Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: Sonntag, 7. April 2019, 16.00 Uhr: FCB - Lugano

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Simmer mol ehrlich, situationsbedingte Support findet so zimli genau in drei Spielsituatione statt:
    1. Gooljubel (macht Kurve immer)
    2. Szeneapplaus bime schöne Spiel, odr binere guete Chance (mache vieli Exponänte us dr Kurve sälber/ wird abr au vo de Capos dirigiert (FCB,FCB z.B)
    3. Pfiffe, Buuhe binere Spielsituation wo me sich benochteiligt fühlt (macht Kurve immer).

Bi jo au nid mit allem iverstande bezüglich Support us dr Kurve, abr wie trist dass es isch, wenns Gesinge mol wäg isch, het me sehr schön in dr 1. HZ vom letzte Heimspiel gege St. Galle gseh.
    +1

Bin persönlich au nid so Fan vo Singsang (Bobadilla und so...), aber wieso dass d Kurve regelmässig für ihri Art vo Support kritisiert wird, ohni dass d Kritiker öppis sälber/besser mache, erschliesst sich mir nid...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss, dass die Stimmung in englischen PL Stadien praktisch den Tiefpunkt erreicht hat. Was die Inselaner aber noch immer - aber leider immer seltener hinbekommen - sind relativ hochstehende Gesänge, bei denen praktisch das ganze Stadion mitsingt. Genau dieae Art Stimmung löst bei mir Gänsehaut aus. Nicht nur lalala und trälälä wie sie v.a. in vielen Deutschen und Schweizer Stadien zu hören sind. Einige unserer "FCB-Traditionslieder" sind durchaus geeignet um mitzusingen. Völlig egal wo man steht oder sitzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass die Stimmung in englischen PL Stadien praktisch den Tiefpunkt erreicht hat. Was die Inselaner aber noch immer - aber leider immer seltener hinbekommen - sind relativ hochstehende Gesänge, bei denen praktisch das ganze Stadion mitsingt. ....
    Das Problem z.B. im C ist, dass man den Inhalt der Lieder, wenn man sie nicht kennt, wirklich nicht mitbekommt. Ich bin sicher, dass mehr Leute mitmachen würden, wenn sie die Texte kennen würden.
    Und bevor jetzt jemand mit Hörproblemunterstellungen kommt: Bitte mal sich dorthin begeben und lauschen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Das Problem z.B. im C ist, dass man den Inhalt der Lieder, wenn man sie nicht kennt, wirklich nicht mitbekommt. Ich bin sicher, dass mehr Leute mitmachen würden, wenn sie die Texte kennen würden.
    Und bevor jetzt jemand mit Hörproblemunterstellungen kommt: Bitte mal sich dorthin begeben und lauschen.
    Liegt vielleicht daran, dass oftmals nur die Leute in den unteren 8-10 Reihen mitmachen (zumindest auf der linken Seite ist das in dieser Saison sehr oft der Fall)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hörprobleme sicher nicht, kann ich bestätigen. Vielleicht einmal Gesangs/Text Unterricht in der MK während eines Spiels ;-).
    Aber es gibt doch Quellen, wo man an die Texte rankommt. Ich kann auch nicht alle Lieder auswendig. Vorallem aber singe ich nicht gerne alleine und deshalb lasse ich es bleiben. So denken die meisten und deshalb klappt das nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Capo ins C :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Capo ins C :-)
    Jeder Sektor soll seinen Capo haben

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Der Text ist doch scheissegal. Ich bin jetzt bald 50 und mit meinen ganzen Emotionen seit 35 Jahren dabei. Ich schreie mir auch gerne mal die Kehle heiser, je nach Stimmung und Spannung, aber ich gebe zu, dass ich mich mit 50 nicht mehr zum Affen mache und Lieder singe, das überlasse ich der jungen Generation. Ich habe genug gesungen, Jahrzehntelang.
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Neuer Benutzer

Standard

En klassiker wo jetzt jede muess kenne und au immer muess mitsinge, egal wo das me sitzt: "Da Costa sini Mueter"! Für mich scho fasch pflicht bi jedem Spil. Das sin genau au die Lieder wo d Mannschaft nomol chli pusht!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von slipperyHans Beitrag anzeigen
    En klassiker wo jetzt jede muess kenne und au immer muess mitsinge, egal wo das me sitzt: "Da Costa sini Mueter"! Für mich scho fasch pflicht bi jedem Spil. Das sin genau au die Lieder wo d Mannschaft nomol chli pusht!
    In der heutigen Zeit des Genderismus und der political correctness müsste Da Costas Mutter aber korrekterweise als Sexworkerin betitelt werden und um das Ganze abzurunden und auszugleichen müsste man seinen Vater mindestens gleich diffamieren

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen