Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 181 bis 201 von 201

Thema: 14. Runde: 10.11.18 | Thun - Basel | 19 Uhr

Administrator Avatar von Admin

Standard

Wir waren 2:1 in Führung, als das vermeintliche 3:1 nicht gegeben wurde. Danach haben wir noch 3 Tore kassiert in der 2. Halbzeit!

Es ist bezeichnend für die derzeitige Mentalstärke der Mannschaft, dass man eine ganze Halbzeit daran hadert und am Schluss die Schuld dem Schiri gibt.

Eine Schande, was Spieler und Staff da am Samstag rausgelassen haben!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Das Ganze? Ich höre da auch einiges an Selbstkritik. Wenn zwei Fehlentscheide (auch wenn die nicht einfach zu erkennen waren!) aus einem möglichen 0:3 ein 1:2 machen, kann das halt schon die Konzentration der Spieler auf ihre Aufgabe beeinflussen, auch wenn das erfahrenen Spielern wie FF nicht passieren sollte (Auch das gesteht er selber ein!). Also, was ist zum Fremdschämen?
    Ja, das kann in der Tat mal passieren, zudem ist zu diesem Zeitpunkt der Puls noch hoch und der Frust da - klar, es sind alles Profis; aber auch Menschen und solange man nicht Roboter auf das Feld schickt, passiert halt mal ein solches Interview ...
    Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: www.zweiteliga.org

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    ***Schluck****

Da stellt der Reporter doch tatsächlich mal eine gute Frage. Genau dieses Thema wurde hier sogar von User Master ein separater Faden erstellt:
    2. HZ - Statistik FCB 18/19: Miserabel, weshalb?

Die Antwort des co-Trainers? Ausser Ratlosigkeit hört man da kaum was Gscheites raus. Und eben, wie du schreibst spricht er abermals die Schirientscheide an: Anstatt 0:3 steht es 2:1.
    Den nicht gegebenen Penalty in der 10. Minute für Thun lässt er natürlich geflissentlich weg.

Er spricht ebenfalls wie ein Häufchen Elend - wie der Captain.
    Wenn er sagen würde, sie wüssten im Staff haargenau, woran es liegt, würde man ihm wohl vorwerfen: "Warum tut ihr nichts dagegen?"

Und zum Häufchen Elend: Soll er sich stolz präsentieren nach dieser Niederlage?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maverick

Standard

Wenn man auf dem Platz steht, weiss man ja nicht, ob man zu recht reklamiert. Wie oft motzt ein im Offside stehender Stürmer den Assistenten an und gestikuliert, dass er sicher nicht aus dem Offside gestartet war. Deshalb ist es eine komische Ausrede, wenn man die Schirientscheide als Grund nennt, dass man den Faden völlig verloren hat. Wenn das 1:2 kein Offside und der Ball nicht hinter der Linie gewesen wäre, hätte das ja keinen Einfluss auf die Performance gehabt.
    "You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob Sqarepants)

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen
    Ich verstehe verstehe bei deiner Argumentation auch nach dem x-ten Lesen nicht, was dagegen spricht, die Leistung der Führung zu diskutieren?

Du erwähnst diverse Punkte, die letztlich wieder auf die Führung zurückfallen.
    Aha, viele Verletzte und daher weniger Rotation ist letztlich auf die Führung zurückzuführen, alles klar, danke für die Klärung...

Wenn du solche Statements tätigst, wundert es mich nicht, dass du mein Beitrag nicht verstanden hast!
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Wenn er sagen würde, sie wüssten im Staff haargenau, woran es liegt, würde man ihm wohl vorwerfen: "Warum tut ihr nichts dagegen?"

Und zum Häufchen Elend: Soll er sich stolz präsentieren nach dieser Niederlage?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass CG, MY oder TF nach Niederlagen so ratlos, weinerlich und geknickt wirkten, zusammen mit der Schirikritik, dass er schuld an der Niederlage sei. Da kamen Erklärungen, was nicht gut lief, was besser werden muss und man an dies und jenem arbeiten müsse.
    Nein, die Antworten an der Pressekonferenz wirkten hilflos. Man darf das genau so beim Namen nennen wie ein schlechtes Spiel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Ich kann mich nicht erinnern, dass CG, MY oder TF nach Niederlagen so ratlos, weinerlich und geknickt wirkten...
    Kann mich mich erinnern, dass einer der drei so aussichtslos abgeschlagen in der Liga deherdümpel und Spiel für Spiel noch verschissener spielten...

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Aha, viele Verletzte und daher weniger Rotation ist letztlich auf die Führung zurückzuführen, alles klar, danke für die Klärung...

Wenn du solche Statements tätigst, wundert es mich nicht, dass du mein Beitrag nicht verstanden hast!
    Haben wir so viele Verletzte aktuell? Würde Koller mehr rotieren? Dies war doch die Hauptkritik an Koller in Österreich.
    Haben wir mit diesem Rumpfkader überhaupt die Qualität um zu rotieren?
    Ich hätte gerne ein paar rausrotiert aus dem Stammkader aber da kommt nicht viel brauchbares nach. Alle Transfers unter Streller taugen nichts ausser Omlin. Den dauerverletzten IV kann ich nicht beurteilen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Alle Transfers unter Streller taugen nichts ausser Omlin.
    Dass Widmer nichts taugt, finde ich jetzt recht übertrieben... Zudem wurde auch Ajeti unter Streller verpflichtet.

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Dass Widmer nichts taugt, finde ich jetzt recht übertrieben... Zudem wurde auch Ajeti unter Streller verpflichtet.
    Ajeti gehört dazu, alles biederes RSL Mittelmass.

Standard

Ajeti gehört dazu, alles biederes RSL Mittelmass.
    Na ja, mit 21 Torschützenkönig und biederes Mittelmass...

Standard

Ja, ist ein Chancentod

Standard

Über Qualität der Spieler kann immer diskutieren und die Meinungen werden auseinandergehen.
    Wichtiger ist das die Mannschaft funktioniert.
    Ich kann nun mal keine Mannschaft zusammenkaufen. Dies mag bedingt funktionieren bei ManC oder PSG mit Budget ohne Ende die sich Weltstars leisten können. Sicherlich aber nicht auf dem Niveau auf dem wir uns bewegen. Auch wenn der Spieler Basler ist oder einmal in Basel gespielt hat, heisst dies noch lange nicht das dies harmoniert. Eine Mannschaft muss zusammenwachsen.
    Wie sensibel das sein kann hat man glaube ich gut gesehen in der Winterpause.
    Wir haben mit den Nezugängen einen zusammengewürfelten Haufen der Zeit braucht da bringt auch ein Trainerwechsel nur bedingt was. Ob die einzelnen Spieler dann wirklich die benötigte Qualität haben wird man sehen, meiner Meinung nach eher nicht.

Und ein Widmer ist definitiv kein 1:1 Ersatz für Lang, wahrscheinlich nur bezüglich Lohn.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du musst ca. 30 Jahre zurückgehen, damit 17 Tore für den Torschützenkönig Titel gereicht haben.
    Für den Spieler sicher was schönes der Titel aber dem Verein bringt es soviel wie Wintervizemeister oder Zweitplatzierter im Cup.
    Ajeti ist ein ordentlicher Stürmer (ich habe ihm die 17 Tore nicht zugetraut) aber halt (noch?) nicht der Knipser den wir brauchen würden. Er braucht einfach zuviele Chancen.

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Ajeti ist ein ordentlicher Stürmer (ich habe ihm die 17 Tore nicht zugetraut) aber halt (noch?) nicht der Knipser den wir brauchen würden. Er braucht einfach zuviele Chancen.
    Das ist mir klar, sehe ich auch so. Allerdings reicht das für mich nicht aus, um einem 21-Jährigen biederes Mittelmass-Niveau zu attestieren.

Die Zukunft wird es uns zeigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Kann mich mich erinnern, dass einer der drei so aussichtslos abgeschlagen in der Liga deherdümpel und Spiel für Spiel noch verschissener spielten...
    Deine Aussage hat zwar keinen Bezug zu meinem Post. Aber wen von den Dreien meinst du denn? MY und TF liegen ja gleichauf. Daher kann deine Aussage weder auf den einen noch den anderen zutreffen. Und was CG macht weiss ich tatsächlich nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Beim Widmer-Transfer darf man zumindest Fragen, warum man beim Lang-Ersatz für weniger Qualität eine doppelt so hohe Ablöse bezahlen musste.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann mich nicht erinnern, dass CG, MY oder TF nach Niederlagen so ratlos, weinerlich und geknickt wirkten, zusammen mit der Schirikritik, dass er schuld an der Niederlage sei. Da kamen Erklärungen, was nicht gut lief, was besser werden muss und man an dies und jenem arbeiten müsse.
    Nein, die Antworten an der Pressekonferenz wirkten hilflos. Man darf das genau so beim Namen nennen wie ein schlechtes Spiel.

CG hat wohl kaum je beim FCB drei Niederlagen in den ersten 14 Runden einstecken müssen - und wenn ja, sicher nicht zu einer Zeit, als man vom FCB den Meistertitel erwartete. Ich kann mich aber gut an seine Schirikritik erinnern, als im Jahr 2000 in St.Gallen ein reguläres Tor von Koumantarakis aberkannt wurde, womit die Titelträume des FCB begraben werden mussten.
    MY musste sicher nie drei Niederlagen in den ersten 14 Spielen einstecken - also gab's auch nichts zu "beweinen".
    Fink war tatsächlich auch bei Niederlagen nicht ratlos - er hat einfach auf kritische Fragen sehr unwirsch reagiert. Wenn man ihn allerdings jetzt hört, tönt das für mich teilweise auch sehr ratlos...

Ich behaupte ja nicht, dass die Pressekonferenz nach dem Thunspiel nicht hilflos wirkte - aber ich habe Verständnis dafür. Mir persönlich ist das auch lieber als eine grosse Klappe, wie sie Fink bei uns führte.
    Geändert von Quo (15.11.2018 um 18:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cortez Beitrag anzeigen
    Beim Widmer-Transfer darf man zumindest Fragen, warum man beim Lang-Ersatz für weniger Qualität eine doppelt so hohe Ablöse bezahlen musste.
    Wahrscheinlich weil man beim Transfer so wie die meisten Forumsuser auch (wenn man den entsprechenden Faden noch in Erinnerung hat) davon überzeugt war, dass Widmer ähnliche Qualitäten wie Lang hat (was man von einem Spieler, der jahrelang Stammspieler in Italien war, auch sein durfte!). Teilweise hat er die auch schon gezeigt, weshalb ich ihn (noch) nicht als Fehltransfer bezeichnen würde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ist ein Chancentod
    Das war Salah zu Beginn seiner FCB-Zeit auch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ist ein Chancentod
    17 Tore = Chancentod?

Hat diese Saison in der Super League auch schon wieder 6 mal getroffen und auch in weiteren Spilen getroffen.

Wenn er nur ein wenig effizienter wird, dann ist sofort weg, dass ist wohl jedem klar.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen