Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 300 von 383

Thema: 17. Runde: 09.12.18 | Basel - Zürich | 16 Uhr

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
    Sorry meh schmeisst nid gege e dunkelhütige Mensch mit banane, sorry das Isch e eidütidigi rassischti ussag. Sorry sin mir im 1940

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Wo stoot das?

Erfahrener Benutzer Avatar von winniepooh

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Wo stoot das?
    Im Blick bis jetzt

Standard

https://www.blick.ch/sport/fus...-li...d15063425.html

Do schienbar

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.blick.ch/sport/fus...-li...d15063425.html

So schienbar

Und in dr BZ und uf de HP vom FCZ.

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Und in dr BZ und uf de HP vom FCZ.
    De wär's Jo ok wenn's Au bim Verband landet

Erfahrener Benutzer

Standard

De wär's Jo ok wenn's Au bim Verband landet

Wirds so oder so wege de gworfne gegeständ (egal was me wirft das landet immer bim Verband ). Zudem stohts eus allne frei selber im Verband zschriibe. Me het dodefür 1 tag ziit nachem Match (falls das nit/nümme stimmt bitte korrigiere).

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Wirds so oder so wege de gworfne gegeständ (egal was me wirft das landet immer bim Verband ). Zudem stohts eus allne frei selber im Verband zschriibe. Me het dodefür 1 tag ziit nachem Match (falls das nit/nümme stimmt bitte korrigiere).
    Ich mags zwar nid aber Dr Blick interessiert am meiste, aber es cha Jo nid si das meh Rassismus so cha toleriere.

Benutzer

Standard

Wer nicht fähig ist jegliche rassistische Äusserung - egal gegen wen sie gerichtet ist - zu verurteilen und abzulehnen, ist eindeutig auf der falschen Seite. Nur weil einem das Opfer nicht passt, haben moralisches Verständnis und persönliche Integrität noch lange keinen On/Off-Button! Ob YB-Spieler oder FCB-Spieler: rassistische Beleidigungen sind unterste Schublade. Himmeltraurig dass man dies überhaupt noch explizit erwähnen muss.

Standard

Zitat Zitat von lattemacchiato Beitrag anzeigen
    Wer nicht fähig ist jegliche rassistische Äusserung - egal gegen wen sie gerichtet ist - zu verurteilen und abzulehnen, ist eindeutig auf der falschen Seite. Nur weil einem das Opfer nicht passt, haben moralisches Verständnis und persönliche Integrität noch lange keinen On/Off-Button! Ob YB-Spieler oder FCB-Spieler: rassistische Beleidigungen sind unterste Schublade. Himmeltraurig dass man dies überhaupt noch explizit erwähnen muss.
    S Problem Isch glaub eher das mes unter Tisch kehre will...
    Ich find sälber es sell gahntet wärde Au vom Verband uss.
    Weil sowas goht gar nid

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

ich verstehe den Rassismus im Fussball nicht. Jedes Team hat doch dunkelhäutige Spieler im Kader. Wenn man einen schwarzen Spieler der gegnerischen Mannschaft wegen der Hautfarbe verhöhnt, dann richtet sich das ja auch gegen die eigenen dunkelhäutigen Spieler. aber Fussballfans sind ja nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.

Erfahrener Benutzer Avatar von händsche

Standard

Zitat Zitat von Idealist Beitrag anzeigen
    Was soll das mimosenhafte Herumgeheule wegen den Pfiffen gegen Kuzmanovic? Sein Ego ist genug stark das wegzustecken. Einem Hochmütigen ein wenig Demut beibringen kann nichts schaden.
    schön gesagt, Matrose!

Erfahrener Benutzer Avatar von Brummler-1952

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    ich verstehe den Rassismus im Fussball nicht. Jedes Team hat doch dunkelhäutige Spieler im Kader. Wenn man einen schwarzen Spieler der gegnerischen Mannschaft wegen der Hautfarbe verhöhnt, dann richtet sich das ja auch gegen die eigenen dunkelhäutigen Spieler. aber Fussballfans sind ja nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.
    Trotz des unrühmlichen Themas bitte ich darum, auf solche Verallgemeinerungen zu verzichten.
    Du schliesst Dich damit mit dieser Aussage in den Kreis der geistig Minderbemittelten mit ein.
    VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Erfahrener Benutzer

Standard

S Problem Isch glaub eher das mes unter Tisch kehre will...
    Ich find sälber es sell gahntet wärde Au vom Verband uss.
    Weil sowas goht gar nid

Klar gohts gar nit. Aber me muess au gseh, dass es „nur“ ei Banane gsi isch. Heisst eine vom ganze Block isch defür verantwortlich das jetzt usgrieft wird. Die Person muess jo nit mol rassistisch si, sondern het sich in däm Moment viellicht eifach zwenig überleggt, Zürcher halt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Zitat Zitat von Legände Beitrag anzeigen
    Klar gohts gar nit. Aber me muess au gseh, dass es „nur“ ei Banane gsi isch. Heisst eine vom ganze Block isch defür verantwortlich das jetzt usgrieft wird. Die Person muess jo nit mol rassistisch si, sondern het sich in däm Moment viellicht eifach zwenig überleggt, Zürcher halt
    Es spielt keine Rolle, ob es nur eine Banane war. Es geht um die Message und die war deutlich!
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer

Standard

Dr Tatatonga hett scho rächt. D Doppelmoral vo gwüssne wird ersichtlich wenn si zerst dr Sanogo odr Mbabu etc als Aff bezeichne und nochher bim Kalulu ein uf mimimi mache.

Natürlich ischs tiefrassistisch. Abr bi dene Kommentär do hett me no sGfühl öb sig umbrocht worde....

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

eine Banane ist rassistisch, nur eine Banane ist überdies respektlos.

es wird immer "lustiger".
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Solange Ihr hier im Forum User habt, die Sanogo einen Affen nennen und etwas von „Artenhaltung“ (etwas in diesem Wortlaut) schreiben dürfen, ohne, dass er Konsequenzen zu befürchten hat, seid Ihr nicht viel konsequenter.
    Obwohl ich auch dich mal mit einem vergleichbaren "Ausrutscher" (ein solcher Begriff gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht, aber lassen wir das) betreffend Zagreb-Match (Jugos) ertappt habe, gebe ich dir absolut recht.

Ich verachte den Fussballer Sanogo, aber das, was geschrieben wurde und du hier erwähnst, geht einfach nicht. Und auch ich verstehe nicht, dass dies ungeahndet blieb.

Erfahrener Benutzer Avatar von RL88

Standard

Admin schliessen... nicht drum herum reden, passiert ist passiert! Es ist scheisse Punkt!!
    MSNK MEMBER

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Dr Tatatonga hett scho rächt. D Doppelmoral vo gwüssne wird ersichtlich wenn si zerst dr Sanogo odr Mbabu etc als Aff bezeichne und nochher bim Kalulu ein uf mimimi mache.

Natürlich ischs tiefrassistisch. Abr bi dene Kommentär do hett me no sGfühl öb sig umbrocht worde....
    Es het genau eine die rassistische Ussaag in däm Fade tätigt und mehreri hän sich drüber ufgreggt. So wie sich au jetzt mehreri User über die rassistische Geste ufrege. Wo also genau isch do Doppelmoral?
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Es het genau eine die rassistische Ussaag in däm Fade tätigt und mehreri hän sich drüber ufgreggt. So wie sich au jetzt mehreri User über die rassistische Geste ufrege. Wo also genau isch do Doppelmoral?
    Dr Sanogo isch nid nur 1x mol als Aff bezeichnet worde, muesch suschtigi YB Fade aluege...

Und du hesches jo nid gmacht, aso betriffts dich jo nid.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Dr Sanogo isch nid nur 1x mol als Aff bezeichnet worde, muesch suschtigi YB Fade aluege...

Und du hesches jo nid gmacht, aso betriffts dich jo nid.
    Mir isch durchus bewusst, dasses do inne au rassistischi Wixxer git, nur würdi doch behaupte dass d'Mehrheit vom Forum das nid goutiert und au vieli User so Biträg immer wieder konfrontiere. Ich gseh also do mehr Stringenz im Verhalte als Doppelmoral.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Mir isch durchus bewusst, dasses do inne au rassistischi Wixxer git, nur würdi doch behaupte dass d'Mehrheit vom Forum das nid goutiert und au vieli User so Biträg immer wieder konfrontiere. Ich gseh also do mehr Stringenz im Verhalte als Doppelmoral.
    Man sollte das nicht nur nicht goutieren. Warum solche Wixxer nicht aus dem Forum geworfen werden ist nicht verständlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Damit das klar ist: Einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe oder Herkunft zu beurteilen, ist etwas vom erbärmlichsten, was man tun kann. Aber jeder, der auch tatsächlich Fussballspiele besucht, und nicht nur Ergüsse in einem Online-Forum absondert, weiss, dass es in jeder Fankurve solche minderbemittelten Subjekte hat. Jetzt dem FCZ daraus einen Strick zu drehen, ist lächerlich.

Man braucht ja nur zu schauen, wie viele Leute Schnappatmung bekommen, weil viele Spieler unserer Nati inklusive Trainer eine Balkan-Abstammung haben. Ich kenne nicht wenige, die sich wünschen, dass nur reinrassige Schweizer auf dem Spielfeld herumstolpern, am besten unter der Führung von Köbi Kuhn.

Es ist ein gesellschaftliches Problem, dass aber gefühlt früher noch viel schlimmer war. Trotzdem muss man solchen Gebaren natürlich entschieden entgegentreten.

Aber zurück zum Wesentlichen: der FCZ wurde gefickt. Werden die Zürcher z.B. im Cupfinal nochmals so richtig durchgebumst, könnte es doch noch eine versöhnliche Saison werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mutter Theresa

Standard

Ich toleriere jegliche Art von Rassimus in keinster Weise!

Ich frage einfach mal so in die Runde: ist es garantiert, dass es sich bei der Aktion um vorsätzlichen Rassimus handelt? Hätte der Werfer ein Mandarinli an Stelle einer Banane gehabt, hätte er vielleicht dieses über den Zaun geknallt. Oder einen Apfel. Ich möchte den Werfer in keinster Weise schütze. Sollte es wirklich einen rassistischen Hintergrund gehabt haben, so gehört dieser geteert und gefedert. Aber keiner weiss, ob es wirklich so ist (ausser er selbst und sein Umfeld). Es ist ein Zeichen der Zeit, dass in den Medien alles gehypt wird und sich vielleicht später als Fake-News rausstellt.

Ich möchte keine Stellung beziehen aber zum Denken anregen. Vorverurteilungen sind fehl am Platz. Sei es gegen die MK oder SK oder welche Kurve auch immer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Habe ich mich zuerst auch gefragt wegen dr Banane... Aber dass 1. überhaupt eine ins Stadion mitgenommen wird, um dann auf deren Verspeisung zu verzichten und vor allem 2. diese genau dann aufs Spielfeld geworfen wird, als ein dunkelhäutiger Spieler einen Eckball treten wollte, hat m.E. mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit Zufall zu tun.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mutter Theresa Beitrag anzeigen
    Ich toleriere jegliche Art von Rassimus in keinster Weise!

Ich frage einfach mal so in die Runde: ist es garantiert, dass es sich bei der Aktion um vorsätzlichen Rassimus handelt? Hätte der Werfer ein Mandarinli an Stelle einer Banane gehabt, hätte er vielleicht dieses über den Zaun geknallt. Oder einen Apfel. Ich möchte den Werfer in keinster Weise schütze. Sollte es wirklich einen rassistischen Hintergrund gehabt haben, so gehört dieser geteert und gefedert. Aber keiner weiss, ob es wirklich so ist (ausser er selbst und sein Umfeld). Es ist ein Zeichen der Zeit, dass in den Medien alles gehypt wird und sich vielleicht später als Fake-News rausstellt.

Ich möchte keine Stellung beziehen aber zum Denken anregen. Vorverurteilungen sind fehl am Platz. Sei es gegen die MK oder SK oder welche Kurve auch immer.
    Jetzt sind also wieder die bösen Medien schuld? Kein normaler Mensch bringt eine Banane zu einem Fussballspiel mit und wirft sie dann in Richtung eines dunkelhäutigen Spielers. Es ist klarer Rassismus, sorry, deutlicher geht es einfach nicht. Es ist gut, dass diese dümmliche Aktion öffentlich angeprangert wird. Vielleicht lernen ja einige in Zukunft daraus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Idealist

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    aber Fussballfans sind ja nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.
    Da stellt sich spontan die Frage, weshalb so blitzgescheite, differenzierte Menschen hier schreiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Also so speziell finde ich es jetzt nicht, dass jemand eine Banane dabei hat. Ich nehme selber Bananen mit, wenn ich am Sonntag mit einem Kater aufwache und mir während des Spiels ein wenig Linderung verschaffen möchte. Aber diese auf schwarze Spieler zu werfen ist ein absolutes No-Go!
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer Avatar von Mutter Theresa

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Jetzt sind also wieder die bösen Medien schuld?
    Bitte genau lesen! Ich habe niemanden beschuldigt. Ich habe lediglich gesagt, dass Falschmeldungen und Halbwahrheiten immer öfter verbreitet werden.

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Kein normaler Mensch bringt eine Banane zu einem Fussballspiel mit und wirft sie dann in Richtung eines dunkelhäutigen Spielers. Es ist klarer Rassismus, sorry, deutlicher geht es einfach nicht. Es ist gut, dass diese dümmliche Aktion öffentlich angeprangert wird. Vielleicht lernen ja einige in Zukunft daraus.
    Da könntest du recht haben. Trotzdem WISSEN wir es nicht. Auch du nicht! Gemäss deinen Worten handelt es sich um einen abnormalen Menschen. Ist sich ein solcher denn seiner Handlung bewusst?

Wie bereits gesagt: ich toleriere Rassimus in keinster Weise. Genauso wenig toleriere ich Vorverurteilungen und dümmliches Stammtischgepolter. - Ich hinterfrage und möchte andere anregen, das auch zu tun. Für ein bessere, gerechtere Welt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kurtinator Beitrag anzeigen
    Es spielt keine Rolle, ob es nur eine Banane war. Es geht um die Message und die war deutlich!
    Doch, das spielt eine Rolle! Es macht einen Unterschied, ob ein Einzelner eine rassistische Message aussendet oder ob das ein ganzer Mob ist. Wenn in den 30er Jahren nur ein Einzelner sich von Hitlers Ideen hätte überzeugen lassen, wäre der Welt die wohl grösste Katastrophe erspart geblieben. Ich will damit nicht diesen einzelnen Bananenwerfer in Schutz nehmen, sondern verhindern, dass seinetwegen ein ganzer Block kausal dafür haften muss. Ich denke, dagegen hat man sich auch schon in Basel (zu recht) gewehrt.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Lesezeichen