Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 91 bis 116 von 116

Thema: 13. Runde: 4.11.18 | Basel - Lugano | 16 Uhr

Erfahrener Benutzer Avatar von Maverick

Standard

Imho die beste Leistung in der SL in dieser Saison. Lugano hatte innerhalb des Sechzehners abgesehen vom Penalty keinen Abschluss und vorne hatte man viele klare Chancen.
    "You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob Sqarepants)

Erfahrener Benutzer

Standard

Bericht zum Spiel: https://rotblau.app/news/448

Nervenkitzel pur, war ja aber sowas von unnötig heute. Eigentlich den Gegner nach Strich
    und Faden dominiert...
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://www.rotblauapp.ch
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    sehr gute spielzüge und schön herausgespielte Chancen. Bei einigermassen durchschnittlicher Effizienz wäre die Partie bei Halbzeit entschieden gewesen. Aber
    die Mannschaft ist in keiner Weise souverän und stabil. Sie gerät schnell aus dem Tritt und verhält sich dann wie der Hase vor der Schlange.
    Frei eine absolute Pfeife und mit Abstand der Schlechteste (nur San war da noch eine Nuance schlechter). Bua der Beste.
    So gehen die Meinungen auseinander.
    Viele gefährliche Aktionen liefen über Frei, hat Einsatz gezeigt. Schade hat er das Tor nicht gemacht. Bua solide aber für mich nicht der Beste. San, war auch okay. Wenn ein IV so reingrätscht im 16er muss man damit rechnen. Ist ein sehr harter Entscheid aber vertretbar ohne TV Beweis.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    So gehen die Meinungen auseinander.
    Viele gefährliche Aktionen liefen über Frei, hat Einsatz gezeigt. Schade hat er das Tor nicht gemacht. Bua solide aber für mich nicht der Beste. San, war auch okay. Wenn ein IV so reingrätscht im 16er muss man damit rechnen. Ist ein sehr harter Entscheid aber vertretbar ohne TV Beweis.
    Das heisst me muess bi jedem 2kampf im stroofruum demit rächne?? Denn frog ich mi aber worum är öbe 5 minute vorhär das lyblirisse an wolfswinkel nit gseh het wo är e massiv besseri sicht kha het...........

Erfahrener Benutzer Avatar von Tee

Standard

De Ball isch wiit weg und er grätscht dri. Es isch eifach e dummi Aktion gsi und er wird bestimmt sini Lehre drus zieh. I ha dr Frei eigentlich au guet gfunde. Und ich ha au Freud gha, dass dr Stocker zrugg isch. Letztendlich sind die letschte 3 mol irgendwie gwunne worde, das isch au scho mol was und es schiint bitz ufwärts z'goh.
    Sali zämme.

Erfahrener Benutzer Avatar von Guinnes

Standard

Der Einsatz hat gestern meiner Meinung nach praktisch das ganze Spiel durch bei allen gestimmt, dies ist ein klarer Fortschritt zu Saisonsbeginn. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Lugano hat nicht das Spielgeschehen wiederspiegelt.
    Was man einfach immer wieder sieht in den letzten Spielen: Ausser Balanta, Omlin und Ajeti ist in dieser Mannschaft einfach kein weiterer Überdurchschnittlicher SuperLeague Spieler im Kader.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Ja, meinte das offensive Mittelfeld. Zuffi und Frei sin für mich beide zu wenig kreativ.
    Für mich sind die beide einfach zu Lauf faul.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    Guets spiel und ä geile sieg. Alli wo das nid so sehn könne zu yb oder im da costa eins lutsche
    So und nid andersch!

24 Abschlüss ufs Gool vo Lugano!

In dr erste Hälft absolut dominiert.

Indr 2. leider wieder mol biz nocheloh, abr im Prinzip nüd allzu schlimms zuegloh hinde und immer wieder gföhrlich gsi füre witers Gool (Abr guet gwüssi meine mer sin in dr 2. Hälfti and Wand gspielt worde )

Guet 10 Min vor Schluss no dr Usglich und dennoch Moral bewiese und witter kämpft und belohnt worde.

Edit: Dr Penalty kame so gä. Dr Cömert het mit däre Grätsche keini Ambitione füre Ball ka und bringt dr Gerndt drmit zu Fall.
    Geändert von Konter (05.11.2018 um 13:02 Uhr)
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Guinnes Beitrag anzeigen
    Der Einsatz hat gestern meiner Meinung nach praktisch das ganze Spiel durch bei allen gestimmt, dies ist ein klarer Fortschritt zu Saisonsbeginn. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Lugano hat nicht das Spielgeschehen wiederspiegelt.
    Was man einfach immer wieder sieht in den letzten Spielen: Ausser Balanta, Omlin und Ajeti ist in dieser Mannschaft einfach kein weiterer Überdurchschnittlicher SuperLeague Spieler im Kader.
    Grundsätzlich einverstanden! Aber Ajeti zurzeit als "überdurchschnittlichen" Spieler zu bezeichnen, ist nicht gerechtfertigt. Wenn schon, dann eher noch RvW!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Coolmann Beitrag anzeigen
    Für mich sind die beide einfach zu Lauf faul.
    Das habe ich den beiden (v.a. FF) auch schon vorgeworfen, gestern traf das meiner Meinung nach aber nicht unbedingt zu. Von Zuffi kam allerdings einmal mehr zu wenig, und ich frage mich, ob der Wechsel Zuffi - Stocker etwas Wegweisendes hatte. Ich denke, Stocker könnte im OM Zuffi den Platz streitig machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich einverstanden! Aber Ajeti zurzeit als "überdurchschnittlichen" Spieler zu bezeichnen, ist nicht gerechtfertigt. Wenn schon, dann eher noch RvW!
    So gehen die Meinungen halt auseinander. Für mich geht von Ajeti viel mehr Gefahr aus als von RvW. Ajeti beschäftigt die gegnerischen Abwehrspieler deutlich mehr und intensiver als RvW. Im Abschluss sündigten gestern beide, beim jungen Ajeti aber finde ich eine fehlende Kaltblütigkeit weniger schlimm als beim routinierten RvW. Bei RvW nerven mich zudem die dümmlichen Fouls (plumpes, weil sehr offensichtliches in den Rücken Stossen des Gegners).

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Ich fand Buas Leistung ziemlich ansprechend. Er bringt viel Tempo in die Angriffe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen. Meine Einschätzungen zu RvW und zu Frei:

Van Wolfswinkel sollte zusammen mit Ajeti in einem Zweiersturm spielen. Wenn er so viel verteidigen muss, ist er plötzlich an entscheidender Stelle in unserem Strafraum und macht es dann halt so wie einer, der nicht verteidigen kann.

Und Frei darf nicht in der Verteidigung spielen und auch nicht als defensiver Mittelfeldmann (soviel hat Koller offenbar jetzt begriffen), aber auch nicht ganz vorne, denn dort versiebt er die besten Bälle. Sein Raum müsste von der Mittellinie bis vor den gegnerischen Strafraum reichen ... Und im Ernst: Wie lange wird er noch von den Mitspielern ertragen, wenn er ihnen ständig Anweisungen gibt, aber dann der Spieler mit den meisten Eigenfehlern ist? Ich glaube, dass ihm diese Rolle als Dirigent nicht gut tut, gerade weil er sie so geflissentlich zu erfüllen versucht - er wirkt dadurch absorbiert und hat wenig Energie übrig für sein eigenes Spiel.

Und ganz konkret im gestrigen Spiel: Ich sehe mindestens zwei gravierende Fehlpässe nach hinten und zur Seite, die Lugano Chancen eröffnen. Und ich sehe ihn im defensiven Mittelfeld immer mit grossem Sicherheitsabstand zum Gegenspieler, dazu dreht er sich um, wenn dieser schiesst oder passt (womit er bereits zweimal in dieser Saison entscheidende Gegentreffer verursachte). Er hat gestern kaum einen Ball erobert (Balanta dagegen jede Menge). Wenn Frei genügend weit vorne spielt (was er gestern machte), ist er an schönen Passfolgen und Doppelpässen beteiligt. Aber von Zuffi kommen immer noch die gefährlicheren Pässe nach vorne.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Die Erkenntnisse des Spiels:

- Frei kann man auf keiner Position gebrauchen.
    - Balanta könnte eines Tages der neue Terrier werden.
    - Tauli auch nur ein besserer IV Notnagel
    - Im Sturm fehlen uns bis jetzt 20 Tore für den benötigten Toreschnitt, denn Chancen gibt es zuhauf.
    - Riveros mit jedem Spiel besser.
    - Widmer mit steigender Tendenz (spielt jetzt nicht mehr wie ein 100k Einkauf, sondern wie ein 500k Einkauf).

Fazit: Ein richtiger Knipser muss her im Winter. Ajeti maximal NLA Durchschnitt.
    They didn't know his face.
    They didn't know his name.
    But they'd never forget
    the day he drifted into town.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Die Erkenntnisse des Spiels:

- Frei kann man auf keiner Position gebrauchen.
    Ajeti maximal NLA Durchschnitt.

ein wahrer experte

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    ein wahrer experte
    muss man nicht sein um die Chancenverwertung zu deuten
    They didn't know his face.
    They didn't know his name.
    But they'd never forget
    the day he drifted into town.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    ein wahrer experte
    Die Erkenntnisse des Spiels...

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    Guets spiel und ä geile sieg. Alli wo das nid so sehn könne zu yb oder im da costa eins lutsche
    wenig Wortmäldige, aber jedi sitzt

Das nennt me Effiziänz
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzer Avatar von DerKauz

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Für mich geht von Ajeti viel mehr Gefahr aus als von RvW. Ajeti beschäftigt die gegnerischen Abwehrspieler deutlich mehr und intensiver als RvW.
    Ich bin mir recht sicher, dass wenn RvW und Ajeti die Positionen wechseln würden, dann wäre es genau umgekehrt. Darum ist deinen Aussage für den Po.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von DerKauz Beitrag anzeigen
    Ich bin mir recht sicher, dass wenn RvW und Ajeti die Positionen wechseln würden, dann wäre es genau umgekehrt. Darum ist deinen Aussage für den Po.
    Und ich bin mir recht sicher, dass man mit diesem Kader zwingend mit einem 4-4-2 spielen muss. Klar, Vale und Noah fielen verletzt aus, aber die beiden kommen nun langsam zurück und somit wirds Zeit, dass Ricky wieder nach vorne in den Sturm beordert wird. Nicht nur den Stürmern wäre damit geholfen, sondern der ganzen Mannschaft. Hoffen wir, dass das der Herr an der Seitenlinie auch bald so sieht, aber das bezweifle ich leider

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tschum Beitrag anzeigen

Van Wolfswinkel sollte zusammen mit Ajeti in einem Zweiersturm spielen. Wenn er so viel verteidigen muss, ist er plötzlich an entscheidender Stelle in unserem Strafraum und macht es dann halt so wie einer, der nicht verteidigen kann.

bin 2 geteilt, mir gefällt Wolf auf dieser position (ist immer anspielbar, gibt keinen ball verloren, ist ne richtige kampfsau und macht seine tore trotzdem) egal auf welcher seite
    früher war das der part von Suchy

als stürmer fand ich ihn ab und an zu "faul"

wie ajeti jetzt

die diskussionen über Frei sind schlichtweg peinlich
    brauchen wohl einige wieder ein neues "Opfer"

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    bin 2 geteilt, mir gefällt Wolf auf dieser position (ist immer anspielbar, gibt keinen ball verloren, ist ne richtige kampfsau und macht seine tore trotzdem) egal auf welcher seite

wie ajeti jetzt

Was oder wer hat dich geritten?
    Endlich mal ein konstruktiver Beitrag, dem ich sogar zustimmen kann. Weiter so
    "Er hat keinen linken Fuß, kann nicht köpfen und erzielt keine Tore. Abgesehen davon ist er ok." George Best

Erfahrener Benutzer Avatar von whizzkid

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen

wie ajeti jetzt

Ajeti faul???? Meinst du Arlind bei GC?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von whizzkid Beitrag anzeigen
    Vermutlich der Ajeti der letzte Woche von Koller mehrmals für seine Laufleistung kritisiert wurde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Janko und Doumbia waren auch lauffaul. Von mir aus kann Ajeti halb so viel laufen, wenn er dafür zumindest mal die Hälfte seiner Chancen nützt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von whizzkid Beitrag anzeigen

auf mich wirkt er immer ein wenig "lustlos" besonders wenn es mit dem Toreschiesen nicht gleich klappt

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen