Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 160

Thema: 18. Runde: 15.12.18 | Sion - Basel | 19 Uhr

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen
    Unbedingt Kaiser in die Startformation!
    Es wäre mehr als ungeschickt vom Trainer, wenn er einen Jungen, der seine Chance im ersten Match gepackt hat und ein gutes Spiel zeigte, wieder auf die Ersatzbank setzen würde.
    Mit Kaiser, Cömert, Petretta, Okafor und Ajeti, dazu noch FF in der Startformation gegen den FCZ ( dazu noch der eingewechselte Kuz) hat man das Konzept schon sehr genau umgesetzt. Jetzt muss man einfach den Mut haben, daran festzuhalten, auch wenn wieder Rückschläge kommen werden, und wir werden für die nächste Saison eine starke, eingespielte "Basler"-Mannschaft haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Es wäre mehr als ungeschickt vom Trainer, wenn er einen Jungen, der seine Chance im ersten Match gepackt hat und ein gutes Spiel zeigte, wieder auf die Ersatzbank setzen würde.
    Mit Kaiser, Cömert, Petretta, Okafor und Ajeti, dazu noch FF in der Startformation gegen den FCZ ( dazu noch der eingewechselte Kuz) hat man das Konzept schon sehr genau umgesetzt. Jetzt muss man einfach den Mut haben, daran festzuhalten, auch wenn wieder Rückschläge kommen werden, und wir werden für die nächste Saison eine starke, eingespielte "Basler"-Mannschaft haben.
    +1

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Vorallem wäre auch das Timing ideal...Ich denke, man muss mit jungen Spielern schon auch vorsichtig sein (auch in der derzeitigen Situation) und sie nicht von 0 auf 100 einsetzen und sie den derzeit bestehenden Erwartungen aussetzen. Ein bedachtes Einbauen in die Startformation ist wichtig. Nun kommt aber die dringend nötige Winterpause und diese bringt die nötige Dosierung. Es bleibt also zu hoffen, dass er nochmals ein gutes Spiel machen darf/kann, mit breiter Brust in die Vorbereitung starten und dann im Frühjahr step by step zur festen Grösse reift. Bis dann haben auch wir gedanklich etwas Abstand erhalten und können die Sache evtl. auch etwas "realistischer" betrachten: Denn Kaiser hat meiner Meinung nach zwar ein starkes Spiel gegen Zürich gezeigt aber Zürich war auch nicht sonderlich stark letzte Woche...es war ein dankbarer Aufbaugegner für das Team und auch für Kaiser selbst. Ich will seine Leistung in keinster Weise klein reden aber jetzt hat der Junge ein erstes gutes Spiel gezeigt und wenn ich die Beiträge so lese, sehe ich wieder diese übertriebene Erwartunghaltung. Die tolle Leistung wird er hoffentlich auch bestätigen können. Bis dahin nehme ich die gute Leistung gegen Zürich zwar zur Kenntnis aber das wars dann auch schon für den Moment. Potential ist aber auf jeden Fall da und ich bin gespannt auf seine Entwicklung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

Zitat Zitat von l.v.m. Beitrag anzeigen
    Vorallem wäre auch das Timing ideal...Ich denke, man muss mit jungen Spielern schon auch vorsichtig sein (auch in der derzeitigen Situation) und sie nicht von 0 auf 100 einsetzen und sie den derzeit bestehenden Erwartungen aussetzen. Ein bedachtes Einbauen in die Startformation ist wichtig. Nun kommt aber die dringend nötige Winterpause und diese bringt die nötige Dosierung. Es bleibt also zu hoffen, dass er nochmals ein gutes Spiel machen darf/kann, mit breiter Brust in die Vorbereitung starten und dann im Frühjahr step by step zur festen Grösse reift. Bis dann haben auch wir gedanklich etwas Abstand erhalten und können die Sache evtl. auch etwas "realistischer" betrachten: Denn Kaiser hat meiner Meinung nach zwar ein starkes Spiel gegen Zürich gezeigt aber Zürich war auch nicht sonderlich stark letzte Woche...es war ein dankbarer Aufbaugegner für das Team und auch für Kaiser selbst. Ich will seine Leistung in keinster Weise klein reden aber jetzt hat der Junge ein erstes gutes Spiel gezeigt und wenn ich die Beiträge so lese, sehe ich wieder diese übertriebene Erwartunghaltung. Die tolle Leistung wird er hoffentlich auch bestätigen können. Bis dahin nehme ich die gute Leistung gegen Zürich zwar zur Kenntnis aber das wars dann auch schon für den Moment. Potential ist aber auf jeden Fall da und ich bin gespannt auf seine Entwicklung.
    sehe ich genau so - merci
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zürich war nicht nur nicht stark sondern absolut schwach. Dennoch brauchte es noch einen Big Save von Omlin. Ich würde das FCZ Spiel nicht überbewerten und muss echt lachen wenn ich Leute sehe die jetzt sagen, dass Streller doch gute arbeit leistet.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Zürich war nicht nur nicht stark sondern absolut schwach. Dennoch brauchte es noch einen Big Save von Omlin. Ich würde das FCZ Spiel nicht überbewerten und muss echt lachen wenn ich Leute sehe die jetzt sagen, dass Streller doch gute arbeit leistet.
    Einen Big Save? Komme auf mindestens 2.
    Ist aber definitions Sache

Für etwas steht er auch zwischen den Pfosten

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Musik in meinen Ohren.......wer einen Riveros 1.5 jahre einsetzen will versteht nix vom Fussball..........wer einen Zambrano holt um einen verletzten zu ersetzen versteht nix vom Fussball........
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von harry99 Beitrag anzeigen
    Musik in meinen Ohren.......wer einen Riveros 1.5 jahre einsetzen will versteht nix vom Fussball..........wer einen Zambrano holt um einen verletzten zu ersetzen versteht nix vom Fussball........
    Lieber Harald, was sind wir doch froh, dass zumindest DU so unfassbar viel Ahnung von absolut allem hast und das Forum mit immer neuen Ergüssen zum FCB und besonders Riveros beglückst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schade bist du nicht der busenfreund von Burgener
    Dann wäre uns ja streller erspart geblieben und der FCB hätte einen hervorragenden Sportchef

Erfahrener Benutzer

Standard

Da ist schon etwas dran. Auf beide Seiten. Wäre das Spiel verloren gegangen, absolute Untergangsstimmung, nach dem einen Sieg war schon wieder eine Art Aufbruchsstimmung auszumachen... absurd.

Ich sagte ja bereits vor dem Spiel: Unabhängig wie das ausgeht, die Situation bleibt eh bis auf weiteres die selbe. Von Blick und Co. gabs ja dauernd zu lesen "Gibts nicht 2 Siege aus den letzten 2 Spielen, brennt der Baum lichterloh und das und jenes wird in Basel passieren" Blödsinn! Man darf und soll aber anerkennen, dass das Spiel mit eines der besten war in letzter Zeit, hoffen wir, darauf folgt eine Serie wie auch schon letztes Jahr nach dem Sieg gegen den FCZ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Torres

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Zudem steht uns endlich eine vom Trainer lang ersehnte komplette Vorbereitung bevor.
    Hoffentlich gelingt es vor Beginn der Rückrunde irgendjemandem, die Spieler wieder aus dem Tiefschlaf zu wecken, nachdem sie so lange der Schlafpille Koller ausgesetzt waren.

Das neuste Video zum Sion-Spiel wieder - mein Gott, wie kann man so einschläfernd reden!

Erfahrener Benutzer

Standard

Du könntest ein gutes Standing haben wenn du dich nicht ständig auf Riveros versteifen würde. Weil du eig richtige Dinge ansprichst. Aber der zwanghafte Riveros Spruch nimmt die Glaubwürdigkeit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid
    Zudem steht uns endlich eine vom Trainer lang ersehnte komplette Vorbereitung bevor.
    Die magische "komplette Vorbereitung".
    Der heilige Gral eines jeden Fussballers und der Trainer sowieso.
    Nach einer "kompletten Vorbereitung" wird aus Mittelmass das Mass aller Dinge. Und aus dem Mass aller Dinge wird göttliches. Ich wünsche mir also auf Weihnachten am besten eine dieser modischen Sonnenfinsternis-Brille, damit ich von all der Brilianz und Glanz nicht gleich erblinde.
    Ich werde im T-Shirt an die Testspiele gehen weil die "komplette Vorbereitung" nicht nur des Trainers sondern auch mein Herz wärmen wird. Da hat die Winterkälte keine Chance.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Lassen wir Herrn Koller doch die Chance, seinen immer wieder erwähnten Wunsch endlich zu realisieren und uns zu beweisen (oder eben auch nicht), dass er diese Vorbereitung eben wirklich braucht.

Da braucht es nicht unbedingt so einen Sarkasmus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bald heisst es wieder auf Entzug! Scheiss Winterpause...

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Du könntest ein gutes Standing haben wenn du dich nicht ständig auf Riveros versteifen würde. Weil du eig richtige Dinge ansprichst. Aber der zwanghafte Riveros Spruch nimmt die Glaubwürdigkeit.
    Der eine hat Riveros, der andere Frei als Punchingball. Gönne ihnen diese eigenartige Therapie.

Erfahrener Benutzer

Standard

4:2 (1:1) Sieg FCB!

CC geht auf den Schiedsrichter los

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Ich denke nicht, dass wir 4 Tore gegen Murat's Abwehr schiessen können. Soviele Tore hat Sion in den letzten 4 Spielen total kassiert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere Vorschau zum Spiel:

------------------------------------------

«Ich glaube nicht, dass es mein letztes Spiel sein wird»

Das 2:0 gegen den FC Zürich hat die Nerven etwas beruhigt. Die offenen Fragen
    bleiben aber bestehen, auch diejenige, ob Cheftrainer Koller im Amt bleiben wird.
    Was er vor dem Klassiker gegen den FCZ gefragt wurde, wird er auch an der
    heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Sion gefragt: Ob es
    denn sein letztes Spiel werden könnte am heutigen Samstag im Tourbillon.

Link: https://rotblau.app/news/472-Ich-gla...piel-sein-wird
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://www.rotblauapp.ch
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass wir 4 Tore gegen Murat's Abwehr schiessen können. Soviele Tore hat Sion in den letzten 4 Spielen total kassiert.
    10 Franken auf ein 4:2 Sieg FCB (Q 41.00)

Gönne ich mir

Erfahrener Benutzer

Standard

Würde ich nicht. Bei Sion-FCB gibt es (gefühlt) sowieso immer wenige Tore...
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://www.rotblauapp.ch
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    4:2 (1:1) Sieg FCB!

CC geht auf den Schiedsrichter los
    Du meinst 2:4? Und nein, dies ist kein Detail
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Kaiser in der Startelf!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich schreibe es einfach nicht mehr so. 2:4 Sieg klingt einfach irgendwie beschissen. Kann ich mich nicht dran gewöhnen

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

FCB-Startelf: Omlin, Cömert, Widmer, Frei, Zuffi, Van Wolfswinkel, Okafor, Ajeti, Kalulu, Petretta, Kaiser.

Ersatzbank: FCB: Hansen, Kuzmanovic, Riveros, Oberlin, Zambrano, Xhaka, Pululu.

Chapeau...

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Nein, er meint 4:2-Sieg und hat das auch korrekt ausgedrückt. Man kann nur höher-zu-tiefer gewinnen, unabhängig davon, WO das Spiel stattfindet.

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich schreibe es einfach nicht mehr so. 2:4 Sieg klingt einfach irgendwie beschissen. Kann ich mich nicht dran gewöhnen
    klar tönt es beschissen, weil es falsch ist.

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    FCB-Startelf: Omlin, Cömert, Widmer, Frei, Zuffi, Van Wolfswinkel, Okafor, Ajeti, Kalulu, Petretta, Kaiser.

Ersatzbank: FCB: Hansen, Kuzmanovic, Riveros, Oberlin, Zambrano, Xhaka, Pululu.

Chapeau...
    ist das die offizielle Aufstellung oder dein wunsch? aber sieht schon mal gut aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    ist das die offizielle Aufstellung oder dein wunsch? aber sieht schon mal gut aus.
    Die offizielle. Ich finde auch, sie sieht gut aus. Man könnte sich höchstens überlegen, Xhaka einzusetzen wegen mehr defensiver Stabilität. Ich wünsche mir, dass Kaiser nochmals gut spielt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stream?
    Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen