Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 270 von 309

Thema: Winterpause Saison 2018/2019

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Weil er testet
    Wieso testet man wieder einen Frei, wenn man nun 6 fitte Innenverteidiger hat?
    Dieses Experiment dürfte schon nach der Hinrunde als gescheitert betrachtet werden.
    Wenn wieder die selbe Scheisse in der Rückrunde fabriziert wird, dann kann es wieder heiter werden

Erfahrener Benutzer

Standard

... jä nu... jetzt wissen wir, das wir nicht alzuviel erwarten dürfen.
    Gut angefangen aber dann stark nachgelassen -- offensiv gab es einige gute und schnelle Ballstafetten aber defensiv sind wir immer noch schwach.
    Nach den 4 Wechsel in der 60min. war hinten mehr Ordnung aber nach vorne ging wenig bis nichts. Kalulu/Bua besser als Okafor/Stocker und auch Campo konnte mich nicht überzeugen, weil diese 3 schlecht waren, kann man Ajeti nicht beurteilen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Dieses Experiment dürfte schon nach der Hinrunde als gescheitert betrachtet werden.
    Wenn wieder die selbe Scheisse in der Rückrunde fabriziert wird, dann kann es wieder heiter werden
    Ich denke Frei hat nur ausgeholfen bis Suchy warm war. Balanta kam für Cömert. Er ist eigentlich ja auch verletzungsanfällig. Ich denke aber Frei in der Verteidigung ist vorbei.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von ballhawk Beitrag anzeigen
    Koller sagte er werde ziemlich die Startelf am Anfang bringen. Wieso also dann Cömert?
    Wirklich nicht optimal um 12 Uhr ankommen und schon um 14 Uhr Anspiel.
    @SubComantante, wieso wäre es eine Überraschung wenn Van Wolfswinkel anstelle von Ajeti in Sturm starten würde?
    Cömert oder Balanta ist die Frage. Suchy ist vermutlich noch zu früh. Wenn man so lange verletzt war, dauert es eine Zeit, bis man wieder der alte ist.

Wegen van Wolfswinkel ist es halt so, dass Ajeti bisher die erste Wahl war. Deshalb wäre es schon überraschend, wenn van Wolfswinkel plötzlich den Platz übernimmt. Aber vielleicht hat er halt in letzter Zeit gut gearbeitet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Ich denke Frei hat nur ausgeholfen bis Suchy warm war. Balanta kam für Cömert. Er ist eigentlich ja auch verletzungsanfällig. Ich denke aber Frei in der Verteidigung ist vorbei.
    Sehe ich auch so.

Betreffend Leistung denke ich, dass das Spiel aufgrund der späten Anreise nicht Unbedingt als Massstab genommen werden soll.

Ich freue mich jedenfalls auf nächste Woche!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Cömert oder Balanta ist die Frage. Suchy ist vermutlich noch zu früh. Wenn man so lange verletzt war, dauert es eine Zeit, bis man wieder der alte ist.

Wegen van Wolfswinkel ist es halt so, dass Ajeti bisher die erste Wahl war. Deshalb wäre es schon überraschend, wenn van Wolfswinkel plötzlich den Platz übernimmt. Aber vielleicht hat er halt in letzter Zeit gut gearbeitet.
    Cömert müsste man fairerweise momentan nach Kaiser aufstellen. Starten sollten eigentlich Zambrano und Kaiser. Balanta spielt in der Planung wahrscheinlich im Mittelfeld. Ansonsten Balanta und Zambrano. Suchy machte heute einen ordentlichen Eindruck, wenn man bedenkt.

Es ist eigentlich die logische Wahl Van Wolfwinkel für Ajeti zu bringen. Ajeti hat seit längerem ein Tief. Technische Probleme und vor dem Tor die Nerven nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Balanta gehört wohl definitiv ins DM. Gefiel mir dort viel besser als Xhaka, weil er deutlich robuster ist und v.a. versucht nach VORNE zu spielen. Von Xhaka kam auch als RV offensiv herzlich wenig.

Neuer Benutzer

Standard

Ca 100 Leute von Euch heute im Gästeblock, haben zwei, dreimal gut akustisch auf sich aufmerksam gemacht. Ansonsten dürfte das Spiel für niemanden als Gradmesser gesehen werden- viele Ein- und Auswechslungen verliehen dem Ganzen doch eher den Charakter eines Trainings- denn eines Meisterschaftsspiels.
    Eiserne Grüße in die Runde

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Interview vor ein paar Tagen erklärte Koller auch, dass er nicht 11 Spieler wechseln würde und nur diejenigen eingesetzt werden, die wegen der Trainingswochen nicht zu müde sind, um Verletzungen auszuschliessen. Könnte auch erklären, warum Kuzmanovic nicht eingesetzt wurde.

Oh ist der schon müde

Standard

Oh ist der schon müde
    Und wenn man erwähnt, dass Riveros erst gar nicht auflief könnte noch jemand anders auf die Idee kommen, etwas schreiben zu müssen, bei dem man vor vielen Bildschirmen nur ein "Ohje" vernehmen würde. Ist es Dir nicht zumindest etwas peinlich?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen

Frei war nur nach der verletzung von cömart kurz in derIV
    Soll er Suchy schon im test verheizen?

Aber bin froh gibts entlich wieder grund zu meckern
    @ballawak nehme an 12 nachts (freitag)

Erfahrener Benutzer

Standard

Und wenn man erwähnt, dass Riveros erst gar nicht auflief könnte noch jemand anders auf die Idee kommen, etwas schreiben zu müssen, bei dem man vor vielen Bildschirmen nur ein "Ohje" vernehmen würde. Ist es Dir nicht zumindest etwas peinlich?

Geht wohl tatsächlich nicht ohne smiles, riveros hat zudem einen anderen bewunderer
    Sorry werds nicht mehr vergessen
    Geändert von tanner (26.01.2019 um 18:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Frei war nur nach der verletzung von cömart kurz in derIV
    Soll er Suchy schon im test verheizen?

Aber bin froh gibts entlich wieder grund zu meckern
    @ballawak nehme an 12 nachts (freitag)
    Ja, meinte 24 Uhr.
    SubComandante hat das geschrieben. Ich weis nicht von welcher Quelle er es hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh ist der schon müde
    Ich finde es schade, wenn persönliche Aversionen über logische Erklärungsversuche gestellt werden. Bei aller Emotionalität, die beim Fussball sicher dazugehört, sollte auch ein bisschen Realismus vorhanden sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, meinte 24 Uhr.
    Wurde so während der Liveübertragung kommuniziert.

Standard

Ja, meinte 24 Uhr.
    Häfliger hat es beim Stream so verzapft. Aber habe Verständnis dafür, wenn der eine oder andere den Ton abgewürgt hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von UnionZimmi Beitrag anzeigen
    Ansonsten dürfte das Spiel für niemanden als Gradmesser gesehen werden- viele Ein- und Auswechslungen verliehen dem Ganzen doch eher den Charakter eines Trainings- denn eines Meisterschaftsspiels.
    Wirklich?

Grüsse in den Norden und viel Glück in der Meisterschaft. Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Aufstieg noch klappt.

Erfahrener Benutzer

Standard

War ein guter Stream, ohne Ruckler und mit Zeitlupe. War das von Union? Könnte man was lernen oder sind wir schon auf dem rechten Weg?
    Komentatoren von beiden Seiten find ich lustig. Häfliger eine vo uns... also lieber kei Komentar

Erfahrener Benutzer

Standard

Geht wohl tatsächlich nicht ohne smiles....
    Wenn man sich dann die bazonline - Leserkommentare antut, kommt man nicht umhin, die Schreiberin und die Intention zu erkennen. Es ist nur unehrlich, uns den Beitrag als ironisch gemeint verkaufen zu wollen.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Geht wohl tatsächlich nicht ohne smiles, riveros hat zudem einen anderen bewunderer
    Sorry werds nicht mehr vergessen

blablabla---in einer Woche werdens wirs sehen-----werden wieder viele Punkte verschenkt und uns ein Mittelfeldspieler wie serey fehlen wirds an kritik nicht fehlen. Und wenn ein Verteidiger mit Stellungsspiel und 2Kampfverhalten wie ein F Junior werde ich nie Akzeptieren.
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann mir vorstellen, dass wir die Rückrunde mit derselben Stammformation bestreiten wie gestern. Ich denke MK will nicht auf Wolfs Erfahrung verzichten, darum muss Ajeti hinten anstehen. Auf den Flügeln hat Bua wieder überzeugt, wenn er endlich Konstanz in sein Spiel bringt, und Kalulu nun explodiert, wird das was, ansonsten können dann noch Okafor und Oberlin reinrutschen. Stocker muss sich steigern. In der IV kanns noch wechseln. Cömert tut mir leid, ich fürchte, der Junge wirkt jedesmal mehr verunsichert wegen seiner Schulter. Ich denke, da kommt nun Balanta rein und auf lange Sicht Suchy, bei einer erneuten Verletzung dann vielleicht Kaiser. Cömert braucht Spielpraxis um sich zu entwickeln, aber wenn er diese Rückrunde nicht explodiert, dann holt er sich diese Praxis wohl besser bei einem anderen Verein. Im ZM wird Frei-Xhaka-Zuffi wohl das Grundgerüst, mit Kuz und Campo als Rotationsmaterial.
    Und hinten links... bei den Gegentoren war Petretta ganz schwach, eigentlich nicht so sein Stil. Langfristig sollte einer der beiden nun mal den grossen Schritt nach vorne machen, also Riveros sein Defensiverhalten bessern und Petretta noch an Souveränität zulegen. Langfristig bringt ein ewiger Zweikampf der Beiden hinten links dann auch nichts.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

geschter hets in dr stadt e paar guet erkennbari union berlin fans am vogel gryff gha!
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von UnionZimmi Beitrag anzeigen
    Ca 100 Leute von Euch heute im Gästeblock, haben zwei, dreimal gut akustisch auf sich aufmerksam gemacht. Ansonsten dürfte das Spiel für niemanden als Gradmesser gesehen werden- viele Ein- und Auswechslungen verliehen dem Ganzen doch eher den Charakter eines Trainings- denn eines Meisterschaftsspiels.
    Klar wenn man bedenkt, dass man erst um 24 Uhr in Berlin angekommen ist.
    Trotzdem hat man einige interessante Dinge gesehen.
    Basel wollte mit Kurzpassspiel aufbauen, Union in einem passiven Pressing dagegen.
    Leider ziemlich unsicher von Basel im Aufbau. Hatte nicht den Mut zu spielen, viele ungenaue Bälle auf die Aussenverteidiger.
    Bei den Abstössen hätte Omlin die Bälle den Innenverteidiger spielen sollen. Die 2 6er vorallem Frei hat sich viel zu oft in der Deckung von Union aufgehalten und konnte nicht angespielt werden. Fokus muss auf das Aufbauspiel gelegt werden.

Die Offensive hatte gute schnelle Kombinationen. Van Wolfswinkel, Bua, Kalulu unterstützt durch Petretta haben sich einige Male schön durchkombiniert.
    Durch ein besseres Aufbauspiel bekommen die Offensiven mehr Bälle und mehr Aktionen. Kuz wäre ein Lösungsansatz. Frei scheint mir nicht in der Verfassung gegen ein passives Pressing das Spiel in die Hand zu nehmen.

Fischers Fussball ist in Basel bestens bekannt. Es ist alles auf den Umschaltmoment ausgerichtet. Das Passive Pressing war gut bei Union. 1-2 Mal konnte sich Basel lösen dann wurde es gefährlich. Union hat es aber gemütlich genommen und war ziemlich effizient.
    Geändert von ballhawk (27.01.2019 um 12:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Wenn man sich dann die bazonline - Leserkommentare antut, kommt man nicht umhin, die Schreiberin und die Intention zu erkennen. Es ist nur unehrlich, uns den Beitrag als ironisch gemeint verkaufen zu wollen.
    Danke! Nicht mal genug Eier(stöcke)
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Da bringst du wohl was durcheinander

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    geschter hets in dr stadt e paar guet erkennbari union berlin fans am vogel gryff gha!
    Jo am Ehc Match hets au e paar kha.

Erfahrener Benutzer

Standard

Da bringst du wohl was durcheinander
    Ganz bestimmt nicht. Dein Umgang mit der deutschen Sprache und Dein Schreibstil sind unverwechselbar, einzigartig und in Foren und Kommentarspalten eindeutig zuzuordnen. Steh doch dazu.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Ganz bestimmt nicht. Dein Umgang mit der deutschen Sprache und Dein Schreibstil sind unverwechselbar, einzigartig und in Foren und Kommentarspalten eindeutig zuzuordnen. Steh doch dazu.
    Genetischer, sprich orthographischer Fingerabdruck
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Genetischer, sprich orthographischer Fingerabdruck
    Grundsätzlich finde ich Unverwechselbarkeit etwas Positives.
    Frau tanner ist ein Original - Kopie unmöglich

Standard

Las vorhin die Kommentare und mir fiel ohne das von Dir gelesen zu haben dasselbe ein. Gut, sind halt BaZ Kommentare. Wirds politisch, könnte man teils meinen, wir wären in den 30er Jahre. Bezüglich FCB gibts fast nur negative Kommentare.

Um noch etwas positives hier zu bringen. Ich kann mich an die drei Vorbereitungen zuvor erinnern. Besonders im Sommer machte der FCB in den Testspielen einen sehr, sehr schlechten Eindruck. Deshalb stimmen die paar Testspiele etwas positiv. Man wird nicht von Heute auf Morgen plötzlich wieder gut. Aber besser ist schon ein guter Anfang. Wenn ich an das eine Testspiel gegen die Engländer denke... das war ein schlimmes Spiel und konnte nur noch mit der Kanterniederlage gegen YB getoppt werden.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Lesezeichen