Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 460

Thema: Transfergerüchte 19/20

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    - Pululu, Nikolic, Pepsi, Schmid und Liechti würde ich versuchen noch eine weitere Saison auszuleihen. Am ehesten sehe ich
    hier noch Pululu als möglichen Spieler für den erweiterten Stamm bei uns.

- Serey Die wird leider nicht jünger. Denke da wäre eine vollständige Abgabe an Xamax das sinnvollste.

- Oberlin scheint nicht wirklich einen Schritt vorwärts gemacht zu haben. Wenn möglich für mehr als 5 Mio verkaufen,
    ansonsten noch eine Saison ausleihen und hoffen er macht besagten Schritt.

- Manzambi: Verkaufen.

Wie auch, diese ital.mannschaft. ist aufs verteidigen programmiert, sah man am monntag
    Da kann oberlin nichts ausrichten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Wie auch, diese ital.mannschaft. ist aufs verteidigen programmiert, sah man am monntag
    Da kann oberlin nichts ausrichten
    Nicht ganz korrekt, Oberlin wäre perfekt für eine Mannschaft die eher Verteidigt und auf Konter spielt. Das Problem bei Oberlin liegt glaube ich tiefer... Ich hoffe für Ihn, dass es irgendwann richtig klick macht. Er hat die Anlagen dazu, er muss sein Talent nur noch umsetzen. Und ja, ich vermute, dass dies der wohl schwerste Schritt im Leben eines Fussballers ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Ist leider eine weit verbreitete Eigenschaft dieses Forums, dass präventiv gejammert bzw. gemotzt wird. Sollte dann der FCB überraschenderweise doch erfolgreich sein, wird es wohl an den schlechten Gegnern gelegen haben...
    Präventiv? Ist es denn Strellers erste Transferphase? Sind Janko, Doumbia, Akanji oder Elyounoussi mittelfristig ersetzt worden?
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Nicht ganz korrekt, Oberlin wäre perfekt für eine Mannschaft die eher Verteidigt und auf Konter spielt. Das Problem bei Oberlin liegt glaube ich tiefer... Ich hoffe für Ihn, dass es irgendwann richtig klick macht. Er hat die Anlagen dazu, er muss sein Talent nur noch umsetzen. Und ja, ich vermute, dass dies der wohl schwerste Schritt im Leben eines Fussballers ist...

Ja wenn die konter spiele würden

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Präventiv? Ist es denn Strellers erste Transferphase? Sind Janko, Doumbia, Akanji oder Elyounoussi mittelfristig ersetzt worden?

Auch wenn die ersetzt worden wären
    Würde gejammert

Als Janko verpflichtet wurde, war er vielen zu alt, akanji? Von winterthur, was soll dass denn, und nussy wurde ausser im testspiel gegen bayer, nur schlechtgemacht
    Und gerade den bringst du nun als beispiel

Erfahrener Benutzer

Standard

Nikolic ist Stammspieler bei Aarau, mich überzeugt er, kann gewiss ins FCB-Gefüge eingebaut werden. Von der Technik her ähnlich wie Omlin, seine Reichweite ist überdurchschnittlich. Körperlich beeindruckend (bei einem Spiel gegen Rappi hat er bei einem Eckball den Turkes und noch zwei andere Rapperswiler abgeräumt UND den Ball gefangen!), die Ausstrahlung fehlt halt noch. Ist aber auch noch sehr jung.
    Schmid spielt bei Wil regelmässig im ZM/OM, aber selten von Anfang an. Mein Kollege in Wil mag zwar seinen Stil und sieht leichte Fortschritte, aber er ist im Moment wohl keine Verstärkung. Ist nicht weiter als zu dem Zeitpunkt, wo er bei uns weg ist.
    Pululu hat einen grossen Schritt vorwärts gemacht, entwickelt sich mMn von der Spielanlage her ein wenig weg von der Sturmspitze hin zum HS oder Flügel. Stark seine Entwicklung mit dem rechten Fuss; er kommt bei Xamax häufiger über rechts und löst als linksfüsser diese Aufgabe erstaunlich souverän. Vielleicht reift er bei einer weiteren Leihe zum Leistungsträger; würde es ihm zutrauen.
    Liechti hat recht ansprechend angefangen in Aarau, hat allerdings nach einer Krankheit nicht mehr in die Mannschaft gefunden und ist ausser Rang und Traktanden gefallen. Ich war dreimal in Aarau, habe ihn aber nur einmal im November bei einem kürzeren Einsatz als RM zu Gesicht bekommen. Von den Betonstufen gehauen hat er mich nicht unbedingt.
    Pepsi wurde während der anfänglichen Niederlagenserie von Aarau regelmässig eingesetzt, hat sich dann aber mit Rahmen überworfen und seither kaum mehr für mehr als ein paar Minuten eingesetzt. Alles andere als neu ausleihen oder abstossen (grässliches, vulgäres Wort; schliesslich geht es hier ja um einen Menschen) würde mich verwundern. Habe ihn aber leider auch nie Live gesehen.
    Oberlin ist für mich nach wie vor ein sehr talentierter Spieler, dem es aber irgendwo zwischen den Ohren nicht so ganz stimmt. So bringt er sein Potential nicht auf den Platz. Allerding habe ich vorgestern sein Spiel in Bergamo per Ruckelstream beobachten können. Seine Körpersprache scheint stark verbessert und einige Laufwege (und auch die entsprechenden Ballannahmen) waren doch ziemlich vielversprechend. Vielleicht wird da doch noch was draus.
    Serey Dié - wer ihn nicht liebt, dem ist nicht mehr zu helfen. Mittlerweile aber leider zu ... alt und bei Leihende wohl nicht mehr in der Lage, bei uns im Team Fuss zu fassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

@Teigaff, danke für deine super Einschätzung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    @Teigaff, danke für deine super Einschätzung.
    Es ist mir eine Freude und Ehre.

Und Edith sagt noch:

Pedro Pacheco ist noch bei uns im Kader. Bei uns reichte es ihm nicht aufs Matchblatt, in seiner Leihzeit bei Rappi auch nicht und bei YF Juventus hat er bis Ende 18 recht regelmässig über 90 Minuten gespielt. In der Promotion League. Mittlerweile habe ich ihn aus den Augen verloren, auf der YF Homepage ist er nicht mehr aufgeführt, bei uns nicht mehr und von einem Transfer (vielleicht heim nach Portugal?) habe ich nichts gehört. Kaiser scheint aber in der Entwicklung eh weiter als er.

Neftali Manzambi
    gehört definitiv zu Sporting Gijon, ist aber zurzeit ausgeliehen an FC Cordoba. Er ist also definitiv ein Ehemaliger.
    Geändert von Teigaff (17.04.2019 um 20:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Dankeschön :hut: Qualitativ wertvolle Beiträge.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Daumen hoch

Teigaff, ich danke dir für deine zwei Beiträge.
    Insbesondere hinsichtlich Pululu schliesse ich mich dir an!
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Irgendwie ist mir das Ganze zu ruhig....aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir das Ganze zu ruhig....aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Die Ruhe vor dem Sturn

Erfahrener Benutzer Avatar von Corleone

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Die Ruhe vor dem Sturn
    Auf diesen Sturm kannst du gerne warten, da kommt für lange Zeit nichts mehr. Ganz allgemein sehe ich keinen Grund, wieso nächste Saison irgendetwas besser werden sollte. Ausser dass es mit den Finanzen weiter bachab geht.
    Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von Corleone Beitrag anzeigen
    Auf diesen Sturm kannst du gerne warten, da kommt für lange Zeit nichts mehr. Ganz allgemein sehe ich keinen Grund, wieso nächste Saison irgendetwas besser werden sollte. Ausser dass es mit den Finanzen weiter bachab geht.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Exakt.

Seine ersten Einsätze (Lazio und Verona glaube ich) habe ich noch live gesehen. Diese (Kack-)Spielweise bei Empoli kam ihm entgegen. Konnte 2-3 mal den Forrest aus der eigenen Hälfte starten. Hat dann zwar nur den Ball irgendwie übers Seitenaus gestrampelt und so, aber interessanter als bei uns zuletzt sah das schon aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Exakt.

Seine ersten Einsätze (Lazio und Verona glaube ich) habe ich noch live gesehen. Diese (Kack-)Spielweise bei Empoli kam ihm entgegen. Konnte 2-3 mal den Forrest aus der eigenen Hälfte starten. Hat dann zwar nur den Ball irgendwie übers Seitenaus gestrampelt und so, aber interessanter als bei uns zuletzt sah das schon aus.
    Somit dürfte die Hoffnung noch nicht in die ewigen Jagdgründe gegangen sein, dass Empoli den Dimitri für etwas mehr als ein Butterbrot und Friedenspfeife dem FC Basel abkaufen könnte...
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Wartet doch mal ab was juli und august so abgeht an dieser front, nachher habt ihr 36spiele lang zeit zu jammern
    Ja was soll denn schon abgehen, wenn die gleichen unfähigen Leute weiterwursteln, welche unseren Verein seit bald zwei Jahren quantitativ und qualitativ runterfahren? Positiv ist für mich einzig die Einbindung der jungen Spieler zu erwähnen, über den ganzen Resten äussere ich mich lieber nicht.

Auf der einen Seite stehen kritische Stimmen, auf der anderen hört man v.a. Erklärungen, Entschuldigungen und Ausreden. Wo liegt die Wahrheit?

Erfahrener Benutzer

Standard

Schon jetzt am grännen über die bevorstehende Saison

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja was soll denn schon abgehen, wenn die gleichen unfähigen Leute weiterwursteln, welche unseren Verein seit bald zwei Jahren quantitativ und qualitativ runterfahren? Positiv ist für mich einzig die Einbindung der jungen Spieler zu erwähnen, über den ganzen Resten äussere ich mich lieber nicht.

Auf der einen Seite stehen kritische Stimmen, auf der anderen hört man v.a. Erklärungen, Entschuldigungen und Ausreden. Wo liegt die Wahrheit?

Sicher nicht in deinen vorhersehungen
    Ist eh unmöglich jemanden ernst zu nehmen, welcher immer anderen unvermögen unterstellt

Standard

Ist eh unmöglich jemanden ernst zu nehmen, welcher immer anderen unvermögen unterstellt
    Ganz schlechte Antwort, Frau Tanner.

Vorhersehungen machst ja du, indem du für Juli und August Ankündigungen machst. Ich stelle dazu lediglich die Frage, was denn abgehen soll, wenn die gleichen unfähigen Leute weiterwursteln. Was das Unvermögen anbelangt, so ist das ganz klar meine Meinung aufgrund der letzten bald zwei Jahre. Die Meinungen dazu sind bekanntlich unterschiedlich. Damit scheinst du aber ein grosses Problem zu haben, indem du Personen mit anderen Meinungen nicht ernst nimmst. Deine dünnhäutigen und immer gleich auf die Person schiessenden Antworten lassen eine sachliche Diskussion sowieso nicht zu.

Erfahrener Benutzer

Standard

Deine Vorhersehung im August 18, dass der FCB trotz Niederlagen/Untentschieden am Saisonbeginn und desaströsen Leistungen locker Meister wird und alle anderen den Mund halten sollen, war ja auch ein Volltreffer. Dabei hat damals jeder Blinde voraussehen können, was weiter geschehen wird.

Du hast immer noch einen Monat Schweigepflicht vor dir (=zugute).
    Wann darf man sich auf den Beginn dieses Fastenmonats in Sachen Reden/Schreiben freuen/einstellen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen
    Deine Vorhersehung im August 18, dass der FCB trotz Niederlagen/Untentschieden am Saisonbeginn und desaströsen Leistungen locker Meister wird und alle anderen den Mund halten sollen, war ja auch ein Volltreffer. Dabei hat damals jeder Blinde voraussehen können, was weiter geschehen wird.

Du hast immer noch einen Monat Schweigepflicht vor dir (=zugute).
    Wann darf man sich auf den Beginn dieses Fastenmonats in Sachen Reden/Schreiben freuen/einstellen?

Ihr kennt das wort freude ja gar nicht, bin schon erstaunt das du es schreiben kannst
    Das was etliche hier abziehen hat eh schon lange nichts positives mehr, jede bewegung oder eben keine, ist von vornherein scheisse und der unfähigkeit streller und co zuzuschreiben

Aber ich gönne es dir, dass meine hoffnungen nicht eingetroffen sind, dann gibt es wenigstens etwas an dem für dich sowas wie freude aufkommt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz schlechte Antwort, Frau Tanner.

Vorhersehungen machst ja du, indem du für Juli und August Ankündigungen machst. Ich stelle dazu lediglich die Frage, was denn abgehen soll, wenn die gleichen unfähigen Leute weiterwursteln. Was das Unvermögen anbelangt, so ist das ganz klar meine Meinung aufgrund der letzten bald zwei Jahre. Die Meinungen dazu sind bekanntlich unterschiedlich. Damit scheinst du aber ein grosses Problem zu haben, indem du Personen mit anderen Meinungen nicht ernst nimmst. Deine dünnhäutigen und immer gleich auf die Person schiessenden Antworten lassen eine sachliche Diskussion sowieso nicht zu.

Tut mir leid dass die transfer zeit auf die monate juli und august beschränkt ist ( für spieler die nicht in der schweiz spielen oder ohne vertrag sind )

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel

Standard

Stimmt... und es wird noch schlimmer kommen, solange Burgener, Streller und Co das Sagen haben!

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, Ajax hat für die neue Saison schon 3 Spieler vorgestellt. Die haben gerade eine Bombensaison, hinter den Kulissen wird aber bereits die Nachfolge der wegtransferierten Spieler geplant und Deals eingetütet. Das finde ich sowas von stark.
    Ich habe mir als ein Ausrufezeichen des FCBs ebenfalls ein bis zwei fixe Transfers für die neue Saison erhofft. Das würde Stärke und Bereitschaft signalisieren.

Naja...
    mal schauen was die da noch aus dem Hut zaubern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarault

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Naja, Ajax hat für die neue Saison schon 3 Spieler vorgestellt. Die haben gerade eine Bombensaison, hinter den Kulissen wird aber bereits die Nachfolge der wegtransferierten Spieler geplant und Deals eingetütet. Das finde ich sowas von stark.
    Ich habe mir als ein Ausrufezeichen des FCBs ebenfalls ein bis zwei fixe Transfers für die neue Saison erhofft. Das würde Stärke und Bereitschaft signalisieren.

Naja...
    mal schauen was die da noch aus dem Hut zaubern.
    Vieleicht ein Hase
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sarault Beitrag anzeigen
    Vieleicht ein Hase
    Spielt Haase nicht Tennis? :P

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarault

Standard

Zitat Zitat von blackmore Beitrag anzeigen
    spielt haase nicht tennis?
    :d