Seite 2 von 80 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 2382

Thema: Marcel Koller (Trainer)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Waldfest Beitrag anzeigen
    Gemäss meiner Quelle muss dafür Streller als Sportchef abtreten. War eine Voraussetzung von Koller. Mal schauen ob das stimmt.
    Wenn man diese Aussagen aus einem Interview von Ende Dezember liest, kommt man auf den Gedanken, dass Herr Koller ab der derzeitigen Qualität des FCB-Kaders nicht grad erschauert ist. Sprich: die Arbeit von Marco Streller nicht als abartig schlecht einstuft.

"Die Mannschaft, die ich trainiere, muss Qualität haben. Als Trainer werde ich am Ergebnis gemessen, ich brauche gute Spieler. Denn die Erwartungshaltung ist bei jedem Präsidenten die gleiche: Er will gewinnen. Er stellt Ansprüche. Drum ist es wichtig, vor einer Anstellung abzuklären, was überhaupt zu erreichen ist.
    Sie wollen eine Spitzenmannschaft?
    Ja, das will jeder. Oder eine, die ich zu einer Spitzenmannschaft formen kann.
    Die finden Sie vermutlich kaum in der Schweiz. Wir sprechen also vom Ausland.
    Ich sehe das nicht so, und ich will mich nicht festlegen und schon genau sagen, wo ich hin möchte. Es muss von der Qualität her passen, aber auch zwischenmenschlich. "

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

Gemäss meiner Quelle muss dafür Streller als Sportchef abtreten.
    Genau, d'Legände ohni Bode trinkt, ...eeeeh übernimmt.
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lattemacchiato Beitrag anzeigen
    Können wir wenigstens einige Spiele abwarten, bevor er in der Luft zerrissen wird? Keine Minute an der Linie gestanden und schon ist er ein Fehlentscheid? Bei allem Verständnis für die momentane Frustration, aber irgendwann muss die andauernde Selbstzerfleischung auch mal ein Ende finden. Wir können uns in einigen Wochen ein besseres Bild machen. Bis dahin sollte das Umfeld des FCB's sich auch mal in die Pflicht nehmen und sich beruhigen.
    vernünftig danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

War eine Voraussetzung von Koller.

Mal schauen ob das stimmt.
    Koller liest das forum - noch - nicht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Moutinho

Standard

Zitat Zitat von MichaelMason Beitrag anzeigen
    Koller hat sich bestimmt irgendwelche vertragliche Rahmenbedingungen bezüglich Transfers zusichern lassen.

Zum Beispiel ein Vetorecht oder eine andere Zusicherung, damit es ihm nicht gleich wie Wicky ergeht und er dauernd Leistungsträger ohne adäquaten Ersatz abgeben muss.

Wäre spannend gewesen, den Verhandlungen beizuwohnen.
    Hoffentlich hat er sich das zusichern lassen. Wenn unsere sportliche Führung dies nicht einsieht muss zwingend von unten nachgeholfen werden...

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

solange er demütig auftritt und nicht wie weiland beim gcn kann ich mich vielleicht damit arrangieren..

ich hoffe seine grosskotzigkeit ist passé.
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ellesse Beitrag anzeigen
    Fehlentscheid! Eimol mehr...
    Ja völlig unverständlich.
    Da wäre Wenger auf dem Markt gewesen, Hasenhütl, Zidane und ich bin mir sicher, auch ein Klopp odet Gaurdiola hätten ihre Zelte sofort für uns abgebrochen..

Wacht auf, war die beste, realisierbare Lösung. Bin zufrieden.

Erfahrener Benutzer Avatar von SwissFox
    Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Standard

Dieser Anti-GC-Reflex bei gewissen FCB-Fans ist schon unglaublich. Unglaublich dämlich. Wenn Sportvorstände nach Gusto Fankurve einstellen würden, herrjemineh...

Da gabs doch schon einmal einen ehemaligen Grashüpfer an der FC Basel-Seitenlinie... Soll angeblich nicht allzu schlecht gecoacht haben, damals.

Aber eben, wenns an Niveau mangelt, lieber mal auf einen Trainer eindreschen, der noch nicht mal die Mannschaft bei einem Spiel, geschweige denn ein Training geleitet hat.

Ihr werdet euch noch wundern...
    Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Erfahrener Benutzer

Standard

Koller

aber isch doch absolut kai problem hösch.

mir sinn jo flexibel hey

also neus ziel afokusiere:

liga-erhalt !

merde

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz guter Entscheid. YB und FCZ wir sind zurück!!

An alle Motzer und Nörgler: Der Fussball spielt sich auf dem Fussballplatz und nicht auf PowerPoint Folien oder auf Gamekonsolen ab.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr gute Wahl. Jetzt können wir uns auf pressingfussball freuen. In Bochum liess er auch oft die Raute im Mittelfeld spielen. Wer es schafft, Österreich wieder an ein internationales Turnier zu bringen und zwischenzeitlich sogar in die top 10 der fifa Weltrangliste, kann etwas. Denke mir auch, dass er sich den einen oder anderen Transfer noch hat zusichern lassen.
    Viel besser als Babbel, Schmidt, Fink oder Rahmen und hasenhüttl war wohl eine Nummer zu gross für den fcb.

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von SwissFox Beitrag anzeigen
    Dieser Anti-GC-Reflex bei gewissen FCB-Fans ist schon unglaublich. Unglaublich dämlich. Wenn Sportvorstände nach Gusto Fankurve einstellen würden, herrjemineh...

Da gabs doch schon einmal einen ehemaligen Grashüpfer an der FC Basel-Seitenlinie... Soll angeblich nicht allzu schlecht gecoacht haben, damals.

Aber eben, wenns an Niveau mangelt, lieber mal auf einen Trainer eindreschen, der noch nicht mal die Mannschaft bei einem Spiel, geschweige denn ein Training geleitet hat.

Sehe ich genau so.

Super, das Koller neuer FCB Trainer ist. Genau den brauchen wir jetzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von MichaelMason

Standard

Ich halte es auch für eine gute Wahl.

Er strahlt eine Winnermentalität aus und verfügt über eine gewisse Härte bzw. Distanz zu den Spielern.

Nur schade, dass die Spieler nicht schon die Vorbereitung mit ihm gemacht haben. Jetzt dauert es leider eine Weile, bis sich das Team die Ideen vom Trainer versteht und umsetzt. Zeit, die man leider gar nicht hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Wenn Koller es denn wird:

Er ist zwar auch nicht mein Wunschtrainer (siehe anderen Thread), da
    - er mir nicht als grosser Motivator rüber kommt
    - mit seinen Interviews kaum Begeisterung auszulösen vermag und man aufpassen muss, nicht einzuschlafen (ok, viel wichtiger wäre es, wenn er die Spieler begeistern kann)
    - erinnert mich etwas an CG
    - aber vor allem: MistahG und offenbar auch Stacheldraht werden jetzt wieder jeden Thread mit Anti-Koller Parolen zumüllen. Dies hätte ich mir schon ersparen wollen.
    Was für mich keine Rolle spielt ist seine Herkunft

ABER:
    Wen hätte man denn nehmen können? Welcher Trainer wäre verfügbar gewesen und hätte dem Anforderungsprofil entsprochen? Der FCB suchte ja jemanden mit einem grossen Rucksack. Man darf davon ausgehen, dass man nebst Hasenhüttel noch 1-2 andere deutsche Trainer auf der Liste hatte. Seien wir doch ausnahmsweise ehrlich: es war sicherlich ein schwieriger Entscheid, da die Auswahl an guten Trainern zur Zeit nicht wirklich gross ist. Dies zeigt die Abstimmung bei uns auch deutlich: die meisten wollten Mr. X. Ja, den wollte auch ich .
    Auch ich hoffte, dass der FCB einen Trainer aus dem Hut zaubert, den niemanden auf der Rechnung hatte.

Positiv:
    - Erfahrung als Trainer, Meister mit zwei SL-Teams.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie sich die nahe Zukunft gestalten wird. Wie wird er die Mannschaft erreichen? Welche Spieler wird er aussortieren wollen? Welche neuen Spieler fordert er?

Bin ich gespannt, ob wir den gleichen Spiessrutenlauf von Fanseite sehen werden wie unter UF.
    Geändert von Tsunami (01.08.2018 um 17:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Dever

Standard

Ich finds peinlich und der Person Koller gegenüber unverschämt, hier bereits bevor er irgend was getan hat von "Ratte" zu sprechen oder ihn weg zu wünschen. Oh wow, er war vor 15 Jahren mal GC Trainer, wie schlimm. Sind diese Leute immer so nachtragend in ihrem Leben? Muss ganz schön frustrierend sein...

Erfahrener Benutzer

Standard

1+

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Es gibt sicher andere Optionen als diesen personifizierten ewigen Grasshopper. Lieber mit einem Trainer aus der 2. Bundesliga versuchen, als mit dieser zürcher Prominenz. Er hat 2003 auf uns geschossen, wo er nur konnte. Ich will ihn nicht.

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher andere Optionen als diesen personifizierten ewigen Grasshopper. Lieber mit einem Trainer aus der 2. Bundesliga versuchen, als mit dieser zürcher Prominenz. Er hat 2003 auf uns geschossen, wo er nur konnte. Ich will ihn nicht.
    Mit was hat er auf uns geschossen? Wurde jemand getroffen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PadrePio Beitrag anzeigen
    Der Marcel Koller der nach Fanprotesten in Bochum entlassen und wurde?

http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...n-1855974.html
    Ja genau der. Unter ihm ist Bochum zuvor aufgestiegen und hat mehrmals die Klasse gehalten. Bochum war seitdem nie mehr erstklassig. Dass Vereine in trainerfragen nicht unbedingt auf die Fans hören sollten, zeigen die teilweise dümmlichen anti GC Kommentare hier drin erneut.

Standard

Der Marcel Koller, der den VfL Bochum in die 1. Bundesliga hievte, und den Verein länger in der obersten Spielklasse hielt, als kaum je ein Bochum-Trainer vor ihm?
    Der Marcel Koller, dem ständig die besten Spieler weggekauft wurden und dessen Vorstand gleichzeitig je länger, je mehr an Grössenwahn litt und schon von Europa sprach?

Neuer Benutzer Avatar von B_Iselin

Standard

Das war 2009. Das würde ich abhaken. Genau so wie das GC-Label. Diesen Brand hatte Chrigel Gross auch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    offenbar auch Stacheldraht werden jetzt wieder jeden Thread mit Anti-Koller Parolen zumüllen. Dies hätte ich mir schon ersparen wollen.
    Ach keine Angst Tsunami. Provokante Beiträge mögen den Anschein machen, dass man seine Ansichten auf Teufel komm' raus plakatieren möchte. Es sind halt einfach Ansichten die aus der Emotion raus entstehen, wegen dem muss ich aber nicht das Forum andauernd mit der selben Aussage zumüllen oder wie andere heute noch in jedem Thread UF's Leistungen missionieren. Die Parole ist gesetzt, meine Lust auf das Spiel heute am Arsch.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fussballbasler Beitrag anzeigen
    Ich bin glücklich und 100 % überzeugt, dass MK der richtige Mann ist für den FCB. Er wird mit seiner Arbeit zeigen, was wirklich an Qualität in der Mannschaft steckt, ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute.
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://www.rotblauapp.ch
    Rotblau für iOS, Android

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Ach keine Angst Tsunami. Provokante Beiträge mögen den Anschein machen, dass man seine Ansichten auf Teufel komm' raus plakatieren möchte. Es sind halt einfach Ansichten die aus der Emotion raus entstehen, wegen dem muss ich aber nicht das Forum andauernd mit der selben Aussage zumüllen oder wie andere heute noch in jedem Thread UF's Leistungen missionieren. Die Parole ist gesetzt, meine Lust auf das Spiel heute am Arsch.
    OK. Es wäre zu hoffen, wenn die negative Haltung Zukunft gesitteter daher kommt.
    Auch bin ich dir jetzt schon dankbar, dass du keine MistahG'sche Züge zeigen wirst.

Erfahrener Benutzer Avatar von zeni

Standard

Der Marcel Koller, der den VfL Bochum in die 1. Bundesliga hievte, und den Verein länger in der obersten Spielklasse hielt, als kaum je ein Bochum-Trainer vor ihm?
    Der Marcel Koller, dem ständig die besten Spieler weggekauft wurden und dessen Vorstand gleichzeitig je länger, je mehr an Grössenwahn litt und schon von Europa sprach?
    Öhhh... bin ich da jetzt der Einzige, der da einige Parallelen zum FCB sieht?
    Zitat Zitat von shabba Beitrag anzeigen
    bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
    Zitat Zitat von No_IP Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
    Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Standard

Zitat Zitat von zeni Beitrag anzeigen
    Öhhh... bin ich da jetzt der Einzige, der da einige Parallelen zum FCB sieht?
    Gut, also zuerst einen Abstecher über die Challenge League, dann direkter Aufstieg und dann schauen wir weiter...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarault

Standard

Zitat Zitat von fussballbasler Beitrag anzeigen
    Ich bin glücklich und 100 % überzeugt, dass MK der richtige Mann ist für den FCB. Er wird mit seiner Arbeit zeigen, was wirklich an Qualität in der Mannschaft steckt, ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute.
    Endlich mal ein vernünftiger Kommentar! Ich bi überzügt,dass dr Koller dr Richtig isch und Mannschaft vorwärts bringt.
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer Avatar von Misterargus

Standard

Ich glaubs immer noch nicht...hoffe auch Streller hat das Blick Pack verarscht, aber ehrlicherweise muss man sagen von dieser Fühung habe ich nichts aber auch gar nichts anderes erwartet. Ein Arbeitsloser vom Abstellgleis verpflichtet.

Oder wenn man den Hohn aus anderen Quellen verfolgt, vieleicht gereade der Richitige...denn über nicht wird mehr hergezogen als etwas was man glaubt zu kennen aber soch insgeheim ein heiden Respekt hat...

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Zitat Zitat von Dever Beitrag anzeigen
    Ich finds peinlich und der Person Koller gegenüber unverschämt, hier bereits bevor er irgend was getan hat von "Ratte" zu sprechen oder ihn weg zu wünschen. Oh wow, er war vor 15 Jahren mal GC Trainer, wie schlimm. Sind diese Leute immer so nachtragend in ihrem Leben? Muss ganz schön frustrierend sein...
    Das tönt so, als wäre er kurz eine Saison bei GC gewesen und davor nicht noch 18 Jahre als Spieler.

Hab ich dich nicht schon mal deswegen zitiert?
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer

Standard

Da scheint man sich erstaunlich schnell einig gewesen zu sein, dachte Koller sei so wahnsinnig anspruchsvoll in den Verhandlungen. Also entweder hat er kaum/keine Bedingungen gestellt, oder man hat sie ihm sofort zugesichert. Befürchte eher Ersteres...

War eine Voraussetzung von Koller.

Mal schauen ob das stimmt.
    Wärs glaubt

Seite 2 von 80 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Lesezeichen