Seite 55 von 65 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.650 von 1943

Thema: Transfergerüchte 19/20

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ja als er merkte das Okafor seine letzte Hoffnung ist. Siehe die Tore gegen Trabzonspor und Stade Nyonnais als Okafor Koller gleich in 2 Wettbewerben weiterbrachte und seine Job rettete. Ist doch so?
    Mistah g hat sich nun unter dem schönen namen markus auf den nächsten ungeliebten zürcher eingeschossen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Mistah g hat sich nun unter dem schönen namen markus auf den nächsten ungeliebten zürcher eingeschossen!
    Glaube nicht, dass es die gleiche Person ist. Ich verstehe aber, welche Parallelen dich zu dieser Vermutung kommen lassen.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Keine ahnung wie seriös diese quelle ist, geht es nach ihr kommt bewegung in die okafor sache.

https://www.skysportaustria.at/bunde...l-zu-salzburg/
    Danke für den Link, El Oso Locote. Sehe ich genau wie du, es dürfte tatsächlich etwas dran sein und Bewegung in der Sache kommen.

Denkbar wäre
    kein Transfer vor Sommer 2020, aber eine Absichtserklärung, welche folgende Elemente beinhalten könnte:
    - fixe Ablösesumme (bspw. 8,5 Mio. Euro)
    - sofern Okafor in der Rückrunde weitere Tore schiesst (NLA ein Wert X, EL ein Wert Y) würde dann die Ablöse aufgrund des gesteigerten Marktwertes höher ausfallen
    - sofern zugleich Jasper v.d. Werff "einschlagen" sollte, käme es zum Gegengeschäft (sprich: fixe Kaufoption für dessen Übernahme ab Sommer 2021)

Hingegen glaube ich nicht, dass Salzburg sich auf Weiterbeteiligungen einlässt. Entspricht nicht ihrer Geschäftsstrategie.

Vielleicht überrascht uns Ruedi Zbinden mit einer so oder ähnlichen Vereinbarung (auf alle Fälle wäre dies ausgefuchst!) und zugleich könnte man dann verstehen, weswegen man (noch) keine Kaufoption bei van der Werff festgehielt. Mit Sicherheit kann festgestellt werden, dass der Austausch zwischen RB Salzburg und den FC Basel recht intensiv wurde (seit Omlin-Transfer). Mal schauen, was sich in dieser Angelegenheit tut. Bin gespannt.

PS Kennt jemand das RB Salzburg/FC Liefering Kader besser? Gibt es noch einen Perspektivspieler, welcher bei Salzburg aufgrund grosser Konkurrenz nicht zum spielen kommt und dem FC Basel helfen könnte?

Edith meint:
    eine oben genannte Absichterklärung birgt die "Gefahr", dass der Deal platzt, sofern eine Verletzung vorliegen sollte.
    Evtl. könnte Okafor wider Erwarten bereits vertraglich an Salzburg gebunden werden, aber die Saison in Basel fertig spielen (auf diese Art handhaben es viele italienische Vereine und sichern sich so die Dienst junger Spieler, ohne diese aber direkt von der bekannten Umgebung loszureissen).
    Geändert von Basler_Monarch (21.01.2020 um 22:34 Uhr)
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Joggeligool

Standard

Okafor verkaufe und mit däm gäld dr zeqiri kaufe..

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Joggeligool Beitrag anzeigen
    Okafor verkaufe und mit däm gäld dr zeqiri kaufe..
    Müsste man dann

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Keine ahnung wie seriös diese quelle ist, geht es nach ihr kommt bewegung in die okafor sache.

https://www.skysportaustria.at/bunde...l-zu-salzburg/
    "Die Schweizer sind aufgrund der instabilen finanziellen Situation einem möglichen Transfer nicht abgeneigt."

Was soll denn das heissen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    "Die Schweizer sind aufgrund der instabilen finanziellen Situation einem möglichen Transfer nicht abgeneigt."

Dass man Geld braucht, da nach wie vor das strukturelle Defizit (zu) gross ist?!

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen

Das si im Land vo de Källerkinder öbbis bruche zum schribe und sich mit Transfermärkt-Infos ihre Artikel zämmekopiert hän.

Nur scho am am Punkt zwüsche "instabile finanzielle Situation" und denn dr Überlegig, dass me die wichtigschti Wärtalegig vom Kader nit für die fiktivi Summe vo ne paar Fans uf Transfermärkt verkauft sött jo scho me normal dänkende Mensch länge zum wüsse, dass zumindescht dä Artikel reini Spekaltion ohni Quelle isch. Das hätti au no ahne becho, nachdäm s Grücht vor e paar Täg vonere andere Zyitig uffgno worde isch. Konjunktiv jagt Konjunktiv.

Dass me halt nüm in zwüsche Rekordumsatz zue Rekordumsatz fliegt isch jo klar, das isch aber au nit tragisch well im Gegesatz zue vilne Verein isch das in Basel klar vorusgseh worde und genau wäge däm versuecht me sit e paar Johr e Gegeentwicklig uffzbaue - also d Abkehr vo Risikomanagement mit me rise sturkturelle Defizit. Dass das bi de Schluchtescheisser nid akunnt isch klar, die flenne jo hüt no well dr klei FC Basel ihre Scheiss-Verein usekeit het.
    Geändert von stacheldraht (22.01.2020 um 08:29 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Situation ist als instabil zu beschreiben, ist nicht ganz verkehrt. Was meint ihr, wieso BB ein Teil seiner Aktien an DD verkauft hat? Ein Verlust von 5-10 Mio. würde mich nicht überraschen im nächsten Geschäftsbericht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die baz hat das thema auch aufgegriffen, schenkt man dem artikel glauben wurde bereits ein angebot abgegeben.
    Ob diese summe so stimmt ist eine ganz andere frage.
    Wenn man zwischen den zeilen liest, kommt man zum schluss das man sich einfach noch nicht einig geworden ist.
    Hat man bei dem letzten jahresabschluss nicht irgendwie die reserven mit einberechnet damit man nicht ein minus aufwiess?

https://m.bazonline.ch/articles/29159548
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Nun, wir mögen zwar ein strukturelles Defizit haben, das Budget mag tief rot sein, wir wissen es nicht.

Doch Instabil kann man dies nicht beschreiben, denn die Situation ist klar, bekannt und hat sich in den letzten Jahren nicht geändert. Instabil wäre es, wenn sich die Kosten und die Erträge sehr unregelmässig und unvorhergesehen stark verändern, und dies tut es sich beim FCB definitiv nicht, zumindest nicht ins Negative, denn die EL-Kampagne wirkt sich aktuell eher positiv als negativ auf das Budget aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Etwas komisch find ich schon das b.b bei amtsantritt sagte man müsse die kosten senken (soweit noch absolut nachvollziehbar).
    Dan doch es auf den ersten blick den anschein macht, das die personalkosten wohl eher angestiegen sind und verhältnissmässig viel in ablösesummen investiert wurde.
    Von aussen betrachtet sieht es halt schon danach aus, als ob man anstatt zu sparen, die ersparnisse investierte allerdings mit bescheidenem erfolg (rvw, oberlin, kalulu).
    Wirklich kürzer getretten ist man ja erst diese saison.

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Inhaber von Sport11 AG hatte Meeting bei der Geschäftsstelle des FCB. Sekou Sanogo ist sein „heisses“ Eisen, welcher für die bevorstehende Winterpause einen neuen Arbeitgeber sucht. Zudem: Sanogo hält sich bei M. Yakin in Schaffhausen fit, vielleicht hat er ihm Basel empfohlen - quasi als Ersatz für Eder Balanta.

Caipi Ruedi scheint ebenfalls nicht abgeneigt zu sein..

FCB-Zbinden: «Sanogo ist ein interessanter Spieler»
    Kurzes Update zum 30-jährigen Sékou Sanogo:
    wird von Al-Attihat für ein Jahr nach Serbien zu Roter Stern Belgrad ausgeliehen. Dies, nachdem sich der Spieler mit dem saudischen Verein aus Dschidda vertraglich „versöhnt“ und finanziell neu geeinigt hatte (teilte ich hier vor einigen Tagen mit).

Quelle:
    https://www.nau.ch/sport/fussball-in...iehen-65648563
    Geändert von Basler_Monarch (22.01.2020 um 11:39 Uhr)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bobby Moore

Standard

Kurzes Update zum 30-jährigen Sékou Sanogo:
    wird von Al-Attihat für ein Jahr nach Serbien zu Roter Stern Belgrad ausgeliehen. Dies, nachdem sich der Spieler mit dem saudischen Verein aus Dschidda vertraglich „versöhnt“ und finanziell neu geeinigt hatte (teilte ich hier vor einigen Tagen mit).

Quelle:
    https://www.nau.ch/sport/fussball-in...iehen-65648563
    Gottseidank ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen...hätte gar nicht gewusst, was ich in den plötzlich neu zu planenden paar Stunden pro Woche mit mir angefangen hätte...

Standard

Zitat Zitat von Bobby Moore Beitrag anzeigen
    Gottseidank ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen...hätte gar nicht gewusst, was ich in den plötzlich neu zu planenden paar Stunden pro Woche mit mir angefangen hätte...
    Spaziergänge nach Mariastein, vielleicht? Und beten was das Zeugs hält, dass Kelch „S“ weiterziehen mag?

Erfahrener Benutzer

Standard

Worum isch bi uns e okafor und bi lausanne e zeqiri nit im uffgebot gseh??

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

was gschäfte mr eigentlich mit däm grusige ratteball saupack? dä burgener het jo nümm s gleinsti comment.

Standard

Also, sofern was an der Sache mit Red-Bull/Okafor, FCB van der Werf/KO-einbinden und Zeqiri/von Lausanne loseisen was dran war, dann erachte ich folgende Transfermeldung als suboptimal für einen Zeqiri-Transfer. Und zwar:
    Lausanne-Sport verkauft den CH-Nachwuchs Internationalen Dan Ndoye an den französischen Verein OGC Nice. Ndoye wird allerdings bis zum Saisonende bei Lausanne bleiben dürfen.

Quelle:
    https://www.bzbasel.ch/sport/fussbal...izza-136289979

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, sofern was an der Sache mit Red-Bull/Okafor, FCB van der Werf/KO-einbinden und Zeqiri/von Lausanne loseisen was dran war, dann erachte ich folgende Transfermeldung als suboptimal für einen Zeqiri-Transfer. Und zwar:
    Lausanne-Sport verkauft den CH-Nachwuchs Internationalen Dan Ndoye an den französischen Verein OGC Nice. Ndoye wird allerdings bis zum Saisonende bei Lausanne bleiben dürfen.

Quelle:
    https://www.bzbasel.ch/sport/fussbal...izza-136289979
    Ich denke als allererstes sollte man die k.o von cabral und zhegrova ziehen, dann müsste man halt schauen was noch übrig ist.
    Auf dem flügel hat man ja immer noch bua/pululu & zhegrova/stocker plus von moos als erweiterte alternative.
    Im sturm hat man ja auch an und für sich genug personal.
    Priorität hätte mmE. eher ein box to box player für das zm. und ein backup für xhaka. Aber auch dafür sollte man erstmal einen abnehmer für campo finden.
    Ich gehe aber davon aus das man im grossen ganzen mit diesem kader die saison zu ende spielt, ob mit oder ohne okafor.
    Im sommer sollte man vieleicht in erster linie den ablösefreien markt im auge behalten bevor man wieder ablöse bezahlt.
    Stand jetzt muss man ja noch eine rückkehr von kalulu und oberlin mit einkalkulieren.
    Meine streichliste sieht ungefähr so aus:
    Einer aus dem duo petretta/riveros
    Ebenfalls frei/zuffi & campo
    Kuzmanovic & rvw nicht verlängern
    Oberlin
    Bei kalulu muss man eventuel berücksichtigen wie es auf der trainerposition weitergeht.

Übrigens ist offenbar omlin ein thema auf schalke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich halte es für zu 99% sicher, dass Omlin im Sommer weg sein wird. Bis im Juni werden dermassen viele Optionen/Angebote auf dem Tisch liegen, dass er kaum nein sagen kann...
    Das weiss die Clubführung aber ganz sicher auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Laut dem Salzburger Blätterwald:

- der FCB fordert mind. 20 Millionen Scheinchen für Okafor
    - das erste Angebot vom Schmutzverein waren rund 10 Millionen Scheinchen
    - der Rest nicht lesenswert, Konjunktiv jagt Konjunktiv
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

20 Mille....richtig so. Keinen Rappen weniger.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Standard

Telebasel veröffentlichte vor 39 Minuten, dass Okafor sich geweigert haben soll, gegen YB aufzulaufen. Dies, um sein Transfer zu erzwingen. Vergessen wir nicht, dass der Sender mittlerweile einige Quellen rund um den Verein hat. Dementsprechend schätze ich den Wahrheitsgehalt auf über 70%.

Quelle:
    https://telebasel.ch/2020/01/29/noah...channel=105110

Erfahrener Benutzer

Standard

Telebasel veröffentlichte vor 39 Minuten, dass Okafor sich geweigert haben soll, gegen YB aufzulaufen. Dies, um sein Transfer zu erzwingen. Vergessen wir nicht, dass der Sender mittlerweile einige Quellen rund um den Verein hat. Dementsprechend schätze ich den Wahrheitsgehalt auf über 70%.

Quelle:
    Wenn das stimmt sollte er sich dringendst verpissen. Und seine Mutter sollte ihm einen "ordentlichen Chläpper" verteilen... Ciao und danke für nichts.

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt sollte er sich dringendst verpissen. Und seine Mutter sollte ihm einen "ordentlichen Chläpper" verteilen... Ciao und danke für nichts.
    Würde es so oder ähnlich sehen. Statt Kläpper, würde reichen, wenn man ihn sagt, dass man enttäuscht ist und sich menschlich in ihn getäuscht habe. Und dass man ihn dennoch, aufgrund des langjährigen Vertrages, nur gehen lässt sofern ein Angebot nach Gusto des FCB eintrifft. Wenn nicht, kann er sich darauf vorbereiten, einen steinigen Weg begehen zu müssen, sich wieder in die Start-11 zu kämpfen. Zudem: Hausverbot für den spezifischen „Berater“.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Quelle:

Viel pikanter als das er sich weigerte, gegen YB zu spielen ist in meinen Augen die Tatsache, dass er sich offensichtlich sogar quer zu stellen scheint für einen viel besseren Deal zu einem viel besseren Verein.

Ich hoffe, der FCB bleibt in dieser Personalie Stur. Auch wenn man bisher den Wanderwilligen keine Steine in den Weg gelegt hat, so ist das Gebaren in diesem Fall zumindest von Seiten Berater unter aller Sau und der Spieler macht mit.

Man könnte ihn ja nach Chennai schicken, wenn er im Kader zu viel Stunk machen will.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Quelle:
    Oje oje... Hoffe, dass das so nicht ganz stimmt. Aber wie du sagst, ist Telebasel schon als recht seriöse Quelle einzuschätzen.

Sollte dies alles so stimmen, soll er unbedingt verreisen! Lieber heute als morgen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Oje oje... Hoffe, dass das so nicht ganz stimmt. Aber wie du sagst, ist Telebasel schon als recht seriöse Quelle einzuschätzen.

Sollte dies alles so stimmen, soll er unbedingt verreisen! Lieber heute als morgen.
    Nein! Wenn das stimmt soll man auf der hohen Ablöse unbedingt beharren und Okafor für ein paar Monate auf die Tribüne setzen! Vllt. Lernt er daraus ja was!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Nein! Wenn das stimmt soll man auf der hohen Ablöse unbedingt beharren und Okafor für ein paar Monate auf die Tribüne setzen! Vllt. Lernt er daraus ja was!
    Grundsätzlich schon einverstanden. Nur würde das seinen Marktwert markant vermindern...

Muss aber auch zugeben, dass ich nicht (mehr) so überzeugt bin, dass er sich tatsächlich so entwickeln wird, wie man vor ca. einem Jahr noch davon ausgehen konnte. Wäre aus meiner Sicht eben auch ein Argument für einen Verkauf.

Benutzer

Standard

Diese gottverdammten Sch**** berater.... Wenn das stimmt, sollte man Okafor bis in Sommer auf der Tribüne schmoren lassen und jegliche Offerte aus Salzburg direkt ungelesen in den Schredder werfen!!!!

Seite 55 von 65 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte

Lesezeichen