Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 240 von 370

Thema: Transferwünsche 19/20

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Uns steht eine sehr interessante Transferperiode bevor. Suchy, Zambrano, RvW, Oberlin, Pululu, Riveros, Xhaka...

Nach dem Cupfinal geht es vermutlich so richtig los, bin gespannt!
    Einverstanden was Suchy und Zambrano angeht. Aber was soll deiner Meinung spannendes mit dem Rest passieren?

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Einverstanden was Suchy und Zambrano angeht. Aber was soll deiner Meinung spannendes mit dem Rest passieren?
    RvW hat noch ein Jahr Vertrag, möchte man ihn noch mit Ablöse verkaufen, müsste dies im Sommer erfolgen. Wäre einem Verkauf (und einer Verpflichtung eines anderen MS) nicht abgeneigt...

Bei Oberlin und Pululu stellt sich die Frage, ob man sie zurückholt oder ob deren Leihverträge jeweils verlängert werden.

Betreffend Xhaka habe ich was von Interessenten aus Spanien/Deutschland gelesen (hoffe, er bleibt) und bei Riveros sieht es einfach aus, als ob Koller momentan nur auf ihn setzen würde, weil er im Hinblick auf den Cupfinal auf ihn angewiesen ist. Weiss nicht, ob er tatsächlich längerfristig mit ihm plant.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von tauli Beitrag anzeigen
    ja ich habe die beiden tore von ademi in den zusammenfassungen auch gesehen. allerdings kann ich ihn 0 beurteilen. meiner ansicht nach ist ein ersatzspieler von xamax trotzdem nicht besser als der letztjährige torschütenkönig und ein ehemaliger premier league stürmer.
    Dass der Spieler bei Xamax zur Zeit als Joker eingesetzt wird, ist m.E. zweitrangig. Und "ehemaliger Premier League Stürmer" ist für RvW ein irreführendes Prädikat. Er ging zu Norwich, spielte dort ein paar mal, schoss ein einziges Tor, stieg ab und wurde dann ausgeliehen. Eine Saison in St. Etienne, 5 Tore, abgeschoben zu Betis, 1 Saison, 1 Törchen. Soviel zu seinem "Gastspiel" in der PL. Die ruhmreiche Vergangenheit hatte er in Lissabon, vor 6 Jahren.

Nur, Vereine wie der FCB sollten Spieler nicht verpflichten, weil man weiss, wie gut sie mal waren, sondern weil man ahnt, wie gut sie mal sein werden. Wer oder was war z.B. Manuel Akanji als wir ihn geholt haben. Ein Talent aus der NLB. Der Rest ist bekannt.

Ob Ademi auch so einer werden könnte, weiss ich nicht. Aber er bewegt sich gut, hat Skorer Instinkte - und stellt auch physisch etwas dar, was nach Stürmer aussieht.

Falls wir für die nächste Saison einen Stürmer verpflichten, denke ich jedenfalls nicht, dass es ein "grosser Name" sein wird. Grosse Namen sind für uns nur dann bezahlbar, wenn sie den Zenit ihrer Laufbahn längst überschritten haben. Hohes Salär, kleines Entwicklungspotenzial. Wir brauchen das Gegenteil. Kleines Salär, grosses Potenzial. Dazu ist aber überdurchschnittliche Scouting Kompetenz notwendig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Dass der Spieler bei Xamax zur Zeit als Joker eingesetzt wird, ist m.E. zweitrangig. Und "ehemaliger Premier League Stürmer" ist für RvW ein irreführendes Prädikat. Er ging zu Norwich, spielte dort ein paar mal, schoss ein einziges Tor, stieg ab und wurde dann ausgeliehen. Eine Saison in St. Etienne, 5 Tore, abgeschoben zu Betis, 1 Saison, 1 Törchen. Soviel zu seinem "Gastspiel" in der PL. Die ruhmreiche Vergangenheit hatte er in Lissabon, vor 6 Jahren.

Nur, Vereine wie der FCB sollten Spieler nicht verpflichten, weil man weiss, wie gut sie mal waren, sondern weil man ahnt, wie gut sie mal sein werden. Wer oder was war z.B. Manuel Akanji als wir ihn geholt haben. Ein Talent aus der NLB. Der Rest ist bekannt.

Ob Ademi auch so einer werden könnte, weiss ich nicht. Aber er bewegt sich gut, hat Skorer Instinkte - und stellt auch physisch etwas dar, was nach Stürmer aussieht.

Falls wir für die nächste Saison einen Stürmer verpflichten, denke ich jedenfalls nicht, dass es ein "grosser Name" sein wird. Grosse Namen sind für uns nur dann bezahlbar, wenn sie den Zenit ihrer Laufbahn längst überschritten haben. Hohes Salär, kleines Entwicklungspotenzial. Wir brauchen das Gegenteil. Kleines Salär, grosses Potenzial. Dazu ist aber überdurchschnittliche Scouting Kompetenz notwendig.
    Ich sehe bei Ademi auch Potential. Mit seinen 1.97 m wäre er ein verspäteter Janko-Ersatz.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei Ademi auch Potential. Mit seinen 1.97 m wäre er ein verspäteter Janko-Ersatz.
    Ich auch, aber hier wird ja meist eine neue Nummer 1 im Sturm gefordert. Und das sehe ich bei ihn nun wirklich nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

vW wird man nicht abgeben können/wollen. Weils kein Geld gibt. In dessen Genuss kommen wir jetzt wohl bis zum bitteren Ende. Nächstes Jahr dann ablösefrei in die Heimat. Dann darf man davon ausgehen, dass Oberlin zurück kommt, für ihn muss erstmal ein neuer Leihverein gefunden werden bzw. die Leihe verlängert werden. Was auch geschieht. Danach wird die Option erneut nicht gezogen und Oberlin letztendlich verscherbelt/verschenkt. Dann ist noch die Frage was mit Pululu ist und ob Vonmoos mittelfristig mal ans 1 herangeführt werden soll.... Wo und wann sollen die Jungs denn alle spielen? Da wäre ein Ademi wohl schlicht ein weiteres 5. Rad.

Ich fand den Transfer in der Grössenordnung eines vW nicht schlecht und zu Beginn ehrlich gesagt sehr verheissungsvoll. Klar, er ging daneben. Hatte auch mit Pech zu tun. Wenn noch ein Stürmer, dann müsste es wohl eine ähnliche Grössenordnung sein. Sonst lieber gar keinen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Einige User fordern doch einen Gestandenen SPieler als Partner für Ajeti.
    Und jetzt kommt wieder ein Teil der Sagt, wir brauchen junge um dann in genau 1 Jahr wieder das gleiche über Ajeti und den Jungen zu schreiben.

Ich kanns langsam nicht mehr hören
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LordTamtam
    Obi geht die schwarze Farbe aus!

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Einige User fordern doch einen Gestandenen SPieler als Partner für Ajeti.
    Und jetzt kommt wieder ein Teil der Sagt, wir brauchen junge um dann in genau 1 Jahr wieder das gleiche über Ajeti und den Jungen zu schreiben.
    Was wir brauchen ist das eine. Was machbar ist, das andere. Wir könnten Benzema, Cavani, Suarez, Agüero oder Aubameyang brauchen. Oder halt eine Klasse darunter. Die kann man problemlos auch "fordern". Hilft einfach wenig.
    Mir wäre ein Starknipser als sicherer Wert natürlich auch lieber als ein junges Talent. Aber einfach keinen grossen Namen, der für uns nur bezahlbar ist, weil er schon auf die Zielgerade zum Ruhestand einbiegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von MichaelMason

Standard

Celestini. Wenn nicht für die kommende Saison, dann für übernächste.

Er hat bei Lausanne schon mit dem Aufstieg und in der SL gezeigt, dass er mehr aus einer Mannschaft rausholen und attraktiven Fussball spielen lassen kann.
    Und bei Lugano hat er mittlerweile bewiesen, dass er auch defensiv kann. Seit Amtsantritt im Oktober hat er aus dem Abstiegskandidaten einen Anwärter auf den 1. Platz nach YB und FCB geformt.

Er ist brutal ehrgeizig und weiss wie man sein Team so richtig heiss macht, hat aber auch ein Faible für lateinisch geprägten Fussball mit Spielkultur.

Celestini (oder Rene Weiler) wünsche ich mir schon lange für den FCB.

Benutzer

Standard

Sorgic!

Erfahrener Benutzer Avatar von shady

Standard

Zitat Zitat von MichaelMason Beitrag anzeigen

Er hat bei Lausanne schon mit dem Aufstieg und in der SL gezeigt, dass er mehr aus einer Mannschaft rausholen und attraktiven Fussball spielen lassen kann.
    Und bei Lugano hat er mittlerweile bewiesen, dass er auch defensiv kann. Seit Amtsantritt im Oktober hat er aus dem Abstiegskandidaten einen Anwärter auf den 1. Platz nach YB und FCB geformt.

Er ist brutal ehrgeizig und weiss wie man sein Team so richtig heiss macht, hat aber auch ein Faible für lateinisch geprägten Fussball mit Spielkultur.

Rene Weiler? Der Trainer welcher nach einer hohen Niederlage mit Luzern und dem Ausscheiden aus dem UEFA Cup gegen eine durchschnittliche Mannschaft zufrieden war mit der Mannschaftsleistung!?
    declaravit iam mortuum vivere

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von MichaelMason Beitrag anzeigen

jährlich grüsst das murmeltier...
    WIESO kommen immer wieder die gleichen Trainernamen?
    WIESO dieskutieren wir seit Fink jede Saison über den Trainer? Können wir nicht mal einen Trainer für länger als eine Saison behalten bzw. nicht schon heir drin zum Teufel jagen?
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LordTamtam
    Obi geht die schwarze Farbe aus!

Erfahrener Benutzer Avatar von bird
    ---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    jährlich grüsst das murmeltier...
    WIESO kommen immer wieder die gleichen Trainernamen?
    WIESO dieskutieren wir seit Fink jede Saison über den Trainer? Können wir nicht mal einen Trainer für länger als eine Saison behalten bzw. nicht schon heir drin zum Teufel jagen?
    Na ja, Celestini scheint Fortschritte gemacht zu haben! Nach dem "Hurra-Fussball" ohne defensive Absicherung in Lausanne scheint er jetzt in Lugano einen Weg gefunden zu haben, wie man defensiv sicher stehen kann, ohne deshalb offensiv langweilig zu spielen.
    Das heisst übrigens nicht, dass ich Koller zum Teufel jagen will. Man kann sich auch mit ihm eine weitere Saison stabilisieren und danach nochmals einem moderneren (Jung-)Trainer eine Chance geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Lichtsteiner? Für was genau? Als Testimonial des Tertianiums? Noch mehr Geld verbrennen?

Erfahrener Benutzer Avatar von bird

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Lichtsteiner? Für was genau? Als Testimonial des Tertianiums? Noch mehr Geld verbrennen?
    1.) Als Persönlichkeit und Agressivleader
    2.) Als Abwehrbollwerk (jaa… immer noch!!!!)
    ---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Erfahrener Benutzer

Standard

Lichtsteiner wäre tatsächlich ein sehr guter Transfer, eben wegen der Persönlichkeit und seinen Erfolgen. Defensiv ist er sehr stark, offensiv eigentlich auch, nur misslingt ihm hier und da mal eine Flanke, das ist klar. Für die Super League und internationalen Spiele ist er immer noch überdurchschnittlich begabt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Lichtsteiner lol, nicht einmal als Backup für Widmer. Habt ihr ihn schon mal bei Arsenal spielen gesehen? Nicht annähernd Premier League tauglich, er spielt nur, weil das Arsenal Kader in der Breite wirklich schwach aufgestellt ist. Schluss mit satten "Altstars", auch wenn er natürlich bei Juve früher richtig gut war.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vasil Levski

