Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 240 von 309

Thema: Winterpause Saison 2018/2019

Erfahrener Benutzer

Standard

Glaube kaum, dass irgendwer aufgrund der Testspiele in Euphorie verfällt.... Für mich gehts in dieser Vorbereitung nach dieser Vorrunde um ganz basale Dinge wie: Selbstvertrauen zu tanken, konditionelle Fortschritte zu machen, gezielte Spielzüge einzuüben, die nicht rein zufällig entstehen, einfach zu zeigen, dass diese Mannschaft besser funktionieren kann als in aller Regel der Vorrunde. Einfach mal wieder eine Vorbereitung, wo man hinterher nicht noch mehr Fragenzeichen sieht als davor. Dies hat man im Hinblick auf die kurze Zeit augenscheinlich gut gemacht, daher ist sie für mich gelungen und kann nun eine Basis sein, um die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Glaube kaum, dass irgendwer aufgrund der Testspiele in Euphorie verfällt.... Für mich gehts in dieser Vorbereitung nach dieser Vorrunde um ganz basale Dinge wie: Selbstvertrauen zu tanken, konditionelle Fortschritte zu machen, gezielte Spielzüge einzuüben, die nicht rein zufällig entstehen, einfach zu zeigen, dass diese Mannschaft besser funktionieren kann als in aller Regel der Vorrunde. Einfach mal wieder eine Vorbereitung, wo man hinterher nicht noch mehr Fragenzeichen sieht als davor. Dies hat man im Hinblick auf die kurze Zeit augenscheinlich gut gemacht, daher ist sie für mich gelungen und kann nun eine Basis sein, um die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten.
    Damit wäre schon sehr viel gewonnen.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Was es alles ausmacht, wenn man einen richtigen Trainer und keinen TV Kommentator hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Was es alles ausmacht, wenn man einen richtigen Trainer und keinen TV Kommentator hat.
    Testspiele zählen nichts. Bevor du deine Sprüche gegen Wicky auspackst soll Koller zuerst mal zeigen, dass er besser ist.

Neuer Benutzer

Standard

Eigentlich kann's nur besser werden mit Koller. Ich mag ihn!

Erfahrener Benutzer

Standard

Echt schwierig eine momentane Startelf zu bilden. Wenn jeder verletzungsfrei bleibt ist der FCB fast auf jeder Position doppelt besetzt sprich Spieler mit Anspruch regelmässig zu spielen

TW: Omlin
    Omlin klare Nummer 1

RV: Widmer
    Widmer ohne Konkurrenz auf seiner Position

IV: Balanta, Zambrano, Cömert, Suchy
    Balanta und Zambrano bilden das Duo in der IV. Cömert sehe ich als erster Backup. Bei Suchy sehe ich leider schwarz da sein Vertrag ausläuft und seine Konkurrenz besser aufspielten in den Tests.

LV: Petretta, Riveros
    Petretta sehe ich momentan stärker als Riveros v.a. defensiv. Bei einem 442 würde ich aber Riveros mit seinem Spurts ins LM setzen

ZM: Frei, Kuzmanovic, Xhaka, Serey
    Da zerbricht man den Kopf, wer spielen muss. Wenn man nach den Tests geht würde ich Frei und Kuz ins ZM aufstellen und Tauli dahinter als DM absichern, da im OM Zuffi und Campo noch nicht das zeigten, was sie eigentlich könnten.

OM: Zuffi, Campo
    Zuffi gehört im Normalform auf die 10, da er sich dort auch besser einschätzt. Auf dem 8er gibt es nun bessere Alternativen als Zuffi. Campo gar evt. ausleihen, da ohne Ausfälle im Mittelfeld er kaum Minuten erhält

FL: Kalulu und Bua erste Wahl, von Kalulu erwarte ich den nächsten Schritt und von Bua weniger Ausfälle und mehr Verantwortung. Okafor erster Backup und Stocker muss sich mit Oberlin steigern, wenn er weiterhin zum Einsatz kommen will. Letzter würde ich ausleihen, ansonsten ist die Gefahr gross das Oberlin weiterhin stagniert.

ST: Ajeti, RvW
    Ajeti klare Nummer 1 im Sturm. Der Wolf daher entweder Backup oder Doppelsturm mit 442.

Ausleihe

Kaiser: hatte gute Ansätze gezeigt in der Hinrunde, darum unbedingt den nächsten Schritt machen und in die ChL ausleihen. In der U21 würde er stagnieren.

Dimitriou: enormer Konkurrenz auf seiner Position. Daher weiterhin in die U21 oder gar evt. in die ChL ausleihen

Pululu: der Konkurrenzkampf auf seinen Positionen ist enorm hoch, darum zu einem kleineren SL-Club oder Aufstiegskandidaten der ChL

Oberlin: braucht neuen Schub bei einem kleineren Verein wie evt dazumals mit Altach und in den Test drängte er sich nicht erheblich hoch. Darum unbedingt ausleihen

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

+1! Gute Analyse, Danke! Als Nachtrag könnte man, falls Stocker besser in Form kommt, ihn auch als 10er einsetzen. Auf den Seiten haben Bua, Kalulu, Okafor und Oberlin klar den besseren Speed. Stocker dafür die bessere Übersicht, darum der 10er. Suchy braucht noch etwas mehr Zeit, der war lange verletzt. Deshalb würde ich den noch nicht abschreiben. Für mich ist aber Zambrano nach den Testspieleindrücken klar gesetzt.
    Geändert von SubComandante (24.01.2019 um 03:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Echt schwierig eine momentane Startelf zu bilden. Wenn jeder verletzungsfrei bleibt ist der FCB fast auf jeder Position doppelt besetzt sprich Spieler mit Anspruch regelmässig zu spielen

TW: Omlin
    Omlin klare Nummer 1

RV: Widmer
    Widmer ohne Konkurrenz auf seiner Position

IV: Balanta, Zambrano, Cömert, Suchy
    Balanta und Zambrano bilden das Duo in der IV. Cömert sehe ich als erster Backup. Bei Suchy sehe ich leider schwarz da sein Vertrag ausläuft und seine Konkurrenz besser aufspielten in den Tests.

LV: Petretta, Riveros
    Petretta sehe ich momentan stärker als Riveros v.a. defensiv. Bei einem 442 würde ich aber Riveros mit seinem Spurts ins LM setzen

ZM: Frei, Kuzmanovic, Xhaka, Serey
    Da zerbricht man den Kopf, wer spielen muss. Wenn man nach den Tests geht würde ich Frei und Kuz ins ZM aufstellen und Tauli dahinter als DM absichern, da im OM Zuffi und Campo noch nicht das zeigten, was sie eigentlich könnten.

OM: Zuffi, Campo
    Zuffi gehört im Normalform auf die 10, da er sich dort auch besser einschätzt. Auf dem 8er gibt es nun bessere Alternativen als Zuffi. Campo gar evt. ausleihen, da ohne Ausfälle im Mittelfeld er kaum Minuten erhält

FL: Kalulu und Bua erste Wahl, von Kalulu erwarte ich den nächsten Schritt und von Bua weniger Ausfälle und mehr Verantwortung. Okafor erster Backup und Stocker muss sich mit Oberlin steigern, wenn er weiterhin zum Einsatz kommen will. Letzter würde ich ausleihen, ansonsten ist die Gefahr gross das Oberlin weiterhin stagniert.

ST: Ajeti, RvW
    Ajeti klare Nummer 1 im Sturm. Der Wolf daher entweder Backup oder Doppelsturm mit 442.

Ausleihe

Kaiser: hatte gute Ansätze gezeigt in der Hinrunde, darum unbedingt den nächsten Schritt machen und in die ChL ausleihen. In der U21 würde er stagnieren.

Dimitriou: enormer Konkurrenz auf seiner Position. Daher weiterhin in die U21 oder gar evt. in die ChL ausleihen

Pululu: der Konkurrenzkampf auf seinen Positionen ist enorm hoch, darum zu einem kleineren SL-Club oder Aufstiegskandidaten der ChL

Oberlin: braucht neuen Schub bei einem kleineren Verein wie evt dazumals mit Altach und in den Test drängte er sich nicht erheblich hoch. Darum unbedingt ausleihen
    Passt in etwa. In der IV muss man leider immer damit rechnen das der verletzungsanfällige Balanta ausfällt.
    Bei Suchy mal schauen wie er nach der langen Verletzungspause wieder tritt findet. Da ich kein grosser Fan von Cömert bin, wäre es gut da noch eine Alternative zu behalten.
    Geändert von *13* (24.01.2019 um 07:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Passt in etwa. In der IV muss man leider immer damit rechnen das der verletzungsanfällige Balanta ausfällt.
    Bei Suchy mal schauen wie er nach der langen Verletzungspause wieder tritt findet. Da ich kein grosser Fan von Cömert bin, wäre es gut da noch eine Alternative zu behalten.
    Nicht nur in der IV sondern allgemein. Ich hab ja auch Vertrauen in die neue Fitness-Abteilung, aber ob so schnell schon Resultate zu sehen sind, bin ich mir nicht sicher.

Standard

Isch aber schnäll gange... Kalulu.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die ganz gegetribüne isch glaub an dr stadionfiehrig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ui, da sieht Petretta aber gar nicht gut aus...

Erfahrener Benutzer

Standard

Also im cömert fählt halt scho bitz fuessballintelligänz...
    do isch e spieler agschlage vo 3 gegner umgää und wäm spielt är dr ball zue???

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerade eingeschaltet. Zum Glück bald wieder Pause?

Yeah Gool

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute erste Hälfte von Van Wolfswinkel. Schwach von Omlin und vorallem Cömert. Miserables Passspiel und Zweikampfverhalten.
    Wieso stellt Koller den Formschwachen Cömert auf? Kaiser ist in Top-Form und Strellers Aussage zufolgen hat man 7 Innenverteidiger im Kader.
    Wieso stellt Koller dann Frei wieder in die Innenverteidigung?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Hab schon schlechtere Spiele gesehen vom FCB. Was mir nicht gefällt ist die defensive. Soll jetzt noch den Kuzmanovic reinbringen, dann gewinnen wir das Ding.
    Er ist nicht auf dem Matchblatt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Pfff, wieso nid?
    Frag ich mich auch..

Erfahrener Benutzer

Standard

Suchy!!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Viele FCB-Fans in Berlin?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Viele FCB-Fans in Berlin?
    laut Stream um die 100.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie auch immer. Der grosse Hoppla, da ist was gegangen-Effekt ist ausgeblieben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ballhawk Beitrag anzeigen
    Gute erste Hälfte von Van Wolfswinkel. Schwach von Omlin und vorallem Cömert. Miserables Passspiel und Zweikampfverhalten.
    Wieso stellt Koller den Formschwachen Cömert auf? Kaiser ist in Top-Form und Strellers Aussage zufolgen hat man 7 Innenverteidiger im Kader.
    Wieso stellt Koller dann Frei wieder in die Innenverteidigung?

Weil er testet

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen, war nicht berauschend. Häfliger hat erwähnt, dass sich Cömert verletzt habe in der 1. Halbzeit. Was war mit ihm?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen, war nicht berauschend. Häfliger hat erwähnt, dass sich Cömert verletzt habe in der 1. Halbzeit. Was war mit ihm?
    Schultere wiedermol

Standard

Cömert hat sich an der Schulter verletzt. Die erste Halbzeit war besser. Aber scheinbar ist die Mannschaft gestern erst um halb 12 angekommen. Dazu halt die harten Trainingswochen, was die fehlende Frische auch etwas erklärt. Positiv heute Petretta, Bua, van Wolfswinkel und Balanta. Stocker wieder mal erschreckend schwach. Könnte mir gut vorstellen, dass die Aufstellung gegen GC die eine oder andere Überraschung bringen wird. Z.B. van Wolfswinkel statt Ajeti.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht genau gesehen. Aber er hielt sich die rechte (ist das die anfällige Seite?) Schulter. Er war ja in den letzten Jahren schon öfters an der Schulter verletzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Der grosse Hoppla, da ist was gegangen-Effekt ist ausgeblieben.
    Die grosse Blamage aber auch

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    ... Oder der FCB hat doch noch Bammel gekriegt, sich freiwillig gegen den Ex Coach zu blamieren.
    Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Do jo s teschtspiel trotzdäm sött stattfinde, fallt dä mit em blamiere wäg.
    Anmerkung: Rey2 erklärte später, dass er dies nicht ganz ernst gemeint hat.

Standard

Im Interview vor ein paar Tagen erklärte Koller auch, dass er nicht 11 Spieler wechseln würde und nur diejenigen eingesetzt werden, die wegen der Trainingswochen nicht zu müde sind, um Verletzungen auszuschliessen. Könnte auch erklären, warum Kuzmanovic nicht eingesetzt wurde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Weil er testet
    Koller sagte er werde ziemlich die Startelf am Anfang bringen. Wieso also dann Cömert?
    Wirklich nicht optimal um 12 Uhr ankommen und schon um 14 Uhr Anspiel.
    @SubComantante, wieso wäre es eine Überraschung wenn Van Wolfswinkel anstelle von Ajeti in Sturm starten würde?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen