Geändert von *13* (14.12.2018 um 07:01 Uhr)
ich sage ja, das potenzial in diesem kader sollte eigentlich für diese liga reichen und wenn dann mal wieder alle an board sind...![]()
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
Der Bananenwerfer stellt sich
https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15081756.html
Geändert von Mutter Theresa (21.12.2018 um 02:05 Uhr)
ha s'gfühl dä ischs nid gsi...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
Hm. Auf jeden Fall ist der Artikel sehr erpicht darauf den Rassismus-Faktor aus der Diskussion zunehmen. Das liest sich wie eine einzige Rechtfertigung aus der “Ich bin kein Rassist, ich bin selbst Ausländer” und der “Rassistisch? Ich habe einen schwarzen Freund!!!”-Ecke. Als Türke kann man genauso rassistisch gegenüber anderen sein wie ein Schweizer oder wer auch immer. Nun gut, viel Spass wünsche ich dem Herren beim weiteren Jurastudium.
Blick mal wieder mit einem gaga Beitrag inklusive Fotoshooting.
Geändert von lattemacchiato (21.12.2018 um 07:56 Uhr)
"aus Ärger über eine Spielverzögerung der Basler" in der 9. Minute beim Stand von 0:0.... genau :]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
Würdest Du Dich vor eine Kamera stellen und als Bananenwerfer outen, wenn Dus nicht gewesen bist? Käumlich
Item: ich nehme dem Typen die Story & Entschuldigung ab. Er scheint doch sehr „verzweifelt“ ob der ganzen Lage, aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv.
@Rey2
Was - wenn nicht züridütsch - ist das sonst? Höre zwar selten Zürcher sprechen, aber bin ich mal in ZH, klingt es genau so. Und Ostschweizer-Dialekt ist ja wohl der abartigste überhaupt
Ich finde es besser wenn jemand hinsteht und zu seinem Scheiss steht als sich in der Masse verkriecht.
Was nicht bedeutet dass seine Tat harmlos war. Evtl nicht so gemeint aber das nennt sich ungesunder Menschenverstand, wenn man mal so ne Banane schiesst. Vor allem als angehender Jurist hätte ihm dies auch in betrunkenem Zustand auffallen müssen. Nehme ihm trotzdem ab, dass es einfach grenzenlose Dummheit und kein rassistischer Gedanke war. Wieso sollte er sonst hinsehen?
Edit: Was labert der Typ von Spielverzögerung???!
Geändert von Rey2 (21.12.2018 um 12:00 Uhr)
Ich kann es nicht unterlassen, meinen Beitrag vom 11. Dez. zu diesem Thema hervorzukramen. Wie ich vermutet habe, stellt sich jetzt alles als ziemlich harmlos heraus: Ein Dotteli hat eine Banane geworfen ohne dabei nachzudenken. In den Medien, in diesem Forum und im Verband wird eine Staatsaffäre daraus gemacht, und im schlimmsten Falle haben sogar bereits Vorverurteilungen stattgefunden. - Nun wissen wir etwas mehr und der Täter kann nun für sein Vergehen angemessen bestraft werden.
FAZIT: bitte etwas mehr reflektieren und nicht immer gleich über das Ziel hinausschiessen. Die eigene Ansicht ist meist unvollständig...
Natürlich nenne ich den Typen Rassist, weil er ja in meinen Augen auch einer ist. Trotzdem verstehe ich nicht, was das ganze mit Rechtssprechung zu tun hat. Ist man deiner Meinung nach nur ein Rassist, wenn man vor dem Gesetz verurteilt wird? In meinen Augen sind die Handlungen entscheidend und nicht ob die Leute gefasst und/oder verurteilt werden. Ist in deinen Augen ein Kinderschänder ein Kinderschänder im Moment in welchem er sich an einem Kind vergeht, oder erst wenn er gefasst und verurteilt wird?
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
Lesezeichen