Seite 118 von 119 ErsteErste ... 1868108116117118119 LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.540 von 3548

Thema: Marcel Koller (Trainer)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wage mal eine ungeheuerliche Behauptung: Mit dem aktuellen Konzept wird jeder Trainer nur eingeschränkt seine Vorstellungen umsetzen können bezüglich fehlende Puzzleteile zukaufen zu dürfen. Ergo ist der Posten als Chefübungsleiter FCB aktuell nicht sehr interessant, ergo stehen die Trainer, die ein Mistah oder andere Kollerkritiker wohl gerne hätte, vermultich nicht schlange. Also wird auch der Neue eine 2. oder 3. Wahl sein und das Spiel geht wieder von vorne los. Murmeltiertag eben....
    Ich vergleiche (auch ungeheuerlich) die Trainerkritiker mal mit der SVP: Die sagen auch immer ganz klar was sie nicht mehr wollen, aber die Alternativen oder Lösungsvorschläge sind im besten Fall nicht ausgereift, nicht vorhanden oder manchmal sogar hinterhältig....
    Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Gesperrt

Standard

Kam bisher selten vor, aber für einmal gehe ich mit MistahG einig, auch was die anderen Kritiker hier schreiben stimmt auch in meinen Augen. Koller hat sich verbraucht, irgendwas muss vor oder während dem Spiel in Luzern vor Weihnachten passiert sein. Wir kommen seither nur gegen sehr "gastfreundliche" Gegner wie den FCZ oder APOEL klar, die in ihrer Form noch schlechter dran sind als wir. Über Magnin braucht man wohl nicht viel sagen und APOEL soll schon den vierten Trainer an der Linie haben.

Wahrscheinlich stinkt es ihm, weil er wohl nicht so recht an das Kader glaubt, das er da hat, nicht ohne Grund, aber man kann da mehr rausholen, da bin ich ziemlich sicher.

Schlecht an der Situation ist halt, dass auch Erfolgserlebnisse gegen den FCZ und gegen APOEL auswärts nur Eintagsfliegen sind und keine Befreiungsschläge.

Freie Trainer gibt es genug, die jeden Job nehmen und dann aber auch was bringen, weil sie einfach Schwung in den Laden bringen. Könnte auch ein Forte sein, der hat ja damals dem FCZ auch noch dicht vor dem Saisonende, nach einem 0:4 gegen Lugano, ein 2-1-1 gebracht hat (duck und weg)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich könnte mir vorstellen, es wird jemand aus dem Ausland aus dem Hut gezaubert, außer Koller holt against all odds doch noch die Meisterschaft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von badandugly Beitrag anzeigen
    Ich wage mal eine ungeheuerliche Behauptung: Mit dem aktuellen Konzept wird jeder Trainer nur eingeschränkt seine Vorstellungen umsetzen können bezüglich fehlende Puzzleteile zukaufen zu dürfen. Ergo ist der Posten als Chefübungsleiter FCB aktuell nicht sehr interessant, ergo stehen die Trainer, die ein Mistah oder andere Kollerkritiker wohl gerne hätte, vermultich nicht schlange. Also wird auch der Neue eine 2. oder 3. Wahl sein und das Spiel geht wieder von vorne los. Murmeltiertag eben....
    Ich vergleiche (auch ungeheuerlich) die Trainerkritiker mal mit der SVP: Die sagen auch immer ganz klar was sie nicht mehr wollen, aber die Alternativen oder Lösungsvorschläge sind im besten Fall nicht ausgereift, nicht vorhanden oder manchmal sogar hinterhältig....
    Glaubst du der Job in St. Gallen war beliebter? Mit gescheiterten Talenten und drittklassigen Spaniern im Kader?

Ich gebe dir Recht dass man vielleicht keine konservative, altmodische und erprobte Trainer nach Basel lotsen kann.

Aufstrebende aber bestimmt. Celestini, Zeidler (bevor er zu St. Gallen ging), etc.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Peter1893 Beitrag anzeigen
    Kam bisher selten vor, aber für einmal gehe ich mit MistahG einig, auch was die anderen Kritiker hier schreiben stimmt auch in meinen Augen. Koller hat sich verbraucht, irgendwas muss vor oder während dem Spiel in Luzern vor Weihnachten passiert sein. Wir kommen seither nur gegen sehr "gastfreundliche" Gegner wie den FCZ oder APOEL klar, die in ihrer Form noch schlechter dran sind als wir. Über Magnin braucht man wohl nicht viel sagen und APOEL soll schon den vierten Trainer an der Linie haben.

Wahrscheinlich stinkt es ihm, weil er wohl nicht so recht an das Kader glaubt, das er da hat, nicht ohne Grund, aber man kann da mehr rausholen, da bin ich ziemlich sicher.

Schlecht an der Situation ist halt, dass auch Erfolgserlebnisse gegen den FCZ und gegen APOEL auswärts nur Eintagsfliegen sind und keine Befreiungsschläge.

Freie Trainer gibt es genug, die jeden Job nehmen und dann aber auch was bringen, weil sie einfach Schwung in den Laden bringen. Könnte auch ein Forte sein, der hat ja damals dem FCZ auch noch dicht vor dem Saisonende, nach einem 0:4 gegen Lugano, ein 2-1-1 gebracht hat (duck und weg)
    Danke für das duck und weg, ich habe im ersten Moment tatsächlich geglaubt, du würdest das mit Forte ernst meinen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe es etwas wie badandugly, wirklich gute und realistische Vorschläge für Alternativen sind bis jetzt wenige gekommen. Ein weiteres Problem: wenn man einen aufstrebenden Trainer anstellt und dieser nicht nach spätestens einem halben Jahr einschlägt (wie Fink damals), werden die meisten auch keine Geduld haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz ehrlich, diese Analogie ging mir in den vergangenen Wochen auch durch den Kopf. Wobei das generell menschlich und nicht nur SVP ist. Aber Lösungsvorschläge sind rar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

...

Koller hat sich verbraucht, irgendwas muss vor oder während dem Spiel in Luzern vor Weihnachten passiert sein. Wir kommen seither nur gegen sehr "gastfreundliche" Gegner wie den FCZ oder APOEL klar, die in ihrer Form noch schlechter dran sind als wir. Über Magnin braucht man wohl nicht viel sagen und APOEL soll schon den vierten Trainer an der Linie haben.

...
    Ich stelle mir die Frage: wird womöglich die Vereinsleitung ihm in der Winterpause (oder sogar schon vor dem FCL-Spiel) erörtert haben, dass man seine Transferwünsche in der Winterpause nicht ermöglicht, weil man nach dem Sommer 2020 nicht mehr mit ihm plant? Möglich könnte es sein. Würde deine These stützen und auch Aussagen von Karli Nonegoal doch etwas „verständlicher“ machen..
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzer

Standard

Dä "Koller" hät mir eigentlich könne gstohle blibe, aber syt är do isch, ha ich ihn als Mensch (so wieni das vo usse ka wohrneh) sehr schätze glernt. Im Momänt gits au Azeiche, dass d'Manschaft und dr Trainerstaff no funktoniere und si sich gmeinsam bemiehe die Situation zum bessere zwände. Lömmer dr Kolker bis im Summer unsere Teainer sy! Denn schliesslich simmer international drbi und das isch (au) si Wärk, wo bis jetzt no kei Änd gfunde het...! Er isch e seriöse Arbeiter wo sis Unfäld respektiert, in schwierige Situatione bedacht handelt und spricht und deshalb au mi Respäggt verdient. Er söll sy Vertrag erfülle (dörfe) und was im Summer kumnt, do vertrau ich am Ruedi. Mög ihm au dr Burgi vertraue und die nötige Kompetänze iiruume... ich hoff doch...!

