Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 32

Thema: Wie Stark ist der FCB im 2019

Erfahrener Benutzer

Standard Wie Stark ist der FCB im 2019

Sali Zämme. Wie Stark schätz ihr den FCB im 2019 ein und was für Erwartungen habt ihr an Den Fcb.Sportlich erwarte ich das der Fcb den 2. Platzt sichert und sich mindenstens für die EL qualifiziert. Ich persönlich wünsche mir sogar die Cl Quali.Ich meinte das dieses Jahr noch der 2. Berechtigt ist zur Cl Quali.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sportlich 2.Platz halten und Cupfinal erreichen, kadertechnisch einige Spieler abgeben wie Oberlin, Riveros, Hansen und Junge wie Pululu und Dimitriou ausleihen. Das aufgeblähte Kader von 29 Spielern reduzieren.
    Im Sommer von RvW (regelmässig Tore fehlen), Serey Die (altersbedingt), Suchy (altersbedingt), Hansen (Nikolic lancieren um Nr.1 mit Omlin), Huser (kaum Zukunft bei uns) abgeben

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

extrem stark
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sehen wir dann !

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein paar spannende Partien traue ich dem FCB zu. Und wenn nicht auch egal. Hauptsache Nati-A.

Bescheiden wie wir sind bzw. sein müssen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Sportlich 2.Platz halten und Cupfinal erreichen, kadertechnisch einige Spieler abgeben wie Oberlin, Riveros, Hansen und Junge wie Pululu und Dimitriou ausleihen. Das aufgeblähte Kader von 29 Spielern reduzieren.
    Im Sommer von RvW (regelmässig Tore fehlen), Serey Die (altersbedingt), Suchy (altersbedingt), Hansen (Nikolic lancieren um Nr.1 mit Omlin), Huser (kaum Zukunft bei uns) abgeben
    pflichte dir bei, aber nicht so übertrieben.

RvW wurde auf den Flügel verbannt und schiesst logischerweise weniger tore von da. ist die gleiche scheisse wie mit alex frei damals. der hat auch minimum ein Jahr zu früh aufgehört deswegen. wieder im sturm bringen und gut. ansonsten kann man ihn dann im sommer 20 immernoch kippen.

suchy ist erst 30. jahrgang 88. altersbedingt? also bitte. jetzt warten wir mal ab, wie er aus der verletzung rauskommt. der war jahrelang unser wichtigster verteidiger.

serey: da hast du wohl recht, allerdings war er trotz seines alters genau der, der bis zuletzt rannte. wenn er bis im sommer als ergänzungsspieler noch immer die selbe grinta bringt, und sich mit einer "ich komme für die letzte viertelstunde rein und trete in eure ärsche"-spielerrolle einverstanden ist: 1 jahr geht noch.

oberlin: weg. bringt nix. stimmt

pululu: leihe für ein weilchen. stimmt

hansen: find mal jemanden, der die zweite geige macht und besser ist als er. gar nicht so einfach.

nikolic: war thronfolger für vaclik und hat das nicht gepackt. hat sich selbst bei thun nicht durchsetzen können. hat momentan keine chance, an omlin vorbei zu kommen. bringt nix, den erst an thun, dann nach aarau auszuleihen und ihn jetzt wieder zurückzuholen und ihn wieder auf die bank zu setzen. weiter in die leihe geben und dann, wenn omlin in den nächsten 2 jahren den nächsten schritt macht (und den macht er, so wie er jetzt spielt), kann man es sich nochmals überlegen

huser: denke auch, dass er sicher mal in die leihe müsste. hat unter fischer ordentlich gepspielt, hat aber wenig aussicht auf einsätze

riveros: zu teuer für ne nummer 2.

dimitriou: auch leihe

kuz: egal wie gut der noch spielt, vertrag auslaufen lassen (2020) und dann weg mit diesem bachel

stocker: den haben wir an der hacke bis zu seiner rente. hoffen wir, dass er in der rückrunde zu topform auftrumpft.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Cupsieg + EL. In der Liga kann man nur dritter werden, oder vierter.. oder fünter... hauptsache keine verfickte CL. Diese scheisse will ich in unserem schönen Stadion nicht mehr sehen.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Cupsieg + EL. In der Liga kann man nur dritter werden, oder vierter.. oder fünter... hauptsache keine verfickte CL. Diese scheisse will ich in unserem schönen Stadion nicht mehr sehen.
    Glaubst ja wohl selber nicht das der momentane FCB in die CL schafft auch wenn man Zweiter wird. Die CL ist für uns mal einige Jährchen passe

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit den 6 Verletzten spieler die zurück kommen und dem Neuen Fittnes Leiter erwarte ich einen Aufbau wie im Sommer Eigentlich und die 18. Meisterschafts spiele Kann man als Sehr gute Vorbereitung für die Neue Saison 2019/2020 anschauen. Und denkt daran das Yb im Sommer ohne die Africa cup Spieler starten wird. Und das sind mehr als ein,zwei spieler.Bei uns wird es wohl nur Serey Die sein. Wee see

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    pflichte dir bei, aber nicht so übertrieben.

RvW wurde auf den Flügel verbannt und schiesst logischerweise weniger tore von da. ist die gleiche scheisse wie mit alex frei damals. der hat auch minimum ein Jahr zu früh aufgehört deswegen. wieder im sturm bringen und gut. ansonsten kann man ihn dann im sommer 20 immernoch kippen.

suchy ist erst 30. jahrgang 88. altersbedingt? also bitte. jetzt warten wir mal ab, wie er aus der verletzung rauskommt. der war jahrelang unser wichtigster verteidiger.

serey: da hast du wohl recht, allerdings war er trotz seines alters genau der, der bis zuletzt rannte. wenn er bis im sommer als ergänzungsspieler noch immer die selbe grinta bringt, und sich mit einer "ich komme für die letzte viertelstunde rein und trete in eure ärsche"-spielerrolle einverstanden ist: 1 jahr geht noch.

oberlin: weg. bringt nix. stimmt

pululu: leihe für ein weilchen. stimmt

hansen: find mal jemanden, der die zweite geige macht und besser ist als er. gar nicht so einfach.

nikolic: war thronfolger für vaclik und hat das nicht gepackt. hat sich selbst bei thun nicht durchsetzen können. hat momentan keine chance, an omlin vorbei zu kommen. bringt nix, den erst an thun, dann nach aarau auszuleihen und ihn jetzt wieder zurückzuholen und ihn wieder auf die bank zu setzen. weiter in die leihe geben und dann, wenn omlin in den nächsten 2 jahren den nächsten schritt macht (und den macht er, so wie er jetzt spielt), kann man es sich nochmals überlegen

huser: denke auch, dass er sicher mal in die leihe müsste. hat unter fischer ordentlich gepspielt, hat aber wenig aussicht auf einsätze

riveros: zu teuer für ne nummer 2.

dimitriou: auch leihe

kuz: egal wie gut der noch spielt, vertrag auslaufen lassen (2020) und dann weg mit diesem bachel

stocker: den haben wir an der hacke bis zu seiner rente. hoffen wir, dass er in der rückrunde zu topform auftrumpft.
    Oberlin Stocker: kommt schon gut. (War bei Delgado dann auch so&#128521
    Ob es günstiger ist als Riveros wenn man einen neuen AV holt mache ich mal
    ein ? Ausser man hätte einen guten aus Nachwuchs oder CHL
    Kuzo sollte man eine Chance geben finde ich (haben andere auch bekommen) und könnte das Team besser machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von tango Beitrag anzeigen
    Ein paar spannende Partien traue ich dem FCB zu
    "spannend" lässt einen grossen Interpretation-Spielraum zu, wie z.B eine spannende, packende 4:5-Niederlage...
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Längi

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    Mit den 6 Verletzten spieler die zurück kommen und dem Neuen Fittnes Leiter erwarte ich einen Aufbau wie im Sommer Eigentlich und die 18. Meisterschafts spiele Kann man als Sehr gute Vorbereitung für die Neue Saison 2019/2020 anschauen. Und denkt daran das Yb im Sommer ohne die Africa cup Spieler starten wird. Und das sind mehr als ein,zwei spieler.Bei uns wird es wohl nur Serey Die sein. Wee see
    Auch in Bern schläft der Spycher & Chapuisat nicht, die wissen ja welche Spieler begehrt sind und schauen bereits auf deren Ersatz

© Längi - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Ohne Verstärkungen sind wir genau gleich stark wie in der Vorrunde. Bestenfalls Europa League Gruppenphase und Platz 2 liegt drin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Riveros ist gut, leider macht er seit bald zwei Jahren die gleichen Fehler. Es ist fast so, als ob kein Defensivtraining stattfand beim FcB. Defensiv deshalb riskant (ausser man beginnt endlich mal mit richtigem Training, das gilt auch für den Offsidekönig im Sturm). Offensiv ist Riveros allerdings gut, er hat eine gute Raumverdrängung. Ich sehe ihn, gut aufgebaut, als Ersatz für den zweikampfschwachen Zuffi im linken Mittelfeld.

Die CL-Qualifikation für den Zweiten ist doch weg, ich dachte der Koeffizient ist zu klein geworden und wir wurden von 2-3 Ländern überholt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von drkohler Beitrag anzeigen
    Riveros ist gut, leider macht er seit bald zwei Jahren die gleichen Fehler. Es ist fast so, als ob kein Defensivtraining stattfand beim FcB. Defensiv deshalb riskant (ausser man beginnt endlich mal mit richtigem Training, das gilt auch für den Offsidekönig im Sturm). Offensiv ist Riveros allerdings gut, er hat eine gute Raumverdrängung. Ich sehe ihn, gut aufgebaut, als Ersatz für den zweikampfschwachen Zuffi im linken Mittelfeld.

Die CL-Qualifikation für den Zweiten ist doch weg, ich dachte der Koeffizient ist zu klein geworden und wir wurden von 2-3 Ländern überholt?
    Die plazierig im länderranking ändi däre saison kömme erscht 1joor spöter zum trage.

Benutzer

Standard

Durch den Cup- Sieg oder die zweit Platzierung in der Meisterschaft sollte man die EL-Quali schaffen. Man sollte die junge Mannschaft noch nicht mit CL überfordern. Besser wir kommen in ein EL Achtel- oder Viertelfinal als in der CL Gruppen 4. zu werden und nicht europäisch Überwintern.

Zu den Personalien:

Kuz: Chance verdient, die wenigen spiele bis jetzt überzeugt + Testspiel gegen Aarau (war vor Ort) dreh und Angelpunkt. Viele gute Bälle in die Tiefe und immer anspielbar
    Pululu : muss Erfahrung und Spielpraxis sammeln, denke das beste für Ihn wäre eine Leihe bis im Sommer oder allenfalls länger.
    Suchy: in meinen Augen verkaufen, da Junge wie Cömert Kaiser sich schon bewiesen haben. Zambrano haben wir auch noch. IV Position ist eine Position bei der das Team mehr als genug hat also kann man dort Kosten sparen.
    Oberlin: für mich wie ein junges verwirrtes Reh, man hat ihn auf dem Höheflug (CL-Tor) alleine gelassen und das ist ihm zu Kopf gestiegen... Wenn möglich verkaufen.
    Petretta/riveros: Sollte man so lassen, sie können sich nur durch diesen Konkurenzkampf verbessern, wer im Sommer die Nase vorn hat kann man behalten den anderen Verkaufen und wenn möglich einen Jungen Perspektivspieler nachziehen.
    Zentrales Mittelfeld: Auch eine Position bzw. Positionen bei denen man "aufräumen" kann.. Zuffi nicht zufriedenstellend, Alibi Fussballer... Frei kommt zurück zu seiner Soliden Form(Wenn er im ZM bleibt) Kuz wie oben schon erwähnt...Campo beim Testspiel gegen Aarau sein technisches Können unter beweiss gestellt, allerdings denke ich das er sich selbst zu stark unter druck setzt mit der Rückennummer und den Erwartungen.. Serey für mich ein absoluter Kämpfer und Arbeitstier auf jedenfall behalten xhaka genau das selbe, lebt für unseren Verein..

Ich denke aus der Rückrunde sollte man gewisse Schlüsse ziehen und im Sommer aufräumen und verstärken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von VanGygo Beitrag anzeigen
    Zuffi nicht zufriedenstellend, Alibi Fussballer...
    Zuffi ein Alibifussballer.....Schon allein diese Aussage diskreditiert deine restliche Analyse.

4 Trainer (mit unterschiedlicher Art und Spielweise), 4x unbestritten Stammspieler (und das trotz jeweiligem hohen Konkurrenzkampf im zentralen MF): Das sagt im Prinzip eigentlich schon alles,

Zuffi ist ein herausragender Techniker. Er macht halt keine spektakulären Tricks damit, deshalb fällt es weniger auf. Im Abschluss ebenfalls stark, vor allem wenn er im OM spielt. Und definitiv ein Mann für gefährliche Flankenstandards.

Aber klar, Alibifussballer.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Klar wäre Zuffi ein starker 8er und 10er, aber was er seit längerer Zeit zeigt, ist nicht reif für einen Stammplatz sondern eher Bank.
    Zuffi gehört momentan zu den wenigen Kreativen mit Campo und Kuzmanovic im ZM, aber er zeigt es sehr wenig. Kaum Steil- oder tiefe Zuspiele sondern nur noch Querpässe und verschleppen des Tempos sieht man von ihm.
    ich würde Zuffi auch wieder regelmässiger im OM, da er auch eigener Aussage seiner Spielweise mehr zur Entfaltung kommt als auf der 8er Position. Da er mit seiner schwachen Zweikampfwerte unbrauchbar ist.
    Er ist sicher nicht ein Alibifussballer, aber er muss wieder konstanter seine Klasse und Stärken auf den Rasen bringen.

Ich würde mal gerne Zuffi als OM mit Kuzmanovic und Frei als ZM auf dem Platz sehen. Zuffi mit seinen tiefen Zuspiele oder Kuzmanovic/Frei mit seiner Übersicht und langen Bälle auf die schnellen Flügelzange Okafor/Kalulu

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen

Er macht halt keine spektakulären Tricks damit, deshalb fällt es weniger auf. .
    Genau daran liegts vermutlich. Er ist kein Spektakelfussballer, aber ein stiller, akribischer Arbeiter. Diese fallen halt nicht gross auf. Trotzdem ist Zuffi für mich einer der wenigen in der aktuellen Mannschaft, die zum jetzigen Zeitpunkt alles mitbringen, um beim FCB zu spielen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zuffi ist kein schlechter. Wie schon von anderen geschrieben, halt kein Spektakelfussballer. Ich glaube, viele erwarten von ihm, dass er der Spielertyp ist, welcher den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Das ist er meiner Meinung nach nicht. Er hilft aber den Leadern zu glänzen. Fehlen diese Spieler aber, wirkt auch Zuffis Input "schwächer". Er ist wie das Öl bei einer gut geölten Maschine. Dafür muss die Maschine aber was taugen.

Was ich ebenfalls unterschreiben kann, ist dass Zuffi auf der 10 oder allenfalls 8 besser als auf der 6 aufgehoben ist. Erstens kommt seine Abschlussstärke besser zum tragen, zweitens muss er in weniger Zweikämpfe. Wobei mich hier interessiert, ob Zuffi tatsächlich so zweikampfschwach ist, wie das Forum (und ich) den Eindruck haben. Weiss jemand, wo man die Statistik dazu findet?

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Klar wäre Zuffi ein starker 8er und 10er, aber was er seit längerer Zeit zeigt, ist nicht reif für einen Stammplatz sondern eher Bank.
    Zuffi gehört momentan zu den wenigen Kreativen mit Campo und Kuzmanovic im ZM, aber er zeigt es sehr wenig. Kaum Steil- oder tiefe Zuspiele sondern nur noch Querpässe und verschleppen des Tempos sieht man von ihm.
    Schau mal ein paar Spiele und achte dich speziell auf Zuffi. In meinen Augen kann er wie kein anderer in unserem Kader ein Ball aus der Defensive (ausser vielleicht Ajeti, aber der macht das anders wie Zuffi, viel mehr über den Körperkontakt) mit dem Rücken zum Tor annehmen, sich mit einer Ballberührung drehen und dann den Ball steil weiter spielen. Eine Qualität, die enorm wichtig ist, für ein schnelles Umschaltspiel über das Zentrum.

Ich sage ja nicht, dass Zuffi perfekt ist, aber es gibt momentan eher bei einigen anderen Spielern etwas auszusetzen, aber Zuffi ist im Prinzip seit Tag 1 eine Verstärkung. Natürlich hat auch er Schwächephasen und wenn es dem Team nicht läuft, kommt halt ein Spieler, der nicht primär über herausragende Einzelaktionen auf sich aufmerksam macht sondern vor allem über ein gepflegtes Zusammenspiel mit einem spielstarken Zentrum, nicht wirklich zur Geltung.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Zuffi ein Alibifussballer.....Schon allein diese Aussage diskreditiert deine restliche Analyse.

4 Trainer (mit unterschiedlicher Art und Spielweise), 4x unbestritten Stammspieler (und das trotz jeweiligem hohen Konkurrenzkampf im zentralen MF): Das sagt im Prinzip eigentlich schon alles,

Zuffi ist ein herausragender Techniker. Er macht halt keine spektakulären Tricks damit, deshalb fällt es weniger auf. Im Abschluss ebenfalls stark, vor allem wenn er im OM spielt. Und definitiv ein Mann für gefährliche Flankenstandards.
    Bis auf den markierten Teil einverstanden.
    Seine Standards sind jedoch ein Witz. 50% seiner Eckbälle bleiben am ersten Verteidiger hängen, 30% gehen hinten raus und die restlichen 20% kommen irgendwie ungefährlich in die Mitte. Gleiches gilt für die Freistösse.

Wobei ich ihm noch zugute halten würde, dass wir derzeit leider auch keine Kopfball-Ungeheuer wie Streller, Janko, Lang etc. mehr im Kader haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zuffi ein herausragender Techniker ? Naja. Als reiner Linksfuss muss er sich zu oft den Ball zurechtlegen, was oft viel wertvolle Zeit im vorderen Drittel verbraucht. Daher ist er technisch und körperlich im Luft/Zweikampf eher durchschnittlich. Die halbhohen Ecken sind meist pure Energieverschwendung. Was ihn aber auszeichnet und was auch der Grund für seine Nominierungen ist, dass er wenig Fehler macht und eine relative hohe Passquote hat. Bei zentralen Mittelfeldspielern eines der wichtigsten Kriterien.
    Geändert von Back in town (14.01.2019 um 22:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von Ivan E Beitrag anzeigen
    Oberlin Stocker: kommt schon gut. (War bei Delgado dann auch so��)
    Ob es günstiger ist als Riveros wenn man einen neuen AV holt mache ich mal
    ein ? Ausser man hätte einen guten aus Nachwuchs oder CHL
    Kuzo sollte man eine Chance geben finde ich (haben andere auch bekommen) und könnte das Team besser machen.
    Bei Stocker habe ich diese Hoffnung auch. Wie bei Delgado weiss man ja, was er könnte. Bei Oberlin bin ich da ein bisschen pessimistischer: der hat wirklich noch nix bewiesen. auch dass er bei den junioren-versessenen dosen schon mit 20 abgeschrieben wurde, stimmt mich das nicht gerade positiv. talent hat er sicher, stellt sich nur die frage, in wie fern er arbeitsbereit ist. ich habe in den anderthalb jahren bis jetzt nicht die kleinste spur eines fortschrittes bemerkt.

Kuzo: Wie viele Chancen soll der denn noch bekommen? er hatte schon mehrere (direkt nach dem wechsel, dann, als er aus italien zurückkam und wieder eine grosse fresse hatte, dann aber nach malaga abgehauen ist und dann vollmundig verkündet hat, dass er jetzt (nach malaga) halt einfach da ist und seinen vertrag absitzt...neenee, es geht schon lange nicht mehr um seinen zwist mit fischer, der typ ist rein menschlich einfach ein vollidiot. von mir aus soll er jetzt noch spielen, wenns dem fcb nutzt. ist okay, er ist eh da, also was solls. aber wenn pipi diesen vertrag 2020 im sommer nochmal verlängert, dann dreh ich am rad.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe das Kuz so gut spielt in der rückrunde, dass sich in anderer club sooooo für ihn interessiert dass der FCB und er diesem angebot nicht wiederstehen kann

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Kuz so gut spielt in der rückrunde, dass sich in anderer club sooooo für ihn interessiert dass der FCB und er diesem angebot nicht wiederstehen kann
    Wieso? Wenn Kuz uns helfen kann, dann soll er bitte bleiben! Und ja ich weiss, Kuz ist dein Riveros

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Wieso? Wenn Kuz uns helfen kann, dann soll er bitte bleiben! Und ja ich weiss, Kuz ist dein Riveros

Das tut er ja in der rückrunde

Erfahrener Benutzer

Standard

Hüt am Morge 9:40 bini vorem Joggeli an dr Trämmlistation gstande und usem Joggeli ischd dChampionsleague Hymne zghöre gsi! Das isch e zeiche!
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alli_alles_gäh! Beitrag anzeigen
    Hüt am Morge 9:40 bini vorem Joggeli an dr Trämmlistation gstande und usem Joggeli ischd dChampionsleague Hymne zghöre gsi! Das isch e zeiche!
    Ich denke auch, dass man in der RR stärker ist als zuvor und deshalb um die 37 Punkte holen wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen

sehr schön !! Ein richtiger CL-Hasser endlich bin ich nicht mehr allein
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen