Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 361 bis 386 von 386

Thema: Marcel Koller (Trainer)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl etwas zu viel aus meinen Posts gelesen. Ich habe mich nur (wie früher bei Yakin und später bei UF) gegen undifferenziertes Trainer-Bashing gestellt. Wirklich toll fand ich Wicky nicht, aber ich war der Ansicht, er hätte eine faire Chance verdient. Ich denke aber auch, dass die Clubleitung am Ende der letzten Saison hätte zum Schluss kommen müssen, dass der FCB für Wicky (noch) eine Nummer zu gross ist.
    OK. Das kam in dem Fall wirklich ein wenig anders rüber.

(Wobei: Im Vergleich zu Yakin und UF gab es bei Wicky ja kaum Bashing. Im Gegenteil, der wurde selbst bei schlechten Spielen gut geredet.)

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Koller testet im Moment alle Spieler auf Ihren Positionen, einige auf neuen. Das ist der richtige Ansatz. Danach geht er shoppen, was ganz sicher auch richtig ist. Das Team hat zu wenig Klasse. Er braucht noch 2-3 Spieler, die den Unterschied machen, die mit Ihrer Präsenz das Spiel bestimmen können.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Koller testet im Moment alle Spieler auf Ihren Positionen, einige auf neuen. Das ist der richtige Ansatz. Danach geht er shoppen, was ganz sicher auch richtig ist. Das Team hat zu wenig Klasse. Er braucht noch 2-3 Spieler, die den Unterschied machen, die mit Ihrer Präsenz das Spiel bestimmen können.
    Wöre cool wenn nopch was starkes kommen würde
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Koller testet im Moment alle Spieler auf Ihren Positionen, einige auf neuen.
    Was auffällt: Kalulu hat er bisher nicht getestet (die 5 Min. gegen GC zählen nicht). Gegen Vitesse nicht einmal im Aufgebot.
    Weiss er bereits, dass der gut genug und unersetzbar ist oder dass der nichts taugt

Oder was steckt sonst dahinter?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen
    Was auffällt: Kalulu hat er bisher nicht getestet (die 5 Min. gegen GC zählen nicht). Gegen Vitesse nicht einmal im Aufgebot.
    Weiss er bereits, dass der gut genug und unersetzbar ist oder dass der nichts taugt

Genau diese Frage hab ich mir ehrlich gesagt auch gestellt... Und tendiere eher zu letzterem. Vielleicht nicht unbedingt "nix taugt", sondern wohl eher dass es momentan grad nicht so passte. Denn ich glaube nicht, dass sich Koller all die Jungs im Training und im letzten Spiel bereits angesehen hat und sich dann vor Vitesse einfach sagte: "Ja, schau mer mal wer was bringen könnte, die Besseren lass ich zuhause" sondern ich glaube, dass er die seiner Meinung nach stärkste bzw. für den Fall dieses Gegners beste verfügbare 11 aufgestellt hat. War ja kein Testgingg oder so. Die Nominierung Stockers wunderte mich dann allerdings schon. Oder taktische Gründe? Angeschlagen? Man weiss es nicht. Bin gespannt wie es mit ihm die nächsten Runden weitergeht.
    Geändert von Rey2 (10.08.2018 um 19:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von blauetomate Beitrag anzeigen

schreibt bei twitter zu wenig auf deutsch!

edit: denke es lag an der taktischen ausrichtung. niemand zweifelt an seinen anlagen beim fcb. wir sind einfach noch nicht so gefestigt. da müssen jetzt halt gerade spieler verantwortung übernehmen die schon länger dabei sind. ist auch verständlich in der momentanen situation. der kommt noch schon, keine angst
    Geändert von salve (10.08.2018 um 21:15 Uhr)
    Zitat Zitat von cusqueño Beitrag anzeigen
    Dr Captain vo morn bzw. neggscht Saison! Tauli eine vo uns!