Standard

Shkëlzen Gashi zrugghole, isch vereinslos. LOS!
    S.P.Q.R.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vasil Levski Beitrag anzeigen
    Shkëlzen Gashi zrugghole, isch vereinslos. LOS!
    Unbedingt seit 2016 keine gute Saison mehr, setzt er oft mit Waden oder Achillessehnenverletzungen aus und hätte bis zum Saisonstart seit einem Jahr kaum Ernstkämpfe bestritten. Bitte unbedingt nicht verpflichten!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Zitat Zitat von edmond n`tiamoah Beitrag anzeigen
    Unbedingt seit 2016 keine gute Saison mehr, setzt er oft mit Waden oder Achillessehnenverletzungen aus und hätte bis zum Saisonstart seit einem Jahr kaum Ernstkämpfe bestritten. Bitte unbedingt nicht verpflichten!!!

unbedingt hole, passt ins Streller Konzept = verletzt, ab Ersatzbank etc...

Benutzer

Standard

Dejan Sorgic! Wirt 29 wäre bezahlbar und schiesst immer seine tore! Für mich einder der meist unterschätzten stürmer in der schweiz! Und die liga jennt er auch noch! Ajeti/Sorgic

Standard

Zitat Zitat von meks Beitrag anzeigen
    Dejan Sorgic! Wirt 29 wäre bezahlbar und schiesst immer seine tore! Für mich einder der meist unterschätzten stürmer in der schweiz! Und die liga jennt er auch noch! Ajeti/Sorgic
    Sorgic ist ein bisschen ein Spätzünder, wäre aber sicher eine Überlegung wert.

Würde jedoch nicht dem viel geäusserten Wunsch nach einem grossgewachsenen Stürmer entsprechen.

Benutzer

Standard

Ja mit der grösse stimme ich dir zu! Dan holt man halt den ademi von xamax noch dazu! Oder orhan ademi von würzburg!

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    Lichtsteiner lol, nicht einmal als Backup für Widmer. Habt ihr ihn schon mal bei Arsenal spielen gesehen? Nicht annähernd Premier League tauglich, er spielt nur, weil das Arsenal Kader in der Breite wirklich schwach aufgestellt ist. Schluss mit satten "Altstars", auch wenn er natürlich bei Juve früher richtig gut war.
    Ja, bitte.
    Zudem, zur Personalie Lichtsteiner: Für mich mit dem Prädikat Hackfresse (fortgeschritten) ausgestattet. Und, viel wichtiger, Grossverdiener. Da hilft die tiefe Transfersumme auch nichts.

Lichtsteiner ist m.E. genau die Art von Transfer, die jetzt grundfalsch wäre. Klassischer 'hands-off' Case.
    Aber ich denke eh nicht, dass wir lustig sind, für 2 Jahre ca. 5 Mio. abzudrücken (Transfer plus Gehalt).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zambrano behalten.

Und sollte Suchy gehen, um Zambrano herum die „neue IV 2019/2020“ aufbauen.

Irgendwie so:

Zambrano, Balanta, Barboza, Kaiser, Cömert, Dimitriou, und noch einen „Almerares“ 2.0 holen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, bitte.
    Zudem, zur Personalie Lichtsteiner: Für mich mit dem Prädikat Hackfresse (fortgeschritten) ausgestattet. Und, viel wichtiger, Grossverdiener. Da hilft die tiefe Transfersumme auch nichts.

Lichtsteiner ist m.E. genau die Art von Transfer, die jetzt grundfalsch wäre. Klassischer 'hands-off' Case.
    Aber ich denke eh nicht, dass wir lustig sind, für 2 Jahre ca. 5 Mio. abzudrücken (Transfer plus Gehalt)
    .
    Genau das. Aber da habe ich jetzt Ausnahmsweise mal keine Angst, dass der bei uns landet :-)

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Genau das. Aber da habe ich jetzt Ausnahmsweise mal keine Angst, dass der bei uns landet :-)
    Wenn einen Oldie mit exorbitantem Salär, dann QUAGLIARELLA !!
    Würde mich finanziell beteiligen..

Benutzer Avatar von lanos

Standard

Sali Zämme

Frage....
    wie sehts uss mit usslaufende verträg das joor? Oder näggst joor?
    Usser demr RvW..?

Standard

transfermarkt.de

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen