Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 210 von 383

Thema: 17. Runde: 09.12.18 | Basel - Zürich | 16 Uhr

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Monaten Kaiser gefordert, wir wären heute 10 Punkte besser in der Tabelle. Es machte Spass mit Cömert und Kaiser eine so junge IV zu sehen und dann auch noch zu null gegen die Lugano Bar Schwanzlutscher.

Okafor auch sehr stark, endlich einer der ein 1vs1 sucht und den Ball in den Gefahrenbereich transportieren kann. Er hat wie die anderen Jungen massive Fortschritte gemacht unter Koller. Kuzmanovic hatte auch viele gute Bälle, schade hat der Schiri Trottel den letzten Angriff mit Kuzmanovic's Todespass abgepfiffen. Man des Spiels aber war für mich Omlin. In der Winterpause muss dringend ein Stürmer her. Wir kreieren massenweise Chancen, doch die Auswertung von Ajeti und Wolf ist unterdurchschnittlich.
    Sorry, ich muss dich nochmals zitieren. Auch den "Spass" mit Cömert und Kaiser in der IV hättest du nicht erlebt, wenn es nach dir ginge, weil Cömert einer von den Zuzügen (Rückkehrern) in den letzten drei Jahren war, von denen du bekanntermassen keinen geholt hättest...

Neuer Benutzer

Standard Bananenwurf

Kann mir jemand erklären warum die Medien den Bananenwurf gegen Kalulu nicht aufgreifen und aufs schärfte verurteilen??!! Oder steht das irgendwo.. bzw wurde darüber diskutiert??
    Rassismus gehört in keine Sportart und auch sonstwo nicht... deswegen frage ich mich was da gerade falsch läuft.
    Ich erinnere mich an einen Bananenwurf in Italien..das war ein skandal und wurde breit thematisiert sowie sanktioniert.

Any idea?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Dann ist eine Diskussion auch sinnlos, da du nie von deiner Meinung abweichen wirst

In dieser angelegenheit stur wie ein esel

Erfahrener Benutzer

Standard

Er steht im BLICK aber nicht sehr prominent. Wahrscheinlich thematisieren die Zeitungen nun eine Woche das Handsspiel von Kalulu, das war vieeeeel schlimmer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Dreckspack jage !!
    Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Er hat bei den Pfiffen kurz gegrinst. Und dann wohl weggesteckt und unerwartet anständig gespielt. Wenn er wieder für 90 Minuten spielen kann, dürfte er bezüglich Kreativität wohl einiges noch bringen.
    Die Pfiffe waren daneben.
    Fand die 10 Minuten von ihm auch sau stark. Immer anspielbar, Bälle sofort gut verteilt. Gefiel mir im Mittelfeld deutlich besser als Frei die ganzen 80 Minuten davor.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Sorry, ich muss dich nochmals zitieren. Auch den "Spass" mit Cömert und Kaiser in der IV hättest du nicht erlebt, wenn es nach dir ginge, weil Cömert einer von den Zuzügen (Rückkehrern) in den letzten drei Jahren war, von denen du bekanntermassen keinen geholt hättest...
    Cömert gehörte ja schon uns, darum hätte ich ihn auch nicht als "Zuzug" holen müssen. Ich sprach eher die Kategorie Hansen, Oberlin, Kalulu, Frei, Stocker, Widmer an und nicht unsere Junioren (denen ich immer wohlgesinnt bin und war). Cömert hatte leider auch keine Rückholklausel als wir einen IV brauchten und den hölzernen LeCroix von der Rampe erlösten. War auch ein schlechter Deal, zumal Cömert bei Sion gut spielte.

Übrigens, was macht eigentlich der 17 jährige GC Junior Julian Vonmoos, den wir im Sommer für 1.5 Mio geholt haben ? Wird der auch mal auf dem Platz präsentiert ? Gerade wenn unsere Stürmer Ladehemmungen haben, könnte so einer durchaus für Belebung sorgen und explodieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Übrigens, was macht eigentlich der 17 jährige GC Junior Julian Vonmoos, den wir im Sommer für 1.5 Mio geholt haben ? Wird der auch mal auf dem Platz präsentiert ? Gerade wenn unsere Stürmer Ladehemmungen haben, könnte so einer durchaus für Belebung sorgen und explodieren.
    Arbeitet gerade am Wachstum seiner ersten Schamhaare...

Erfahrener Benutzer

Standard

Unser Post zu der Choreo (mit Video):

https://rotblau.app/news/468-Die-3D-...kurve-im-Video

Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://rotblau.app
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Wenn aber ein Spieler tatsächlich bezüglich Technik, Übersicht, Mannschaftsdienlichkeit und Spielverständnis zum Besten gehört, was die SL zu bieten hat, dann frage ich mich halt, wieso dieser Superfussballer denn nicht schon lange im Ausland spielt? Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Sind denn alle ausländischen Scouts Idioten?
    Ganz einfach. Luca fühlt sich wohl in Basel. Dass man einen Spieler anfeindet, weil er nicht ins Ausland auf die Ersatzbank wechselt wie z.B. Steffen, finde ich ziemlich grenzwertig. Für mich ist Vereinstreue eine Tugend und kein Zeichen von Unfähigkeit.
    Jetzt bist du aber bitte so gut und erklärst mir, weshalb alle Trainer auf ihn gesetzt haben, bzw. noch immer auf ihn setzen. Ich bin gespannt.

Bezüglich Zuffis technik empfehle ich dir die Szene unmittelbar vor Petrettas Tor. In meinen Augen war das eine ganz miserable Ballannahme, die einem technisch versierten Spieler einfach nicht passieren darf.
    Falls die Schlussfolgerung aus dieser Szene ist, dass der Spieler technisch ungenügend ist, dann dürfte das eine Exklusivmeinung sein. Im übrigen fällt ohne Zuffi schlicht und ergreifend das Tor nicht, wie miserabel auch immer die Ballannahme war.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Zitat Zitat von hulix Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären warum die Medien den Bananenwurf gegen Kalulu nicht aufgreifen und aufs schärfte verurteilen??!! Oder steht das irgendwo.. bzw wurde darüber diskutiert??
    Rassismus gehört in keine Sportart und auch sonstwo nicht... deswegen frage ich mich was da gerade falsch läuft.
    Ich erinnere mich an einen Bananenwurf in Italien..das war ein skandal und wurde breit thematisiert sowie sanktioniert.

Any idea?
    Ich hoffe auch, dass dies in irgendeiner Form noch sanktioniert wird! So etwas darf auf keinen Fall toleriert werden!

Es darf übrigens auch gerne lobenswert erwähnt werden, dass mit Omlin, Cömert, Kaiser, Petretta, Kalulu, Okafor und Ajeti heute 7 Spieler die jünger als 25-jährig sind in der Startelf standen. Gerade diese jungen Spieler haben heute ihre Sache sehr gut gemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

bananenwurf gegen kalulu von jemandem aus dem fcz sektor war unterste schublade!
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

das war heute eine vorzügliche leistung, insbesondere in der 1. halbzeit. da könnten wir locker 3:0 führen.

und das in diesem kapital wichtigen spiel gegen das stricher pack, ganz geil!

fette choreo, danke!

was auch immer die in dieser woche besprochen haben, es war genau richtig so.
    bleibt zu wünschen dass koller weiter auf die jungen setzt die heute so überzeugt haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Bananen auf einen Schwarzen Spieler? Da sind ein paar wirklich in den 90er stecken geblieben...

Wenn Koller die richtigen Schlüsse zieht bezüglich Performance einiger, die sonst die Bank hüten und man eine richtige Innenverteidigungsmaschine holt, dann besteht Hoffnung. Was war das heute eigentlich? Sowas wie ein 4-1-4-1?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bananen - hat das jemand auf Band? Kann ich fast nicht glauben...
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://rotblau.app
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer Avatar von dasrotehaus

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Nein danke
    ich hoffe das die 10 minuten rückpässe und befehle rumbrüllen ihn so angestrengt hat dass er wieder ein halbes jahr aussetzen muss

Ich kann und mag dieses arrogante a....... einfach nicht mehr inrot/blau sehen
    Objektiv hat er gut und mannschaftsdienlich gespielt.
    Subjektiv kann ich auch einige Forumsschreiber kaum mehr aushalten, trotzdem haben diese das Recht sich zu äussern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Koller war ziemlich nervös, anders war diese Aufstellung und das 18 Mann Kader mit Kuz nicht zu deuten.
    Yves Kaiser: Grossartiges Spiel von dem jungen Mann! Schon in Griechenland mit einem tollen Auftritt. Wird Zeit, dass er öfters spielt
    Flügelzange Kalulu/Okafor: wenn die beiden so weiterspielen, wird Bua die Spiele hoffentlich öfters von der Bank aus verfolgen dürfen. Tolle Leistung von den beiden, so darf es gerne weitergehen!
    Kuzmanovic: wenn einer gute Trainingsleistungen zeigt, hat so einer auch Einsätze in der 1. Mannschaft verdient. Ein Charakterlump wie Steffen durfte man nicht auspfeifen, aber einer, der in der Region das Fussballspielen erlernte und sich nach Verletzungen zurückkämpft, wird gnadenlos ausgepfiffen. Logik wo? Da muss ich mich für einmal von einem grossen Teil der Kurve distanzistieren, trotz der sehr geilen Choreo. Zdravko ist ein Basler und wenn er gute Leistungen in den Trainings zeigt, hat er auch Einsatzminuten verdient!
    Bin gespannt, wie Herr Koller die Eindrücke dieser Partie aufnimmt und wie er in Sion die Mannschaft aufstellt

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Von meinem Sitzplatz im B5 Balkon sah ich das Teil schön anfliegen, zusammen mit etlichen anderen Wurfgegenständen. Ne verdammte Sauerei!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    .. srf mit sicherheit!

der blick kommentiert das so:
    Das gab zu reden II: In der 9. Minute will Kalulu vor der FCZ-Kurve einen Eckball treten. Zuerst fliegen Feuerzeuge. Schliesslich eine Banane. Primitiver gehts nicht!

ich stand ca 10 m luftlinie daneben... ein zh feldspieler hat dann banane und paar feuerzeuge von der eckfahne aufgelesen und hinter die hintere bande geworfen.

Sorry wenn ich mich diesbezüglich so auslasse.. aber ich kann mit solchen aktionen überhaupt nichts anfangen.. und mich ärgerts extrem, dass praktisch niemand (zb srf) das aufnimmt!!!

Im gegenteil.. die vom srf zeigen heute im spielbericht die choreo der zher und erwähnen mit keinem wort die fantastische choreo der basler! schauts euch an!!

Erfahrener Benutzer Avatar von heisser drnoo

Standard

was für e match! d'zücher wieder mit 0 pünggt heime gschickt!!

mir het vor allem d ufstellig gfalle. me het gmerkt das do was gange isch unter de wuche!

kaiser mit mene top iistand. zudem mit de flügel kalulu/okafor extrem druck könne usiebe ufd zürcher. sälle kalulu usserdäm guet am gas gäh gseh! dr ricky gfallt mir usgezeichnet hinter em albian zentral.

und zum kuz: halt jo au nit viel vo ihm.. aber jääsus.. in dene 10min het me gseh was dä druf het. top wiener sich aabietet und ufe bald lauft. ruhe inebrocht und d bäll guet verteilt. und am schluss: e todespass! also de schiri isch scho gli fräch gseh dasr genau denn abpfiffe het... de pululululululululu wär allei vorem goalie gseh!
    | MSNK Member Chef Merchandising |

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hulix Beitrag anzeigen
    .. srf mit sicherheit!

der blick kommentiert das so:
    Das gab zu reden II: In der 9. Minute will Kalulu vor der FCZ-Kurve einen Eckball treten. Zuerst fliegen Feuerzeuge. Schliesslich eine Banane. Primitiver gehts nicht!

ich stand ca 10 m luftlinie daneben... ein zh feldspieler hat dann banane und paar feuerzeuge von der eckfahne aufgelesen und hinter die hintere bande geworfen.

Sorry wenn ich mich diesbezüglich so auslasse.. aber ich kann mit solchen aktionen überhaupt nichts anfangen.. und mich ärgerts extrem, dass praktisch niemand (zb srf) das aufnimmt!!!

Im gegenteil.. die vom srf zeigen heute im spielbericht die choreo der zher und erwähnen mit keinem wort die fantastische choreo der basler! schauts euch an!!

Die basler choreo haben die halt nicht erkennen können und somit nicht verstanden
    was aber schlimmer ist, dass diese bananenszene mit keiner silbe erwähnt wurde

Erfahrener Benutzer Avatar von Maverick

Standard

Mich würde es Wunder nehmen, ob die Hereinnahme von Kaiser und Kuz eine Folge der Turbulenzen bzw. der anschliessenden Aussprache waren.
    "You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob Sqarepants)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Basilisk_93 Beitrag anzeigen
    Koller war ziemlich nervös, anders war diese Aufstellung und das 18 Mann Kader mit Kuz nicht zu deuten.
    Yves Kaiser: Grossartiges Spiel von dem jungen Mann! Schon in Griechenland mit einem tollen Auftritt. Wird Zeit, dass er öfters spielt
    Flügelzange Kalulu/Okafor: wenn die beiden so weiterspielen, wird Bua die Spiele hoffentlich öfters von der Bank aus verfolgen dürfen. Tolle Leistung von den beiden, so darf es gerne weitergehen!
    Kuzmanovic: wenn einer gute Trainingsleistungen zeigt, hat so einer auch Einsätze in der 1. Mannschaft verdient. Ein Charakterlump wie Steffen durfte man nicht auspfeifen, aber einer, der in der Region das Fussballspielen erlernte und sich nach Verletzungen zurückkämpft, wird gnadenlos ausgepfiffen. Logik wo? Da muss ich mich für einmal von einem grossen Teil der Kurve distanzistieren, trotz der sehr geilen Choreo. Zdravko ist ein Basler und wenn er gute Leistungen in den Trainings zeigt, hat er auch Einsatzminuten verdient!
    Bin gespannt, wie Herr Koller die Eindrücke dieser Partie aufnimmt und wie er in Sion die Mannschaft aufstellt
    Warum der Seitenhieb gegen Bua? Der war einer der wenigen Überzeugenden in dieser Saison.

Kuzmanovic kam mit 16 Jahren zu Basel und ging mit 20 wieder weiter. Das hat nicht viel mit "Basler" zu tun.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Auch wenn das Spiel insgesamt besser war als gegen YB möchte ich an diese Stelle einfach nochmals erwähnen, dass wir zwischen der 50. und 80. Minute (also direkt nach dem 2:0) einmal mehr miserabel gespielt haben und nur mit äusserstem Glück (Fehlentscheid Penalty), Unvermögen der Zürcher und nicht zuletzt einem starken Omlin kein Gegentor erhielten.

Die Mär des konditionellen Zustandes will ich hier schlicht nicht glauben. So wie die Spieler in den letzten 10 Minuten nochmals Puste hatten klingt das einfach unrealistisch. Aus meiner Sicht war 100%ig und ganz klar die taktische Ausrichtung, sich nach dem 2:0 zurückzuziehen. Grundsätzlich ja auch in Ordnung bei einem 2:0, aber die Art und Weise wie man das tat war grauenhaft. Es kam während einer halben Stunde kein Konter zustande, kein einziger Angriff. Ballverluste innert wenigen Sekunden.
    Wenn man dabei ja defensiv sicher und sauber stehen würde, dann wäre das in Ordnung, ist aber leider nicht der Fall. Wenn sich solche Lücken auftun wie bei der Chance von Winter als ein (toller) Pass 40m durch unser Zone vor dem Strafraum rollte und weit und breit kein Basler da war...dann kann hier nicht von sicher stehen gesprochen werden.
    Mal abgesehen davon, dass defensiv stehen mitnichten konditionell weniger anstrengend sein muss, im Gegenteil. Dem Ball und Gegner in letzter Not jeweils hinterher zu rennen ist vielleicht in Kilometer weniger, aber eher noch zermürbender als im eigenen Angriff mitzurennen.

Insgesamt möchte ich hier auch keine weitere Einzelkritik äussern - mit Ausnahme von Okafor, dessen Einsatz heute von Beginn weg gepasst hat. Keine Ahnung was da letzte Woche schief ging, aber gestern war es massiv besser!

Und am Ende ein wichtiger, geiler Sieg gegen das Dreckspack aus Zürich. Initiiert mit einer sensationellen Rotblau-Choreo. Jetzt noch Sion abräumen und dann gehts in die Winterpause, die für ein wenig Aufbau- und Bedenkzeit genützt werden kann.
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das stimmt. Wäre ich Sportchef, hätte ich diesen einen Fehler gemacht. Omlin ist ein Super Goalie und heute hat er uns klar gerettet. Aber woher willst du wissen, dass nicht auch Nikolic Mann des Spiels geworden wäre heute ? Eventuell würden wir sogar in der EL oder CL spielen, hätten wir eine Rückhol-Klausel in Nikolic's Leihvertrag eingebaut.
    Möglicherweise wäre der FC Aarau einen Vertrag mit Rückholklausel nicht eingegangen ?
    Es ist arrogant anzunehmen, dass andere immer genau das tun, was der FC Basel will.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

War ein ansprechendes Spiel. Stimmt noch einiges nicht aber gegen die mittelmässigen Zürcher hat es gereicht.
    Kaiser mit gutem Einstand. FF ist doch im MF um einiges stärker. Auch wieder eine gute Partie von ihm. Verstehe da jeweils die Kritik nicht. Auch gestern gab es wieder negative Rufe während dem Spiel gegen ihn. Für mich unverständlich.

Omlin hervorragend, wäre evt doch noch hektisch geworden ohne seine Glanztaten. Ajeti hat zwar wieder getroffen aber die Chancenauswertung insgesamt ist miserabel.

Jetzt noch gegen Sion gewinnen. Dann sollte im Team wieder Ruhe einkehren.
    Iv‘s haben wir definitiv genug. 2 Verletzt und 2 auf der Bank gestern.

Das Argument mit der mangelnden Kondition kann ich nur bedingt nachvollziehen.
    Es wurde bis zum Schluss gekämpft. Ausserdem könnte man wechseln. Die Wechsel kommen aber alle meistens sehr spät.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jeder darf spätestens am Tag nach dem Match beim Fussballverband eine Meldung hinterlassen wegen der Banane. Beweismaterial wäre hilfreich. Aber möglicherweise steht's ja im Schiri-Rapport.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    ....Die Mär des konditionellen Zustandes will ich hier schlicht nicht glauben. ....
    Mindestens Herr Okafor ging mit sehr schweren Beinen vom Platz.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Warum der Seitenhieb gegen Bua? Der war einer der wenigen Überzeugenden in dieser Saison.

Kuzmanovic kam mit 16 Jahren zu Basel und ging mit 20 wieder weiter. Das hat nicht viel mit "Basler" zu tun.
    Das mit Bua ist eine leide Geschiche. Glaube der kommt nie in Topform. Kaum läuft es wieder, kommt die nächste Verletzung. Eigentlich sehr schade.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Möglicherweise wäre der FC Aarau einen Vertrag mit Rückholklausel nicht eingegangen ?
    Es ist arrogant anzunehmen, dass andere immer genau das tun, was der FC Basel will.
    Wie hier drin allgemein bekannt bin ich Supporter des FCA und ebenso am Leiden. Zu Nikolic nur Folgendes: Er hat sich bist jetzt auch nicht als der Überflieger präsentiert. Selbst bei den gewonnenen Spielen in den letzten Wochen sieht man bei ihm Schwächen, die für einen Stammtorhüter eines FCB schlichtweg inakzeptabel wären. Sein Stellungsspiel bei hohen Bällen ist ungenügend, die allgemeine Wasserverdrängung oder Ausstrahlung im Strafraum ist eben nur Mittelmass.
    Sorry das ich am Lokalkolorit kratze, aber Nikolic wird nie gut genug sein für einen FCB mit Ambitionen.
    Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Lesezeichen