Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 301 bis 315 von 315

Thema: EL 3.Qualirunde Hinspiel - Vitesse Arnhem vs. FC Basel 1893 - 9.8.2018

Erfahrener Benutzer Avatar von Stalemate

Standard

- Omlin top!
    - Dr Oberlin kört in d Startelf und dr Stocker uf d Bank
    - Ajeti wirklich stark als Stossstürmer, mol eine wo dr Ball behaupte cha. Nur no s passe muess er lerne
    - Zuffi wieder mitem Assist. Isch scho interessant - het als 8er sit vielne Mönet e Stiefel zämmegspielt und jetzt als 10er mit 2 Assists und 1 Topf nach 2 Mätch. Cha so wiitergo!
    - Widmer in allne Spiel ähnlich bis jetzt - hinde top, vorne flop. Anschiinend spiele d Usseverteidiger in dr Serie A nid nach füre, aber e paar Mönet muess me ihm no gäh

Erfahrener Benutzer

Standard

Google translate aus dem niederländischen:

Außerdem, was für ein komisches Volk, diese Anhänger von Basel. Hedde nichts an.

Was meinen die? Empören die sich tatsächlich, dass einige in der Kurve (vermutlich) kein Shirt anhatten? Erstes Fussballspiel?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Stalemate Beitrag anzeigen
    - Omlin top!
    - Dr Oberlin kört in d Startelf und dr Stocker uf d Bank
    - Ajeti wirklich stark als Stossstürmer, mol eine wo dr Ball behaupte cha. Nur no s passe muess er lerne
    - Zuffi wieder mitem Assist. Isch scho interessant - het als 8er sit vielne Mönet e Stiefel zämmegspielt und jetzt als 10er mit 2 Assists und 1 Topf nach 2 Mätch. Cha so wiitergo!
    - Widmer in allne Spiel ähnlich bis jetzt - hinde top, vorne flop. Anschiinend spiele d Usseverteidiger in dr Serie A nid nach füre, aber e paar Mönet muess me ihm no gäh
    Widmer war mindesten zu Begin des Spiels alles andere als Top. Hat sich dann aber, wie der Rest der Mannschaft, gesteigert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Büttner würde ich - und wohl auch harry-nit-ganz-hundert - gerne nehmen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    in der 1. HZ wurden wir von einem kleinen Gegner phasenweise schon sehr dominiertt.
    ist das so schwer zu verstehen das es in der momentanen psychischen situation keinen wirklich kleinen Gegner gibt …….
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Google translate aus dem niederländischen:

Was meinen die? Empören die sich tatsächlich, dass einige in der Kurve (vermutlich) kein Shirt anhatten? Erstes Fussballspiel?
    Jedem Land seine Eigenheiten. Bei uns stehen manche oben ohne in der Kurve und bei ihnen halt in Schaufenstern
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer

Standard

Mal ehrlich, in der 1. HZ wurden wir von einem kleinen Gegner phasenweise schon sehr dominiert.
    Für mich liegt die Erklärung in unserer eklatanten Zweikampfschwäche! Defensiv können wir gegnerische Spieler (wenn überhaupt) sehr oft nur mit Fouls (die dann zu gefährlichen Standards führen) stoppen und offensiv gewinnt kaum mal einer ein Dribbling. Wenn man so "körperlos" spielen will, dann müssten die Zuspiele schnell (direkt) und präzis sein. Leider momentan auch keine Stärke des FCB...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    Jedem Land seine Eigenheiten. Bei uns stehen manche oben ohne in der Kurve und bei ihnen halt in Schaufenstern

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    ist das so schwer zu verstehen das es in der momentanen psychischen situation keinen wirklich kleinen Gegner gibt …….
    In etwa das wollte ich ja gerade zum Ausdruck bringen. Wobei, wenn man kleiner auftritt, als man eigentlich ist (aus welchen Gründen auch immer) wird der Gegner dadurch halt auch nicht grösser. Aber wie gesagt, ein insgesamt positiver Abend mit Happy End in Holland, da man schlussendlich doch noch zum Schuss gekommen ist...

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Für mich liegt die Erklärung in unserer eklatanten Zweikampfschwäche! Defensiv können wir gegnerische Spieler (wenn überhaupt) sehr oft nur mit Fouls (die dann zu gefährlichen Standards führen) stoppen und offensiv gewinnt kaum mal einer ein Dribbling. Wenn man so "körperlos" spielen will, dann müssten die Zuspiele schnell (direkt) und präzis sein. Leider momentan auch keine Stärke des FCB...
    Stimmt. Aber genau das wurde im Verlauf des Spiels verbessert. Sicher etwas, woran die nächste Zeit gearbeitet werden muss.
    Geändert von Rey2 (10.08.2018 um 10:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Ich würde ihn momentan einem Stocker klar vorziehen, weil er dank seiner Schnelligkeit auch einmal ein Dribbling gewinnen kann. Stocker hat sich sicher sehr bemüht und gekämpft. Ohne jetzt eine Zweikampfstatistik zur Hand zu haben, behaupte ich aber, dass er 90% der Zweikämpfe verliert, weil er a) zu langsam ist und b) über zu wenig Kraft verfügt. Ich finde, man muss ihn einfach zuerst wieder körperlich auf Vordermann bringen, vorher nützt er dem Team nicht viel.
    Bei Stocker sieht man bei jedem Schuss und pass das ihm irgendwie Kraft fehlt......Petretta hat mir auch wieder gefallen:-) Kommt langsam wieder in Form Gott sei Dank:-)
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Das fand ich gestern spannend. Der FCB war bis jetzt die Mannschaft die ab 65min platt wirkte. Nun nicht mehr? Wechsel viel später als sonst. Und trotzdem reicht es.
    Chönnt au psychologischi Gründ ha, wenns halt nid lauft und miehsam isch bisch au schneller platt. Wenn sie guet motiviert sind und freud an dr Sach händ möge sie wahrschinli au besser/länger.
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Das fand ich gestern spannend. Der FCB war bis jetzt die Mannschaft die ab 65min platt wirkte. Nun nicht mehr? Wechsel viel später als sonst. Und trotzdem reicht es.
    Ich dachte mir bereits nach den ersten 10 Minuten, dass der FC Basel auf lange Sicht die Oberhand haben wird physisch/konditionell. Die waren ja losgestürmt wie die Feuerwehr. Sind jedem Basler mit Ball wie verrückt nachgerannt. Dank Omlin konnten sie aber keine Profit schlagen. Für mich allerdings erstaunlich, wie schnell die kaputt waren. Ab der 30. Minute hatte dann der FCB den Gegner im Griff.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Negativ: Die ersten 30 Minuten spielte der FCB noch schwächer als bisher in dieser Saison. Hinten ein Hühnerhaufen, nach vorne absolute Flaute. Suchy ausser Rand und Band.
    Positiv: Das Spiel ab der 30. Minute. Dann hatte man alles plötzlich im Griff. Und auch in den letzten 20 Minuten kein Abbauen. Luca Buffi immer wieder mit guten Ideen.

Fazit. Nicht immer kann man eine solche erste halbe Stunde ohne resultatmässigen Schaden überstehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Widmer war mindesten zu Begin des Spiels alles andere als Top. Hat sich dann aber, wie der Rest der Mannschaft, gesteigert.
    man sollte bei Widmer nicht immer gleich an Lang denken
    oder wenn dann an den aus der Rückkrunde 2018 (oder den vom Anfang)

lasst dem Burschen doch Zeit, er sagte ja selber dass es noch etwas Zeit braucht um auf 100% leistung zu kommen
    Geändert von tanner (10.08.2018 um 18:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir bereits nach den ersten 10 Minuten, dass der FC Basel auf lange Sicht die Oberhand haben wird physisch/konditionell. Die waren ja losgestürmt wie die Feuerwehr. Sind jedem Basler mit Ball wie verrückt nachgerannt. Dank Omlin konnten sie aber keine Profit schlagen. Für mich allerdings erstaunlich, wie schnell die kaputt waren. Ab der 30. Minute hatte dann der FCB den Gegner im Griff.
    Korrekt. Auf der anderen Seite hat Koller sein Team wie weiland Fischer gegen YB ohne konsequentes Offensivpressing spielen lassen. Das spart viel Energie. Auch Hasenhüttel wäre (zumindest vorläufig) mit seiner Art Fussball an der unzureichenden Kondition der Spieler gescheitert. Ich denke (oder hoffe zumindest), dass Koller in der Winterpause hier den Hebel ansetzen und dann auch wieder offensiver spielen lassen wird.

Neuer Benutzer

Standard

Aufstellungstechnisch könnte es so was geben:

Omlin
    Widmer - Cümart - Balsnta - Pedretta
    Frei - Die
    van Wilfswinkel Okafor
    Zuffi
    Ajeti

Suchy vermutlich noch angeschlagen, Stocker würde eine Schaffenspause gut tun, auch Campo sollte erst noch sein Form finden. Für Xhaks eignet sich wohl das Cupspirl besser für das Coneback und bei Bua zwickts ja auch schon wieder. Kalulu ist derzeit schwer einzuschätzen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Lesezeichen