Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.830 von 1943

Thema: Transfergerüchte 19/20

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

er wird bei liefering die liga rocken

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich prophezeie dem Deppen 10 Teil-Einsätze bei Salzburg. Dann verschwindet er in der Versenkung und kommt in 2-3 Jahren über die Challenge League zum FC Thun oder so.
    Dazwischen holte er sich irgendwo noch ein goldenes Steak und posted es auf Insta.

Ich denke für's Mannschaftsgefüge kann der Transfer nur gut sein: Solche Typen verbreiten schlechte Stimmung in der Kabine...

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

naja xhaka gehört zu den wenigen ausnahmen. jemand der die region, die fans und die stadt liebt. auch im jahre 2020.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Willkommen im Jahr 2020, die Zeiten haben sich geändert.
    Und du hast keinen Anteil daran, wie sich die Zeiten ändern?
    Mit der Haltung «Ist halt so und ich kann nichts dagegen unternehmen.» bestimmt nicht.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen

Hat Ramires nebst seinem Insta-Account (der seit er in Basel ist nicht sonderlich brasilienlastig scheint) überhaupt weitere Social Media-Profile?
    Du muesch d Stories aluege. Postet heter jo siter do isch fascht nüt.

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Ich prophezeie dem Deppen 10 Teil-Einsätze bei Salzburg. Dann verschwindet er in der Versenkung und kommt in 2-3 Jahren über die Challenge League zum FC Thun oder so.
    Dazwischen holte er sich irgendwo noch ein goldenes Steak und posted es auf Insta.

Ich denke für's Mannschaftsgefüge kann der Transfer nur gut sein: Solche Typen verbreiten schlechte Stimmung in der Kabine...
    ich wette, für die schlechte stimmung ist ein anderer verantwortlich...

Benutzer

Standard

Klarheit herrscht bisher in vier Fällen, was die Personalsituation am Sonntag betrifft. Zdravko Kuzmanovic und Ricky van Wolfswinkel fallen verletzt aus. Valentin Stocker und Omar Alderete werden gesperrt fehlen. Noah Okafor weilt derweil zu Tests im Ausland. Fraglich ist zudem Arthur Cabral: Der Brasilianer hatte sich Anfang Januar im Training verletzt, scheint nun aber kurz vor der Rückkehr aufs Feld zu stehen. Ob es bereits für das Spiel gegen den FC St. Gallen reicht, wird sich spätestens am Sonntag weisen.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tiimnoah Beitrag anzeigen
    ... Noah Okafor weilt derweil zu Tests im Ausland. ...
    Darf gerne da bleiben. Will ihn nicht mehr in Rotblau sehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    .....
    • Dass es für einen Jungen aus der Region nicht mehr Anreiz ist, beim FCB seine Sporen abzuverdienen, bevor man weiterzieht.
    • Dass man anscheinend im Streit auseinandergeht, weil sich das negativ auf andere Spieler wie z.B. seine Brüder auswirken kann.
    • Dass das viele Geld egoistische und manipulative Berater anzieht, welche einen Jungen stärker beeinflussen, als gesunder Menschenverstand und eine vernünftige Erziehung.
    • Dass ihn die Fans hier lieber verteufeln, als zu hinterfragen, was auf Seiten des FCBs hätte anders laufen können. Denn wenn man davon ausgeht, dass der FCB immer fehlerfrei ist und die Fehler exklusiv beim anderen zu suchen sind, wird man sich nie verbessern.
    • Dass die Verbundenheit von Spielern, Fans und FCB abnimmt.
    - Jeder Wechsel hat seine eigenen, auch in der Persönlichkeit (aller Beteiligten) gründenden Aspekte. Der "Fall Okafor" muss und wird ja nicht zum Standard werden.
    - Seine Brüder haben ja jetzt Anschauungsmaterial und werden möglicherweise anders handeln.
    - Es braucht auch etwas Intelligenz, sich einen guten Berater auszusuchen und dessen Beweggründe zu erfassen.
    - Es wäre mir ein Neues, dass hier im Forum dem FCB Fehlerfreiheit zugestanden wird ;-) (Ich weiss, Du meintest nur in Bezug auf diesen Transfer: gestandene Persönlichkeiten versus unerfahrenen Teenager -> ich nehme halt an, dass aufklärende Gespräche nicht gefruchtet haben)
    - Verbundenheit entsteht erst mit der Zeit - wenn man sich überhaupt binden möchte.
    - Dankbarkeit und ein Gefühl des Verpflichtetseins, Nehmen und Geben, Gegenseitigkeit - ja, solche Werte scheinen nicht alle in ihrer Erziehung angetroffen zu haben
    - für mehr fehlt mir jetzt die Konzentration

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Der Transfer ist auf fcb.ch bestätigt, somit kein Gerücht mehr.
    Alle anderen Diskussionen zu Okafor sind nur noch von historischem Interesse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Tschüss und danke für nichts. Mögest Du irgendwo in Mattersburg oder Wattens landen.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Tschüss und danke für nichts. Mögest Du irgendwo in Mattersburg oder Wattens landen.
    Die 12mio.- sind ja nicht nicht's.
    Gegen trapzon hat er uns ja zumindest vor einer niederlage bewahrt, für den weiteren verlauf der el könnte dies schon teil bedingt einen einfluss gehabt haben.
    Sollte man fairerweisse erwähnen.
    Allso danke für den einsatz und alles gute weiterhin auf das du uns noch die eine oder andere mio.- einspielst.
    Geändert von El Oso Locote (31.01.2020 um 19:24 Uhr)
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Bitte jetzt Zeqiri verpflichten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Späcki

Standard

Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    naja xhaka gehört zu den wenigen ausnahmen. jemand der die region, die fans und die stadt liebt. auch im jahre 2020.
    Wämmer luege, öb är für 'immer'v blibt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Bitte jetzt Zeqiri verpflichten.
    auf jeden fall. aber bleibt denn genügend Zeit? müsste der Deal nicht bis Mitternacht in trockenen Tüchern sein?

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht hat man parallel verhandelt. Wobei ich bei Zeqiri nicht weiss ob wir den für 2 bekommen, wenn Lausanne denn wirklich halten will.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Gilt ligaintern nicht eine andere Transferfrist?
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Dieses Jahr ist das nationale Transferfenster bis am 17.2. offen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    - Jeder Wechsel hat seine eigenen, auch in der Persönlichkeit (aller Beteiligten) gründenden Aspekte. Der "Fall Okafor" muss und wird ja nicht zum Standard werden.
    - Seine Brüder haben ja jetzt Anschauungsmaterial und werden möglicherweise anders handeln.
    - Es braucht auch etwas Intelligenz, sich einen guten Berater auszusuchen und dessen Beweggründe zu erfassen.
    - Es wäre mir ein Neues, dass hier im Forum dem FCB Fehlerfreiheit zugestanden wird ;-) (Ich weiss, Du meintest nur in Bezug auf diesen Transfer: gestandene Persönlichkeiten versus unerfahrenen Teenager -> ich nehme halt an, dass aufklärende Gespräche nicht gefruchtet haben)
    - Verbundenheit entsteht erst mit der Zeit - wenn man sich überhaupt binden möchte.
    - Dankbarkeit und ein Gefühl des Verpflichtetseins, Nehmen und Geben, Gegenseitigkeit - ja, solche Werte scheinen nicht alle in ihrer Erziehung angetroffen zu haben
    - für mehr fehlt mir jetzt die Konzentration
    Mir sind die verschiedenen Faktoren, welche zu diesen mich schmerzenden Punkten geführt haben schon klar.

Ich möchte mir nur nie vorwerfen lassen müssen, auch nicht von mir selber, diese Entwicklung aktiv begünstigt zu haben. Darum versuche ich, nie einen Aktiven oder Ehemaligen zu beschimpfen, zu verletzen oder nachzutreten und alles Schlechte zu wünschen, aber ich werde auch nie ein Fehlverhalten gutheissen. Verzeihen schon, aber nicht gutheissen. Ich will mir selbst auch in Zukunft noch in die Augen sehen können, wenn ich vor dem Spiegel stehe.

Ich kann nicht von anderen erwarten, dass sie Werte wie Dankbarkeit, Aufrichtigkeit und Verpflichtungen lernen, wenn ich sie nicht selbst vorzuleben versuche. Ich bin dem Spieler dankbar für seine Zeit hier und die Punkte und Ablöse, die er uns beschert hat. Aber ich kritisiere den mangelnden Durchhaltewillen und verurteile den Erpressungsversuch, weil darüber hinwegsehen nicht aufrichtig wäre. Weil ich es als Teil der FCB Gemeinschaft als meine Verpflichtung betrachte, dem Gefühl der Verbundenheit Vorschub zu leisten, kann ich ihm auch vergeben.

In der ganzen Geschichte wurde ich von vielen Personen und Umständen enttäuscht. Je grösser die Hoffnung war, desto schmerzhafter die Enttäuschung. Der Schmerz zeigt mir ja nur, dass ich grosse Hoffnung hatte und ich etwas unternehmen soll, damit er nicht mehr auftritt. Ich weigere mich, meinen Glauben und meine Hoffnungen deswegen zu verkleinern. Aber ich muss auch nicht wie der Fuchs in der Fabel die Trauben als «eh sauer» abstempeln, um den Verlust ertragen zu können.

Noch was zur Intelligenz, welche es für die Wahl des Beraters braucht. Ich kann auch einem Rat folgen, der meine Intelligenz übersteigt, sofern ich dem Ratgeber vertraue. Ich kann aber nur schwer Vertrauen zu jemandem aufbauen, der nicht auf mich einzugehen scheint. Und Vertrauen in eine Stadt aufzubauen, welche Spielern kein Fehlverhalten verzeiht, sie danach mit Schimpf und Schande verbannt, würde mir sehr schwer fallen. Ich wäre von der Angst blockiert, einen Fehler zu machen, statt frei auszuprobieren und meinen Weg zu finden. Dies gilt für die Entwicklung auf dem Feld, aber auch bei Interviews, Karriereplanung, menschliche Entwicklung, etc. Vertrauen ist hierfür in allen Bereichen eminent wichtig.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

National bis 17.2

Erfahrener Benutzer

Standard

Nüm. Sit 2018 ändet s nationale glichzitig mit em internationale Transferfänschter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    Ich weiss: urs fischer!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    Kuzmanovic?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Nüm. Sit 2018 ändet s nationale glichzitig mit em internationale Transferfänschter.
    https://www.transfermarkt.ch/statistik/transferfenster

Erfahrener Benutzer

Standard

Was versuchst du mitzuteilen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Was versuchst du mitzuteilen?
    Dass das Liga interne Fenster bis zum 17.2. geöffnet ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Nochmal: Seit 2018 wird nicht mehr zwischen ligaintern und ligaextern unterschieden. Beides endet jeweils gleichzeitig. Die beiden Begriffe internationales und nationales Transferfenster kann man somit vergessen, es gibt nur noch 1 Transferfenster. Dieses endet im Winter immer am 15.2 und im Sommer immer am 31.8. Dieses Jahr endet es am 17., weil der 15. auf ein WE fällt, dann ist es der jeweils der nächste Werktag, in diesem Fall eben der Mo 17.2. Da braucht man nicht immer bei tm nachschauen.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Rey: bist du sicher? Weil wieso würde man den heutigen Tag ansonsten als Deadline Day bezeichnen? Oder betrifft dies evtl nur die Briten?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nochmal: Seit 2018 wird nicht mehr zwischen ligaintern und ligaextern unterschieden. Beides endet jeweils gleichzeitig. Die beiden Begriffe internationales und nationales Transferfenster kann man somit vergessen, es gibt nur noch 1 Transferfenster. Dieses endet im Winter immer am 15.2 und im Sommer immer am 31.8. Dieses Jahr endet es am 17., weil der 15. auf ein WE fällt, dann ist es der jeweils der nächste Werktag, in diesem Fall eben der Mo 17.2. Da braucht man nicht immer bei tm nachschauen.
    Jein, u21 spieler dürfen weiterhin auf nationaler ebene bis 17.2 transferiert werden.

https://www.sfl.ch/news/news/artikel...st-am-freitag/

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Jein, u21 spieler dürfen weiterhin auf nationaler ebene bis 17.2 transferiert werden.

https://www.sfl.ch/news/news/artikel...st-am-freitag/
    Korrekt. Lokal ausgebildete Spieler unter 21 sind sie einzige Ausnahme.

Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte

Lesezeichen