Seite 96 von 101 ErsteErste ... 46869495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.880 von 3028

Thema: Marcel Koller (Trainer)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    klar war das taktisch, aber haben wir das selbe Spiel gesehen? Pululu der schlechteste auf dem Platz
    Was genau machte er schlecht?

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von FCB+MFK Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, er hat aus einer Mannschaft ohne viel Selbstvertrauen wieder eine Siegermannschaft gemacht, aber der Einbau von den Jungen ist defintiv noch ausbaufähig um es ganz nett auszudrücken. Ich denke es gibt einige unzufriedene Spieler im Kader, da die NIE zum Einsatz kommen (immer die gleichen 16-17 Spieler auf dem Platz). Das MUSS einfach besser werden..
    Gut, ich denke, da gilt es zu differenzieren. Junge werden schon gut eingebaut. Alderete und Cabral sind bereits bestens integriert und sind ja auch beide jung. Und auch ein Zhegrova spielt nun seit Ende Oktober ziemlich regelmässig. Dass Koller also mit seinem Staff durchaus in der Lage ist, junge Spieler weiterzuentwickeln und sie in ein Team einzubauen, hat er für mich schon bewiesen.

Aber ich weiss schon worauf du hinauswillst, du sprichst von den Jungen aus dem eigenen Nachwuchs. Da kommt in der Hinrunde relativ wenig. Die neuen aus der U-21 erhalten aktuell so gut wie keine Möglichkeit, sich zu zeigen und leider spielt auch Okafor deutlich weniger, wie noch letzte Rückrunde. Der einzige, der aus dem Nachwuchs nebst Okafor ab und zu zum Zug kommt ist Pululu und der hat in meinen Augen mit seinen bisherigen Auftritten nicht gerechtfertigt, dass er aktuell weitere Einsätze verdient. Die anderen (Vonmoos, Tushi, Kaiser, Marchand) halt auch einfach noch sehr jung und brauchen wohl einfach noch ein wenig Zeit und evtl. eine Ausleihe.

Aber es ist halt nicht nur ein Wunschkonzert. Wenn einer im Training sich nicht aufbietet, dann ist das halt leider so. Ich schätze aber Koller so ein, dass er einem sicherlich die Chance gibt, wenn er sie verdient.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Er hat ja nicht gesagt er machte es schlecht, sondern dass er der Schlechteste war.

Da war zum einem mal der Laufweg, wo er Frei vor die Füsse läuft, dann eine Ballbehandlung im Vollsprint, wo er sich unnötig den Ball viel zu weit vorlegt und schliesslich war er insgesamt von den drei Stürmern der unauffälligste mit extrem wenig gelungen Aktionen über ihn. Er war nicht schlecht, aber in einem Kollektiv, dass dermassen stark war, ja der Schlechteste, evtl. noch zusammen mit Petretta, der einerseits diesen ärgerlichen Rückpass hoch auf Alderete spielte, so dass dieser unnötig von zwei unter Druck gesetzt wurde und generell eben gerade auf links zusammen mit Pululu weniger Durchschlagskraft hatte als rechts mit Widmer Zhegrova.
    Geändert von Konter (03.12.2019 um 11:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Verlor einige Laufduelle oder war vielzuweit weg von seinem Gegner. Wirkte für mich wie ein Fremdkörper in dem Spiel. Verdribbelte sich in der eigenen hälfte. war generell oft ein Schritt zuspät.
    Für mich war er klar der schlechteste auf dem Platz. Ist jedoch nicht schwierig wenn alle andern positiv heraus stechen.

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Er hat ja nicht gesagt er machte es schlecht, sondern dass er der Schlechteste war.

Da war zum einem mal der Laufweg, wo er Frei vor die Füsse läuft, dann eine Ballbehandlung im Vollsprint, wo er sich unnötig den Ball viel zu weit vorlegt und schliesslich war er insgesamt von den drei Stürmern der unauffälligste mit extrem wenig gelungen Aktionen über ihn. Er war nicht schlecht, aber in einem Kollektiv, dass dermassen stark war, ja der Schlechteste.
    joa in etwa so
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Pululu der schlechteste auf dem Platz
    Beim FCB, einverstanden. Habe ihn auch nicht positiv in Erinnerung.
    Aber es gab zum Glück noch einige Gelb-Schwarze, folglich konnte Pululu gar nicht nicht der Schlechteste auf dem Platz sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habs für dich korrigiert.
    EMBOLO <3

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Habs für dich korrigiert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Spiel des FCB scheint Fortschritte zu machen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Baslerbueb

Standard

Jä dörf jetzt sällä koller blibe?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Baslerbueb Beitrag anzeigen
    Wenn er denn will und nicht plötzlich ein besseres Angebot bekommt ....
    Sein Vertrag verlängert sich ja automatisch, wenn - ich rate: der FCB Meister wird. Und wenn nicht ? Wer sitzt am längeren Hebel ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

fast hätten wir damals rahmen als trainer gehabt...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    fast hätten wir damals rahmen als trainer gehabt...
    Zum guten Glück, nicht.
    Rahmen gurkt mit dem FC Aarau im Mittelfeld von der Challenge League rum.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Baslerbueb Beitrag anzeigen
    Zumindest wird er im Moment kein Thema sein. Ich verstehe trotzdem nicht, warum er beim Spielstand von 3:0 gegen ein absolut harmloses Sion einem Marchand und einem Tushi nicht etwas längere bzw. überhaupt Einsatzzeit gewährt. Ich stelle mir vor, dass dies einem Jungen einen zusätzlichen Motivationsschub verleihen könnte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zumindest wird er im Moment kein Thema sein. Ich verstehe trotzdem nicht, warum er beim Spielstand von 3:0 gegen ein absolut harmloses Sion einem Marchand und einem Tushi nicht etwas längere bzw. überhaupt Einsatzzeit gewährt. Ich stelle mir vor, dass dies einem Jungen einen zusätzlichen Motivationsschub verleihen könnte.
    Ich weiss was du meinst. Allerdings muss bedacht werden, dass ein Ademi oder Campo ja auch ihre Spielzeit haben wollen.

Wenn du anstelle deren einen Junioren einwechselst, kanns schon eher Knatsch geben. Nicht man es nicht tun sollte, es kommt einfach auf die Balance an.

Wo ich dir zustimmte. Die Balance hätte noch ein bisschen spatzig übrig.

Ich für meinen Teil bin aber begeistert vom heutigen Auftritt und sehe es eher als Haar in der Suppe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Ich weiss was du meinst. Allerdings muss bedacht werden, dass ein Ademi oder Campo ja auch ihre Spielzeit haben wollen.

Wenn du anstelle deren einen Junioren einwechselst, kanns schon eher Knatsch geben. Nicht man es nicht tun sollte, es kommt einfach auf die Balance an.

Wo ich dir zustimmte. Die Balance hätte noch ein bisschen spatzig übrig.

Ich für meinen Teil bin aber begeistert vom heutigen Auftritt und sehe es eher als Haar in der Suppe.
    Es geht mir nicht um das Haar in der Suppe. Hier drin wurde schon öfter kritisiert, dass unser "2.Anzug" zu wenig gut sei. Ademi hätte man sicher klar machen können, dass er weiterhin mindestens die Nr.2 im Sturm ist, auch wenn man heute einem Tushi den Vorzug gegeben hätte. Und Campo darf sich über mangelnde Einsatzchancen nicht beklagen. Wie wollen aber Marchand, Tushi, Vonmoos, Kaiser, Dimitrou je einigermassen valable Ersatzspieler sein, falls uns mal die Verletzungshexe heimsucht, wenn sie nie Erfahrungen auf SL-Niveau machen dürfen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Respekt an Koller und alle beteiligten (Zbinden usw) die es geschafft haben eine Konkurrenzfähige Mannschaft zu formen im Rennen um den Meistertitel 2019/20. Ich bin sehr zufrieden mit Koller, der es versteht den Spielern zu vermitteln die Konzentration und Fokus hoch zu halten. Sah man heute gut aufm Platz. Chapeau!
    Und bring bitte Hela mit. Heeela

Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht mir nicht um das Haar in der Suppe. Hier drin wurde schon öfter kritisiert, dass unser "2.Anzug" zu wenig gut sei. Ademi hätte man sicher klar machen können, dass er weiterhin mindestens die Nr.2 im Sturm ist, auch wenn man heute einem Tushi den Vorzug gegeben hätte. Und Campo darf sich über mangelnde Einsatzchancen nicht beklagen. Wie wollen aber Marchand, Tushi, Vonmoos, Kaiser, Dimitrou je einigermassen valable Ersatzspieler sein, falls uns mal die Verletzungshexe heimsucht, wenn sie nie Erfahrungen auf SL-Niveau machen dürfen?
    Ja, OK, das ist ein fairer Punkt da muss ich Dir recht geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehs andersch. Di Punggt wär us minere Sicht wirklig fair, wenn mr im Sturm oder indr IV irgendwelchi alti Haudägene am Start hätte. Däm Isch aber definitiv nid so:
    Stamm-IV isch 21 bzw. 22 Joor alt. Für e IV bluetjung. Grad bim Cömert het me gseh, dass es extrem wichtig gsi isch, ihn so viel wie möglig laufe zloh - isch mittlerwile viel sicherer. Und au dr Alderete isch, obwohl scho sensationell abklärt (meistens), sicher noni am Änd vo sinr Entwicklig - muesch laufe loh! Und denn het me korräkterwis no e "alte" Haudäge mitem Bergström indr Hinterhand. Aber do blibt im Normalfall äfach kei Platz für Kaiser und Dimitriou. Und jä, wenns hart uf hart kunnt, denn wärde sie ins kalte Wasser gworfe. So lauft das halt äfach.
    Sturm: Eigentlig goht`s do jo um ei Position wo z vergäh isch. Do kämpfe momentan e 21-jährige (wo miner Meinig noch d Nase klar vorne het (i weis, du sehsch das nid so)) und e 23 jährige drum. Mehr bruchts halt äfach nid. Und ebbe well au d "Stamm"-Stürmer no jung sin bruche die Ihsatzzit zum sich entwickle. Tushi und Vonmoos sin nomol klar jünger und mien sich dorum hinde ahstelle. Dasch doch völlig korräkt inre Mannschaft wo grundsätzlig s Ziel het Meister z wärde (und nid nur Jungi zfördere). Einzelni Ihsätz im Cup länge do vorerst. Die hän no massiv Zit. Allerdings hani bim Vonmoos scho gwüssi Vorbehalt, do sini Scorerwärt bidr U21 scho eher mässig sin. Ha ihn aber döt nie spiele seh.
    Marchand het jo hüt sini baar Minute bikoh. Obs für ihn längt? Wär weiss das scho. Ich ha momentan s Gfühl, dä isch eher Marke Robin Huser oder Dominik Schmid. Aber bi definitiv kei Fachmaa und würd mi do sicher gärn überrasche loh. Im zentrale Mittelfäld bini denn scho eher uf dä Ramires gspannt. Äfach welli ufs grandiose Händli vom Zbinden vertrau.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bolzblatzholzer Beitrag anzeigen
    ...
    Deine Argumentation ist richtig.
    Nur möchte ich diese Argumente mal auf das ZENTRALEMittelfeld auslegen.
    Dort haben wir lediglich altherren wo ausser Xhaka, keiner wirklich überzeugt.
    EMBOLO <3

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Deine Argumentation ist richtig.
    Nur möchte ich diese Argumente mal auf das ZENTRALEMittelfeld auslegen.
    Dort haben wir lediglich altherren wo ausser Xhaka, keiner wirklich überzeugt.
    Frei und Zuffi überzeugen nicht...?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Frei und Zuffi überzeugen nicht...?
    Das ist nach diesem herbst in der tat eine eigenartige meinungsäusserung vom puddingadel!

Erfahrener Benutzer

Standard

Bi au nid ihvrstande mit diner ussag, lordtamtam.
    + ebbe do wär denn no dr 19-jährig ramires. Kah me halt äfach nonig beurteile. Isch e wundertüte a la zbinden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gab doch einige Spiele, bei denen die beiden Herren abfielen im Vergleich zur Restlichen Mannschaft. Vielleicht ist das auch nur mein Empfinden.
    Ich find es jedoch nicht ganz berechtigt, die beiden immer und jedes Spiel zu bringen bzw. durchspielen zulassen. Genau ein Marchand darf bei einer 3-0 führung gerne mal Eingewechselt werden und seine Chance bekommen. (wie gestern)
    Aber eben, ich war auch derjenige, der vaclik verteufelte

Bi au nid ihvrstande mit diner ussag, lordtamtam.
    + ebbe do wär denn no dr 19-jährig ramires. Kah me halt äfach nonig beurteile. Isch e wundertüte a la zbinden.
    Wieso alle denken, dass Ramires der Überflieger ist, obwohl er noch so gut wie gar kein Spiel abolviert hat. Dieser Name fällt in letzter Zeit so wahnsinig oft (auch im Stadion)
    EMBOLO <3

Erfahrener Benutzer

Standard

Wieso alle denken, dass Ramires der Überflieger ist, obwohl er noch so gut wie gar kein Spiel abolviert hat. Dieser Name fällt in letzter Zeit so wahnsinig oft (auch im Stadion)
    Wie erwähnt: Als Fan isch das definitiv nonig z beurteile. Die Vorfreud basiert lediglig ufem Vertraue in d Scouting-Fähigkeite vom Ruedi Zbinden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Werter Herr Koller, ganz herzlichen Dank, dass sie die Mannschaft stabilisiert und sie auf ein Niveau geführt haben, das schon seit 2 Jahren vorhanden ist. Anscheinend haben sie an den richtigen Schrauben gedreht.

Aber nun:
    - geben sie bitte Pululu, Marchand, Tushi, Kaiser, von Moos und Dimitrou mehr Auslauf und Zhegrova/Okafor noch mehr Auslauf. Die Jungs sind gut und werden sie nicht enttäuschen.
    - kündigen sie ihren Vertrag mit dem FCB im Sommer und übernehmen sie die Schweizer Nationalmannschaft.

Die Schweiz und der FCB werden es ihnen danken.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Standard

Der Vorwurf, der in den letzten Wochen hier mehrfach geäussert wurde, Koller würde das Konzept nicht umsetzen, da er zu wenig junge Spieler einbaut, ist völlig haltlos.

Wir haben eine erfahrene Achse von hinten rechts mit Widmer, über das aktuell beste ZM in der Schweiz mit Xhaka, Frei Zuffi und vorne links haben wir Stocker. Alle anderen sind junge Spieler, einige davon auch aus dem eigenen Nachwuchs. Für mich ist das eine Mannschaft, wenn sie in den nächsten Jahren plus/minus zusammenbleibt, (und die einzelnen Abgänge, die es immer gibt, adäquat und mit grosser Voraussicht ersetzt werden) unter diesem Trainer nur noch stärker wird.

Ich bleibe dabei, wenn Koller die Meisterschaft holt, dann muss er unbedingt bleiben. Die Zeiten, wo Meistertrainer einfach mal so abgesetzt werden, sollte nach der zweijährigen Durststrecke hoffentlich beendet sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bleibe dabei, wenn Koller die Meisterschaft holt, dann muss er unbedingt bleiben. Die Zeiten, wo Meistertrainer einfach mal so abgesetzt werden, sollte nach der zweijährigen Durststrecke hoffentlich beendet sein.
    Darüber mache ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken. Wichtig ist das Koller es weiterhin schafft das Level der Mannschaft so hoch zu halten wie gegen YB und Sion. Weil, ich sehe da noch ein paar Fragezeichen.
    Aber die behalte für mich. Es wäre unnötig diese auszusprechen, möchte den Boulevard Zeitungen nicht noch mehr Futter geben um gegen den FCB schiessen zu können.
    Und bring bitte Hela mit. Heeela

Erfahrener Benutzer

Standard

...Ich bleibe dabei, wenn Koller die Meisterschaft holt, dann muss er unbedingt bleiben.
    .
    MM: solange man in der Spiel- und Teamentwicklung Fortschritte sieht, sehe ich keinen Grund, Marcel Koller ersetzen zu wollen - auch wenn der FCB dieses Jahr wieder nicht Meister wird. Mir sind langsame, aber stetige und nachhaltige Fortschritte in die richtige Richtung einfach lieber als alle paar Jahre mal der Opportunität willen alles auf den Kopf stellen.

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    .
    MM: solange man in der Spiel- und Teamentwicklung Fortschritte sieht, sehe ich keinen Grund, Marcel Koller ersetzen zu wollen - auch wenn der FCB dieses Jahr wieder nicht Meister wird. Mir sind langsame, aber stetige und nachhaltige Fortschritte in die richtige Richtung einfach lieber als alle paar Jahre mal der Opportunität willen alles auf den Kopf stellen.
    Absolut deiner Meinung. Ich wollte damit lediglich sagen, dass bei einer gewonnenen Meisterschaft die Vertragsverlängerung quasi garantiert ist. Sollte es dafür nicht reichen aber die Entwicklung der Mannschaft geht so weiter, wie im Jahr 2019 sollte man ebenfalls verlängern. Ich vermute aber, sollte letzteres eintreffen, müsste es auch für ersteres reichen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehs andersch. Di Punggt wär us minere Sicht wirklig fair, wenn mr im Sturm oder indr IV irgendwelchi alti Haudägene am Start hätte. Däm Isch aber definitiv nid so:...
    O.k., diese Argumentation kann ich nachvollziehen. Trotzdem denke ich, dass es für einen Tushi, den man beim Spielstand von 3:0 gegen dieses harmlose Sion wohl ohne grosses Risiko hätte einwechseln können, wohl einen grossen Motivationsschub bedeutet hätte, wenn er ein paar Minuten SL hätte spielen dürfen. Ab und zu braucht es doch wohl ein solches "Zückerchen", um sich im Training wieder voll reinzuhängen.

Seite 96 von 101 ErsteErste ... 46869495969798 ... LetzteLetzte

Lesezeichen