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

ich denke, koller sucht die robustheit. deshalb auch balanta im mittelfeld... und kalulu gehört mit seiner grösse def. nicht dazu. seine zeit wird kommen, wenn das gerüst stabil und robust ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von aguero

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    ich denke, koller sucht die robustheit. deshalb auch balanta im mittelfeld... und kalulu gehört mit seiner grösse def. nicht dazu. seine zeit wird kommen, wenn das gerüst stabil und robust ist...
    Ja Stocker war sehr robust.

Erfahrener Benutzer

Standard

Neues braucht es. Aber auch das Alte ist nicht schlecht. Wieso müsste ich das hinterfragen, was sich bewährt hat? Ob man jetzt Video und alle Analyseplattformen nutzt . . . Manchmal denke ich, es ist auch zu viel. Man hat zwar alle Zahlen und Geschwindigkeiten. Aber braucht es das? Wichtig sind manchmal auch einfach ein guter Pass und die Schnelligkeit. Das macht es aus.
    Mit den Jungen ist das nicht so. Die haben diese Erfahrung noch nicht, dafür mehr Emotionen. Es macht mir Freude mit ihnen. Wenn ich einen Spruch fallen lasse, dann denken sie: «Der Alte da vorne hat es noch drauf.» Spass darf sein. Aber der Spieler muss wissen:«Gopferteli, jetzt muss ich es auf den Platz bringen und Gas geben.»
    https://www.nzz.ch/sport/marcel-koll...ler-ld.1410607
    Zitat Zitat von cusqueño Beitrag anzeigen
    Dr Captain vo morn bzw. neggscht Saison! Tauli eine vo uns!

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zuckerbrot und Peitsche. Scheint zu funktionieren. Problematisch ist halt, dass Koller bei all den Englischen Wochen nie dazu kommen wird, mal richtig auf dem Platz zu trainieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von winniepooh

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Zuckerbrot und Peitsche. Scheint zu funktionieren. Problematisch ist halt, dass Koller bei all den Englischen Wochen nie dazu kommen wird, mal richtig auf dem Platz zu trainieren.
    Jep isch so....
    Aber er macht im momänt zumindest z beste drus....

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    Hast du mit Koller, dem Ex-Hüpfer keine Probleme? Wenn ja, nice.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Recht erfolgreich bisher, keine Frage.
    Aber an Stocker und RVW hält er schon beinahe demonstrativ fest. Aus meiner Sicht diskussionswürdig.
    Aber er ist der Cheftrainer. Und ein Trainer, der gewinnt, hat immer Recht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Aber an Stocker und RVW hält er schon beinahe demonstrativ fest. Aus meiner Sicht diskussionswürdig.
    die alternativen auf den flügeln sind nicht wirklich besser.
    van wolfswinkel hat schon gute spiele gemacht auf dem flügel. stocker gestern auch ein bisschen besser als gewohnt

Benutzer

Standard

naja, in jedem Interview betonen, dass er keine Zeit für ein Mannschaftstraining hat(das wusste er vor der Unterschrift) und jetzt jammert weil schon am Samstag das nächste Spiel ansteht(gegen einen Amateurclub), sowas möchte ich von einem FCB-Trainer nicht hören.
    Auch das er die jungen Spieler öffentlich kritisiert, sie spielen zu offensiv und er den Ballbesitzfussball(gähn) propagiert lassen mich nichts gutes erahnen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    stocker bestes spiel seit rückkehr und der wolf spielt sehr gut rechts...... keine ahnung was du gestern zu bemängeln hast an den beiden...

Zitat Zitat von Drigger Beitrag anzeigen
    naja, in jedem Interview betonen, dass er keine Zeit für ein Mannschaftstraining hat(das wusste er vor der Unterschrift) und jetzt jammert weil schon am Samstag das nächste Spiel ansteht(gegen einen Amateurclub), sowas möchte ich von einem FCB-Trainer nicht hören.
    Auch das er die jungen Spieler öffentlich kritisiert, sie spielen zu offensiv und er den Ballbesitzfussball(gähn) propagiert lassen mich nichts gutes erahnen.
    geht jetzt die leidige diskussion wieder los von wegen zu unatraktiv ? und er stellt fest das 48 std nicht korrekt sind - problem wo ?
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    die alternativen auf den flügeln sind nicht wirklich besser.
    Na ja, ich würde Kalulu schon gerne wieder einmal spielen sehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

und er den Ballbesitzfussball(gähn) propagiert lassen mich nichts gutes erahnen.
    Durch solche Kritiken wurde schon einmal ein äusserst erfolgreicher Trainer und eine äusserst kompetente Clubführung vertrieben! Willst du das wieder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Zuvor eine Niederlage an der anderen - in Testspielen, Meisterschaft und CL. Nun kommt ein Trainer ohne Vorbereitung und gewinnt alle 4 Spiele in Folge. Sicher nicht wirklich immer attraktiv und mit dem nötigen Glück - ich denke man sollte mal mit dem zufrieden sein und nicht schon wieder anfangen zu kritisieren und hinterfragen. Der Trainer wird seine Gründe haben wen er wo aufstellt und wen nicht - und die Ergebnisse bisher geben ihm recht.
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

"Er hat keinen linken Fuß, kann nicht köpfen und erzielt keine Tore. Abgesehen davon ist er ok." George Best

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Dass man jetzt wieder mit der Leier betreffend attraktiver Fussball kommt, kann ich nach den negativen Ereignissen seit der Übernahme durch BB nicht nachvollziehen.

Ich bin bis jetzt jedenfalls recht zufrieden mit unserem neuen Trainer! Bezeichnenderweise finden langsam ehemalige Leistungsträger zur alten Stärke zurück (FF, Zuffi, auch Dié besser als unter Wicky), andere etablieren sich langsam (Ajeti, RvW, sogar auf einer ungewohnten Position) und potenzielle Schlüsselspieler (VS) zeigen eine klare Aufwärtstendenz. Notabene alles innert sehr kurzer Zeit, und dazu noch 4 Siege in Serie!

Und ja, 48 Std. sind einfach zu wenig, alleine schon wegen der Verletzungsgefahr. Amateurclub hin oder her.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Dass man jetzt wieder mit der Leier betreffend attraktiver Fussball kommt, kann ich nach den negativen Ereignissen seit der Übernahme durch BB nicht nachvollziehen.

Ich bin bis jetzt jedenfalls recht zufrieden mit unserem neuen Trainer! Bezeichnenderweise finden langsam ehemalige Leistungsträger zur alten Stärke zurück (FF, Zuffi, auch Dié besser als unter Wicky), andere etablieren sich langsam (Ajeti, RvW, sogar auf einer ungewohnten Position) und potenzielle Schlüsselspieler (VS) zeigen eine klare Aufwärtstendenz. Notabene alles innert sehr kurzer Zeit, und dazu noch 4 Siege in Serie!

Und ja, 48 Std. sind einfach zu wenig, alleine schon wegen der Verletzungsgefahr. Amateurclub hin oder her.
    +1
    "Er hat keinen linken Fuß, kann nicht köpfen und erzielt keine Tore. Abgesehen davon ist er ok." George Best

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen

Dié vielleicht noch besser unter Koller, mag sein. Ab er hat so ziemlich als einziger schon unter Wicky recht ordentlich gespielt und stets gekämpft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Es sind je nach Sichtweise 44 oder 46 Stunden, nicht 48

Erfahrener Benutzer

Standard

Hei Drigger was willst du genau? Gib doch jetzt dem MaKo einfach Zeit, die er auch braucht um die Mannschaft zu stabilisieren, dies erfollgt zwangsläufig mit erfahrenem Personal. Die Jungen werden dann schon eigebaut sofern sie das Leistungsprinzip und die vorgaben des Trainers erfüllen. Ich bin überzeugt von Ma Ko er bringt uns wieder ganz nach oben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Na ja, ich würde Kalulu schon gerne wieder einmal spielen sehen.
    Samstag :-)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Lesezeichen