Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 181 bis 210 von 210

Thema: 15. Runde: 25.11.18 | Luzern - Basel | 16 Uhr

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Auf einer „was ist Leid“-Skala befindet Ihr Euch z.Z vielleicht auf einer 3-4 von möglichen 10. Ich kann Dir gerne mal erzählen was es heisst richtig zu leiden, nicht nur ein paar Monate, auf Platz 2 stehend, sondern Jahrzehnte... Gruss von einem bald 50-jährigen YB-Fan
    so isches.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss nicht was ihr habt. Vorsprung auf Thun auf 2 Punkte ausgebaut - ein fast rundum erfolgreiches Wochenende!

Standard

s'ziel muess sii unter die erschte 4 z'cho. europacup.

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15037061.html

Wieder einmal der Blick jetzt mal ernsthaft aber der Kreis, wo den Text verfasste, hat sie doch nicht mehr alle!auf Twitter nennt er sich noch FCB-Reporter aber schiesst hauptsächlich gegen den FCB?! Auch gestern wieder als jemand auf sein Tweet antwortete und den Fall mit der Tätlichkeit anmerkte. Kam keine schlaue Antwort als das mystische "Basel Bonus"??

Und so einer toleriert der FCB u.a. bei den internationalen Spielen noch mit den Spielern im gleichen Flugzeug zu fliegen. Als Dank kommen dauernd hetzerische 0815 Frassartikeln damit die Leser wie Bestien auf den FCB schiessen können?!

Mir kommts die Galle hoch wenn gute Journies wie von der Tageswoche den Job verlieren und solche wie Kreis weiterhin den Bestien mit undifferenzierten Artikeln füttern und Hetzerein verursachen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Wo man sich mit solchen Leistungen wie gestern weder dafür qualifiziert noch eine Chance im Wettbewerb hat.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Man hat gestern zwar scheisse gespielt, aber dafür stimmte mal der Einsatz und der Wille war da. Der Ausgleich in der 95. Minute tut auch mental recht gut, ist ja was ganz Neues diese Saison...

Nicht vergessen darf man zudem, dass man in Luzern antrat, dessen Trainer bis noch vor kurzer Zeit als halbes Genie in den Himmel gelobt wurde und sich einige hier drin immer wieder als FCB-Trainer gewünscht hatten und das als einzige Mannschaft diese Saison auf nationaler Ebene YB geschlagen hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    die 1. Ajeti-Gelbe im Rudel war ein Fehler des Teleclubs. Ausser dem Teleclub Typ und einem Forumsuser hat keiner in der Situation eine Gelbe gesehen. Ein Luzerner kam zudem ungeschoren davon, obwohl er Ricky würgte und rumschubbste. Wäre eigentlich ein klarer Fall für den Fernsehrichter aus Muri.
    auf der Anzeigentafel wurde auch die 22 Ajeti eingeblendet

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn die Super League vorwärts kommen und das Niveau steigern will, muss sie sich bald möglichst von Alain Bieri trennen. Seit Jahren pfeift der Fehlentscheide und ist überfordert!
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Dividentenleber JA.
    Dividentenscheisse NEIN.
    Hahahahhahahahahhaa! Ganz gross! Danke Footbâle

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Ich denke als Basler kann man froh sein, dass der Schiri seinen Interpretationsspielraum (den er hat) hier zugunsten von Basel genutzt hat. Man hätte sich sicherlich nicht beklagen dürfen, wenn hier auf rot entschieden worden wäre.

Nur sollen die Luzerner, die nun rumheulen wenigstens so ehrlich sein und auch einsehen, dass der Schiri einmal sehr zugunsten von Luzern entschieden hat, als er den bereits verletzten Knezevic für sein aggressives "Nackenpacken" und "Kopf an Kopf" drücken gegen Wolfi ungeschoren davon kommen liess und nicht mal gelb gibt. Für mich war das auch eine Situation wo es im Ermessensspielraum des Schiris liegt, gelb oder gar rot zu geben (Provozieren, oder schon Tätlichkeit?).

Alles in allem fand ich die Schiri-Leistung jetzt nicht optimal (war ja auch Bieri) und hat somit zumindest in der 2. Hälfte zum Niveau des Spiels gepasst.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja ich werfe Bieri nicht vor das er parteiisch ist. Alain Bieri ist einfach nur schlecht und zwar jedesmal wenn ich ihn auf dem Platz sehe (und eigentlich ein Wunder, dass er nicht für ein brisantes Spiel zB nächste Woche gegen YB oder danach gegen Zuri aufgeboten wurde). Die Frage zum Spiel-Niveau ist nun ob ein Zusammenhang besteht. Zieht die schlechte Leistung des Schiris das Spiel runter oder umgekehrt

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn das der Kommentator behauptet hat und es jetzt alle nachbeten: Ich sah zuerst ein Foul des Stürmers an Xhaka, Xhaka befreit sich dann vom Arm des Gegenspielers, was diesem die Gelegenheit gibt, sich hinzulegen. Xhakas Riesenärger ist folgerichtig: Er rechnete mit einem Foulpfiff für sich.

Bieri hat dann noch einen draufgegeben: Als Xhaka in der Mitte zweimal gefoult wird, beim ersten Mal wieder aufsteht, beim zweiten Mal den Ball verliert und in der Folge ein Tor für Luzern fällt, das aber wegen Offside nicht gegeben wird, entscheidet Bieri auf Freistoss gegen Xhaka - er will offenbar den Offsidepfiff kompensieren, weil das Publikum und die Luzerner Spieler reklamieren, aber hat wie üblich nicht hingeschaut, was wirklich passierte.

Dass Ajeti durchstartet nach dem xten Foul, geschieht auch wegen dieser wirren Spielleitung durch Bieri. Warum dann Ajeti die Gelbe erhält - er hat niemanden berührt und ist noch nicht mal dazu gekommen, dem Spieler, der ihn gefoult hat, die Meinung zu sagen, weil ihn zuerst ein Luzerner und dann Stocker davon abhält - ist mir auch unerklärlich. Dieselbe Sanktion wie gegen Schwegler, der RvW massiv angegangen ist. Die Spieler verlassen sich darauf, dass Bieri ja ohnehin nichts sieht und es ohnehin keine Rolle spielt, was sie machen, denn seine Pfiffe und Karten haben wenig damit zu tun.

Natürlich hat Bieri das Spiel nicht entschieden. Aber er hat generell viel zu viel Klammern zugelassen. Fussball zwischen Ringkämpfern finde ich nicht attraktiv.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maverick

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen
    Auch wenn das der Kommentator behauptet hat und es jetzt alle nachbeten: Ich sah zuerst ein Foul des Stürmers an Xhaka, Xhaka befreit sich dann vom Arm des Gegenspielers, was diesem die Gelegenheit gibt, sich hinzulegen. Xhakas Riesenärger ist folgerichtig: Er rechnete mit einem Foulpfiff für sich.
    Entweder entscheidet der Schiri auf Foul von Demhasaj oder auf Foul von Xhaka und Rot. Foul von Xhaka und Gelb ist ein Kompromiss und Kompromisse sollten von Schiris nie gefällt werden.
    "You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob Sqarepants)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Entweder entscheidet der Schiri auf Foul von Demhasaj oder auf Foul von Xhaka und Rot. Foul von Xhaka und Gelb ist ein Kompromiss und Kompromisse sollten von Schiris nie gefällt werden.
    Das sehe ich genau so und es gab mehrere solche Szene. Es gibt solche Szenen seit Jahren regelmässig wenn Alain Bieri auf dem Platz steht. Bitte Herr Bieri geben sie ihre Pfeiffe ab!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ferderinho_1893 Beitrag anzeigen
    Mann stelle sich vor die Bayern würden wie wir untergehn! Jeder redete von unserem Bayern Gen also kommt nicht davon wir könnten uns nicht damit vergleichen.. jah wir waren nicht immer da wo wir die letzten Jahre waren und klar gab es Zeiten wo wir froh gewesen währen wir würden nur 14 Punkte Rückstand auf den zweiten haben aber mit der Einstellung einiger User hier drinn landen wir in der gleichen Scheisse wie GC.. was lachten wir über die Rasen Trottel um nun den gleichen Weg zu gehn?

Wir sind der FC Basel der verflucht nochmal einen in Europa respektvollen Namen ersrbeitet hat wobei man ERARBEITET nicht gross genug schreiben kann.. und nun wollt ihr mir sagen das man seine Erwartungen senken kann und mit einem solchen Gurken Spiel einverstanden sein kann?

Überall im Leben geht es darum sich zu steigern und es sich selbst zu beweisen! Aber wir geben uns damit zufrieden dass dieser Abstieg der Qualität augenscheinlich absichtlich begonnen hat?

Ich stehe zu diesem Verein mit aller Liebe die ich geben kann und leide sehr an der Momentanen Situation aber was mich wirklich noch viel mehr ankotzt ist die Einstellung der: Wir haben noch die Nati B erlebt Fraktion... Was interessiert mich die Vergangenheit? Ich will nicht sehn wie die Salburger Urinbüchse Europa aufmischt ich will verdammt nochmal sehn wie Xhaka mit breitem Grinsen auf der Bache zu dem Langen Hoarau schaut nachdem wir den Drecks Bienen 5 Tore eingeschenkt haben und nicht aus dem Stade de Suisse laufen und von den Bernern Hackfressen ausgelacht werden nach 7 Toren!

Wir sind ein Verein vom Kleinen 5 Jährigen der das erste Mal dabei ist bis zum 80 Jährigen der seine Treue sein Leben lang bewiesen hat!
    Und für mich ist nun genug Scheisse passiert und ich hoffe Ihr seht das nun auch endlich!
    Mir wäre ein in der Schweiz überlegener FCB auch lieber, aber dein Geschreibsel ist dasjenige eines Erfolgfans. Geh zu YB. Und wenn YB nicht mehr erster ist,geh zu dem, der dann erster ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Zitat Zitat von Ferderinho_1893 Beitrag anzeigen
    Bei jedem anderen Verein der sich in der Landeseigenen Liga diese Klasse erarbeitet hat würden die Autos der Teppichetage brennen! Und unsere stärkste Hand die MK hüpft seit 90 Minuten und feiert sich selbst..Es ist verdammt nochmal Zeit die Stimme zu erheben und seinen Unmut kund zutun kann jah wohl nicht wahr sein.. Mann stelle sich vor die Bayern würden wie wir untergehn! Jeder redete von unserem Bayern Gen also kommt nicht davon wir könnten uns nicht damit vergleichen.. jah wir waren nicht immer da wo wir die letzten Jahre waren und klar gab es Zeiten wo wir froh gewesen währen wir würden nur 14 Punkte Rückstand auf den zweiten haben aber mit der Einstellung einiger User hier drinn landen wir in der gleichen Scheisse wie GC.. was lachten wir über die Rasen Trottel um nun den gleichen Weg zu gehn?

Wir sind der FC Basel der verflucht nochmal einen in Europa respektvollen Namen ersrbeitet hat wobei man ERARBEITET nicht gross genug schreiben kann.. und nun wollt ihr mir sagen das man seine Erwartungen senken kann und mit einem solchen Gurken Spiel einverstanden sein kann?

Überall im Leben geht es darum sich zu steigern und es sich selbst zu beweisen! Aber wir geben uns damit zufrieden dass dieser Abstieg der Qualität augenscheinlich absichtlich begonnen hat?

Ich stehe zu diesem Verein mit aller Liebe die ich geben kann und leide sehr an der Momentanen Situation aber was mich wirklich noch viel mehr ankotzt ist die Einstellung der: Wir haben noch die Nati B erlebt Fraktion... Was interessiert mich die Vergangenheit? Ich will nicht sehn wie die Salburger Urinbüchse Europa aufmischt ich will verdammt nochmal sehn wie Xhaka mit breitem Grinsen auf der Bache zu dem Langen Hoarau schaut nachdem wir den Drecks Bienen 5 Tore eingeschenkt haben und nicht aus dem Stade de Suisse laufen und von den Bernern Hackfressen ausgelacht werden nach 7 Toren!

Wir sind ein Verein vom Kleinen 5 Jährigen der das erste Mal dabei ist bis zum 80 Jährigen der seine Treue sein Leben lang bewiesen hat!
    Und für mich ist nun genug Scheisse passiert und ich hoffe Ihr seht das nun auch endlich!
    Sunneschiin & Rääge hesch glaub nid kapiert.
    Egal: Ains isch klar, uf Lüt wie di ka dr FCB nid zelle. Ihr sin die Lüt, wo komme und göhn, wenns emol nid so lauft.
    Gänd euri Johreskarte ab, an die wo alles gähn, bi Sunneschiin & Rääge
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzer Avatar von Spucknapf

Standard

Was dini Fraktion halt eifach nid verstoh will, dass es nüd mit mangelnder Liebi zum Fcb zdue het. Ich bi mit dere Füehrig bim Fcb nid iverstande und sit mir jo Chunde sin unterem Burgi, isch unser einzig Argumänt wo übrig blibt halt d JK abzgäh. Aber mir gsehn uns denn wieder in 5 Johr in dr Nati B, wenn dr Burgi ändlich wieder wäg isch. Verbländeti Liebi ischn nix für mi und wenn eim öbbis nid bassd, muesme öbbis unternäh. Aber nadürlich chame au in dr Schofhärde stoh blibe und brav zueluege, wie dini Liebi zgrund grichted wird. Isch sicher die beschdi Variante

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Spucknapf Beitrag anzeigen
    Was dini Fraktion halt eifach nid verstoh will, dass es nüd mit mangelnder Liebi zum Fcb zdue het. Ich bi mit dere Füehrig bim Fcb nid iverstande und sit mir jo Chunde sin unterem Burgi, isch unser einzig Argumänt wo übrig blibt halt d JK abzgäh. Aber mir gsehn uns denn wieder in 5 Johr in dr Nati B, wenn dr Burgi ändlich wieder wäg isch. Verbländeti Liebi ischn nix für mi und wenn eim öbbis nid bassd, muesme öbbis unternäh. Aber nadürlich chame au in dr Schofhärde stoh blibe und brav zueluege, wie dini Liebi zgrund grichted wird. Isch sicher die beschdi Variante
    Ich bin ja au nit glügglich wies lauft, aber in 5 Johr in dr Nati B? Ernsthaft?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich ka dir sage es isch definitiv Dini Fraktion wo eifach nit verstoh will.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bruchsch e Nastiechli?

Positiv, dass sich die Leute deinesgleichen immer stärker dezimieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wär nid gummpt dä isch kai Basler.

Benutzer Avatar von Spucknapf

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Ich bin ja au nit glügglich wies lauft, aber in 5 Johr in dr Nati B? Ernsthaft?
    Ich trau dere Füehrig nid sowit wieni cha spugge. Insofärn, jo, gar nid so unwahrschiinlich. Nadürlich bini do au grad sehr pesimistisch, aber mit dere Vätterliwirtschafd wirds nid guet cho. Zumal me jo fliisig witer machd, aber im Winter wird sicher alles besser gmachd
    @BS-Supporter Ddenn simer uns wenigschdens einig, dass mr uneinig sin

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich trau dere Füehrig nid sowit wieni cha spugge. Insofärn, jo, gar nid so unwahrschiinlich. Nadürlich bini do au grad sehr pesimistisch, aber mit dere Vätterliwirtschafd wirds nid guet cho. Zumal me jo fliisig witer machd, aber im Winter wird sicher alles besser gmachd
    @BS-Supporter Ddenn simer uns wenigschdens einig, dass mr uneinig sin
    Alternativ... hani dNLB Ziit nit mitgmacht will i schlichtweg z'jung bin, vo dem her, wär das au mol no interessant zerläbe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Alternativ... hani dNLB Ziit nit mitgmacht will i schlichtweg z'jung bin, vo dem her, wär das au mol no interessant zerläbe
    Ich by jo au e Fuessball-Traditionalischt. Aber NLB? Glaub mir, Blackmore, das willsch nid erläbe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teigaff Beitrag anzeigen
    Ich by jo au e Fuessball-Traditionalischt. Aber NLB? Glaub mir, Blackmore, das willsch nid erläbe.
    Kei angst, ich han in min Text seeeehr viel Sarkasmus gleit

Standard

emol sone saison nati b wär allwä scho no fresh für ainigi. für mi au. nur wär das finanziell für dr verein scheisse. vorallem wenn mr denn nid zimlig gli wieder uffstiege würde. glaubed mrs.

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teigaff Beitrag anzeigen
    Wär eh nümm s gliche. Glarus, Chur, Ämmebrugg uff em Hartplatz (und das im profifuessball), Malley, Montey, Montreux, Urania, Etoile, Martini, Chatel, Bümplitz, etc. etc.
    Wär halt scho nümm s gliche

Neuer Benutzer

Standard

... dr Ef Ce Be, Nati A oder Nati B...
    ...mir STÖHN immer hinter dir...
    ...Sone Saison mit gröschteteils Stehplätz im Stadion, DAS wurdi gärn nomol erläbe!

Standard

wär vo euch het denn scho d'nati b erläbt?!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    wär vo euch het denn scho d'nati b erläbt?!

Live bim abstieg in wettige, live bim uffstieg in gänf bi carouge.
    Aber au scho einiges friener.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen