Umfrageergebnis anzeigen: Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Teilnehmer
189. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

52 27,51%
  • Nein

137 72,49%
Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Ergebnis 1.021 bis 1.044 von 1044

Thema: Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Legände Beitrag anzeigen
    Leider ist dies bei zu wenig Leuten der Fall, so habe ich zumindest das Gefühl. Man gibt lieber seine JK ab. Wie viele Zuschauer hatte es gegen den FCZ wirklich im Stadion? unter 20k?
    Na ja es hatte auch in Erfolgreichen Jahren weniger zuschauer im Winter im Stadion als wenn es warm war.
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Legände Beitrag anzeigen
    Leider ist dies bei zu wenig Leuten der Fall, so habe ich zumindest das Gefühl. Man gibt lieber seine JK ab. Wie viele Zuschauer hatte es gegen den FCZ wirklich im Stadion? unter 20k?

Spiele gegen den FCZ oder GC
    locken schon seit jahren die zuschauer nicht mehr ins stadion
    wann waren es das letztmals über 30tausend?
    dann sollen die heuler halt ihre karten abgeben, sofern sie denn eine haben

Erfahrener Benutzer

Standard Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Spiele gegen den FCZ oder GC
    locken schon seit jahren die zuschauer nicht mehr ins stadion
    wann waren es das letztmals über 30tausend?
    dann sollen die heuler halt ihre karten abgeben, sofern sie denn eine haben
    Goht jo nit drum das es über 30k muess ha. Es git au ebbis zwüsche 30 und ca. 10 Tausig weniger

Jo könne sie gärn mache. Ich finds schad, dass es "so vieli" Lüt git wo ebe, ums in dine Wort zsage, umehüle. Obwohl sich denn no zeige wird, wie dr JK-Verkauf abschniedet.
    Geändert von Legände (14.12.2018 um 12:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.basellandschaftlichezeit...tage-133848721

Erneut ein fieser Versuch der ringier FCZ Illuminaten Verschwörer beim fcb durch das gezielte verbreiten von Falschmeldungen Unruhe zu stiften...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von peter f Beitrag anzeigen
    https://www.basellandschaftlichezeit...tage-133848721

Erneut ein fieser Versuch der ringier FCZ Illuminaten Verschwörer beim fcb durch das gezielte verbreiten von Falschmeldungen Unruhe zu stiften...
    Ach komm, da wieder eine Verbindung zu schliessen ist doch lächerlich. Seit wann gehört die bz basel zum Ringier?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von fixi Beitrag anzeigen
    Ach komm, da wieder eine Verbindung zu schliessen ist doch lächerlich. Seit wann gehört die bz basel zum Ringier?!
    Ironie, Ironie...

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.joggeli.ch/presseschau?i...sspfiff_hinaus

Herr quo möge Nachsicht walten lassen, dass ich mir nach wie vor kritische Nachfragen zur überaus gradlinigen Führung erlaube, aber das ist an Dilettantismus kaum zu überbieten, was die zur Zeit machen oder eben gerade nicht machen.
    Zeitgleich tönt odermatt in privaten Runden, dass Koller entlassen gehöre und dann richtig in die Mannschaft investiert werden soll.
    Eine klare Linie, ein Konzept, ein Präsident der sich hinstellt
    Fehlanzeige
    Deswegen meine Frage: quo vadis fcb?

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Herr quo möge Nachsicht walten lassen, dass ich mir nach wie vor kritische Nachfragen zur überaus gradlinigen Führung erlaube, aber das ist an Dilettantismus kaum zu überbieten, was die zur Zeit machen oder eben gerade nicht machen.
    Zeitgleich tönt odermatt in privaten Runden, dass Koller entlassen gehöre und dann richtig in die Mannschaft investiert werden soll.
    Fehlanzeige
    Nun, es sind die Medien, die sich an irgendwelchen Gerüchten nähren müssen. Ich finde es äusserst seriös, wenn man eine PK erst am Mittwoch abhalten will. Man hat nach dem Spiel noch etwas Zeit, das ganze endgültig nochmals zu besprechen und kann dann erläutern, wie es weiter geht. Weil, sollte es Veränderungen geben, muss man die ziemlich bald machen, um diesmal eine saubere Vorbereitung für die Rückrunde zu haben. Das mit Karli. Clublegende und auch ein legendärer Spieler. Aber mir scheint es, als ob er zuviel Einfluss hat auf die Clubgeschicke. Falls Koller entlassen gehört, dann vermutlich weniger wegen dem sportlichen, sondern weil vielleicht vereinsintern Dinge geschehen sind, die eine weitere Zusammenarbeit erschweren. Ist intern alles i.O. dürfte auch aus finanziellen Gründen eine Trennung mit Koller problematisch sein. Das Gerücht, dass Streller mehr Kompetenzen erhalten solle finde ich gut. Er muss ja schlussendlich auch jeweils vor die Medien treten und kriegt das Fett ab, das teils sicher auch andere zu verantworten haben.

Was immer geschieht, es muss klar durchdacht sein. Der FCB muss im Sommer wieder zur alten Stärke zurückgefunden haben. Das ist auch möglich, handelt man diesmal richtig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Fehlanzeige
    Am nächsten Mittwoch findet eine Pressekonferenz statt, auf der deine Schlussfrage hoffentlich beantwortet wird. Da musst du halt ein bisschen Geduld haben und nicht erwarten, dass bei jedem Gerücht, das herumgeistert, jemand aus der Clubleitung hinsteht und Stellung dazu nimmt. Das machte auch die alte Clubführung nicht. Wieso du das jetzt als Dilettantismus bezeichnest, kann ich nicht nachvollziehen. Aber es ist natürlich denkbar, dass die Clubleitung nicht über deine unendliche Weisheit verfügt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Am nächsten Mittwoch findet eine Pressekonferenz statt, auf der deine Schlussfrage hoffentlich beantwortet wird. Da musst du halt ein bisschen Geduld haben und nicht erwarten, dass bei jedem Gerücht, das herumgeistert, jemand aus der Clubleitung hinsteht und Stellung dazu nimmt. Das machte auch die alte Clubführung nicht. Wieso du das jetzt als Dilettantismus bezeichnest, kann ich nicht nachvollziehen. Aber es ist natürlich denkbar, dass die Clubleitung nicht über deine unendliche Weisheit verfügt...
    Tja, die von peter eingeforderte nachsicht hast du nicht walten lassen, aber in der sache bin ich mit dir einig!

Sollte sich aber karli wie geschildert äussern - was man nicht mit letzter sicherheit ausschliessen kann - wäre dilettantisch noch eine diplomatische umschreibung!

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Tja, die von peter eingeforderte nachsicht hast du nicht walten lassen, aber in der sache bin ich mit dir einig!

Sollte sich aber karli wie geschildert äussern - was man nicht mit letzter sicherheit ausschliessen kann - wäre dilettantisch noch eine diplomatische umschreibung!
    Was ist denn dran am Einflüsterer-Mythos. Oder: wieviel Macht hat Karli wirklich beim FCB?

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Was ist denn dran am Einflüsterer-Mythos. Oder: wieviel Macht hat Karli wirklich beim FCB?
    gute frage. erst hiess es, karli habe pro koller eingeflüstert bei der verpflichtung und nun soll er ihn weg haben wollen?

was klar ist: das ganze ist schon ein trauriges kasperlitheater geworden und unwürdig für den fcb. die medien tragen das ihre dazu bei.

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Zum behufe deines verständnisses folgende hinweise: karli o. ist verwaltungsrat und gilt als engster vertrauter unseres präsidenten und sitzt bei den spielen meist neben ihm!

Im ernst: keine ahnung!

Erfahrener Benutzer

Standard

....karli o. ist verwaltungsrat ....
    Nein.

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Nein.
    Doch: fc basel holding ag!

Erfahrener Benutzer

Standard

Doch: fc basel holding ag!
    Oops. Dies stimmt !

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Vorstand hat sich für die Umsetzung des Konzeptes einmal 3 Jahre gegeben. Wir sind jetzt bei der Halbzeit angelangt und den Threadtitel kann ich mit einem ganz klaren "Ja" beantworten!
    In den letzten beiden (siegreichen!) Spielen waren mit Cömert, Kaiser, Petretta, Okafor und Ajeti fünf junge "Basler" in der Startformation. Dazu kommt noch FF, der beim FCB ausgebildet wurde. Dasselbe gilt teilweise für Kuz. Somit hat man zwei Vorgaben des neuen Konzeptes bereits klar erfüllt (verjüngen, verbaslern). Was noch fehlt, ist der Erfolg in Form eines Titels (Cup?) und das europäische Überwintern. Der Cup ist noch machbar, die Meisterschaft und den Europacup hat man leider verpasst. Gemäss Konzept haben wir dafür aber auch noch eineinhalb Jahre Zeit! Wenn man dieser jungen Mannschaft, in der endlich wieder Leidenschaft zu sehen ist, jetzt noch die vorgesehene Zeit lässt und ev. noch die eine oder andere (physische!) Verstärkung zur Seite stellt, bin ich fest davon überzeugt, dass wir in eineinhalb Jahren wieder dort stehen, wo wir gemäss Konzept sein sollten!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ayrton_michael_legends Beitrag anzeigen
    gute frage. erst hiess es, karli habe pro koller eingeflüstert bei der verpflichtung und nun soll er ihn weg haben wollen?

was klar ist: das ganze ist schon ein trauriges kasperlitheater geworden und unwürdig für den fcb. die medien tragen das ihre dazu bei.

Herr Odermatt flüstet noch viel, und vergisst noch mehr
    wobei das flüstern sich wohl nur auf intern zutrifft

Sitzt er aber extern, also in einem restaurant, dann flüstert es nicht mehr, dann redet es sehr verständlich für jedermann

Standard

Der Vorstand hat sich für die Umsetzung des Konzeptes einmal 3 Jahre gegeben. Wir sind jetzt bei der Halbzeit angelangt und den Threadtitel kann ich mit einem ganz klaren "Ja" beantworten!
    In den letzten beiden (siegreichen!) Spielen waren mit Cömert, Kaiser, Petretta, Okafor und Ajeti fünf junge "Basler" in der Startformation. Dazu kommt noch FF, der beim FCB ausgebildet wurde. Dasselbe gilt teilweise für Kuz. Somit hat man zwei Vorgaben des neuen Konzeptes bereits klar erfüllt (verjüngen, verbaslern). Was noch fehlt, ist der Erfolg in Form eines Titels (Cup?) und das europäische Überwintern. Der Cup ist noch machbar, die Meisterschaft und den Europacup hat man leider verpasst. Gemäss Konzept haben wir dafür aber auch noch eineinhalb Jahre Zeit! Wenn man dieser jungen Mannschaft, in der endlich wieder Leidenschaft zu sehen ist, jetzt noch die vorgesehene Zeit lässt und ev. noch die eine oder andere (physische!) Verstärkung zur Seite stellt, bin ich fest davon überzeugt, dass wir in eineinhalb Jahren wieder dort stehen, wo wir gemäss Konzept sein sollten!
    In vielen punkten einverstanden, aber um fussball steht halt der erfolg zuoberst, namentlich in basel seit 2002! Bei der umsetzung hat man einige fehler begangen, der erste und gravierendste war die entlassung von urs fischer. Nun sieht es langsam besser aus. Ohne alternative hat der titel des fadens ohnehin kaum eine berechtigung!

Erfahrener Benutzer

Standard

In vielen punkten einverstanden, aber um fussball steht halt der erfolg zuoberst, namentlich in basel seit 2002! Bei der umsetzung hat man einige fehler begangen, der erste und gravierendste war die entlassung von urs fischer. Nun sieht es langsam besser aus. Ohne alternative hat der titel des fadens ohnehin kaum eine berechtigung!
    Da hast du natürlich Recht. Zweimal ein zweiter Platz (der immerhin zur CL-Quali berechtigt!) ist nun aber auch nicht so völlig erfolglos. Als Fischer noch Trainer war, wurde hier öfter gepostet, dass man einen leidenschaftlichen Fussball einem langweiligen erfolgreichen Fussball vorziehen würde. Die letzten zwei Spiele wurden vom FCB mit viel Leidenschaft geführt. Wenn dies auch in der Rückrunde so zu sehen ist, müssten doch zumindest die Fischer-Kritiker absolut glücklich sein! Und wenn dann in der Saison 2019/20 nebst der Leidenschaft sich hoffentlich auch der Erfolg in Form des Meistertitels wieder einstellt, dann werden plötzlich alle begeistert sein vom neuen Konzept.

Standard

Da hast du natürlich Recht. Zweimal ein zweiter Platz (der immerhin zur CL-Quali berechtigt!) ist nun aber auch nicht so völlig erfolglos. Als Fischer noch Trainer war, wurde hier öfter gepostet, dass man einen leidenschaftlichen Fussball einem langweiligen erfolgreichen Fussball vorziehen würde. Die letzten zwei Spiele wurden vom FCB mit viel Leidenschaft geführt. Wenn dies auch in der Rückrunde so zu sehen ist, müssten doch zumindest die Fischer-Kritiker absolut glücklich sein! Und wenn dann in der Saison 2019/20 nebst der Leidenschaft sich hoffentlich auch der Erfolg in Form des Meistertitels wieder einstellt, dann werden plötzlich alle begeistert sein vom neuen Konzept.
    Dein wort in des fussballgottes ohr!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Weiss jemand, wann genau am Mittwoch die PK stattfindet?

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

so schnell werden wir yb nicht wieder überholen. für uns gilt jetzt stabilisieren. und weiterhin immer hinterfragen und überprüfen ob man auf kurs ist. wir als aussenstehende können das sicher schlechter beurteilen als die sportliche führung. aktuell sind wir sportlich meilenweit von yb weg. aber wenn wir uns stabilisieren, yb vielleicht einige spieler verliert, könnten wir wieder aufschliessen. yb ist trotzdem für nächsten paar saison the team to beat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    so schnell werden wir yb nicht wieder überholen. für uns gilt jetzt stabilisieren. und weiterhin immer hinterfragen und überprüfen ob man auf kurs ist. wir als aussenstehende können das sicher schlechter beurteilen als die sportliche führung. aktuell sind wir sportlich meilenweit von yb weg. aber wenn wir uns stabilisieren, yb vielleicht einige spieler verliert, könnten wir wieder aufschliessen. yb ist trotzdem für nächsten paar saison the team to beat.
    Das sehen aber einige User anders! Die können von aussen beurteilen, dass unsere sportliche Führung unfähig ist und aus lauter Dilettanten besteht, die keine Ahnung haben vom Fussballgeschäft.

Dass wir momentan weit weg von YB sind, sehe ich leider auch so. Ich denke aber, dass die Dominanz von YB ebenso schnell wieder abnehmen kann, wie wir leider unsere Dominanz verloren haben.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435

Lesezeichen