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

ich habe sehr wohl einen vorschlag gebracht, der, zumindest mir, unter gewissen voraussetzungen, nicht ganz unrealistisch erscheint. das war nur mein lieblingskandidat, meine liste potentieller kandidaten ist länger. und ich finde eher die argumente der koller befürworter sind SVP like: ja nichts ändern, schön weiter mit der schweizerischsten aller lösungen... (will heissen, das argument lässt sich auf beide seiten anwenden...)

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Glaubst du der Job in St. Gallen war beliebter? Mit gescheiterten Talenten und drittklassigen Spaniern im Kader?

Ich gebe dir Recht dass man vielleicht keine konservative, altmodische und erprobte Trainer nach Basel lotsen kann.

Aufstrebende aber bestimmt. Celestini, Zeidler (bevor er zu St. Gallen ging), etc.
    das ist imho auch nicht der richtige weg. basel muss, wie bei den spielern, stets ein sprungbrett für seine trainer sein, nur so bekommen wir die guten trainer mit modernen ideen. deshalb war die wahl von fink, von murat, von sousa und von wicky stets richtig und, zumindest für mich, nachvollziehbar; wenn vllt. auch nicht immer mit dem erhofften resultat...

Zitat Zitat von PEZZO Beitrag anzeigen
    Dä "Koller" hät mir eigentlich könne gstohle blibe, aber syt är do isch, ha ich ihn als Mensch (so wieni das vo usse ka wohrneh) sehr schätze glernt. Im Momänt gits au Azeiche, dass d'Manschaft und dr Trainerstaff no funktoniere und si sich gmeinsam bemiehe die Situation zum bessere zwände. Lömmer dr Kolker bis im Summer unsere Teainer sy! Denn schliesslich simmer international drbi und das isch (au) si Wärk, wo bis jetzt no kei Änd gfunde het...! Er isch e seriöse Arbeiter wo sis Unfäld respektiert, in schwierige Situatione bedacht handelt und spricht und deshalb au mi Respäggt verdient. Er söll sy Vertrag erfülle (dörfe) und was im Summer kumnt, do vertrau ich am Ruedi. Mög ihm au dr Burgi vertraue und die nötige Kompetänze iiruume... ich hoff doch...!
    das seh ich anderscht. ich has gfühl, zwüsche ihm und dr mannschaft isch scho länger öbbis nüm in ornig. sini art, wie är uftritt, mag villicht nätt si, aber genauso ka ich mir grad dorum nid vorstelle, dass dä inere mannschaft füür ka entfache. und dass die saison no schlächter isch, als unterem wicky, das loht sich mittlerwiile au nümm negiere. ich glaub, die einzigi chance, dass me dä titel no holt, isch, dass me mit ere freistellig (no lieber e freiwillige rucktritt) vom trainer e neue impuls setzt.

Standard

Zitat Zitat von Mampfi Beitrag anzeigen
    Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    Hahaha schon wieder so ein angeblicher Verfechter der Meinungsfreiheit, der vermutlich meint "man dürfe heute ja gar nichts mehr öffentlich sagen..."

Ach...und wieso schreibst Du dann sowas als Reaktion auf meinen Beitrag, ohne mich persönlich zu kennen?
    ich glaub bi exponänte wie em shakespeare und em quo gälte unterschwelligi, nid diräggt formulierti beleidigunge nid als beleidigung, solang si si sälber verfasse... zumindescht beleidigt är jo dr user, wo ihn schiins beleidigt, in genau däm biitrag, wo är behautet, är würdi niemerts beleidige als "arm dran"...

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

wenn man schon die SVP ins Spiel bringt (Analogie allerdings nicht nachvollziehbar), dann schlage ich doch
    Christoph Blocher als Trainer und Roger Köppel als Sportchef vor.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    wenn man schon die SVP ins Spiel bringt (Analogie allerdings nicht nachvollziehbar), dann schlage ich doch
    Christoph Blocher als Trainer und Roger Köppel als Sportchef vor.
    Sowieso, und die Magdalena als Gigi II.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Sowieso, und die Magdalena als Gigi II.
    Ond im ueli sin hinterchopf als schlagzüg ah dä negschtä meischterfir
    Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Koller soll den Vetrag erfüllen. Und sollte der FCB Meister 2020 werden, kann man den Vertrag verlängern. Wenn nicht, dann eben mit einem neuen Trainer in die Saison 2020/21 steigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Rotblau Beitrag anzeigen
    Koller soll den Vetrag erfüllen. Und sollte der FCB Meister 2020 werden, kann man den Vertrag verlängern. Wenn nicht, dann eben mit einem neuen Trainer in die Saison 2020/21 steigen.
    Einverstanden!

Standard

Zitat Zitat von Rotblau Beitrag anzeigen
    Dieser meinung kann man sein. die frage ist doch einfach, traut man dieser mannschaft zu, den meistertitel zu holen. wenn ja, traut man es ihr dann eher zu, wenn sie kontinuierlich mit koller weiterarbeitet oder eher dann, wenn jetzt, da punktemässig noch alles möglich ist, mit einem trainerwechsel neue impulse gesetzt werden. traut man es ihr so oder so nicht zu, macht ein trainerwechsel keinen sinn. ebenso, wenn man es ihr eher mit einer kontinuierlichen weiterarbeit zutraut. ich persönlich glaube aber, dass ein neuer impuls, in form einer trennung von koller, der einzige weg ist, wie der titel dieses jahr noch erreicht werden könnte. und genau aus diesem grund bin ich für eine trennung von koller. koller hatte nach dem st. gallen spiel die chance zu zeigen, dass er das ruder herumreissen kann, und er hat sie imho nicht genutzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

In Ruedi I trust! (Hoffentlich tut dies auch der Bernie II).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    Dieser meinung kann man sein. die frage ist doch einfach, traut man dieser mannschaft zu, den meistertitel zu holen. wenn ja, traut man es ihr dann eher zu, wenn sie kontinuierlich mit koller weiterarbeitet oder eher dann, wenn jetzt, da punktemässig noch alles möglich ist, mit einem trainerwechsel neue impulse gesetzt werden. traut man es ihr so oder so nicht zu, macht ein trainerwechsel keinen sinn. ebenso, wenn man es ihr eher mit einer kontinuierlichen weiterarbeit zutraut. ich persönlich glaube aber, dass ein neuer impuls, in form einer trennung von koller, der einzige weg ist, wie der titel dieses jahr noch erreicht werden könnte. und genau aus diesem grund bin ich für eine trennung von koller. koller hatte nach dem st. gallen spiel die chance zu zeigen, dass er das ruder herumreissen kann, und er hat sie imho nicht genutzt.
    Spannend wäre die juristische situation mit kollers meisterklaussel, wenn ein intermistrainer noch den titel holen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von El Oso Locote Beitrag anzeigen
    Spannend wäre die juristische situation mit kollers meisterklaussel, wenn ein intermistrainer noch den titel holen würde.
    Ich gehe davon aus, dass der Wortlaut dieser Klausel bereits Klarheit schafft. Sollte sie dennoch schwammig formuliert sein, wird man dies bei einer allfälligen Freistellung ansprechen. Dann würde man sich wahrscheinlich irgendwo zwischen Aufhebung der Klausel und einer Bonuszahlung einigen. Das Worst-Case Szenario, dass MK das Recht hätte und darauf beharren würde, für ein weiteres Jahr auf der Lohnliste zu stehen, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Dazu müsste man in ziemlichem Unfrieden auseinander gehen.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass der Wortlaut dieser Klausel bereits Klarheit schafft. Sollte sie dennoch schwammig formuliert sein, wird man dies bei einer allfälligen Freistellung ansprechen. Dann würde man sich wahrscheinlich irgendwo zwischen Aufhebung der Klausel und einer Bonuszahlung einigen. Das Worst-Case Szenario, dass MK das Recht hätte und darauf beharren würde, für ein weiteres Jahr auf der Lohnliste zu stehen, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Dazu müsste man in ziemlichem Unfrieden auseinander gehen.
    Muss nicht zwingend sein, falls theoretisch so ein anspruch bestehen würde und koller auf dem rav angemeldet ist dürften die behörden darauf bestehen.

Einen ähnlichen fall gab es ja schonmal mit glaube ich forte betreff prämien.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Muss nicht zwingend sein, falls theoretisch so ein anspruch bestehen würde und koller auf dem rav angemeldet ist dürften die behörden darauf bestehen.

Einen ähnlichen fall gab es ja schonmal mit glaube ich forte betreff prämien.
    Stimmt, das RAV habe ich vergessen. Aber ich gehe nach wie vor davon aus, dass man die automatische Vertragsverlängerung zum Zeitpunkt der Freistellung aufheben/abwandeln würde, falls es nicht eh schon in der Klausel geregelt wäre (z.B. durch einen Prozentsatz an als Trainer teilgenommener Spiele oder so ähnlich). Ohne diese Aufhebung/Abwandlung würde natürlich das RAV bestimmt darauf bestehen. Ich gehe von professionell verfassten Verträgen aus und hoffe, dass ich mich dabei nicht täusche. Man wird doch nicht die gleichen Fehler wie Canepa machen wollen?
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Stimmt, das RAV habe ich vergessen. Aber ich gehe nach wie vor davon aus, dass man die automatische Vertragsverlängerung zum Zeitpunkt der Freistellung aufheben/abwandeln würde, falls es nicht eh schon in der Klausel geregelt wäre (z.B. durch einen Prozentsatz an als Trainer teilgenommener Spiele oder so ähnlich). Ohne diese Aufhebung/Abwandlung würde natürlich das RAV bestimmt darauf bestehen. Ich gehe von professionell verfassten Verträgen aus und hoffe, dass ich mich dabei nicht täusche. Man wird doch nicht die gleichen Fehler wie Canepa machen wollen?
    Schwer einzuschätzen aber dafür umso spannender.
    Auch mit den ganzen klauseln, einbauen kann man ja noch viel im vertrag, aber das muss dan auch noch mit gav und or kompartibel sein.
    Gut möglich das die juristische grundlage nicht ganz eindeutig definiert wäre und somit einen entscheid durch das bundesgericht benötigen würde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Koller hat sich verbraucht, irgendwas muss vor oder während dem Spiel in Luzern vor Weihnachten passiert sein.
    Evtl. ist auch schon vorher etwas passiert: Ich mag mich daran erinnern, dass der FCB bereits vor dem YB-Spiel im Dezember eine schlechte Phase hatte (Niederlagen gegen Servette und Krasnodar). Anschliessend (ich denke das darf man so sagen) hatte Zhegrova seinen Lauf, welcher die Resultate möglicherweise auch etwas "verfälscht" hat.

Neuer Benutzer

Standard

Auch mit den ganzen klauseln, einbauen kann man ja noch viel im vertrag, aber das muss dan auch noch mit gav und or kompartibel sein.
    Gibt es einen GAV für Sportvereine?

Erfahrener Benutzer

Standard

Marcel Koller Trainergott ;-)

Benutzer

Standard

Sag nichts! Respekt auch an Campo, der sich nach schwieriger Phase zurück gekämpft hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LFBS Beitrag anzeigen
    Sag nichts! Respekt auch an Campo, der sich nach schwieriger Phase zurück gekämpft hat.
    Campo hat mich echt überascht,er könnte es....hoffentlich jetzt mehr davon und ja,ich finde man sollte Koller behalten
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    Marcel Koller Trainergott ;-)
    Niemals, solange wir Heimspiele wie gegen SG und Thun verlieren. Es ist seine Aufgabe, die Mannschaft richtig einzustellen.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Basel ist erst das zweite Team in der Geschichte des schweizer Fussball, welches ein Bundesliga Team in einem Ernstkampf auswärts bezwang.

Dem ersten Team welches dies gelang war der FCSG gegen Freiburg.

Beide male hiess der Trainer Marcel Koller.

Lesezeichen