Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 137

Thema: Winterpause Saison 2018/2019

Erfahrener Benutzer Avatar von Mutter Theresa

Standard

Naja, als Veranstalter musst du eigentlich die Bewilligung in trockene Tücher bringen und DANN kommunizieren. Sehe den Fehler eher beim FCB oder allenfalls bei der Union, welche die Info zu früh verbreitet hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fixi Beitrag anzeigen
    Wegen Sicherheitsbedenken vielleicht? Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Schwachsinnig sowas.
    Wahrscheinlich ist ein grosser Teil der Polizisten am WEF in Davos.
    Has been a registered member since 2008.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von B.Richterstatter Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist ein grosser Teil der Polizisten am WEF in Davos.
    Die sicherheitsbedänke sinn garantiert die, das dr vogel gryff irgendneume tanzt wo die berliner meine sie mien jetzt und nur jetzt dört durrelaufe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Die sicherheitsbedänke sinn garantiert die, das dr vogel gryff irgendneume tanzt wo die berliner meine sie mien jetzt und nur jetzt dört durrelaufe
    Vor allem sind genug Basler Polizisten bereits am WEF.

Keine Ahnung wer da vorschnell kommuniziert hat. Hoffe die Union Fans haben noch nicht zuviele Auslagen die nicht rückerstattet werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber wenn der FCB nicht gerade am 1.tag der winterpause seine testspiele veröffentlicht, sind alles unfähige leute

Erfahrener Benutzer

Standard

22.Januar 2019 - 1600h
    FCB vs. FC Krasnodar
    Marbella Football Center

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Vor allem sind genug Basler Polizisten bereits am WEF.

Keine Ahnung wer da vorschnell kommuniziert hat. Hoffe die Union Fans haben noch nicht zuviele Auslagen die nicht rückerstattet werden.
    Figg d Bulle und smash WEF. War so, ist so, bleibt so. Wurscht, wer wie kommuniziert hat. Jetzt, da diese Basilianische Faschosau auch kommt (noch widerlicher als trump) hasse ich dieses neoliberale wachstumsgewixe noch mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    Figg d Bulle und smash WEF. War so, ist so, bleibt so. Wurscht, wer wie kommuniziert hat. Jetzt, da diese Basilianische Faschosau auch kommt (noch widerlicher als trump) hasse ich dieses neoliberale wachstumsgewixe noch mehr.
    Bolsonaro ist 100mal schlimmer als Trump. Wer sich nur etwas mit der Militärdiktaturgeschichte von Brasilien mit all den Folterungen auskennt, wird beipflichten. Hier ein gutes Video:

Da steht auch Orban wie ein Klosterschüler da. Bolsonaro ist ein Arschloch erster Güte. Ein waschechter Faschist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Pflichte dir bei: Bolsonaro ist der aktuell radikalste Führer eines Landes weltweit.
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

S dritti quartal isch übrigens terminiert (ha bishär no kei biitrag gse, ansonsten sorry). leider bringt au s verpasse vo europa kei vorteil: nur ei einzige match isch am samstig zobe, alles anderi am sunntig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Bolsonaro ist 100mal schlimmer als Trump. Wer sich nur etwas mit der Militärdiktaturgeschichte von Brasilien mit all den Folterungen auskennt, wird beipflichten. Hier ein gutes Video:

Da steht auch Orban wie ein Klosterschüler da. Bolsonaro ist ein Arschloch erster Güte. Ein waschechter Faschist.
    Da fragt man sich schon, weshalb das Volk einen solchen Extremisten gewählt hat. Hat die Linke dort so dermassen versagt, dass die Leute einen Rechtsextremisten als die weniger schlimme Wahl angesehen haben? Oder haben sie es einfach satt, dass die Linken es nicht fertig brachten, die Gewalt im Land einzudämmen?
    Die Wahl kommt mir vor wie in den USA: man wollte einfach eine Änderung herbei führen, egal er da kommt.

PS: Vielleicht mag er ein Problem lösen. Aber sicher wird er dafür mehrere neue Probleme kreieren.

Sorry, off-topic. Aber ich musste hier einfach antworten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich schon, weshalb das Volk einen solchen Extremisten gewählt hat. Hat die Linke dort so dermassen versagt, dass die Leute einen Rechtsextremisten als die weniger schlimme Wahl angesehen haben? Oder haben sie es einfach satt, dass die Linken es nicht fertig brachten, die Gewalt im Land einzudämmen?
    Die Wahl kommt mir vor wie in den USA: man wollte einfach eine Änderung herbei führen, egal er da kommt.

PS: Vielleicht mag er ein Problem lösen. Aber sicher wird er dafür mehrere neue Probleme kreieren.

Wieso er an die Macht kam. Weil er eine Politik fährt, die vorallem der USA und den Vermögenden passt. Da ist der Pöbel dann machtlos und durch geschickte Manipulationen kommt dann so ein Typ an die Macht.

Standard

Zitat Zitat von ballhawk Beitrag anzeigen
    Wieso er an die Macht kam. Weil er eine Politik fährt, die vorallem der USA und den Vermögenden passt. Da ist der Pöbel dann machtlos und durch geschickte Manipulationen kommt dann so ein Typ an die Macht.
    Es ist zwar weiterhin noch Offtopic, aber um den Horizont zu erweitern, soll noch angemerkt werden dürfen, dass er sich mit den Evangelikanern (extrem religiöse „Christliche“ Gruppierung) zusammengetan hat. Führte dazu, dass auch bekannte ehemalige Fussballer mit einem gewissen IQ (Rivaldo, Cafu usw. / ja sogar leider den hochintelligenten Kaka) oder mit kleinem IQ (bspw. Ronaldinho Gaucho, Robinho) sich öffentlich pro Bolsonaro aussprachen.
    Der grosse Wähleranteil welcher ungebildet blind den „Vorbildern“ folgt, hat Bolsonaro an die Macht gehievt.

Was daraus wird, ist schwer abzuschätzen. Ich höre aber von besorgten BRA-Bürgern und Wahlberechtigten, dass es in eine Katastrophe enden könnte - vor allem, weil er sich sicherlich min. 1 Amtsperiode im Sattel halten wird und in so einer Zeitdauer bereits viel Schaden anrichten kann. Insbesondere Gesellschaftspolitisch.
    Geändert von Basler_Monarch (06.01.2019 um 11:43 Uhr)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Es ist zwar weiterhin noch Offtopic, aber um den Horizont zu erweitern, soll noch angemerkt werden dürfen, dass er sich mit den Evangelikanern (extrem religiöse „Christliche“ Gruppierung) zusammengetan hat. Führte dazu, dass auch bekannte ehemalige Fussballer mit einem gewissen IQ (Rivaldo, Cafu usw. / ja sogar leider den hochintelligenten Kaka) oder mit kleinem IQ (bspw. Ronaldinho Gaucho, Robinho) sich öffentlich pro Bolsonaro aussprachen.
    Der grosse Wähleranteil welcher ungebildet blind den „Vorbildern“ folgt, hat Bolsonaro an die Macht gehievt.

Was daraus wird, ist schwer abzuschätzen. Ich höre aber von besorgten BRA-Bürgern und Wahlberechtigten, dass es in eine Katastrophe enden könnte - vor allem, weil er sich sicherlich min. 1 Amtsperiode im Sattel halten wird und in so einer Zeitdauer bereits viel Schaden anrichten kann. Insbesondere Gesellschaftspolitisch.
    richtig

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen

Es gibt auch in Brasilien nicht nur Links oder Rechts. Versagt hat vor allem mal die "mittige" PMDB unter Temer, welcher die demokratisch gewählte Regierung in einem Staatsstreich absetzen liess und dann zwei Jahre nicht demokratisch legitimiert regierte. Unabhängig davon, wie mehr oder weniger korrupt die Regierung Rousseff tatsächlich war; Eine korrupte Regierung, die undemokratisch eine korrupte Regierung absetzen lässt: Da kommt sich der Wähler dann ziemlich verarscht vor. Kein Wunder gibts bei der nächsten demokratischen Wahl den Denkzettel. Die Aktion gehört definitiv auf die Hitliste der dümmsten Ideen des Jahrzehnts.

Bleibt zu hoffen, dass Bolsonaro selber früher oder später selbst an der Korruption stolpert. Oder spätestens in 4 Jahren, wenn es den Leuten in den Favelas genauso beschissen geht wie heute, dann bringt ihm seine Homophobie und die Urwaldabholzung nicht mehr viel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich dachte in diesem Thread geht es um die Winterpause des FCB ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Ich dachte in diesem Thread geht es um die Winterpause des FCB ...
    Ich frog mi scho die ganz zyt wenn mir dä verpflichtet hän in däre winterpause. Ga das irgendwie nit mitbekho.

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Ich frog mi scho die ganz zyt wenn mir dä verpflichtet hän in däre winterpause. Ga das irgendwie nit mitbekho.

wundert mich jetzt überhaupt nicht mehr, wieso der FCB (erfolgreiche FCB !!!!!) den meisten am Arsch verbeigeht...ist fast wie das YB Trödlerforum...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Misterargus Beitrag anzeigen
    wundert mich jetzt überhaupt nicht mehr, wieso der FCB (erfolgreiche FCB !!!!!) den meisten am Arsch verbeigeht...ist fast wie das YB Trödlerforum...
    Bolsonaro neuer FCB-Präsident? Da so asführlich über ihn im Gerüchtethread diskutiert wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Bolsonaro neuer FCB-Präsident? Da so asführlich über ihn im Gerüchtethread diskutiert wird
    Saure gurken-zeit! Streller ist schuld!

Standard

Ich fühle mich verpflichtet wegen meinen Offtopic-Beiträgen zu entschuldigen.
    Hab allerdings bei meinen Texten geschrieben: „Obwohl Offtopic.... sei es mir erlaubt.... usw“.

Wie auch immer, gibt es überhaupt etwas sinnvolles zu berichten, was die Gerüchteküche und den FCB in der Winterpause angeht? Mehr den je vermute ich, dass der ARG-Innenverteidiger nicht zum FC Basel wechseln wird (würde ich bedauern, denn das online gesehene hat mich positiv gestimmt).

Ferner? Morgen startet die Athletikabteilung in neuer Besetzung. Folglich könnte eine Sensationsmeldung lauten: Fabian Frei auch in der Nacht zum tragen des Pulsmessers verdammt....

Was noch?

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Jetzt fählt nur s'obligate "schlächter wie de VHS-Bernie kanner au nit sii"....

Erfahrener Benutzer

Standard

Spannende OT-Diskussion. Können ja einen Bolsonaro-Thread im OT machen!

Winterpause: Bin froh, hat man das Atlethik-Thema angepackt. Gut gemacht. Auch wenn ich gerne 2-3 Verstärkungen sähe, ist es wahrscheinlich am besten, wenn die Teamstärke analysiert, wenn mal wieder alle fit sind. Dann kann man immer noch im Sommer reagieren. Vielleicht explodiert ja Vale durch Nacho's Übungen!

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Spannende OT-Diskussion. Können ja einen Bolsonaro-Thread im OT machen!

Winterpause: Bin froh, hat man das Atlethik-Thema angepackt. Gut gemacht. Auch wenn ich gerne 2-3 Verstärkungen sähe, ist es wahrscheinlich am besten, wenn die Teamstärke analysiert, wenn mal wieder alle fit sind. Dann kann man immer noch im Sommer reagieren. Vielleicht explodiert ja Vale durch Nacho's Übungen!
    Kleine Anmerkung: durch diese Umbesetzung kann vielleicht auch mal fundiert analysiert und es können dadurch gewisse Spieler anhand leistungsspezifischer Fakten aussortiert werden. Wär auch mal ein Ansatz.

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung: durch diese Umbesetzung kann vielleicht auch mal fundiert analysiert und es können dadurch gewisse Spieler anhand leistungsspezifischer Fakten aussortiert werden. Wär auch mal ein Ansatz.
    Dieser und die offtopic - Beiträge zu Brasilien werten das Forum auf. Danke dafür

Erfahrener Benutzer Avatar von joggeliwurst

Standard Winterpause Saison 2018/2019

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    VHS-Bernie
    Hammer!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Standard

Zitat Zitat von dasrotehaus Beitrag anzeigen
    Dieser und die offtopic - Beiträge zu Brasilien werten das Forum auf. Danke dafür
    Ich habe zu danken. Es freut mich zu hören, dass ich das eine oder andere Mal etwas zu Wort verfasse, was geschätzt wird. Dies gilt für viele andere Beiträge von anderen Usern aus dem Forum. Ich finde zudem, dass sich in den letzten Monaten die Schreib-/Inhaltsqualität wieder gefangen hat. Wie gesagt, rein meine subjektive Wahrnehmung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ende Winterpause.
    "Testspiel gegen Aarau am kommenden Samstag. Am Montag, 14. Januar, fliegt das Team dann ins Trainingslager. Im spanischen Marbella spielt der FCB am 17. Januar gegen Puskás Akadémia FC aus Ungarn und am 22. Januar gegen den FC Krasnodar aus Russland." (BZ)

Neuer Benutzer

Standard

Den Flug und Hotel muss man aber buchen, und das die Airline und Hotel kulant zeigen ist recht unwahrscheinlich.
    Eiserne Grüße nach Basel!
    Ja, es war doch für sehr viele Leute unserer Fanszene ein ziemlicher Schock, als die Absage kam.
    Hotels, Flüge etc gebucht- und dann das!
    Da nach dieser Nummer viele Leute eine Menge Geld "verschenken" würden, wird nun trotzdem gereist.
    Wären es zum Spiel noch ca 3000 Unionfans gewesen, so werden es jetzt nach meiner Schätzung immerhin noch
    ein- oder zweihundert sein, die der Einladung des FCB zu einer Stadionführung folgen werden.
    Also- liebe Baseler- nicht wundern, wenn es in Euer Stadt an jenem Wochenende etwas mehr Berliner Mundart zu hören geben wird.
    Ich hatte ja insgeheim gehofft, das dieses Spiel nun vielleicht im Rahmen des (fast) zeitgleichen Trainingslagers in Spanien stattfinden würde. Der FCB ist in Marbella, wir in Jerez de la Fontera.
    Stattdessen haben wir nun eine andere schweizer Mannschaft als Testpartner.
    BERLINER MORGENPOST

In der Hoffnung, das wir uns vielleicht doch mal im Stadion beim Spiel gegeneinander begegnen, verbleibe ich mit den besten Wünschen für Euren Club!
    PS:
    Der Urs, der hat bei uns mittlerweile Götterstatus erreicht! Was für`n cooler und engagierter Typ!
    BERLINER ZEITUNG

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von UnionZimmi Beitrag anzeigen
    Eiserne Grüße nach Basel!
    Ja, es war doch für sehr viele Leute unserer Fanszene ein ziemlicher Schock, als die Absage kam.
    Hotels, Flüge etc gebucht- und dann das!
    Da nach dieser Nummer viele Leute eine Menge Geld "verschenken" würden, wird nun trotzdem gereist.
    Wären es zum Spiel noch ca 3000 Unionfans gewesen, so werden es jetzt nach meiner Schätzung immerhin noch
    ein- oder zweihundert sein, die der Einladung des FCB zu einer Stadionführung folgen werden.
    Also- liebe Baseler- nicht wundern, wenn es in Euer Stadt an jenem Wochenende etwas mehr Berliner Mundart zu hören geben wird.
    Ich hatte ja insgeheim gehofft, das dieses Spiel nun vielleicht im Rahmen des (fast) zeitgleichen Trainingslagers in Spanien stattfinden würde. Der FCB ist in Marbella, wir in Jerez de la Fontera.
    Stattdessen haben wir nun eine andere schweizer Mannschaft als Testpartner.
    BERLINER MORGENPOST

In der Hoffnung, das wir uns vielleicht doch mal im Stadion beim Spiel gegeneinander begegnen, verbleibe ich mit den besten Wünschen für Euren Club!
    PS:
    Der Urs, der hat bei uns mittlerweile Götterstatus erreicht! Was für`n cooler und engagierter Typ!
    BERLINER ZEITUNG
    Ja, ist kacke gelaufen. Einen teil der Polizei ist in Davos um Trumps Arsch zu wärmen und dann ist noch der "Vogel Gryff" ein uralter Kleinbasler Brauchtum. Kleiner Tipp: Wer an diesem Tag in schwarzem Anzug (Sakko), Mantel und evt. Hut durchs Kleinbasel zieht, fällt zumindestens als Mann dort nicht gross auf, sondern verschmilzt mit der Masse.

Wäre ich dann da, ich würde mich sonst für eine Stadtführung anbieten, ich hoffe, es finden sich einige hier drin, die dies anbieten wollen oder können.

Beste Grüsse zurück nach Köpenick.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen