Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.590 von 1892

Thema: Transfergerüchte 19/20

Erfahrener Benutzer

Standard

Für 10 Mille kann er gehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von brewz_bana Beitrag anzeigen
    Blick.
    Gerade nachgelesen. stimmt mich nachdenklich, weil der Blick die Meldungen nicht einfach so heraushaut. Hätte mir die Meldung von 4-4-2 gewünscht, weil es mich somit nicht beunruhigt hätte..

Transfers mit RB Salzburg, hmm
    Wenn ich an den Oberlin denke... und an den van der Werff (allem Anschein nach ohne Kaufoption), dann muss ich sagen, vermutlich ein harter Verhandlungspartner. Denke, die wissen, wie sie es tun müssen, um ausschliesslich die eigenen Interessen wahrzunehmen. Hoffe dennoch, dass da noch nichts dran ist und Okafor dem FCB bis wenigstens kommender Saison erhalten bleibt.
    Geändert von Basler_Monarch (19.01.2020 um 22:59 Uhr)
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn dieser Transfer durch geht sind wir wohl definitiv der neue Farmklub von Red Bull in der Schweiz...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Für 10 Mille kann er gehen.
    10m + gute Wiederverkaufsbeteiligung + van der Werff und dann bin auch ich einverstanden (obwohl das wohl keinen interessiert ;-) )

Standard

Zitat Zitat von Ex C4 Beitrag anzeigen
    10m + gute Wiederverkaufsbeteiligung + van der Werff und dann bin auch ich einverstanden (obwohl das wohl keinen interessiert ;-) )
    Gits no e Beteiligung in Form vomene Schadenersatz wegem Oberlin?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, man würde sich selber mit einem Abgang zu Salzburg demütigen.
    Will man sich zu einem Ausbildungsclub für Ausbildungsclubs aus schwachen Ligen abstufen?

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Nein, man würde sich selber mit einem Abgang zu Salzburg demütigen.
    Will man sich zu einem Ausbildungsclub für Ausbildungsclubs aus schwachen Ligen abstufen?
    Klar, verstand ich dich. Aber ich möcht folgende Hiiwiis mitgeh: vrsuech mol im Internet die aktuelli Transferbilanz als Verglich FCB vs. RB Salzburg aazluege (ca. Faktor 8-10). Isch scho idrücklich und meh darf das nümme nur uf das Dose-Marketing und Sponsore-Gift zruggfüere..

Dennoch: Okafor zu RB? Nur für e massive Ablösebetrag und hoffentlich erscht im Summer 2020.

Erfahrener Benutzer

Standard

Guter Witz, Salzburg bietet nichts, was der FCB nicht auch bieten würde.

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    Guter Witz, Salzburg bietet nichts, was der FCB nicht auch bieten würde.
    Könntest du dir (abgesehen von den [für uns] sportlich wichtigen Aspekte) vorstellen, dass man ihn und seine Entourage mit monetären Argumenten ködert. Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Und sollte dann der Spieler (und sein Umfeld!) vehement den Wechsel wollen, dann bleibt dem Besitzerverein eine Option: einen abwanderungswilligen Spieler möglichst vergolden zu lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Für Fussballromantiker/Fans ist RB sicherlich eine fürchterliche Adresse, für junge Spieler aber mit Sicherheit nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Zitat Zitat von brewz_bana Beitrag anzeigen
    Blick.
    Wo genau? Ich finde nur österreichische Quellen, die sich auf den Blick beziehen, aber nirgendwo die Blick-Ursprungsquelle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Noah Okafor, 19-jähriger Flügelflitzer des FC Basel, steht bei Red Bull Salzburg auf dem Zettel. Okafor passt ins Beuteschema des Dosenklubs: Er ist jung, er ist schnell und er hat gute Perspektiven. Beim FCB hat Okafor noch einen Vertrag bis Juni 2023.
    Ich frage mich immer welche Beweggründe gegeben sein müssen, um zu einem Club aus einer ähnlich starken Liga zu wechseln. Vielleicht zahlen die Dosen etwas mehr aber für seine Entwicklung sehe ich das eher kritisch. Da spielst du in noch beschaulicheren Stadien (Wolfsberg, Hartberg, Altach etc.) als in der CH. Vom Niveau ganz zu schweigen.
    Da kann doch die Kohle nicht alles sein.

Wäre m.E. ein sehr dummer Transfer von Okafor.
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Wo genau? Ich finde nur österreichische Quellen, die sich auf den Blick beziehen, aber nirgendwo die Blick-Ursprungsquelle.
    im Transfer-Ticker vom Blick:
    https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15231802.html

Erfahrener Benutzer

Standard

@Basler_Monarch: Ich glaube nicht, dass Red Bull Salzburg besser zahlt, deren Argumente sind Perspektive und Entwicklung (wie in Basel).

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Kurtinator Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer welche Beweggründe gegeben sein müssen, um zu einem Club aus einer ähnlich starken Liga zu wechseln. Vielleicht zahlen die Dosen etwas mehr aber für seine Entwicklung sehe ich das eher kritisch. Da spielst du in noch beschaulicheren Stadien (Wolfsberg, Hartberg, Altach etc.) als in der CH. Vom Niveau ganz zu schweigen.

Der Liga-Alltag ist bestimmt ähnlich beschaulich wie bei uns, wenn nicht sogar ein wenig bescheidener. Ausbildungstechnisch (Staff und Infrastruktur) würde ich Salzburg vor Basel ansiedeln und im finanziellen Bereich halten wir eh nicht mit. Der Clulb wirkt auch professioneller und kontinuierlicher geführt. Der gute Draht zum aktuellen Tabellenführer der Bundesliga oder der sensationelle Einstand von Haaland zeigen zeichnen Entwicklungsperspektiven, mit denen wir aktuell nicht mehr mithalten können. Auch die Chancen Champions League zu spielen sind unterdessen bei Salzburg höher als bei uns. Dieses Argument haben wir in der Vergangenheit gerne aufgeführt, als bei uns die Chancen höher lagen. Vor ein paar Jahren sah einiges noch anders aus.

Eigentlich spricht rational vieles für einen Wechsel, emotional spricht vieles dagegen, ergo ein dummer Transfer (sollte er denn wirklich vollzogen werden).
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Noah Okafor, 19-jähriger Flügelflitzer des FC Basel, steht bei Red Bull Salzburg auf dem Zettel. Okafor passt ins Beuteschema des Dosenklubs: Er ist jung, er ist schnell und er hat gute Perspektiven. Beim FCB hat Okafor noch einen Vertrag bis Juni 2023.
    Bei diesem Beuteschema könnten die ja den Oberlin wieder zurückhaben...

Erfahrener Benutzer

Standard

Salzburg ist im Bereich Nachwuchsförderung und Entwicklung von Spielern aktuell eine Klasser besser als wir es sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Bei diesem Beuteschema könnten die ja den Oberlin wieder zurückhaben...
    Kein Wunder... die lachen heute noch über Oberlin Kaufoption die von uns gezogen wurde..

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Salzburg ist im Bereich Nachwuchsförderung und Entwicklung von Spielern aktuell eine Klasser besser als wir es sind.
    Eine?
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Benutzer

Standard

Transfer würde Sinn machen, da in Salzburg wenigstens ein Trainer ist, der voll auf die Jungen setzt und sie nicht schmoren lässt!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Nachwuchschef Percy van Lierop und wenn sich der noch Remo Gaugler an seine Seite holt, sind wir gut aufgestellt, um diesen Rückstand in den nächsten Jahren zumindest zu verringern.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kurtinator Beitrag anzeigen

Gründe die uns früher enorm geholfen habe wie Fixe CL-Teilnahme

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von FCB+MFK Beitrag anzeigen
    Transfer würde Sinn machen, da in Salzburg wenigstens ein Trainer ist, der voll auf die Jungen setzt und sie nicht schmoren lässt!!
    Also Okafor wird genug von Koller eingesetzt, leider ist Okafor mehrheitlich nicht in Form und vergibt leichtsinnig Torchancen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Also Okafor wird genug von Koller eingesetzt, leider ist Okafor mehrheitlich nicht in Form und vergibt leichtsinnig Torchancen.
    Hat schon was. Ich bin ja auch einer, welcher mehr Chancen für die Junge fordert; aber Okafor hat sicherlich genug davon.

Bei ihm fällt mir auf, dass wir selten einen (jungen) Spieler hatten, welcher so extrem in seinen Leistungen schwankt. Im letzen Frühling spielte er alles an die Wand, war einer der besten Spieler im Team; jetzt, gegen Jahresende brachte er ja kaum ein Beim vors andere (im fussballerischen Sinne).

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Ist Okafor überhaupt verletzt? Im Matchblatt auf fcb.ch wird er nicht als verletzt gemeldet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Ist Okafor überhaupt verletzt? Im Matchblatt auf fcb.ch wird er nicht als verletzt gemeldet.
    https://www.bzbasel.ch/sport/basel/d...muss-136248746

Laut baz war er angeschlagen.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass Okafor sich nicht so entwickelt, wie er sich entwickeln könnte, dass er verunsichert ist und wie in Fesseln spielt. Mein Verdacht ist, dass das mit Koller zusammenhängt, aber wissen tue ich es nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass Okafor sich nicht so entwickelt, wie er sich entwickeln könnte, dass er verunsichert ist und wie in Fesseln spielt. Mein Verdacht ist, dass das mit Koller zusammenhängt, aber wissen tue ich es nicht.
    Hmm, grundsätzlich ist es ja normal das ein junger spieler mal ein tief hat.
    Es gibt halt trainer denen es leichter fällt, sie dan wieder aufzubauen und jene denen dies schwerer fällt.
    Ich erinere mich an ein interview mit hitzfeld über shaqiri, wo er sagt das man gewisse typen wie eine blume pflegen muss. Vieleicht ist noah ja einfach der sensible typ und koller eher der typ mit der heckenscherre, als die verständnisvolle vaterfigur.
    Kann auch einfach sein das beide ein gestörtes verhältnis zu einander haben und der spieler sich nicht mehr wohl füllt.
    Aber spekulieren könnte man noch lange.

Wen man der baz glauben schenkt soll es bereits ein angebot gegeben haben, welches aber abgelehnt wurde. Kann ja noch heiter werden die nächsten tage

https://m.bazonline.ch/articles/29159548
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    geil mal in's Blaue geschossen :-)
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Benutzer

Standard

Okafor hat für das Potential ein Top-Star zu werden. Koller lässt ihn auf der Bank schmoren und setzt stattdessen Pululu ein.
    Unser Erfolg war stets damit verbunden das wir junge, hungrige Spieler aus dem Nachwuchs mit den Routiniers spielen liessen. Die Frei-Streller-Huggel + Xhaka-Shaqiri Kombination war das beste das der FCB je gesehen hat. Heute lässt man Riesentalente wie Okafor auf der Bank. Stattdessen spielen Pululu und Zhegrova. Zhegrova erwähne ich deshalb weil der wohl nicht fleissiger und bessere Disziplin aufweist als Okafor.

Zhegrova kriegt die Chance, Okafor nicht! Was soll das!

Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Lesezeichen