Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 181 bis 209 von 209

Thema: 6. Runde: 2.9.18 | Basel - Thun | 16 Uhr

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Wenn er "seine" Bälle direkt auf den Torwart oder daneben spielt, dann gibt es auch keinen Grund für ihn sich öfters im Strafraum aufzuhalten.
    Ja. Hatte heute 3 ziemlich dicke Chancen aus kurzer Distanz. Er muss ja nicht alle 3 machen, aber eine wäre schon nett.
    Fürs Spiel macht er aber enorm viel. Ist viel unterwegs, hat Übersicht und hilft aus wo er kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Wo Schatten ist, ist auch Licht: Noah Okafor
    auch pululu hat mir erstmals gefallen

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Jetzt ist der Schaden komplett. Streller ist für mich nicht mehr tragbar. Jetzt muss jemand neues her. Jetzt geht es darum, wieder langsam eine Mannschaft aufzubauen, die nächste Saison wieder gut genug sein wird, um den Titel zu kämpfen. Ich habe genügend Vertrauen an Koller und seinen beiden Co-Trainer, das durchziehen zu können. Aber sie brauchen Zeit. Viel Zeit.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Im Mittelfeld muss noch was gehen (Kuzmanovic?), in der Offensive auf Pululu und vor allem Okafor setzen. Das könnte kurzfristig Besserung bringen.

Das einzige was gehen muss
    ist die 2 wochen zu nützen um spielzüge, eckbälle, freistöse zu üben
    und die angst aus den köpfen zu verbannen

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Wo Schatten ist, ist auch Licht: Noah Okafor
    Darf man regelmässig bringen.
    Zum Thema "Schatten": Die Leistung in der zweiten Halbzeit war in Ordnung bis gut. Dass ein Gegner 45 Min. in Überzahl konsequent auf Remis spielt sieht man selten genug. War nicht einfach. Aber wir hatten trotzdem klar mehr Spielanteile und Torchancen. Im Moment läuft halt auch wirklich einiges gegen uns. Verletzungen, Spielverläufe, Chancenauswertung der Gegner, Schiri-Entscheidungen,.. darf man auch mal sagen.

Noch ein Wort zur Kampfmaschine Xhaka:
    Bärendienst, der
    jemandem einen Bärendienst erweisen/leisten (in guter Absicht etwas tun, was einem anderen, zu dessen Nutzen es gedacht war, schadet..)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    was will man jetzt noch ändern mitten in der saison. man hats ja schon mit dem trainerwechsel versucht. man soll die saison jetzt zu ende bringen, und dann schlüsse ziehen.

zum spiel: unerträglich schlecht bis zur roten karte. dann wars besser. die jungen pululu und okafor lassen uns ein rest hoffnung auf eine bessere zukunft

Also bei total 36 spielen pro saison
    ist bei mir 6 nicht die mitte

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der Schaden komplett. Streller ist für mich nicht mehr tragbar. Jetzt muss jemand neues her. Jetzt geht es darum, wieder langsam eine Mannschaft aufzubauen, die nächste Saison wieder gut genug sein wird, um den Titel zu kämpfen. Ich habe genügend Vertrauen an Koller und seinen beiden Co-Trainer, das durchziehen zu können. Aber sie brauchen Zeit. Viel Zeit.
    .. und Geld.
    Aber "Schaden komplett" kann ja kaum dein Ernst sein. Wir haben auch schon unter anderen Präsidenten, Sportchefs bzw. Trainern und mit anderen Spielern gegen Zürich und Thun die Punkte geteilt. Warum soll genau jetzt der "Schaden komplett" sein??

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Wenn er halt auf dem Flügel versauert kann er nur schwer Tore schiessen.

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
    Ich habs zwar schon anderswo erwähnt: vW hat diese Saison 3 seiner 4 Tore in den 5 Spielen gemacht, wo er auf dem falschen Flügel spielte. In weiteren 5 Einsätzen als Mittelstürmer 1 Tor. Oder anders ausgedrückt, auf dem Flügel alle 150 Minuten ein Tor, im Zentrum alle 262 Minuten.

Natürlich sagt das nach den wenigen Spielen noch nicht alles aus. Aber einen Hinweis darauf, dass er unbedingt fix ins Zentrum gehört sehe ich darin auch nicht. Zudem lässt ihm Koller ja die Freiheiten, diese Rolle relativ flexibel zu interpretieren.
    Geändert von Rey2 (02.09.2018 um 21:11 Uhr)

Benutzer

Standard

Willkommen in der neuen Realität.

Mit diesem Kader und unter den aktuellen Umständen muss man wohl tatsächlich dankbar sein um ein Unentschieden in einem Heimspiel gegen Thun.
    Vor nicht allzu langer Zeit waren diese Gegner jeweils froh, wenn sie nicht zweistellig heimgeschickt wurden. Aber eben, andere Zeiten...

Und da gibt ernsthaft noch Leute (auch die Medien), die noch zählen, wie viele Punkte Vorsprung YB auf den FCB hat...
    Schwachsinn. Der Titel ist natürlich längst abgeschrieben, der Zug abgefahren.

Platz 2 sichern, das ist alles was zählt jetzt. Das ist schon schwierig genug. Koller hat jetzt Zeit, um in Ruhe mit dem Kader, das er halt zur Verfügung hat, zu arbeiten.
    Aber das wusste er ja, bevor er unterschrieben hat.

Keine Ahnung wie man für einen Widmer 5 Millionen zahlen kann, da sind sogar 5 Millionen Lira übertrieben.

Einzig schön war das Fahnenmeer im B, ein Hoch auf den Fahnentag, wahrlich eine schöne Sache.

Ich hab zudem selten einen schlechteren Schiedsrichter im Joggeli pfeifen gesehen. Was für ein Arschloch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hatte 3 gute Torchancen und hat sie alle versiebt.

Erfahrener Benutzer Avatar von #10

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Also bei total 36 spielen pro saison
    ist bei mir 6 nicht die mitte
    Düpflischisser sagt man zu so jemandem in Basel ... Und: Lies mal, was der User wiklich geschrieben hat und nicht, was du vermeintlich gelesen haben willst ...
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
    (@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer Avatar von Skywalker

Standard

Die 2. Halbzit isch doch ordentlich gsi.

Au dOffensivspieler chömme guet.

In dr Natipause es paar Spielzüg erlerne denn chunnt das guet.

Hinde wird das au besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Habe auch ein gutes Gefühl...

Wenn jetzt noch Zambrano die erhoffte Verstärkung ist, sich die Jungen wie Okafor oder Pululu weiterhin positiv entwickeln und sich auch nur ein Teil unserer potenziellen Leistungsträger zurückmeldet, kann es gut kommen. Alles im Bereich des Möglichen.
    Geändert von Yazid (02.09.2018 um 22:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Rotblau Beitrag anzeigen
    Er hatte 3 gute Torchancen und hat sie alle versiebt.
    Und wie viele hatte Ajeti? Er erarbeitet sich die Chancen wenigstens. Für mich gehört er klar ins Zentrum.

Ausserdem wurde er 2x im Strafraum gefällt. Also alle seinen guten Szenen waren als er sich ins Zentrum begab

Geändert von BloodMagic (02.09.2018 um 23:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von #10 Beitrag anzeigen
    Düpflischisser sagt man zu so jemandem in Basel ... Und: Lies mal, was der User wiklich geschrieben hat und nicht, was du vermeintlich gelesen haben willst ...

Zwischendurch passe ich mich dem forum an
    und ein tip an alle unzufriedenen, weltuntergangs fan
    nützt die natipause: geht zur massage, macht joga oder enspannt euch irgendwo im urlaub

Erfahrener Benutzer Avatar von shady

Standard

auf dem Flügel versauert!?
    Dass RvW ein guter Spieler ist, sieht man erst jetzt seit er auf dem Flügel aufgestellt wird.
    declaravit iam mortuum vivere

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von shady Beitrag anzeigen
    auf dem Flügel versauert!?
    Dass RvW ein guter Spieler ist, sieht man erst jetzt seit er auf dem Flügel aufgestellt wird.
    Stimmt hab ich auch gedacht er hat eine sehr gute Spielübersicht und die Torgefährlichkeit ist auch wieder zurück.
    Er Shaw den Stammplatz verdient momentan einer der besten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir hän uns erfolgrich am niwoo vo dr liga apasst. Jetzt muess das nur no bim budget passiere und alles isch guet.

2. halbzyt isch wenigstens besser gseh. Me het sich könne steigere vo abolut misslich uff schlächt oder vo mir uss knapp gniegend.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Hör auf zu jammern ich habe auch 250km (hin und zurück) Reiseweg zum Spiel. Trotzdem komme ich zu 99 % zum Spiel. Nur eine Frage des Wollens

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
    Siehst Du mich irgendwo jammern? War eine reine Tatsachendarlegung meinerseits. Schön, dass Du es zu 99 % richten kannst. Obwohl ich’s mir wünschte, ich kann’s nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Die 2. Halbzit isch doch ordentlich gsi.
    Au dOffensivspieler chömme guet.
    In dr Natipause es paar Spielzüg erlerne denn chunnt das guet.
    Hinde wird das au besser.
    Gute Idee ! Nehmen wir noch die Standards dazu.
    Aber wieder sind ein paar Spieler weg und Herr Koller möchte den anderen etwas Pause gönnen.
    https://tageswoche.ch/sport/pause-ma...nn-yb-kitzeln/
    Geändert von nobilissa (03.09.2018 um 08:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von singhabird Beitrag anzeigen
    Stimmt hab ich auch gedacht er hat eine sehr gute Spielübersicht und die Torgefährlichkeit ist auch wieder zurück.
    Er Shaw den Stammplatz verdient momentan einer der besten.
    Torgefährlichkeit? Er hatte drei Dicke Chancen die er absolut ungefährlich auf den Torwart oder neben das Tor gebracht hat.

Das gleiche mit AA. Das reicht einfach (noch) nicht. Unser Sturm ist unterbesetzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    heute haben wir zu zehnt einen punkt gewonnen und nicht zwei verloren.
    da xamax und gc verloren haben, konnten wir sogar den abstand zum tabellenkeller vergrössern.
    Muss dich ergänzen: zu zehnt gegen zwölf! Immer wenn ich wenn ich von einem Schiri denke das war der nun definitiv schlechteste kommt einer und toppt den noch!! So als müsste jeder beweisen, dass er kein Heimschiedsrichter ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Darf man regelmässig bringen.
    Zum Thema "Schatten": Die Leistung in der zweiten Halbzeit war in Ordnung bis gut. Dass ein Gegner 45 Min. in Überzahl konsequent auf Remis spielt sieht man selten genug. War nicht einfach. Aber wir hatten trotzdem klar mehr Spielanteile und Torchancen. Im Moment läuft halt auch wirklich einiges gegen uns. Verletzungen, Spielverläufe, Chancenauswertung der Gegner, Schiri-Entscheidungen,.. darf man auch mal sagen.
    Im Cup spielt Thun auch auf fremdem Terrain offensiv, selbst wenn dann wie gegen den FCZ ein 3:4 herausschaut. Aber in der Meisterschaft wollen wir halt keinen Schönheitspreis, sondern sind für jeden Punkt dankbar. Ich hoffe, dass die neue FCB-Führung zumindest in diesem Punkt mit der Schweizer Liga vertraut ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Giftnudle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es gibt in der Natipause ein Donnerwetter. Neben Burgener, Streller und Alex Frei, können Kuz, Suchy, Balanta, Riveros, Stocker, Oberlin und Bua im Winter gehen.
    Irgendjemand sollte dir übers Köpfchen streichen und dir gut zureden, dass der Anfall bald vorbei sein wird...
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Torgefährlichkeit? Er hatte drei Dicke Chancen die er absolut ungefährlich auf den Torwart oder neben das Tor gebracht hat.
    Das gleiche mit AA. Das reicht einfach (noch) nicht. Unser Sturm ist unterbesetzt.
    Quagliarella holen ; )

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Quagliarella holen ; )
    Hab ich doch schon im Mai gesagt

http://www.fcbforum.ch/forum/showthr...=1#post1669069

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Stimmt tatsächlich.
    Chapeau! Guter Mann
    Geändert von footbâle (03.09.2018 um 21:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

War Peter Hablützels Protest eigentlich ein Erfolg?
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer

Standard

Zudem gab es in früheren Saisons bereits einmal einen Rückstand des FCB auf YB und zuletzt wurde Bern noch überholt - allerdings waren damals die Vorzeichen natürlich anders.
    Aller guten Dinge sind … zweite Ligen: www.zweiteliga.org

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen