Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 87

Thema: Frossard Reisen Konkurrenz

Neuer Benutzer

Standard Frossard Reisen Konkurrenz

ich ha e paar froge an euch und würd demit gern e diskussion arege.

1. isch dr fcb offiziell bi frossard beteiligt? sind das offizielli partner?
    2. wurum ghits kei konkurrenz zu frossard reise?
    3. wie finde dir d priisgstaltig vo frossard?

Erfahrener Benutzer

Standard

1. Kan y nid saage. Me isch Partner, aber wies drzue koo isch? Vermuetlig wäg dr lange
    Kooperazioon sit de 90er.

2. Will Frossard immer Tickets für d Top-Spiil bekunnt und denn kaa e Päckli Rais+Ticket
    mache. Konkurränte würde nur d Rais könne abiete und dorum immer ind Röhre luege.

3. Ufgrund vo Punkt 2 ka Frossard bi gwüsse Raise praktisch verlange, was sy wänn.
    Und dailwyys sin d Pryyse au relativ hoch.*

Us FCB-Sicht isch natürlig z hoffe, dass dr FCB zumindescht vo däne guete Yynaame
    au e grosse Dail z gsee bekunnt.

* Bekannti us dr Raisebranche (wo aber kaini Sportraise mache), finde d Pryyse
    massiv erhöht. Ych kenn mi aber z wenig uss. um e sone Ussaag z mache.
    Geändert von andreas (11.09.2016 um 23:48 Uhr)
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Us FCB-Sicht isch natürlig z hoffe, dass dr FCB zumindescht vo däne guete Yynaame
    au e grosse Dail z gsee bekunnt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frossard für die Bezeichnung "offizielles Reisebüro" und die Werbung auf der FCB-Seite http://www.fcb.ch/de-CH/Fans/Reisen#FCBReisen nichts abdrücken muss. Das wäre gar nicht FCB like.

Erfahrener Benutzer Avatar von basler

Standard

Das gschiss jedesmol

Jede ka e agebot mache, ob me dr priis will zahle entscheidet schlussändlich jede für sich sälber, wär jo nit so dass es keini alternative würd gä
    Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg"

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Zitat Zitat von basler Beitrag anzeigen
    Das gschiss jedesmol

Jede ka e agebot mache, ob me dr priis will zahle entscheidet schlussändlich jede für sich sälber, wär jo nit so dass es keini alternative würd gä
    Das Gschiss jedesmol, wenn öper dr Frossard bizli in Frog stellt. Wobi dr realbebbi jo nur paar Froge gstellt het, wome sich durchus stelle dörf.
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Neuer Benutzer

Standard

richtig, das isch kei gschiss sondern es wunderet mi eigentlich scho sit johre, dass frossard als monopol die reise uf d bei stelle gha. klar ghits au agebot vo dr muttenzerkurve, aber nid füre familievater wo nid regelmässig im saal zu gast isch.

und jede woni kenn, wo scho was mit frossard gmacht het, seit d priese sind wirklich zhoch für das was botte isch. jä, klar isches angebot nachfrage wo nocher entscheidet wer zuegrifft, aber trotzdem fändis toll euri argument zlese.

Benutzer

Standard

Das gschiss jedesmol

Zumindest früher war das so, dass Frossard seine Reisen inkl. Ticket angeboten hat, bevor die Tickets in den freien Verkauf kamen. Wer also sicher sein wollte, ein Ticket zu erhalten, war quasi gezwungen, über Frossard eine Reise zu buchen. Ich weiss nicht, ob das heute immer noch so ist. Aber diese Situation finde ich nicht i.O. Das hat dann nichts mehr mit "freier Marktwirtschaft" zu tun und dass jeder selber entscheiden kann über das Angebot.
    Zu Frage 1: Ich weiss, dass ein Mitglied der Frossard-Familie lange Zeit beim FCB (Marketing?) gearbeitet hat, man ist/war sich also verwandt...

Erfahrener Benutzer

Standard

einerseits die familiären Verflechtungen, ja. Numa Frossard war lange Leiter Marketing beim FCB.

Weiter bin ich der Ansicht, dass die Kooperation in der Jäggi Ära aufblühte in der ersten CL Saison. Wer nicht bei Frossard gebucht hatte, konnte sich damals Glasgow, Liverpool und Manchester quasi abschminken. Jäggi war damals zudem im Verwaltungsrat der Reisebüro Frossard AG und war entsprechend wohl beidseitig an einer Zusammenarbeit interessiert.

Erfahrener Benutzer Avatar von teutone

Standard

Diese Frage habe ich doch schon in unserer ersten CL Saison gehört

ups hat mein Vorschreiber ja auch gerade bemerkt. Ich bin aber damals immer ohne Frossard an die Spiele gekommen (Celtic, Liverpool, ManU etc.)
    England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
    D4 Reihe 1/353
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Erfahrener Benutzer Avatar von Asselerade

Standard

Zitat Zitat von realbebbi Beitrag anzeigen
    klar ghits au agebot vo dr muttenzerkurve, aber nid füre familievater wo nid regelmässig im saal zu gast isch.
    .
    wieso? von dem weiss ich nichts.. gerade der charterflug nach london ist für jedermann..auch ein (etwas gar skeptischer) familienvater darf davon ausgehen, dass ein flug gesittet und normal abläuft..ähnlich ist es auch mit den extrazügen..
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Standard

Ich bi 2x usswärts an champions league spiel und ha beides über anderi verastalter gmacht. Drzue kunnt dass me sälber e reis ka zämmestelle. Wär me zwunge bi frossard z bueche könnti d ufregig verstoh, aber so kei bitz.

Benutzer

Standard

Ich bi 2x usswärts an champions league spiel und ha beides über anderi verastalter gmacht. Drzue kunnt dass me sälber e reis ka zämmestelle. Wär me zwunge bi frossard z bueche könnti d ufregig verstoh, aber so kei bitz.
    Tatsache ist (oder war): Wer sicher sein wollte, ein Ticket zu erhalten, war gezwungen, bei Frossard zu buchen. Und die Reihenfolge, dass erst Reisen inkl. Tickets und erst später die Tickets separat angeboten wurden, ist bestimmt kein Zufall. Das ist in meinen Augen eine klare Wettbewerbsverzerrung.
    Ich habe damals 2005 aus diesem Grund für Werder auswärts so gebucht, obwohl ich eigentlich viel lieber mit dem Zug angereist wäre. Heute würde ich wahrscheinlich auch spekulieren und erstmal abwarten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

das problem ist mittlerweile kleiner, da das interesse an europäischen reisen im vergleich zu den frühen und mittleren nullerjahren abgenommen hat. dadurch kommt man immer irgendwie an tickets. allerdings ist es sicher nicht verkehrt, diesen filz offen anzusprechen. es gab jahre, da war es wirklich ein problem: entweder warst du in einem offiziellen fcb-fanclub, oder du gehst zum frossi. basta.

heute kriegt man auch auf anderen wegen tickets. aber jenen, die nicht so regelmässig europäisch auswärts fahren ist das vielleicht nicht so klar. darum ist man sich vielleicht nicht so sicher, ob man schon was buchen soll, weil man nicht weiss, ob man tickets kriegt. wenn man dann erhält, sind die flüge schon wieder schweineteuer. aus diesem grund buchen viele leute immernoch bei frossard und das weiss man dort halt auch.

Neuer Benutzer

Standard

so eifach isches ebbe scho nid an tix zko. dr familievater will nid mit dr mk mitreise und versuechts denn über dr fcb, um an infos zgho, die kommuniziere aber immer relativ spoht, sodass halt uf frossard usgwiche wird. frossard gha d reise durch e sichers kontingent immer sofort nach uslosig ufschalte und fangt somit die kundschaft ab. bi paris isches au wieder genau das, dr gelegenheits auswärtsfahrer weiss nid wiener sunst an tix will gho und bsorgt sich e package bi frossard, will dr fcb eifach nix kommuniziert bzgl gästeblock etc.

