einen Linksverteidiger sowohl eine Kaderentschlankung am wichtigsten. Bin ehrlich gesagt, weder mit Petretta noch mit Riveros wirklich zufrieden. Sind beide nicht wirklich schlecht, aber zünden müssten beide langsam mal.
    Persönlich würde mir ein physisch stärkerer LV (à la Ulisses Garcia, Michi Lang) besser gefallen. Sowohl Petretta wie Riveros sind eher klein und nicht wirklich körperlich zweikampfstark.

Abgeben würde ich mind. 1 Stürmer:
    Pululu, RvW, Ajeti, von Moos, Ademi, Tushi, zur Not auch Bua
    --> Tushi und von Moos ausleihen (ChL, Thun/Xamax/ oder frech: GC) oder weiter U21
    --> aus Trio Ajeti, Ademi, RvW mind. 1 abgeben (Tippe auf RvW, Ademi unsinnig)
    --> evtl. Pululu nochmals ausleihen (sähe es aber nicht so gerne)

Weiter ist das ZM überbesetzt:
    Xhaka, Frei, Kuz, Zuffi, Balanta, Campo, zur Not auch Zhregova und Stocker im ZOM, dazu Marchand
    --> 2 von den reiferen abgeben, würde wahrscheinlich Campo + jemand anderes werden (Frei/Kuz?)

Flügel haben wir auch genug:
    Stocker, Okafor, Zhregova, Bua, Kalulu, zur Not Riveros, RvW oder Campo
    --> Kalulu abgeben, Bua auf Probe, Rest lassen.

-----------------------

Für die Zukunft:
    Kevin Rüegg - hat nur noch 1 Jahr Vertrag und könnte Widmer ablösen. Würde versuchen, den auf nächster Saison zu holen
    Nedim Bajrami - als Spieler nr. 12-14 (aber dafür müsste einer der alten Garde seinen Platz räumen)
    Geändert von Felipe (08.07.2019 um 21:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich am wichtigsten sehe ich einen Linksverteidiger

Oh, da sind zwei besondere Leckerbissen auf dem Markt. Denn sowohl Adama Traoré sowie Naser Aliji sind vereinslos. Gratis zu haben, gewiss günstig im Unterhalt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hehe wir müssen ja sparen, aber gerade so.. ..

Könnte ja Safari zum 3. Mal für 1-2 Saisons holen

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Blinzeln

Für die Zukunft:
    Kevin Rüegg - hat nur noch 1 Jahr Vertrag und könnte Widmer ablösen. Würde versuchen, den auf nächster Saison zu holen
    Nedim Bajrami - als Spieler nr. 12-14 (aber dafür müsste einer der alten Garde seinen Platz räumen)
    Hefti von St. Gallen darf einfach nicht unerwähnt bleiben.
    Grundsätzlich gibt es schon auch noch weitere Spieler aus der NLA und der NLB, welche im
    stil von Bayern (früher) oder Basel (ebenfalls früher) oder YB (aktuell) „gefischt“ werden sollten.

Ich finde Carlinhos von Lugano weiterhin sehr interessant - allenfalls die Personalie von Campo überdenken. Ausser er „zündet“ in dieser kommenden 1. Saisonhälfte (letzte Chance).

Wen möchte wir noch erwähnen? Frech jemanden von YB abluchsen, so unter dem Motto „jetzt chömme mir denn wieder draa“
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von SvenBK

Standard

Schade haben wir die Kohle nicht, das Standing hätten wir glaube ich schon

https://www.transfermarkt.ch/robert-...spieler/270393

Okafor und Skov, was für eine Flügelzange

Erfahrener Benutzer Avatar von 1893er

Standard

Grundsätzlich am wichtigsten sehe ich einen Linksverteidiger sowohl eine Kaderentschlankung am wichtigsten. Bin ehrlich gesagt, weder mit Petretta noch mit Riveros wirklich zufrieden. Sind beide nicht wirklich schlecht, aber zünden müssten beide langsam mal.
    Persönlich würde mir ein physisch stärkerer LV (à la Ulisses Garcia, Michi Lang) besser gefallen. Sowohl Petretta wie Riveros sind eher klein und nicht wirklich körperlich zweikampfstark.
    Also was ich in den Testspielen von Blas Riveros gesehen habe hat mich ehrlich gesagt sehr überzeugt. Freue mich darauf herauszufinden ob er an die meiner Meinung nach sehr guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, dass in der IV noch was geht. Offenbar hat man ja versucht, Zambrano noch ein weiteres Jahr auszuleihen. Das würde darauf hindeuten, dass man, vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass Balanta künftig eher im DM spielen wird, auf der Suche nach einem erfahrenen IV ist.

Für Kaiser oder allenfalls Dimitriou würde eine Leihe schon Sinn machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gab mal ein Gerücht zu diesem Spieler. FALLS wir noch einen IV holen, fände ich diese Personalie immer noch recht spannend. Hat bei PSV gespielt.

https://www.transfermarkt.ch/daniel-.../spieler/38434

Erfahrener Benutzer

Standard

Fände einen Transfer im Style Walter Samuel super, der kann dann unsere sehr junge Innenverteidigung unterstützen.
    Wenn Balanta als DM eingesetzt wird haben wir keinen IV älter als 22
    Champions stehen wieder auf
    -AF-

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit Pululu hat man die Vertragsfragen bereits ein erstes Mal angepackt. Was mir auffällt: Balanta's Vertrag läuft 2020 aus. Denke, bei ihm wäre eine Verlängerung sinnvoll, falls er so wie in der Vorbereitung weitermacht. mMn kann man bei anderen Spielerlöhnen sparen, falls benötigt (Kuzmanovic, Bua, RvW). Bei Zuffi und Zeghrova sollte die Entwicklung abgewartet werden

@Rotblaugäll: öpper im Kopf? :-)

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Lesezeichen