Seite 92 von 92 ErsteErste ... 4282909192
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 2740

Thema: Marcel Koller (Trainer)

Erfahrener Benutzer Avatar von MistahG

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Du kannst sehr gerne anderer Meinung sein. Ich schildere dir nur, was bei mir (und vermutlich auch einigen anderen) angekommen ist. Dass du das Gerücht selbst in die Welt gesetzt hast. Hier dein erster Post im UF Thread:

Provinzverein, weil er von Thun kam? Anscheinend spielt bei dir auch die Qualität als Trainer keine Rolle, da er sich mit seiner Ausstrahlung und der Herkunft bereits disqualifiziert hat. Der Dialekt war bei Gross nie ein Thema, da der Format hatte. Er hätte sogar neben erfolgreich sein auch noch guten Fussball spielen lassen (aktuell ja deine grösste Kritik) und sich klar zum FCB bekennen können … selbst als Legende des stadtzürcher Vereins war er dir noch zu provinziell für unseren Stadtkanton.

Das geht noch im gleichen Stil so weiter. Deine Voraussagen bezüglich einziehender Mentalität und Art des Fussballs kamen erst viel später auf. Und versuch jetzt nicht zu behaupten, dass in «provinzieller Ausstrahlung» all deine sachliche Kritik bereits enthalten ist, sich diese eindeutig herauslesen liesse und deine Antwort darum trotzdem stimmt … das wäre auf Grambi-Niveau. Du hast von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass du UF nie mögen wirst und damit habe ich nicht einmal ein Problem. Das ist OK. Du hast viel später auch einige sachliche Kritikpunkte nachgeliefert. Aber wenn du nicht realisierst, dass deine stets abschätzigen Bemerkungen zu UF es dem Leser nicht unbedingt erleichtern, zu unterscheiden, ob deine Kritik nun gerechtfertigt oder rein auf deiner Antipathie begründet ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht gehört das zu der gepflegten Arroganz, welche du so zu mögen scheinst. Dann müsstest du aber dazu stehen und nicht behaupten, dass andere deine Worte verdrehen. Über den Gegenwind würde ich mich auch nicht wundern, schon gar nicht, wenn du bei sich jeder bietenden Gelegenheit deine Abneigung gegenüber Bescheidenheit, Einfachheit und Sicherheit in einer schwer durchschaubaren Mischung von Kritik an Person/Taktik/Anspruch des Clubs zum Besten gibst. Oder scheint es dir derart unvorstellbar, dass andere vielleicht genau jene Attribute schätzen könnten? Und wie kommst du zu der Begründung, dass das Selbstverständnis schon zu UFs Zeiten zu schwinden anfing, während man eine Rekord-Saison spielte? Ging es darum, UF wieder ins Spiel zu bringen, um auf die ansteckende Wirkung seiner Mentalität aufmerksam zu machen, somit die Verantwortung zuschieben zu können? Oder suchtest du einfach nur nach einer anderen Art zu sagen, bis PS war alles super?

Ich bin es einfach leid, die immer gleiche Leier zu hören. Wäre es für dich nicht auch ein interessanter Versuch, deine Abneigung gegenüber UF und Kritik an einfacherem, geradlinigeren Fussball nicht ständig zu vermischen? Beides hat seine Daseinsberechtigung. Nur ist mir deine Antipathie ziemlich egal, während sich über den Fussball diskutieren liesse. Es geht hier niemandem darum, dass du UF plötzlich lieben musst. Genauso wenig wirst du mit deinem ewigen Mantra UF nicht aus den Geschichtsbüchern des FCBs streichen können.

Um wieder bei Koller anzukommen, um den es in diesem Thread eigentlich gehen sollte. Simpler Fussball kann eine Mannschaft stabilisieren und ist schon fast Voraussetzung für komplexere taktische Varianten. Die daraus resultierenden Erfolgserlebnisse sollten sich auch positiv auf die Körpersprache und das Auftreten auswirken. Koller scheint darauf aufbauen zu wollen. Nur klappt dies nicht immer. Ich sehe aber trotz der gelegentlichen Einbrüche eine Tendenz nach oben. Vielleicht war der auf Sicherheit basierende Fussball ja eine Voraussetzung für die Exploits gegen Getafe?
    Provinziell ist also eine Beleidigung? UF hatte und hat eine provinzielle Ausstrahlung. Nicht wegen seiner Station FC thun, sondern wegen seiner urschweizerischen Art, sowohl das auftreten, als auch sein fussball. Bodenständig halt. Erinnert mich an schwingen, beim Sieg gibts nen neuen muni... Und ich schreibe, dass ich die Wahl nie verstehen werde, nicht, dass ich UF nie akzeptieren werde. Und das ist genauso gemeint. Eine Wahl, die ich nicht und niemals verstehen werde, kann sich ja trotzdem als richtig erweisen. Imho hat sie das aber nicht... Ich habe und hatte nie etwas gegen UF als Person. Aber bitte, wenn du meinst, es besser zu wissen...

Und Dan kommt eine wirre Auflistung, was ich will... Einfach eine Interpretation deinerseits. Ich habe nicht gesagt, sousa war der perfekte Trainer, ich sage über sousa, dass mir sein Ansatz sehr gut gefallen hat.

Zu Koller. Ja, mag sein, habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben...

Und nein, ich kann nicht verstehen, warum jemand im fussball diese Tugenden schätzt. Das ist Imho ein grundsätzliches Problem im Schweizer teamsport...

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    @Lällekönig: Du machst es genau richtig. Am besten lässt du seine Worte für sich sprechen. Wer im ersten Post schrieb,

und denne bis hüt nach öbbe hundert Posts mit glichem Inhalt aber andere Wort, behauptet, är hätti dä Trääner sachlich, differenziert und mit e bitz Polemik beurteilt, dä....(ok etz muessi ufbasse sunnsch heissts wieder ich würd beleidige und Meinige unterdrugge)....bewegt sich argumentativ voreme Abgrund.
    Hani au. Du liisisch es falsch...

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    @MistahG Sorry aber ich kann dich einfach nicht ernst nehmen. Während der ganzen Fischer-Ära warst du ständig am rumheulen. Jetzt baut sich Fischer bei Union ein Denkmal, und du gibst immer noch nicht zu, dass die Entlassung ein Fehler war. Einfach absolut lächerlich.

Dann schwärmst du von der Sousa-Ära, dem wohl schwächsten Trainer des letzten Jahrzehnts beim FCB. Sein sinnleeres Geschwafel von dem "Prozess" und insbesondere das Debakel im Cupfinal sind dunkle Stunden für jeden FCB-Fan.

Wenn du jetzt an Koller rummotzt, ist das für mich realsatire. Irgendwie ist es aber auch unterhaltsam, das muss ich zugeben.
    Sone seich. Sousa hat mehr eingefahren als Fischer. Aber seis drum, bei UF sind einige so verblendet, weil er ihr heilsbringer war, der die böse "edelhure" sousa abgelöst hat... Der hat es gewagt davon zu reden, dass er die championsleague mal gewinnen will. Uiuiui, welch Arroganz und sowieso...

Standard

Eigentlich lächerlich, dass ich mich hier gegen vorwürfe erwehren muss, die ich schon x mal widerlegt habe...

Also, ich sage es anders, was ich eigentlich sagen wollte: seit dem verlorenen Cupspiel unter sousa finde ich die spielerische Entwicklung nicht berauschend, und wünsche mir, dass sich das wieder ändert...

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von MistahG Beitrag anzeigen
    Und nein, ich kann nicht verstehen, warum jemand im fussball diese Tugenden schätzt.
    Du kannst es provinziell, bodenständig oder was auch immer nennen: zumindest hatte UF Charakter. Als Ehrenmann hat er bis zum letzten Moment alles gegeben für den FCB, obwohl man ihn eher unschön vor die Türe gesetzt hat, und noch das Double geholt.

Sousa hingegen begann - kaum war er da - schon mit anderen Vereinen zu liebäugeln, hat nach nur einer Saison seinen Abgang erzwängelt und kaum war dieser beschlossene Sache, waren ihm die verbleibenden FCB-Spiele egal. Der verlorene Cupfinal war vom Auftreten her eine absolute Schande. Sousa hat den FCB lediglich als Türöffner für eine grössere Liga benutzt.

Aber jedem das Seine: mir gefallen die Tugenden des erstgenannten Trainers bedeutend besser als die des Letztgenannten. Und ehrlich gesagt: ein Trainer, der den FCB nur kurz dazu benutzt, um im internationalen Schaufenster Werbung für sich selbst zu machen, um dann bei erster Gelegenheit abzuhauen, will ich nie mehr bei uns an der Seitenlinie sehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Provinziell ist also eine Beleidigung? …UF hatte und hat eine provinzielle Ausstrahlung. Nicht wegen seiner Station FC thun, sondern wegen seiner urschweizerischen Art, sowohl das auftreten, als auch sein fussball. Bodenständig halt. Erinnert mich an schwingen, beim Sieg gibts nen neuen muni... Und ich schreibe, dass ich die Wahl nie verstehen werde, nicht, dass ich UF nie akzeptieren werde. Und das ist genauso gemeint. Eine Wahl, die ich nicht und niemals verstehen werde, kann sich ja trotzdem als richtig erweisen. Imho hat sie das aber nicht... Ich habe und hatte nie etwas gegen UF als Person. Aber bitte, wenn du meinst, es besser zu wissen...

Und Dan kommt eine wirre Auflistung, was ich will... Einfach eine Interpretation deinerseits. Ich habe nicht gesagt, sousa war der perfekte Trainer, ich sage über sousa, dass mir sein Ansatz sehr gut gefallen hat.

Ich habe nicht behauptet, dass «provinziell» eine Beleidigung sei. Du hast auf meinen Post hin folgenden Teil fett herausgestrichen:
    Zitat Zitat von Lällekönig
    Und damals gab es noch keine sachlichen Hinweis dafür, wie UF einen Favoriten statt einen Underdog aufstellt und spielen lässt. Es ging rein gegen die Person, sein Auftreten und seinen Stellenwert bei den Zürchern.
    … und antwortest, dass meine Aussage so nicht stimme. Worauf ich das mit einem Zitat von dir quittiere:
    Zitat Zitat von MistahG
    verstand die wahl nid. fcb zrugg zum provinzverein. sehr schad. egal, ob är e guete trainer isch, sini usstrahlig isch provinziel und si dialäggt isch e zungekranket. wenn är erfolg het und guete fuessball spiile loht, sich klar zum fcb bekennt und... nei, ich verstands trotzdäm nid. wo will me denn ahne mitem fcb? bodeständig... mir sin e stadtkanton, gopferglemmi, kei provinznäscht! und klar, wenn e club wie fiorentina kunnt, denn wird dr ursli bliibe...
    Erkläre mir bitte anhand deines Zitates, warum meine von dir fett markierte Aussage nicht stimmt.

Steh doch einfach dazu, dass du anfänglich tatsächlich gegen die Person, sein Auftreten (oder Ausstrahlung), seine Herkunft, seinen Stellenwert bei den Zürchern gewettert hast und lange keine Kritik an seiner Arbeit geäussert hast. Dadurch fällt dir doch kein Zacken aus der Krone. Du würdest viel glaubwürdiger werden, als wenn du weiterhin behauptest, diese Aussagen nie getätigt zu haben. Aber vielleicht würde es dir auch einfacher fallen zu verstehen, warum ich und andere so auf deine Posts reagieren.

Ich kann mir schon vorstellen, dass du das anders gemeint hast. Dass du vor allem vom FCB enttäuscht warst und statt gegen den Vorstand halt gegen den gewählten Trainer geschrieben hast. Aber zu behaupten, dass du nicht gegen UF geschrieben hättest, obwohl du vielleicht insgeheim den Vorstand meintest, macht dich nicht verständlicher. Und nein, ich weiss nicht besser als du, was du meintest oder wolltest. Aber mir bleibt doch nichts anderes übrig, als wirre Vermutungen über deine Intentionen anzustellen, solange du auf deiner eigenen, mir scheinbar widersprüchlichen Wahrheit beharrst. Ein Missverständnis kann, aber muss nicht zwingend am fehlenden Willen des Empfängers liegen, der Absender könnte auch seinen Anteil beigetragen haben.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Lägg mir, was füre iisatz vo allne do inne, um fascht scho erzieherisch uf gwüssi Üsserige z‘reagiere. Lällekönig, du gisch dr viel Müeh und ich bi grundsätzlich bi dir, MistahG, mehreri tüen dir wohlgesinnt (!) Rotschläg gäh, vorwärts z‘luege, und Vrgangeheit mol rueh z‘loh. Ich für min Teil, plädier, dass mr zrugg zum Thread-Thema chömme, well mr nachem geschrige Highlight em Koller und Co. (vo mängem abschätzig, de Inbegriff vo Beamtefuessball-Praktizierer) durchuus d‘Möglichkeit hän, über ihm sis fine Händli z‘debattiere. Taktisch gueti Leischtig und guet iigstellts Team (au in Anbetracht vo de verfüegbare Spieler). Zuedem: durchuus risikofreudig und muetig ufgstellt. Riveros het er nachem Spiel zwar für das (blöde) Foul grüegt aber susch in Schutz gnoh und für alles was glunge isch globt (das baut en Spieler uf). Marcel Koller macht das guet, solidi Arbeit mit ruhiger Art z‘füehre.
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Lägg mir, was füre iisatz vo allne do inne, um fascht scho erzieherisch uf gwüssi Üsserige z‘reagiere. Lällekönig, du gisch dr viel Müeh und ich bi grundsätzlich bi dir, MistahG, mehreri tüen dir wohlgesinnt (!) Rotschläg gäh, vorwärts z‘luege, und Vrgangeheit mol rueh z‘loh. Ich für min Teil, plädier, dass mr zrugg zum Thread-Thema chömme, well mr nachem geschrige Highlight em Koller und Co. (vo mängem abschätzig, de Inbegriff vo Beamtefuessball-Praktizierer) durchuus d‘Möglichkeit hän, über ihm sis fine Händli z‘debattiere. Taktisch gueti Leischtig und guet iigstellts Team (au in Anbetracht vo de verfüegbare Spieler). Zuedem: durchuus risikofreudig und muetig ufgstellt. Riveros het er nachem Spiel zwar für das (blöde) Foul grüegt aber susch in Schutz gnoh und für alles was glunge isch globt (das baut en Spieler uf). Marcel Koller macht das guet, solidi Arbeit mit ruhiger Art z‘füehre.
    Danke. Ich konnte es gerade kaum glauben, dass - notabene nach dem gestrigen Erfolg - im Koller-Faden immer noch über Fischer diskutiert wird...

Standard

Zitat Zitat von Lällekönig Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet, dass «provinziell» eine Beleidigung sei. Du hast auf meinen Post hin folgenden Teil fett herausgestrichen:

… und antwortest, dass meine Aussage so nicht stimme. Worauf ich das mit einem Zitat von dir quittiere:

Erkläre mir bitte anhand deines Zitates, warum meine von dir fett markierte Aussage nicht stimmt.

Steh doch einfach dazu, dass du anfänglich tatsächlich gegen die Person, sein Auftreten (oder Ausstrahlung), seine Herkunft, seinen Stellenwert bei den Zürchern gewettert hast und lange keine Kritik an seiner Arbeit geäussert hast. Dadurch fällt dir doch kein Zacken aus der Krone. Du würdest viel glaubwürdiger werden, als wenn du weiterhin behauptest, diese Aussagen nie getätigt zu haben. Aber vielleicht würde es dir auch einfacher fallen zu verstehen, warum ich und andere so auf deine Posts reagieren.

Ich kann mir schon vorstellen, dass du das anders gemeint hast. Dass du vor allem vom FCB enttäuscht warst und statt gegen den Vorstand halt gegen den gewählten Trainer geschrieben hast. Aber zu behaupten, dass du nicht gegen UF geschrieben hättest, obwohl du vielleicht insgeheim den Vorstand meintest, macht dich nicht verständlicher. Und nein, ich weiss nicht besser als du, was du meintest oder wolltest. Aber mir bleibt doch nichts anderes übrig, als wirre Vermutungen über deine Intentionen anzustellen, solange du auf deiner eigenen, mir scheinbar widersprüchlichen Wahrheit beharrst. Ein Missverständnis kann, aber muss nicht zwingend am fehlenden Willen des Empfängers liegen, der Absender könnte auch seinen Anteil beigetragen haben.
    Ja, weil ja auch ich der bin, der alleine über Fischer diskutieren will. Aber du forderst mich auf, dazu Stellung zu nehmen, obwohl ich alles schon x Fach erklärt habe. Und dann bin ich wieder der Depp, der immer Fischer ins Spiel bringt...

Klar gab es Anzeichen, welche fussball Philosophie UF vertritt, seine Arbeit als Trainer war hinlänglich bekannt. Und klar hängt das auftreten und der Charakter eines Trainers mit seiner Art zu kommunizieren zusammen. Und ja, ich habe die Wahl des Vereins nicht verstanden, weil mich die Wahl dieser Art Trainer völlig irritiert. Gross hatte ein ganz anderes standing, wir hatten damals ein anderes standing, gross war die logische Wahl. Wir haben genau gross gebraucht. UF war für mich die einfachste, risikoärmste und langweiligste Wahl. Hätte er ein palmares wie gross gehabt, hätte ich verstanden, warum man Fischer holt. So aber holt man eine vereinslegende des erzrivalen, der genau nicht für die Tugenden steht, die sich der fcb zuvor hart erarbeitet hat, nämlich eben nicht der kleine bodenständige Schweizer Verein zu sein. Und das hat mich 5min. nachdem ich es erfahren habe diesen Beitrag etwas direkt formulieren lassen.

Und zu mundi: doch, ich will Trainer, die auch ihre Karriere vorwärts bringen möchten. Wie auch solche Spieler. Nur so kann der fcb trainer (und Spieler) engagieren, die eben eigentlich mehr als nur superleague Qualität bringen. Dabei ist es mir lieber, sie sind krankhafte egomanen, als liebe Kerle, solange der fussball Charakter hat...
    Geändert von MistahG (08.11.2019 um 19:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Ja, weil ja auch ich der bin, der alleine über Fischer diskutieren will. Aber du forderst mich auf, dazu Stellung zu nehmen, obwohl ich alles schon x Fach erklärt habe. Und dann bin ich wieder der Depp, der immer Fischer ins Spiel bringt...

...
    Bei allem nötigen Respekt, wäre es jetzt abschliessend möglich uns zu erlösen?
    Lueg, lieber MistahG, deine Beiträge (wenns nicht um dieses Thema geht) interessieren mich wirklich. Dementsprechend, sag du es mir, wie ich damit umgehen soll. Ich möchte den ignor-Modus ignorieren somit lass uns doch bitte über das grossartige Resultat gegen Getafe - und dementsprechend auch über Marcel Koller, als gestrig verantwortlicher Trainer - sprechen. Ok?!

(c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Seite 92 von 92 ErsteErste ... 4282909192

Lesezeichen