Sorry für dr Blöd-Artikel, aber i wett au mol druf hiwiise das au mol was positivs drinstoht.
Hoff dass sich jetzt nid irgendepper bemüessigt fühlt, e dumme Kommentar zum blick zhinterlege, aber i ha wenig hoffning...Jedefalls stoht din:
"Aus Augsburg ist zu vernehmen, dass FCB-CEO Roland Heri knallhart in den Verhandlungsring gestiegen sei und mindestens das Doppelte verlange. Plus eine Beteiligung an einem allfälligen Weiterverkauf"
Ungwohnt dass dr Heri das macht (ha gmeint, sig dUfgob vom Sportchef), aber finds super, dass mr dr Omlin schiinbar nid verschenke wärdet. Schiins hängi viel devo ab, öb Augsburg dr Hinteregger ka verkaufe, denn händ si Stutz. Und e gratis Nochfolger händ si jo scho (Suchy), d.h. das Gäld wär frei verfüegbar.
Was man aber schon etwas relativieren muss, oder? Die GC-Verteidigung war dermassen mies, dass Lindner sich auch oftmals auszeichnen konnte. Bei einem TW wie z.B. Omlin oder von Ballmoos sieht das Verhältnis Torschüsse / Gegentore resp. gehaltene Bälle schon wieder ganz anders aus, was aber vor allem auf die wesentlich bessere Defensive zurückzuführen ist.
Kurzum: Ein Torhüter hat in einer beschissenen Mannschaft mehr Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen, als das in einem funktionierenden Kollektiv der Fall ist.
Finde Lindner gut, aber mehr nicht. Schätze ihn nicht stärker ein, als euren Omlin. Aber soll mir recht sein, dann würde das GC-Basel-Klischee wenigsten wieder einmal erfüllt![]()
Allerdings ist Lindner schon 28, für den kriegen wir später keine Ablösesumme. Zumal, wenn der FCB Lindner holt, statt auf Nikolic zu setzen würde ich mich an Nikolics Stelle ziemlich verarscht vorkommen. Falls Omlin geht, würde ich lieber mit Nikolic als Nr 1 in die Saison gehen und einen erfahrenen Backup verpflichten, der übernehmen kann falls Nikolic es nicht packt. Spielt Eldin Jakupovic noch? Diego Benaglio?
Omlin für 10 Kischte + Witerverkaufsbeteiligung wär e super Deal. Goalies sind oft schwer zum verkaufe.
Die Türhüterposition ist halt einfach die Position die am wenigsten ein Upgrade gebraucht hätte. Sollte man für Omlin aber xx mio bekommen, dann ists ein super Deal.
Lindner oder Nikolic für 2-3 Saisons und denn dr Sommer zrugg!
Odr dr Omlin erst denn go loh![]()
Warum sprechen alle von Lindner? Wir haben mit Nikolic einen guten Torwart.
Lindner als Nr. 2 wär für mich OK
declaravit iam mortuum vivere
Das ist doch genau was ich sage: Ein Torhüter mit einer schlechten Abwehr sieht schnell mal gut aus, weil er i.d.R. überdurchschnittlich oft die Gelegenheit bekommt, sich auszuzeichnen.
Genau dasselbe ist es bei Lindner. Er ist sicher kein schlechter Torhüter (obwohl seine Fussarbeit ein Graus ist), aber als so übermässig gut schätze ich ihn nicht ein.
lindner mind. eine liga über nikolic.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
Dennis Aogo, sympatische Kerl. Mit gedanklichem Tiefgang. Us Karlsruhe, het nid wit um d‘Familie zwysche dure z‘bsueche.
https://youtu.be/1mfnzMNYi6U
Edith meint: wer Ziit und Luscht het e längeri PK mit ihm aazluege, sell sich folgends Video aaluege (ich has gmacht/het sich glohnt):
https://youtu.be/vMZaaJw9FxA
Geändert von Basler_Monarch (10.07.2019 um 17:38 Uhr)
(c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
woher kommt das gerücht mit ochoa. mit 33 definitiv zu alt für ein möglicher nachfolger eines 25-jährigen. Gebe dem 0% Wahrheitsgehalt!
Wenn Augsburg tatsächlich Hinteregger verkauft und Omlin für eine zweistellige Millionenablöse holt, hätte man einen guten Nachfolger mit Lindner.
Ich würde mich über Aogo freuen. Ich schätze ihn als sympathischen, verantwortungsbewussten Kerl ein, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er bringt reichlich Erfahrung aus der BuLi (257 Spiele) mit und ist sicher besser als viele andere in unserem Mittelfeld. Wieso sollte man den nicht wollen?
Sali zämme.
Lesezeichen