Seite 22 von 45 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 660 von 1327

Thema: Transfergerüchte 19/20

Erfahrener Benutzer Avatar von Sven4057

Standard Transfergerüchte 19/20

.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern hat im Gespräch bei Teleclub Zbinden ziemlich deutlich gesagt, dass man gerne noch Spieler abgibt, und dabei auch Ajeti erwähnt. Für mich tönte es, als arbeite man darauf hin, Ajeti noch in dieser Transferperiode verkaufen zu können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was so ziemlich das behindertste wäre was man machen könnte und das Pseudokonzept einmal mehr ad absurdum führen würde...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Gestern hat im Gespräch bei Teleclub Zbinden ziemlich deutlich gesagt, dass man gerne noch Spieler abgibt, und dabei auch Ajeti erwähnt. Für mich tönte es, als arbeite man darauf hin, Ajeti noch in dieser Transferperiode verkaufen zu können.
    Wenn die CL Quali nicht klappt, dann gibts kein halten mehr:-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Me kha scho immer alles eso interpretiere wie me will

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Man arbeitet sicher nicht darauf hin, aber würde ihm bei einem passenden Angebot anscheinend einfach keine Steine in den Weg legen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schafft man PSV morgen nicht, ist es gut möglich dass der eine oder andere (4-6) Spieler verkauft/ausgeliehen wird aus finanziellen Gründen.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Schafft man PSV morgen nicht, ist es gut möglich dass der eine oder andere (4-6) Spieler verkauft/ausgeliehen wird aus finanziellen Gründen.
    Dann kommt zuerst noch die europa lig quali.....dannach kann mann wenn gescheitert 6 spieler verkaufen....
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
    Dann kommt zuerst noch die europa lig quali.....dannach kann mann wenn gescheitert 6 spieler verkaufen....
    Die EL Quali bringt aber "kein" Geld.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gehe davon aus, dass nach einem Ausscheiden gegen PSV jedes halbwegs attraktive Angebot für einen unserer Spieler angenommen würde. Es geht um‘s Überleben des Vereins. Wenn nicht plötzlich ein Mäzen kommt, droht ohne CL-Teilnahme und ohne Transfererlöse ein Defizit in der Grössenordnung von 30 MCHF (ausgehend von der Jahresrechnung 2018). Ich bin der Letzte, welcher sich am Verkauf eigener Talente wie Okafor und Ajeti freuen würde, aber es wäre wohl nötig, um die hohen Löhne der erfahrenen Spieler mit laufenden Verträgen sowie die hohen Fixkosten ein weiteres Jahr zu finanzieren.

Das Ganze ist ein Teufelskreis. Doch wie gesagt: Vermutlich bleibt keine andere Wahl, solange niemand massiv Geld einschiesst oder Spieler wie Ricky, Kuz & Frei von sich aus gehen. Morgen ist vermutlich die letzte Chance, die hohe Kostenbasis weiter einigermassen finanzierbar zu halten. Deswegen waren die 2 späten Gegentore im Hinspiel für mich ein Stich ins Herz. Es wird hart morgen, der Gegner ist individuell stark besetzt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Exclusive: West Brom put off by wage demands of Basel striker Albian Ajeti
    https://www.expressandstar.com/sport...more-signings/

Westham:
    http://footballnewsmagazine.co.uk/we...r-two-forwards
    Geändert von salve (29.07.2019 um 18:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass nach einem Ausscheiden gegen PSV jedes halbwegs attraktive Angebot für einen unserer Spieler angenommen würde. Es geht um‘s Überleben des Vereins. Wenn nicht plötzlich ein Mäzen kommt, droht ohne CL-Teilnahme und ohne Transfererlöse ein Defizit in der Grössenordnung von 30 MCHF (ausgehend von der Jahresrechnung 2018). Ich bin der Letzte, welcher sich am Verkauf eigener Talente wie Okafor und Ajeti freuen würde, aber es wäre wohl nötig, um die hohen Löhne der erfahrenen Spieler mit laufenden Verträgen sowie die hohen Fixkosten ein weiteres Jahr zu finanzieren.

Das Ganze ist ein Teufelskreis. Doch wie gesagt: Vermutlich bleibt keine andere Wahl, solange niemand massiv Geld einschiesst oder Spieler wie Ricky, Kuz & Frei von sich aus gehen. Morgen ist vermutlich die letzte Chance, die hohe Kostenbasis weiter einigermassen finanzierbar zu halten. Deswegen waren die 2 späten Gegentore im Hinspiel für mich ein Stich ins Herz. Es wird hart morgen, der Gegner ist individuell stark besetzt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich befürchte das ist sehr nahe an der Realität. Hoffentlich:
    irren wir uns
    und/oder
    qualifiziert sich der FCB für die CL

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Was so ziemlich das behindertste wäre was man machen könnte und das Pseudokonzept einmal mehr ad absurdum führen würde...

also, seit 2 Jahren sind "Fussballbehinderte" die diesen Club führen. Sollte nun doch eigentlich jedem klar sein, ausser notorische Schönschwätzer"

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Glaubst du nicht das du etwas gar übertreibst? Wieso soll es dermassen schlecht um den FCB stehen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Führung mit dem erreichen der CL rechnet.
    Als Vizemeister mit diesen Gegenern kannst du als FCB nicht mit der CL planen.
    Mir scheint es wird momentan doch schon sehr schwarz gemalt.

Erfahrener Benutzer

Standard

@zFondue:

Ich muss sagen, dass ich es wie Platypus sehe.

Es wird vlt sonst schwarz gemalt, aber finanziell ist die Situation schon recht akut. Habe selbst den Jahresbericht studiert, dass kann man schon erschrecken, vor allem, wie zu Ende der HH-Ära bzw. Beginn BB (habs nicht mehr genau im Kopf, schon ne Weile her) die Gehaltskosten von 38 auf 55 Mio anstiegen und seither auf diesem Level blieben. Um keine roten Zahlen schreiben zu müssen, müsste der FCB aktuell jedes Jahr mind. einen Transfer in der Höhe von Embolo machen.

Schlussendlich wurde in den letzten 10 Jahren ein Hochrisikospiel geführt. Mit solch einem strukturellen Defizit war es halt eine Blase, die mal platzen musste. Sofern ist BB und Co nicht verantwortlich, dass man ein solches Risiko hatte, sondern dass man das benötigte und bisherig erreichte Level nicht beibehalten konnte. Und die Situation verstärkt sich zT durch die rückgehenden Zuschauereinnahmen.

In der Schweiz ist es halt ohne vernünftige TV Einnahmen einfach schwierig einen ambitionierten Fussballclub langfristig zu finanzieren.
    Geändert von Felipe (29.07.2019 um 19:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Glaubst du nicht das du etwas gar übertreibst? Wieso soll es dermassen schlecht um den FCB stehen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Führung mit dem erreichen der CL rechnet.
    Als Vizemeister mit diesen Gegenern kannst du als FCB nicht mit der CL planen.
    Mir scheint es wird momentan doch schon sehr schwarz gemalt.
    Ich denke nicht, dass der FCB mit der CL plant. Seine Kostenbasis ist aber auf einem Niveau, welches die CL-Teilnahme und/oder hohe Transfererlöse voraussetzt. Burgener sprach von 20 MCHF benötigten Einsparungen. Bisher wurde aber kaum gespart. Ich gehe davon aus, dass man noch abwartet, ob mit einem Exploit die CL-Quali sichergestellt werden kann. Wenn nicht, bleibt nur noch die Option Sparen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn tatsächlich seitens des FCB ein Transfer von Ajeti forciert, wäre das ein Armutszeugnis des neuen Sportchefs! Erinnert mich an Carlinhos von Lugano, dort will auch der Präsident mit aller Macht seinen teuersten Spieler verkaufen, was der Marktwert betrifft.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Wenn tatsächlich seitens des FCB ein Transfer von Ajeti forciert, wäre das ein Armutszeugnis des neuen Sportchefs! .....
    Das war einzig die Einschätzung eines Users.
    Hat nicht vor kurzem der Ajeti-Clan mit Abwanderung gedroht ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Beide Seiten sind wahrscheinlich von einem Transfer nicht abgeneigt. Albian, weil er mit Koller und seinen Entscheidungen (zurecht) nicht klar kommt und seine Familie wie auch der Verein, die nur Kohle mit ihm machen wollen. Nichts gegen die englische Championship, die ich sehr gerne verfolge, aber wenn ein waschechter Basler mit einem englischen Zweitligisten verhandelt und auf Europa verzichten will, sagt das schon einiges aus. Ich gehe ehrlich gesagt nicht mehr davon aus, dass Ajeti in einem Monat noch ein Spieler des FCB sein wird

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Da würde ich zuerst andere Profis versuchen loszuwerden und noch Geld einkassieren, bevor der Vertrag ausläuft. So zB. RvW, Serey und Bua
    Wo hast du das aufgenommen? Bei seinem ersten Abgang aus Basel war das mal, aber zuletzt habe ich nirgendwo etwas gelesen, dass der Clan mit einem Abwanderung droht

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Da würde ich zuerst andere Profis versuchen loszuwerden und noch Geld einkassieren, bevor der Vertrag ausläuft. So zB. RvW, Serey und Bua
    Wo hast du das aufgenommen? Bei seinem ersten Abgang aus Basel war das mal, aber zuletzt habe ich nirgendwo etwas gelesen, dass der Clan mit einem Abwanderung droht
    Verkaufen wollen ist das eine, aber du musst immer auch erst einen Käufer finden.

Erfahrener Benutzer Avatar von #10

Standard

Der Wahrheit wohl leider sehr nahe !
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
    (@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Verkaufen wollen ist das eine, aber du musst immer auch erst einen Käufer finden.
    Genau das!

Wenn es Angebote für Bua, Serey, RvW gegeben hätte: der FCB hätte die schon lange in ein Taxi gesetzt.

Ich Frage mich schon, warum wir einen Kaderplaner hatten. Bzw. ist mir klar, warum wir keinen mehr haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

ohne europa droht der exodus ! und wir dümpeln in der bedeutungslosigkeit der super league herum. und manchmal, ganz leise und im versteckten, frage ich mich, ob ein schmieriger sarasin mit unmengen geld nicht die bessere wahl gewesen wäre !

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Genau das!

Wenn es Angebote für Bua, Serey, RvW gegeben hätte: der FCB hätte die schon lange in ein Taxi gesetzt.

Ich Frage mich schon, warum wir einen Kaderplaner hatten. Bzw. ist mir klar, warum wir keinen mehr haben.
    Das Problem ist aber, dass wir Angebote haben für Spieler, die wir eigentlich gerne halten wollen. Und so wie die Vereinsführung (bzw. der Sportchef und Trainer) aktuell kommunizieren geht alles in die Richtung, dass wir bei Ausscheidung das Kader nicht zusammen halten werden, sprich wir werden das ein oder andere Angebot annehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von badcop Beitrag anzeigen
    ohne europa droht der exodus ! und wir dümpeln in der bedeutungslosigkeit der super league herum. und manchmal, ganz leise und im versteckten, frage ich mich, ob ein schmieriger sarasin mit unmengen geld nicht die bessere wahl gewesen wäre !
    Burgener hat von Anfang an auf die falschen Personen in der Führung gesetzt und die dann vermutlich auch nicht ohne Einmischungen arbeiten lassen.
    Nebenbei hat er noch die Hoffnung einen Fussballclub als Investor und nicht als Mäzen zu besitzen können. Er hat sich von den paar Jahren blenden lassen, in denen der FCB Geld eingebracht und nicht gekostet hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, dass wir Angebote haben für Spieler, die wir eigentlich gerne halten wollen. Und so wie die Vereinsführung (bzw. der Sportchef und Trainer) aktuell kommunizieren geht alles in die Richtung, dass wir bei Ausscheidung das Kader nicht zusammen halten werden, sprich wir werden das ein oder andere Angebot annehmen.
    Spieler die wir halten wollen aber, ohne CL Geld, nicht halten können.
    Spieler die wir nicht halten wollen aber keine Abnehmer vorhanden sind.
    Spieler die erst in Zukunft zeigen werden ob sie gut genug sind.

Eine beschissene Mischung.

Also heute gewinnen. Nächste Runde gewinnen. CL Millionen einsacken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Also heute gewinnen. Nächste und übernächste Runde gewinnen. CL Millionen einsacken.
    Kleine Korrektur...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur...
    Düpflischisser
    :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Nach sim Suff im Trainingslager het Augsburg nochegäh und dr Hinti wäggslet zur SGE. Für weniger Millione als gforderet, öbbe 10 könnte si jetz aber biete für dr Omlin. Wenn Augsburg würd 10-12 Kischte uff e Tisch legge, würdi verkaufe.

Dr Lindner wartet jo us irgend me Grund au mit ere Unterschrift..
    Geändert von stacheldraht (30.07.2019 um 14:13 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Seite 22 von 45 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Lesezeichen