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

dr familievater will nid mit dr mk mitreise..
    isch das uf di persönlich bezooge oder allgemein?
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass Frossard eine Bevorzugung erhält bei den Tix finde ich ok. Er ist der einzige (MK ausgenommen), der an jedes Spiel eine Reise anbietet.
    Wem Frossi zu teuer ist kann individuell Reisen. Ich glaube nicht, dass es je ein internationals Auswärtsspiel gab wo der Gästeblock ausverkauft war (einzige Ausnahme ist meinem Wissen nach SS Folgore, da durft man dafür dann auf die Haupttribüne).
    Schon als wir das erste mal in Liverpool waren konnte ich individuell anreisen und habe ein Ticket bekommen.

Wenn ich zu faul bin und nur rasch zum Spiel schauen anreise buche ich meist Frossard. Wenn ich individuell Reise habe ich bis anhin immer Tickets bekommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Stavia: So wie ich es in Erinnerung habe war nur eine Tribüne von Zuschauern besetzt in San Marino? Gästeblock mehrheitlich unüberdacht. War mein erstes internationales Auswärtsspiel, bin eigentlich ziemlich sicher.

Standard

so eifach isches ebbe scho nid an tix zko. dr familievater will nid mit dr mk mitreise und versuechts denn über dr fcb, um an infos zgho, die kommuniziere aber immer relativ spoht, sodass halt uf frossard usgwiche wird. frossard gha d reise durch e sichers kontingent immer sofort nach uslosig ufschalte und fangt somit die kundschaft ab. bi paris isches au wieder genau das, dr gelegenheits auswärtsfahrer weiss nid wiener sunst an tix will gho und bsorgt sich e package bi frossard, will dr fcb eifach nix kommuniziert bzgl gästeblock etc.
    Ich weiss nit was s problem isch, aber dr fcb het immer e kontingänt an tix im freie verkauf, me ka doch dr flug bueche und sobald d tix dusse sin die go hole? Dr fcb kommuniziert sobald er weiss wieviel tix er bekunnt.

Neuer Benutzer

Standard

mir fallt liverpool v basel ih, wo dr gästeblock sold out gsi isch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    es gab jahre, da war es wirklich ein problem: entweder warst du in einem offiziellen fcb-fanclub, oder du gehst zum frossi. basta.
    Blödsinn! Nenn mir einmal ein Spiel - vielleicht ausgenommen Bayern München auswärts -, wo der Gästesektor komplett ausgebucht war und man über den FCB keine Tickets mehr hätte besorgen können. Bin selber x-Mal individuell an Auswärtsspiele gereist und hatte nie ein Problem, vom FCB ein Ticket zu bekommen. Immer dieses Gejammere von wegen Frossard und die Sponsoren bekommen alle Tickets und dann hat es dann doch immer unzählige freie Plätze im Gästesektor. Lustigerweise kommt dieses Thema auch immer dann auf, wenn es sich um Event-Fan-Destinationen wie jetzt wieder London mit Arsenal und Paris mit PSG handelt. Oder habe ich etwas falsch verstanden und macht sich hier jemand Sorgen, dass er kein Ticket für das Auswärtsspiel gegen Ludogorets bekommt?

Neuer Benutzer

Standard

s problem liggt doch gar nid bi dene wo öfters uswärtsreise unternemme, die wüsse jo eh wo me die tix bsorge gha. es ghot mer eher um dr familievater wo übere tisch zoge wird vo frossard.

es ghot mer au nid um d diskussion dass nonie e gästesektor usverkauft gsi isch. es liggt in de natur vom fan, dass weme e reis selber organisiert, s ticket in dr täsche will ha und sich nid no wuchelang demit will beschäftige. fakt isch dass frossard immer als ersts packages abiete gha und somit e vorteil het, will dr fcb erst spöter kommuniziert ob me am ticketschalter im fanshop tickets für uswärtsspiel gha bsorge.

usserdäm könnt me anä, wemme d kommentär do inne dureliest, dass gar kei nochfrog nach frossard und dere agebot bestoht. aber jedes johr sind die flüg usbuecht. sprich s agebot trifft definitiv uf nochfrog. d frog isch halt wurum dases kei konkurrenz ghit, wurum lost dr fcb sone monopolstellig zue?

wenn wer konkurrenz agebot kennt, bitte nenne. mir sind nur frossard, muttenzerkurve selber bekannt, wenns um europäischi uswärtsreise ghot.
    Geändert von realbebbi (12.09.2016 um 12:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich finde das aktuelle Angebot für Paris für 190 CHF mit Car und Ticket noch in Ordnung.. Da kann man nicht viel sagen :P Sonst aber klar immer zu teuer!

Erfahrener Benutzer Avatar von teutone

Standard

mir fallt liverpool v basel ih, wo dr gästeblock sold out gsi isch.
    2002/2003?
    England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
    D4 Reihe 1/353
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Erfahrener Benutzer Avatar von Graf vo Leuebärg

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Nenn mir einmal ein Spiel - vielleicht ausgenommen Bayern München auswärts -, wo der Gästesektor komplett ausgebucht war und man über den FCB keine Tickets mehr hätte besorgen können. Bin selber x-Mal individuell an Auswärtsspiele gereist und hatte nie ein Problem, vom FCB ein Ticket zu bekommen. Immer dieses Gejammere von wegen Frossard und die Sponsoren bekommen alle Tickets und dann hat es dann doch immer unzählige freie Plätze im Gästesektor. Lustigerweise kommt dieses Thema immer dann auf, wenn es sich um Event-Fan-Destinationen handelt. Oder macht sich hier jemand Sorgen, dass er kein Ticket für das Auswärtsspiel gegen Ludogorets bekommt?
    Kann ich so bestätigen. Wenn man sich darum kümmert Tickets zu bekommen, dann bekommt man Tickets. Auch ohne "connections" zu Fan-Clubs/ Saal etc.
    Aber eben, manchmal muss man einen (kleinen) Aufwand betreiben, (FCB/ Bekannte/ Forum anfragen) um zu erfahren, wo man die Tickets bekommt. Das gilt natürlich nur solange der FCB nichts kommuniziert. Es gab aber auch schon den Fall, dass der FCB kommuniziert hat, dass die Tickets ausschliesslich für die Fan-Clubs/ Allesfahrer reserviert sind (z.B. Chelsea auswärts), aber auch da konnte man relativ einfach (damals im Saal) Tickets holen.
    Dass jemand etwas nervös wird, wenn er eine Reise gebucht hat, aber noch keine Infos über die Tickets hat, kann ich jedoch nachvollziehen, es besteht ja immer ein gewisses "Restrisiko". Um dieses zu umgehen bleibt hald eben schon nur Frossard übrig...
    Geändert von Graf vo Leuebärg (12.09.2016 um 12:13 Uhr)
    B A S E L

Erfahrener Benutzer Avatar von wyli

Standard

s problem liggt doch gar nid bi dene wo öfters uswärtsreise unternemme, die wüsse jo eh wo me die tix bsorge gha. es ghot mer eher um dr familievater wo übere tisch zoge wird vo frossard.

es ghot mer au nid um d diskussion dass nonie e gästesektor usverkauft gsi isch. es liggt in de natur vom fan, dass weme e reis selber organisiert, s ticket in dr täsche will ha und sich nid no wuchelang demit will beschäftige. fakt isch dass frossard immer als ersts packages abiete gha und somit e vorteil het, will dr fcb erst spöter kommuniziert ob me am ticketschalter im fanshop tickets für uswärtsspiel gha bsorge.

usserdäm könnt me anä, wemme d kommentär do inne dureliest, dass gar kei nochfrog nach frossard und dere agebot bestoht. aber jedes johr sind die flüg usbuecht. sprich s agebot trifft definitiv uf nochfrog. d frog isch halt wurum dases kei konkurrenz ghit, wurum lost dr fcb sone monopolstellig zue?

wenn wer konkurrenz agebot kennt, bitte nenne. mir sind nur frossard, muttenzerkurve selber bekannt, wenns um europäischi uswärtsreise ghot.
    übere Tisch zooge? na ja, d Konditione sinn jewyyls klar ersichtlich. Bispiil jetzt Arsenal 680 inkl. Übernachtig, Transfer etc. Wenn de sälber buechsch koschtet dr Flug ca. 250-300, denn muesch Di um e Transfer in d Stadt kümmere, ca. 50 mit Heathrow Express, derno e Hotel finde, ca. 100-150, und s Ticket für 50. Sinn ca. 400-500. Differänz sinn den ca. 250-300. Das wiederum zaalt dr Lohn für die Agstellte und d Reisebegleiter vor Ort. Wenn de e Problem hesch vor Ort, kasch Di an die wände.

Wenn de alles sälber buechsch, muesch au sälber luege. Äntwäder hesch Zyt oder Gäld, so simpel isch es.

Drum verstand i das Gschwätz um Frossard Reise nid. Wenn me will, kunnt me überall sälber aane und iine (e paar Spiil wo ussverkauft gsi sinn ussgnoo, aber das Problem hesch au bimene Heimspiel, wenn de kei JK hesch)
    Just do it!

Erfahrener Benutzer

Standard

flug nach london isch sowas vo gschänkt, sorry. unter de wuche mi-do, nachdäm dr spieldaag bekannt gseh isch CHF 85 hi- und zrugg, plus übertürts ticket CHF 65? plus ei nacht hotel falls mes nötig het CHF 120...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 4059 Beitrag anzeigen
    flug nach london isch sowas vo gschänkt, sorry. unter de wuche mi-do, nachdäm dr spieldaag bekannt gseh isch CHF 85 hi- und zrugg, plus übertürts ticket CHF 65? plus ei nacht hotel falls mes nötig het CHF 120...
    Uf Frossard zahlsch für meh oder weniger s gliche 850 Frangge okay vlt hän die au e Charterflug, aber glich.
    Nordstern Basel

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Nenn mir einmal ein Spiel - vielleicht ausgenommen Bayern München auswärts -, wo der Gästesektor komplett ausgebucht war und man über den FCB keine Tickets mehr hätte besorgen können. Bin selber x-Mal individuell an Auswärtsspiele gereist und hatte nie ein Problem, vom FCB ein Ticket zu bekommen. Immer dieses Gejammere von wegen Frossard und die Sponsoren bekommen alle Tickets und dann hat es dann doch immer unzählige freie Plätze im Gästesektor. Lustigerweise kommt dieses Thema auch immer dann auf, wenn es sich um Event-Fan-Destinationen wie jetzt wieder London mit Arsenal und Paris mit PSG handelt. Oder habe ich etwas falsch verstanden und macht sich hier jemand Sorgen, dass er kein Ticket für das Auswärtsspiel gegen Ludogorets bekommt?
    Liverpool 2014 auswärts Einer der Opfer war ich... Glaube war am ersten Tag nach wenigen Stunden ausverkauft und das bei Ticketpreisen über 80.-

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fixi Beitrag anzeigen
    Uf Frossard zahlsch für meh oder weniger s gliche 850 Frangge okay vlt hän die au e Charterflug, aber glich.
    jo und mi bispiel isch no sehr grosszügig grächnet gseh. anstatt 120 fürs hotel kasch au locker CHF 30 oder so näh...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 4059 Beitrag anzeigen
    Flug 150
    Hotel 120
    Ticket 47

Rechne maximal mit 400 Reisekosten und die Reiseveranstalter verlangen 700 aufwärts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen