Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 180 von 228

Thema: Edon Zhegrova

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

Sisch ganz bitter. Wenn bim Zhegrova d Kaufoption nid zooge wird, denn passiert das bim Cabral au nid. Zeqiri kamme au nid hole.
    Okafor abgäh. Und im Summer folge denn allwä no Omlin und Alderete. Am Schluss hesch denn würgli e Kader uff Thun Niveau.

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von brewz_bana Beitrag anzeigen
    Sisch ganz bitter. Wenn bim Zhegrova d Kaufoption nid zooge wird, denn passiert das bim Cabral au nid. Zeqiri kamme au nid hole.
    Okafor abgäh. Und im Summer folge denn allwä no Omlin und Alderete. Am Schluss hesch denn würgli e Kader uff Thun Niveau.
    Wie schon erwähnt Transfers können wir uns abschminken. Wenn länger nicht gespielt wird, gehts beim FCB und auch bei anderen Schweizer Clubs ums überleben. In solchen Zeiten wird nicht investiert, leider mir wäre es anders auch lieber.
    Hätte auch die Vorstellung Cabral und Zhegrova fix zu übernehmen, Zeqiri und Kasami neu zu verpflichten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    der vorstand kann sich verpissen. zeghrova wollte bleiben und würde das dreifache am erlös bringen. ausserdem fehlt uns ein techniker wie er. er hat potential zum topspieler.
    Für einmal sind solche worte am platz! Bin auch extrem enttäuscht wie noch nie von unseren vereinsoberen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ebenfalls enttäuscht. Es war anzunehmen, dass man Zhegrova für mehr als 3.5 Mio verkaufen kann, Corona hin oder her.
    Scheint grundsätzlich ein Problem mit der Liquidität gewesen zu sein, reingeholt hätte man das Geld mit Edon wieder. Schade könnte man diese Geldknappheit nicht überbrücken.

In diesem Fall: machs gut Edon.

@Goldust: viel Erfolg
    Geändert von Felipe (03.04.2020 um 07:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt Transfers können wir uns abschminken. Wenn länger nicht gespielt wird, gehts beim FCB und auch bei anderen Schweizer Clubs ums überleben. In solchen Zeiten wird nicht investiert, leider mir wäre es anders auch lieber.
    Hätte auch die Vorstellung Cabral und Zhegrova fix zu übernehmen, Zeqiri und Kasami neu zu verpflichten.
    Es gieng mr gar nid um Transfer im eigentliche Sinn. Also nid drum s Kader mit neue Spieler zverstärke.
    Worst case halt wenigstens das Kader halte wo mr Afangs Saison kah hän. Jetzt simmer aber scho bi

Minus Okafor
    Minus Zhegrova

und es kah no schlimmer koh:

Minus Cabral
    Minus Omlin
    Minus Alderete
    ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffentlich wird zumindest Cabal übernommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

So wie ich unseren kompetenten Vorstand einschätze,wird sicher auch Cabral nicht übernommen,Hallelulia
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird zumindest Cabal übernommen.
    Cabral ja anscheinend noch ne Mio teurer als Zhegrova (4.5 Mio).

Denke ehrlich gesagt, das wird nur der Fall sein, falls man die Option scho gezogen hat. Diese gilt ja bekanntlich nur für 70% der Rechte von Cabral, nicht für 100%,von dem her hätte eine Übernahme von Zhegrova im Hinblick auf zukünftige Transfererlöse mehr Sinn ergeben können.

Was ich nicht verstehe ist, wieso BB nicht selbst einspringt. Das Geld hätte er ja! Und sowohl Zhegrova wie auch Cabral wären sichere Geldanlagen gewesen. Vom Qualitätsverlust zu Schweigen.

Bua - Stocker - Zhegrova
    Cabral

ist halt schon besser als

Kalulu - Stocker - Pululu
    Ademi

Sorry für am Rad drehen, aber den Transfer versteh ich überhaupt nicht. Es sollte doch möglich für den FCB sich zusätzliche Liquidität zu verschaffen. Das so dünkt mich Angsthasenfinanzpolitik.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sieht man sich die Leistungsdaten des Herrn Zhegrova an, sieht man wieso der FCB auf eine Verpflichtung verzichtet hat.

https://www.transfermarkt.ch/edon-zh...spieler/496857

19 Spiele - 2 Tore und 3 Vorlagen

Ist jetzt doch eher mager. Wenn man sich aufgrund der aktuellen Situation zwischen Cabral und Zhegrova entscheiden muss, dann würde ich auch lieber Cabral verpflichten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Cabral ja anscheinend noch ne Mio teurer als Zhegrova (4.5 Mio).

Denke ehrlich gesagt, das wird nur der Fall sein, falls man die Option scho gezogen hat. Diese gilt ja bekanntlich nur für 70% der Rechte von Cabral, nicht für 100%,von dem her hätte eine Übernahme von Zhegrova im Hinblick auf zukünftige Transfererlöse mehr Sinn ergeben können.

Was ich nicht verstehe ist, wieso BB nicht selbst einspringt. Das Geld hätte er ja! Und sowohl Zhegrova wie auch Cabral wären sichere Geldanlagen gewesen. Vom Qualitätsverlust zu Schweigen.

Bua - Stocker - Zhegrova
    Cabral

ist halt schon besser als

Kalulu - Stocker - Pululu
    Ademi

Sorry für am Rad drehen, aber den Transfer versteh ich überhaupt nicht. Es sollte doch möglich für den FCB sich zusätzliche Liquidität zu verschaffen. Das so dünkt mich Angsthasenfinanzpolitik.
    Ich denke das sind schon eher die nebenwirkungen der transfers von rvw, oberlin und kalulu wie auch die vertragsverlängerung von serey die und koller soll pro jahr ja auch so um die die mio verdienen, zambrano? der dürfte für rsl verhältnisse im unterhalt kaum günstig gewessen sein.
    Man hat seit bb's amtsantritt zwar immer von sparen geredet, in wahrheit hat man stattdessen die reserven verbraten.
    Abgesehen vom corona dingsbums ist die situation selbstverschuldet.
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sven4057

Standard

Auf Anfrage von «Bluewin» nennt Basels CEO Roland Heri jetzt die Beweggründe des 20-fachen Schweizer Meisters: «In dieser Zeit der wirtschaftlichen Unsicherheit erachtet der Verwaltungsrat der FC Basel 1893 AG eine Investition in substanzieller Höhe für nicht opportun. Die unternehmerische Absicherung des Klubs und der Arbeitsplätze aller Mitarbeitenden steht aktuell im absoluten Fokus aller Anstrengungen des Verwaltungsrates.»

Für die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle wurde aufgrund der Corona-Krise Kurzarbeit angemeldet und mit den Profis werden Massnahmen zur Lohnreduktion besprochen. In solchen Zeiten sind also selbst die kolportierten 3,5 Millionen Franken viel Geld – für einen Spieler vom Format Zhegrova aber eigentlich ein Schnäppchenpreis.

Heri und Burgener die 2 gröschte pfiffene

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

anstatt dass man sich gegen den esport auftürmt, sollte man sich endlich mal gegen die führung wehren.
    Zhegrova ist nun kein Übertalent, aber 3.5mio €/CHF sind für einen solch starken Techniker gar nichts. Man könnte ganz schnell, wenn man so wollte, einen Buliverein finden der 6mio CHF zahlt, Gewinn hätte man dann immer noch, das Risiko ist gering.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für eine Scheisse, Corona hin oder her, Zhegrova hätte man kaufen müssen. Absolut unverständlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Sieht man sich die Leistungsdaten des Herrn Zhegrova an, sieht man wieso der FCB auf eine Verpflichtung verzichtet hat.

https://www.transfermarkt.ch/edon-zh...spieler/496857

19 Spiele - 2 Tore und 3 Vorlagen

Ist jetzt doch eher mager. Wenn man sich aufgrund der aktuellen Situation zwischen Cabral und Zhegrova entscheiden muss, dann würde ich auch lieber Cabral verpflichten.
    Einer der wenigen sachlichen Posts hier drin. Was hat Zhegrova bis jetzt gerissen beim FCB? Wie viele gute Spiele hat er gezeigt? Und in wie vielen Spielen war er völlig wirkungslos?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    anstatt dass man sich gegen den esport auftürmt, sollte man sich endlich mal gegen die führung wehren.
    Zhegrova ist nun kein Übertalent, aber 3.5mio €/CHF sind für einen solch starken Techniker gar nichts. Man könnte ganz schnell, wenn man so wollte, einen Buliverein finden der 6mio CHF zahlt, Gewinn hätte man dann immer noch, das Risiko ist gering.
    Aktuell weiss man nicht mal, wann wieder FUussball gespielt wird, und du weisst schon, dass Buli Vereine Schlange stehen?
    Es ist ja auch möglich, dass der Transfermarkt ob all der Unsicherheit eingebrochen ist und man den Spieler noch günstiger kriegt. Oder es zumindest versucht.

Es macht Spass im zuzuschauen. Aber so richtig effektiv war er bis jetzt nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Parzival

Standard

Es ist vollkommen verständlich, wenn man im Moment auf solche Investitionen verzichtet, denn die finanziellen Auswirkungen dieser Krise sind noch überhaupt nicht absehbar. 3.5 Millionen mögen pre-Corona ein akzeptabler Preis gewesen sein, aber im derzeitigen Umfeld sicher nicht. Ein schwerer Entscheid, aber m.E.n. ein richtiger. Nun ist man in der sportlichen Abteilung gefordert, einen guten und finanziell machbaren Ersatz zu finden.
    "Die Schweden sind wie die Mittdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." -
    Thomas Hitzlsperger

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Ich finds absolut verständlich, dass man nun auf eine fixe Übernahme verzichtet hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basilou

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Scheint grundsätzlich ein Problem mit der Liquidität gewesen zu sein, reingeholt hätte man das Geld mit Edon wieder. Schade könnte man diese Geldknappheit nicht überbrücken.
    Gigi wo bisch?
    © Basilou, 2018

"Eine Junge wann er - äh - er träumt vom Fussball, er muss nicht träumen von Geld von Fussball, er muss träumen vor - äh - wie die Spieler, unsere Spieler, Samstag vor 40'000 Zuschauer - äh, äh - spielen - äh - würden, und - äh, äh - etwas, alles probieren für ein Tor schiessen oder für Spiel gewinnen... Fussball ist DAS!" (Didi Andrey)

Heiko - aine vo uns!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilou Beitrag anzeigen
    Gigi wo bisch?
    Falls im Euromillions gwünn, schiess I dä batze scho i
    Geändert von Felipe (03.04.2020 um 15:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von whizzkid

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Einer der wenigen sachlichen Posts hier drin. Was hat Zhegrova bis jetzt gerissen beim FCB? Wie viele gute Spiele hat er gezeigt? Und in wie vielen Spielen war er völlig wirkungslos?
    Die nackten Zahlen sprechen nicht für ihn da geb ich dir Recht. Wenn ich aber die Leistungssteigerung seit Jahresbeginn anschaue, dann hat man sich von Zhegrova doch einiges versprechen können. Ich sehe es aber ähnlich wie EffCeeBee, sollte es nicht möglich sein Cabral und zhegrova zu verpflichten, finde auch ich, dass man eher in Cabral als Edon investieren sollte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn keine 3.5M für Z da sind, sind sicher keine 4.5M für C da.
    Die Formel für Z ist eigentlich ganz einfach: 3.5M jetzt + 1/2 Jahr durchfüttern < Verkauf in 1 Jahr.
    Bei Z ist einfach das Problem, dass er 11 Gegner vor sich sieht und diese immer noch alle wegdribbeln will in einem Anlauf. Es liegt/lag am Trainer, das abzustellen. Aber das ist leider der Trainer in der Gleichung, der mit jungen Spielern einfach nicht klarkommt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von drkohler Beitrag anzeigen
    Wenn keine 3.5M für Z da sind, sind sicher keine 4.5M für C da.
    Die Formel für Z ist eigentlich ganz einfach: 3.5M jetzt + 1/2 Jahr durchfüttern < Verkauf in 1 Jahr.
    Bei Z ist einfach das Problem, dass er 11 Gegner vor sich sieht und diese immer noch alle wegdribbeln will in einem Anlauf. Es liegt/lag am Trainer, das abzustellen. Aber das ist leider der Trainer in der Gleichung, der mit jungen Spielern einfach nicht klarkommt.
    Vielleicht sind ja 4.5 Millionen für Cabral da, aber nicht 8 Millionen für Cabral und Zhegrova?

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Vielleicht sind ja 4.5 Millionen für Cabral da, aber nicht 8 Millionen für Cabral und Zhegrova?
    dies beantwortet deine Frage.

Zitat Zitat von Sven4057 Beitrag anzeigen
    Auf Anfrage von «Bluewin» nennt Basels CEO Roland Heri jetzt die Beweggründe des 20-fachen Schweizer Meisters: «In dieser Zeit der wirtschaftlichen Unsicherheit erachtet der Verwaltungsrat der FC Basel 1893 AG eine Investition in substanzieller Höhe für nicht opportun. Die unternehmerische Absicherung des Klubs und der Arbeitsplätze aller Mitarbeitenden steht aktuell im absoluten Fokus aller Anstrengungen des Verwaltungsrates.»

Benutzer

Standard

Es ist durchaus schade, doch ich verstehe, dass man in dieser Zeit keine Risiken eingehen will. Von aussen betrachtet, müsste man unbedingt zuschlagen. Die Situation ändert sich aber, wenn man gleichzeitig Kurzarbeit einführt und mit den Spielern über Lohnreduktionen spricht. Man würde jegliche Glaubwürdigkeit verlieren in diesen schwierigen Diskussionen.
    Zudem ist die aktuelle Lage hochbrisant. Verlieren die grossen Ligen einen signifikanten Teil ihrer TV-Einnahmen, wird der ganze Transfermarkt ziemlich in Schieflage geraten. Dann werden für einmal keine neuen Rekorde bei Transfers aufgestellt. In einem solchen Szenarium wäre auch denkbar, dass viele Vereine ihre Spieler verscherbeln müssen, um finanziell über die Runden zu kommen. Dann wäre ein gewinnträchtiger Weiterverkauf von Zhegrova höchst fraglich...

Wir sind uns daran gewöhnt, dass der Fussballmarkt ständig wächst. Manche sprachen bereits von einer Blase. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Krise gerade im Fussball tiefgründige Spuren hinterlässt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    dies beantwortet deine Frage.
    Tut es nicht. Vielleicht ist man bereit 4.5 Millionen zu investieren, aber nicht 8 Millionen? Ist immerhin fast das Doppelte. So lange wir nicht sicher wissen, was mit Cabral passiert, ist alles Andere Kaffesatz lesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Wir reden hier von Transfers, aber schlussendlich gehts ums überleben des Clubs. Das hier wird bald noch mehr Vereine betreffen und zwar in ganz Europa.
    https://www.kicker.de/773385/artikel..._dieser_saison

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zBasel Fondue Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Transfers, aber schlussendlich gehts ums überleben des Clubs. Das hier wird bald noch mehr Vereine betreffen und zwar in ganz Europa.
    https://www.kicker.de/773385/artikel..._dieser_saison
    Deswegen wäre mir ein Lohnverzicht unserer Spieler deutlich lieber gewesen als die kommunizierten Spenden. Die Spenden sind eine noble Geste, damit wird aber die Welt nicht gerettet. Mit einem grosszügigen Lohnverzicht könnte dagegen der Verein gerettet werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Deswegen wäre mir ein Lohnverzicht unserer Spieler deutlich lieber gewesen als die kommunizierten Spenden. Die Spenden sind eine noble Geste, damit wird aber die Welt nicht gerettet. Mit einem grosszügigen Lohnverzicht könnte dagegen der Verein gerettet werden.
    Haben die Spieler das denn nicht? Denn nur mit Einverständnis der Mitarbeiter konnte der FCB Kurzarbeit anmelden. Und diese hat eine Reduktion des Lohnes zur Folge. Damit verzichten sie auf einen Teil des Lohnes.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    Haben die Spieler das denn nicht? Denn nur mit Einverständnis der Mitarbeiter konnte der FCB Kurzarbeit anmelden. Und diese hat eine Reduktion des Lohnes zur Folge. Damit verzichten sie auf einen Teil des Lohnes.
    Soviel ich weiss, hat der FCB nur für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Kurzarbeit beantragt, nicht für Spieler und Trainer. Aufgrund der limitierten Kurzarbeitsentschädigungen (Maximalbetrag meines Wissens bei gut 12‘000 CHF pro Monat) hätten die Spieler hierfür auf einen grossen Teil ihres Lohns verzichten müssen.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Platypus:

Stimmt. Mein Fehler. Die Profis sind davon bislang nicht betroffen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen