Aus aktuellem Anlass habe ich da einmal eine Frage, welche wie schon im Thread Titel beschrieben um Banken für Privatkunden handelt.
Bisher war ich bei PostFinance, war damit eigentlich glücklich, hatte ein übersichtliches Online-Banking, hatte eine Postcard mit welcher ich überall bezahlen konnte und eine Visa-Karte welche es gratis dazu gibt.
Nun sind mir die ständigen Systemunterbrüche im Onlinebanking zu viel des guten. Ständig scheint dort etwas nicht zu gehen. Da stelle ich mir als Kunde die Datenqualität und generell die Qualitätsfrage und möchte wechseln. Ausschlaggebend war dabei auch, dass offensichtlich die PostFinance nun auf 2019 noch die Gebühren erhöhen will auf 5.- pro Monat.
Nun die grosse Frage: Welches ist die besten Bank für den Privatkunden, der keine speziellen Anforderungen an Hypotheken etc. hat. Für den normalen Zahlungsverkehr, E-Banking inkl. E-Rechnungen und dies so einfach wie möglich.
Was sind so eure Erfahrungen. Sind ständige Systemunterbrüche auch bei anderen Banken "normal"?
Lesezeichen