finde ich nicht. stocker kommt für bua, der seinen teil geleistet hat und aus einer verletzung kommt, vale kriegt seine spielpraxis. kalulu aus sicherheit raus und den heissen ajeti rein...
zambrano wird auch nicht verheizt, wohl noch eine fitnessfrage??? da hätte ich auch frei rausgenommen...
widmer hat stark zugelegt und kann jetzt seine qualitäten einbringen...
Abpfiff!!! Alle FCB Fans schon ausserhalb vom Stadion?![]()
Live Stream aus Basel am Rhyy:
https://youtu.be/FwV-JucQktQ
Im Vergleich zur Vorrunde verbesserte Präzision (hat mit Konzentration und Kondition zu tun). Noch etwas mehr Tempo und Power wären wünschenswert - und ich behaupte: wir stürzen nicht ab.
1 match und scho guetgmacht uff yb. Die kömme no ins zittere!!
Guter Auftakt in die Rückrunde. GC quasi der perfekte Auftaktgegner. Hoffentlich steigen sie ab oder eine Barrage gegen Winti. Weiter so gegen St. Gallen.
Schade war das erste Spiel nicht gegen YB, ein Sieg gegen dieses dezimierte Trümmer-GC ist schwer einzuschätzen.
Aber so erwarte ich eine Mannschaft, die aus der Vorbereitung kommt. Alle waren bissig und es scheint Konkurrenzdruck zu geben. Super Einsatz von Bua, Zambrano, Wolf und Zuffi.
Geändert von Back in town (03.02.2019 um 18:00 Uhr)
Ach ja: Zambrano hat Potential ....![]()
Geändert von nobilissa (03.02.2019 um 18:01 Uhr)
Nobilissa: Ein nachfolger für franco???![]()
Überzeugender Sieg. Allerdings darf man sich nicht zu sehr blenden lassen. GC ist längst die billige Hure der Super League, wo jeder mal drüber darf.
Halten die noch lange an Fink fest, wird es der Abstieg. Es wäre den Insekten mehr als zu gönnen. Wenn ich nur daran denke, wie viele User hier Fink wieder als Basel-Trainer gefordert haben. Der Deutsche ist für mich einer der meistüberschätzten Coaches.
Guter Start in die Rückrunde mehr aber nicht. Wenigstens kein Fehlstart und Einbrechen in der zweiten Hälfte. Aber dieses GC war alles andere als ein Prüfstein. Spielerisch ganz gut zum anschauen und auch die Ecken einige Mal in den Sechszehner geschafft. Einziges Manko die Chancenverwertung. Da hätte es locker 8 oder 9 geben können.
Mit SG kommt nächste Woche der erste richtige Gegner ins Joggeli. Darum weiter Ball flach halten und konzentriert weiterarbeiten.
Übrigens ist dieses GC endlich fällig! 5200 in einem Klassiker ist beschämend. Ab in die Barrage und gegen Aarau kassieren. Bis das neue Stadion steht dürfen sie gerne in der NLB herumdümbeln.
Gute erste Hälfte. Verbesserter Spielaufbau gegenüber dem Union Spiel. GC zwar schwächer im Pressing. Aber der FCB sicherer und mutiger im Kurzpassspiel und gute Mischung mit vertikaleren Pässen.
Kalulu hat defensiv so seine Defizite. Da sollte angesetzt werden.
Nicht nur defensiv. Auch gegen vorne ging in der 1. HZ gar nichts über seine Seite, stets bemüht und doch wirkungslos. Werde nicht wirklich warm mit dem bislang. Er verliert mir zuviele Zweikämpfe und Bälle oder spediert sie ins Nirvana. In der 2. HZ zwar besser und ballsicherer, aber kein Vergleich mit der linken Seite. Dafür wussten einige andere zu gefallen und vielleicht spielt ja schon bald der junge Kosovare dort aussen, hoffe der taugt.
Geändert von Rey2 (03.02.2019 um 20:03 Uhr)
Guter Auftritt des FCB. Überhaupt nichts zu meckern. Gut, ist’s so los gegangen![]()
*hucheinsteinfielvomherz*
(c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Irgendwie schwierig die heutige Leistung richtig einzuordnen. Zu schwach war der heutige Gegner, der wohl nie mehr in dieser Zusammensetzung spielen wird.
Lesezeichen